Gerüchte besagen, dass auch noch die Nationalmannschaft einer unbedeutenden Randsportart im TV kommt. Hält vermutlich auch den ein oder anderen davon ab sich abends außer Haus zu quälen. Unverständlich, ich weiß, aber kann man nicht ändern 😭
Beiträge von steely
-
-
Alles in allem, ein teuer erkaufter Sieg, Cabana und Anderson nach dem ersten Drittel raus, + die Spieldauer für Mapes schon hart...
Dann noch die Sache mit Ouderkirk, ich freue mich über den Sieg, aber war trotzdem eine sch.. Woche!
Und dann vielleicht noch eine ganze Weile ohne Trainer
-
Denke nicht das man Dietmann ersetzen würde. Man hat 7 Verteidiger weiterhin im Kader und ein Spieler der sich aus Lindau weg streikt, brauch ich hier auch nicht.
Wenn man sich Gehalt, Wohnung und Auto einspart, dann fehlt nur noch das Geld was Jasper on Top verdient und der deutsche Pass von Tyler
Ist eine Frage der Zielsetzung. Will man sportlich diese Saison schon ganz angreifen sollte man nicht mit 7 Verteidigern (davon einer im ersten Profijahr) ins weitere Rennen gehen. Per se wäre Dietmann aber auch durch einen anderen U Spieler zu ersetzen. Vielleicht ergibt sich in diese Richtung ja noch etwas.
-
Das würde ich genauso unterschreiben. Zudem scheint die Mannschaft auch als Team gut zu harmonieren und mit Spaß bei der Sache zu sein. Das sind wichtige Tugenden auch für künftige Herausforderungen. Wenn man dann Richtung Playoffs nochmals personellen Feinschliff vornehmen kann umso besser.
-
So richtig zwingende Chancen haben mir aber gefehlt.
Fand ich nicht. Allein im letzten Drittel war Füssen stehend KO. Wir hatten etwas 5 mal (allein im letzten Drittel) einen Spieler Mitten im Slot frei gespielt, der dann unbedrängt schießen konnte. Das da keiner rein geht ist schade, passiert aber mal an bestimmten Tagen. Am gegnerischen Torhüter lag es nur bedingt. Der wusste oft selbst nicht wo der Puck war. Mir ist die Tatsache aber wichtiger, dass man es geschafft hat solche Chancen zu erspielen. Das war insgesamt ein überlegener Auftritt. Feilt man jetzt noch etwas an der Schusseffizienz sind wir nur schwer schlagbar. Vorausgesetzt natürlich man spielt weiter so mit Vollgas wie gestern.
-
Das in Klammern sagt doch schon alles.
Lass mal nach deinen Minderwertigkeitskomplexen schauen. Das nervt.
Es dürfte auch für Menschen mit viel Platz zwischen den Ohren klar sein was mit der Passage in den Klammern gemeint war. Kleiner Tip für dich: 2 Abstiege, viele Niederlagen....da ist es nicht schwer, dass Spiele wieder mehr Spaß machen, gerade wenn man die knappen Kisten endlich mal wieder gewinnt.
-
Statt hier zu lamentieren schreibt es der Stadt. Die reagiert in der Regel schnell.
-
Gefühlt das spielerisch schlechteste Derby aller Zeiten, glücklicherweise aber von beiden Seiten. Wenn HN da ein paar Geschenke annimmt verlieren wir das Ding. Aber scheiss drauf. DERBYSIEEEEEGER!!!! Und am Ende auf Grund des tollen Kampfes auch nicht unverdient.
-
Ich werde definitiv keine plakate verteilen
Ein Fan mit Herzblut. Chapeau.
-
Wenn man von größeren Verletzungen verschont bleibt und ggf sogar personell nochmal nachlegen kann (Budget sei angeblich ja vorhanden) kannst du mit Glück und Spirit auch dieses Jahr schon ein kleines Wörtchen mitreden. Wer hätte seinerzeit bei unserem DEL Aufstieg zu Saisonbeginn auch nur einen Pfifferling auf die Meisterschaft damals gesetzt? Richtig, keiner. Lassen wir uns also mal überraschen. Wichtiger, als hier zu streiten, ist es möglichst zahlreich in die Arena zu gehen. Das macht noch mehr Budget frei, pusht die Jungs und lockt Sponsoren. Es gibt auch wieder Spielankündigungsplakate. Geht die verteilen, statt hier j des Wort auf die Goldwaage zu legen.
-
Ich versuche meistens das Positive zu sehen. Das Positivste war: Das gleiche Spiel hätten wir letztes Jahr verloren. Hier hat sich die Mannschaft am Riemen gerissen und wollte im letzten Drittel den Sieg unbedingt. Vielleicht finden wir über die Ergebnisse auch wieder zur Leichtigkeit. Stuttgart hat es uns aber definitv nicht leicht gemacht. Viel gelaufen und hinten sehr kompakt gestanden. Nicht unbedingt schön anzuschauen so ein Spiel. Aber am Ende zählt in erster Linie das Ergebnis.
-
Wenn VS in HN aufschlägt würde er sich komplett lächerlich machen. Klassisches Syndrom des kleinen Mannes. Der hat seine Schäfchen im Trockenen und braucht den Job sicher nicht des Geldes wegen. Und dann gehst du zum (gelinde gesagt) unbeliebten Lokalrivalen? Das macht der nur für sein Ego. Ob ihm die Leute im Kirbachtal künftig dann weiterhin freundlich in seinen Porsche winken? Mal schauen...
-
Ich finde auch, das wirkt alles sehr rund was momentan passiert.
Ich erwarte ja keine strikten Zielvorgaben wie in Wirtschaftsunternehmen. Aber sowas wie eine Vision sollte man schon haben. Ich kann mir zb. gut vorstellen, dass der Standort Bietigheim sich ähnlich wie Straubing in der DEL auch langfristig etablieren könnte.
Ich finde so eine Vision kam schon auch rüber.. Stichwort Identifikation mit den Steelers, Bindung von kleinen und mittleren Sponsoren via Netzwerkbildung, Wahrnehmbarkeit der Marke in der Region usw.Das wird nicht alles von heute auf morgen klappen (auch das wurde mir der nötigen Demut kommuniziert), aber ich finde es geht gerade auf vielen Ebenen in die richtige Richtung. Kommen jetzt noch sportliche Erfolge dazu, glaube ich schon, dass ein gewisses Euphorie entstehen kann, die uns richtig gut tun würde.
-
Gelungenes erstes Saisonspiel. Deggendorf ging teilweise ganz schön zur Sache.
Und die dämlichen Fans feiern ihre Spieler noch für einen Blindside-Hit gegen den Kopf. Widerlich.
Ansonsten sollte man auf die Worte von Preibo hören und den Sieg nicht überbewerten.
-
Preibo ❤️ sowas von verdient!
-
Mehr war nicht zu erwarten. Für die Kadertiefe sicher gute Jungs und wer weiß, vielleicht überrascht der ein oder andere auch. Jetzt hoffen wir mal auf den deutschen Pass von Tyler und dass dank guter Zuschauerzahlen um Weihnachten rum vielleicht nochmal nachgelegt werden kann.
-
Hinten fehlt noch ein Top 7 Defender.
Vorne noch 1 Stürmer, da Scheck u20 spielt und Rust erst später einsteigen wirdDeiner Meinung nach (würde ich unterschreiben) oder sehen das die Verantwortlichen auch so?
-
Außenkommunikation lautet, der Kader "nahezu komplett". Ich schätze es kommen noch 1,2 junge Spieler, vornehmlich für die Verteidigung. Ein hoher Qualitätszuwachs dürfte nicht mehr zu erwarten sein, wenn gleich ich es natürlich begrüßenswert fände.
-
Der Zeitpunkt der Verabschiedung der beiden deutet darauf hin, dass man vielleicht doch gehofft hat den ein oder anderen halten zu können (wenn mehr DK verkauft worden wären). Schade, ich hatte mir mehr Kampfeslust bei den Fans gewünscht.
-
Oder gehören wir zu den 10 Teams die nachbessern müssen? Bis jetzt kam dazu von Seiten des Vereins nichts.
Na dann schätze ich mal, dass wir auch zu den 10 Vereinen gehören. Sonst hätte man vermutlich etwas wirksamer verkündet, dass man die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat. Wäre nach zwei Abstiegen in Folge auch nicht extrem verwunderlich. Auflagen oder gar schlimmeres waren zu sportlich erfolgreicheren Zeiten ja auch schon fast Standard 🫣 Bevor der Gemeinderat, Julian Assange oder so wieder für ihren Freund fragen...