Muss Maus zustimmen. Wenn er dieses Jahr auf Platz 3 landet beispielsweise, werden sie aus den Löchern kommen und meinen, dass er es erstmal bei einem Top5 Club beweisen muss.
Beiträge von ravensburgfan
-
-
4. Niederlage in Folge. Bei City brennt wohl der Baum
Trotzdem noch zweiter in der Liga. Und in der CL reichts auch noch wenn man jetzt erst in Fahrt kommt.
Brennt der Baum, würde ich jetzt daher eher nicht sagen. Eher “angespannte Lage”. -
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das sind verrückte Zahlen. Das witzige ist, würden sie es der “normalen” Bevölkerung zurück geben, würde über kurz oder lang 80-90% des Geldes zu ihnen zurück kommen + Gewinne.
-
Warum schaut man eigentlich immer auf die Ärmsten, wenn man meint der Staat braucht mehr Geld?
Weil es in dem Fall halt der größte Ausgabenposten im Bundeshaushalt ist.
ZitatAusgaben tätigt der Bund vor allem für die Gemeinschaft. An erster Stelle stehen dabei Sozialleistungen wie das Bürgergeld. Aber es fallen auch Kosten für den Bau von Brücken und Autobahnen an, für Bildung, Forschung und Umweltschutz.
- Laut dem Bundesministerium der Finanzensind die Ausgaben im Bundeshaushalt 2024 sind mit 476,8 Milliarden Euro veranschlagt (Stand: Februar 2024).
- Der mit Abstand größte Etat geht davon ans Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das auch für das Bürgergeld zuständig ist - und zwar 175,67 Milliarden Euro.
- Von diesen 175,67 Milliarden Euro will die Bundesregierung rund 26,5 Milliarden Euro für das Bürgergeld ausgeben.
Quelle: südkurier
-
Sicher, von unserer Mainstreampresse die mehr über ihn berichtet als über Harris......
Falls das ne Anspielung auf nich sein soll, dann ist das der Beweis dass du keine meiner Aussagen verstanden hast.
-
Omar Marmoush gelingt einfach alles. Ein Traumhafter Freistoß
Hat er sich redlich verdient. Bin auch immer wieder beeindruckt wie gut er Deutsch kann, obwohl er erst seit 6 Jahren da ist.
-
Wird es so oder so nicht mehr geben - 69€-Ticket wahrscheinlich
58€ werden es ab 2025.
-
Wie wäre es denn als Anfang mit der Dieselsubvention in der Landwirtschaft oder dem Dienstwagenprivileg?
*duckundweg
Fände ich beides gut. Bürgergeld sollte ebenso gekürzt werden - Arbeit muss sich lohnen.
In China muss man sich an chinesisches Recht halten, in Deutschland an deutsches und europäisches Recht. Kann man doof finden, ist aber so.
Ansonsten kann man mehr Geld ausgeben, als man einnimmt. Selbst als Privatperson ist das so. Wenn das nicht so wäre, würden viele Banken nicht überleben können.
Zum 1. Absatz:
Ist aber so bedeutet nicht, dass man es nicht ändern kann. Gesetze sind anpassbar.
Zum 2. Absatz:Kann man, aber wie lange? Ich war heute auf der Bank. Der Bänker hat 3 mal durchgerechnet ob ich den Immokredit packen werde oder nicht. Und nur wenn er sagt, dass ich es packe, bekomme ich den Kredit.
Wenn der Finanz(!) Minister sagt, dass man zu viel ausgibt und es vorne und hinten nicht mehr hinhaut, dann müssen eigentlich die anderen Ministerien auf ihn hören, sonst funktioniert es - besonders bei einer Koalition - halt nicht mehr. -
Das ist aber doch der Punkt, wir brauchen Investitionen in Höhe von x Milliarden, wollen die aber nicht machen, weil wir erst an anderer Stelle y Millionen einsparen könnten?
Wir stellen uns hier mit sinnlosen und ideologischen Diskussionen immer wieder selber ein Bein.
Geschürt wird das ganze noch mächtig von außerhalb und unsere Gegner lachen sich schlapp.
Wenn ich sowieso schon zu wenig Geld einnehme, kann ich nicht noch mehr ausgeben. So einfach ist das.
Denkst du, die Ghettos in den USA entwickeln sich aus Blumenwiesen? Ne, die kommen daher, weil sie da drüben kein Geld mehr für Sozialleistungen ausgeben können. Weil sie zu viele Schulden haben!Es muss ein Plan her. Eine Zukunftsvision. Klar aufgestellt und ein Kanzler der auf den Tisch haut wenn es sein muss, aber auch ein Menschenfänger ist. Eine Koalition die versteht was die Wirtschaft braucht. Mehr braucht unser Land eigentlich gar nicht.
Weil man sich an Wettbewerbsrecht halten muss. Liegt an rechtsstaatlichen Verpflichtungen, an die man sich halten muss. Ansonsten wird über handwerklich schlechte Gesetze gelacht oder Geld verscheuert.
Dann sollte man überdenken, wie man das Wettbewerbsrecht umgeht. Denkst du in China werden deutsche Firmen subventioniert? Wie Naiv sind wir deutschen?
-
Auf jeden Fall. Über eine Brücke über die kein eigener Militärtransport kommt, kommt auch kein Militärtransport eines potenziellen Gegners. Demzufolge ist Verfall der Infrastruktur die beste und billigste Verteidigung. Früher musste man Brücken noch mühsam sprengen.
Deswegen schreibe ich auch „versucht“. Erst unnötige Ausgaben minimieren und dann kann man sich überlegen ob man Schulden aufnimmt. Hat man dann einen Plan (Business Plan) dann kann lets go.
-
Hättest du gestern Abend Lanz gesehen.....es hängt auch damit zusammen:
https://de.statista.com/statistik/date…uldung-der-usa/
Anton Hofreiter, der ja auch gerne gebasht wird, sagte, dass wir in Europa die Drehscheibe für die Nato sind und über 4000 wichtige Brücken nicht mehr dazu in der Lage seien, die Militärtransporte ect. vom Gewicht her auszuhalten und ja, wir müssen investieren, aber sparen uns kaputt, während wir zwar verschuldet sind, aber im Vergleich zu allen anderen Industriestaaten sehr sehr gering-und die machen und tun und wir haben die Schuldenbremse.Ich bin froh dass die Schuldenbremse versucht wird einzuhalten. Unsere Kinder werden es uns danken.
Eins muss man Lindner zu gute halten, er hat seit sehr langem schon gesagt, dass er die Schuldenbremse einhalten wird. Wenn Geld ausgegeben werden muss, muss man es an anderer stelle einsparen.
Hätten wir das gemacht, wäre er - so vermute ICH - auch dafür offen gewesen, wieder mehr Schulden zu machen.
Ich hab mir auch seine 18 Seiten durchgelesen. Da stimmen einfach ganz viele Sachen, auch wenn ich mich immer wieder fragte ob das Papier aus dem Finanz- oder Wirtschaftsministerium kam.
Auf jeden Fall sind die letzten Tage nicht ohne.
Was mich aber am meisten nervt, und das ist so selten dämlich. Da sind Wahlen in der USA und jeder Experte sagt, einer der Hauptgründe warum Trump gewählt worden ist, war der, dass er auf das Land und nicht in das Ausland schaut.
Und was macht Lars Klingbeil direkt nach dem Ampel-aus im ZDF? Haut als erstes den Satz raus, dass man weiter die Ukraine unterstützen möchte mit Milliarden. Noch bevor Sätze kommen ala „jetzt steht das Land an erster Stelle…“übrigens: ich bin dafür die Ukraine jetzt noch mehr zu unterstützen, aber verkauft es doch den Wählern nicht als Prio 1.
Ähnlich blöd war heute Habeck. Fängt an, dass er versteht dass die Bevölkerung Angst hat, auch weil Trump gewählt worden ist.
Möchte ich, dass unsere Politiker über Trump einen Tag nach dessen Wahl so über ihn reden? Nein! Natürlich nicht. Ich hoffe, dass man mit ihm normal redet und wir unsere Handelsbeziehungen irgendwie die nächsten 4 Jahre mit den USA auf gleichem Level halten können wie jetzt. Also darf man doch nicht so über den mächtigsten Mann der Welt sprechen. -
Abtreibung im 6. Monat???
Das ist krank, sonst nichts!
Ich finds ja super dass Abtreibungen in manchen Bundesstaaten erlaubt sein werden. Aber Ende 5. Monat ein Kind abtreiben ist dann auch aus meiner Sicht wahnsinnig pervers. Da ist das Baby einfach schon 20cm groß.
-
Sicherlich wurde auch Mark Milley - former Chairman of the Joint Chiefs of Staff - der Trump einen "fascist to the core" nannte vom Mainzer Lerchenberg bezahlt ...
Um Himmels Willen. Jemand hat ne andere Meinung bzw. zieht ein anderes Fazit als jemand selber, also stellt man ihn als Verschwörungstheoretiker hin.
Mark Milley hat die gleiche Meinung wie ich über Donald Trump!
Ende der Diskussion mit euch für mich. Ich sehe es so, dass das Ergebnis der Umfrage so zustande kam, weil nicht neutral genug von außen betrachtet über die Wahlen berichtet worden ist.
Übrigens ich würde auch das Argument zählen lassen, “die deutschen haben sich nicht genug mit der Wahl beschäftigt, sympathisieren mehr mit Harris und dachten wohl daher, dass sie es wird.”
Aber Argumente könnt ihr drei nicht. -
Er selbst ist es doch der der Stimmung macht. Da denkt sich doch keiner etwas aus über ihn.
Meiner Meinung nach von Anfang an. Daher wussten auch eigentlich alle hier das Biden viel zu alt für den Job war. So wie über Trumps "Sleepy joe" Kampagne berichtet wurde, so wurde auch gleichermaßen gezeigt, wo und wann Biden welche Aussetzer hatte.
Also manchmal glaube ich wir leben in verschiedenen Universen.
Das wir oftmals Dinge unterschiedlich auffassen wissen wir beide
Aber genau die Berichterstattung über Trump seine “sleepy Joe” Kampagne meine ich z.B. Mir kam es nämlich bis paar Monate vor Biden seinem Rücktritt immer so vor, als ob unsere Medien eher zeigen wollten mit was für verrückten Mitteln Trump Biden schlecht dastehen lassen möchte. Bis es dann halt irgendwann nicht mehr ging.
-
Mumpitz.
Es gab und gibt hier über alle 3 Personen kritische Artikel.
Dann erklär doch mal wie deiner Meinung nach das Ergebnis dieser Umfrage zustande kommt.
Eine Diskussion läuft nämlich so ab, dass jemand seine Meinungen und Ideen einbringt und der andere erwidert seine.
Du verteilst nur facepalms (was wahnsinnig unhöflich ist in einer Diskussion), und sagst meine Gründe sind Quatsch außer selbst welche zu bringen.
Und zu deiner Aussage “es gibt über alle 3 Personen kritische Artikel” natürlich gibt es das, aber die Menge macht’s. Wenn es 100 negative Artikel zu Trump und nur 10 kritische zu Harris und Biden gibt, dann stimmt halt das Verhältnis nicht.
Aber nochmal:Wie erklärst du dir das Ergebnis der Umfrage.
-
Da kannste mir sicher wenigstens 2 Links geben wo dt. Medien klar berichtet haben das Harris gewinnt.
Ich kenne ja nur Artikel wo ein knappes Rennen vorhergesagt wurde…
mir geht es um die Monate - Jahre vor der Wahl. Vielleicht sogar seit Trump Präsident war. Die stimmungsmache gegen ihn. Das in Ruhe lassen der demokratischen Kandidaten, obwohl die schlechter waren als 6 Monate abgelaufene Milch. Wann haben unsere Medien angefangen über Biden seine Versprecher zu berichten? 2 Monate bevor er zurück getreten ist von seiner Kandidatur? Da habe ich seine Auftritte schon 2-3 Jahre davor mit schrecken verfolgt und mich gefragt ob er noch gesund ist.
Über Harris gab es hier keine kritische Berichterstattung - ähnlich wie zu Scholz und Merkel früher. Wir deutschen sind wohl Fans von Teflon.
-
Was soll da losgewesen sein? Die haben die Deutschen befragt was sie glauben wer die US-Wahl gewinnt.
Kannst du mein Zitat da raus nehmen? Mir ist sehr wohl bewusst dass man deutsche befragt hat und die halt ihre Meinung abgegeben haben.
-
Es wurde da ne Umfrage da gestellt was ist daran nicht neutral berichtet?
Mir geht es darum, was VOR der Umfrage war. Es muss einen Grund geben, warum die deutschen dachten, dass Harris gewinnen wird. Der Grund ist eben der, dass bei uns nicht neutral und objektiv berichtet wird. Verstanden?
-
Da ist aber jemand schlecht gelaunt
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was war da eigentlich vorletzte Woche mit dem Politbarometer los?
Das zeigt nur wie sehr unsere Medien die Meinung hier in Deutschland nicht neutral darstellten. Aber das gibt es öfters. Lernen tun sie so wenig daraus wie die SPD aus ihren Fehlern.
-
Hier geht ja schon wieder die german Angst um.
Jetzt sollten ALLE - auch wir Bürger kühlen Kopf bewahren und rational sein.
Man stelle sich vor, die Ampel gibt die nächsten Tage ihr aus bekannt. Wenn wir angst und Schrecken verbreiten, werden davon nur AFD (schlimm) und ggf. CDU (Ansichtssache) davon profitieren.
Jetzt bin ich mal gespannt was er mit der Ukraine macht. Am Ende könnte es der gamechanger werden. Mit den „bösen bösen Demonkraten“ konnte Putin nicht mehr an den Tisch, sonst hätte er sein Gesicht verloren. Vielleicht bringt Trump Bewegung ins Spiel. So schade es ist, aber vermutlich wird die Ukraine gesprächsbereit sein, da die News die letzten Wochen leider schon sehr negativ ausgehen haben.
Was die EU jetzt machen muss? Die Außengrenzen noch besser schützen. So doof es klingt, aber in einer Zeit in der jeder nur auf sich schaut, können wir nicht auf die anderen schauen. Wir müssen uns vorbereiten, abwarten und schauen was passiert, dass wir höchstens positiv überrascht sein können.
Rational und schnell handeln.