Briggs hat doch aber Vertrag für 2 Jahre, oder nicht?
Was ist mit St. Jean und Pietsch, von denen hört man gar nix mehr?
Stein und Hammer würde ich auch nicht unbedingt behalten ...
Hugo? Zu alt? Nö, der kann gerne bleiben, neben Jarrett der wertvollste Spieler. In den Special Teams gesetzt. Hat der überhaupt mal ein Bully verloren?
Beiträge von eisloewe62
-
-
hoffen wir auf einen sportlichen absteiger aus liga 2 und einen aufsteiger aus der oberliga (meister bzw. vize). und wenn sich einer in die DEL verabschiedet, haben wir mit 12 doch auch eine schöne zahl.
http://www.esbg.de/downloads/Durc…n_2011_2012.pdf
Ja, 10 wäre auch durch 2 teilbar oder 8, 6, ...
Muss man eben 'nen anderen Spielmodus finden als Doppelrunde, was soll's.
Bei 12 Teams hättest du Stand heute nur 44 Spiele davon 22 Hheimspiele. das will kein esbg-Gesellschafter.
Was glaubst du, warum Platz 9-13 Abstiegsrunde spielen? Weil damit auch der 9. noch Zusatzspiele hat. Wenn's blöd läuft steigt der 9. ab.
So mal für Fußifans: In der DFL-Bundesliga kann der 13. /14. absteigen (von 18 Teams), tolle Wurst. Im Eishockey ist das möglich, so was ist extrem publikumsfreundlich und gibt absolute finanzielle Sicherheit, oder doch nicht?!Ich merke mal wieder, die EH-Saion wird auf 4-5 Wochen PO/Absteigsrunde zusammengestrichen, alles andere sind Freundschaftsspiele gewesen. Wenn ich vergleiche, wie z.B. das Spiel Dresden-Bremerhaven geführt wurde, und was für eine Magerkost uns monatelang geboten wurde, aber dann wundern sich einige, dass die Hallen leergespielt werden ...
DD- ETC 3.000, DD-BHV 2.2xx, Weißwasser-Schwennignen, im letzten Heimspiel gerade 11xx, wir sind in der buLi wirklich ganz unten angekommen.Und der Modus ist auch sowas von toll: Das nächste Heimspiel in DD findet Ostermontag statt, bis dahin 3x auswärts. Mit etwas Glück sind wir dann gerettet und WER guckt sich das dann noch an?
Wie schon jemand sagte, PlayDowns einführen Viertletzter gegen Letzter, Vorletzter gg. Drittletzter, Verlierer spielen den Absteiger aus.
der 9. (und bei 14er Liga 10.) haben sich den Klassenerhalt verdient. -
Den Klassiker kann es auch noch in der Bayernliga geben, noch ist Riessersee nicht durch
Tölz brauche ich nach der Pleite nicht so schnell wieder, das war schon eine sehr, sehr üble Geschichte. Tabellenerster und dann nicht mal mehr die POs gespielt...
Wer so mit dem Image der 2.Liga spielt ... erst mal Füße stillhalten, nor !?Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einem Fuchs zustimme, aber HALLE? Ja, ja, ja.
Für mich aus mehreren Gründen:
1. Bringen immer viele Fans an den Start, auch auswärts
2. Stärken die Mitte (Osten/Norden) und führen zu mehr Ausgewogenheit (geografisch gesehen) in der Liga, auch Hannover und BHV würde dies sicher gefallen ...
3. Lassen gute, alte Zeiten aufleben, die Eissporthallen Dresden/Halle wurden identisch errichtet. Und es tut mir persönlich immer noch weh, was man in Dresden schon VOR der Flut (nicht) gemacht hat und was in Halle draus gemacht wurde.Zu eurer Diskussion um die Spielverlegung: Dienstag Tölz, Sonntag Tölz und dazwischen Donnerstag Halle, und das Kinder/Jugendturnier dann Fr-So. WAS bitte wäre daran so schlecht gewesen? In Tölz will man ja offenbar wieder aufsteigen, dann sollten die Arbeitgeber den Amateurspielern auch entgegenkommen. Und ob nun Donnerstag oder Freitag auswärts, da sehe ich keinen Unterschied beim *reisenden* Team. Im Gegenteil, stünde es danach 1:1, hätten beide einen Tag mehr Ruhe vor'm Sonntagsspiel.
So, ich drücke Halle heute die Daumen, nehmt sie ordentlich auf die Hörner!
-
Dome, danke.
Ich wusste doch, du musst nur mal ein Thmea anschneiden, schon hat einer die Zahlen parat ...Es zeigt, dass ausser BHV scheinbar alle anderen mehr oder weniger ausgeglichen spielten.
Riessersee fällt zwar etwas ab, aber das ist Vergangenheit.Wichtig für die Stimmung bei uns Dresdnern sollte sein:
In diesem Quintett können wir mithalten! -
Punkte aus der Vorrunde?
Gerne, dann aber Bildung einer Mini-Tabelle aller beteiligtren Teams, so wird es z.B. im Fußball bei einigen Wettbewerben gehandhabt.Nun, dann schauen wir einfach, was uns Mut macht.
Die Statistik
Gegner Heim Heim Auswärts Auswärts Punkte
Riessersee 2:3 n.V. 5:1 2:12 0:2 10
ETC 6:4 1:3 3:4 n.V. 3:1 5
BiBi 3:1 4:3 4:5 n.V. 6:3 8
BHV 1:4 0:1 n.P. 6:3 4:2 1Wir haben also 24 von möglichen 48 Punkten (50%!!!) gegen die direkten Kontrahenten geholt.
Was erkennen wir? Riessersee und BiBi! positives Punktverhältnis, ETC relativ ausgeglichen, BHV ohne Chance.
Jetzt müsste man evtl. noch eine Tendenz der einzelnen Vereine haben, BiBi ist z.B: gegen Ende der Saison stärker geworden, auch der ETC hat sich wieder gefangen.Richtig ist: Über die gesamte Saison gesehen konnten wir gegen die JETZIGEN Gegner (Ausnahme BHV) PUNKTEN.
Das MUSS Mut machen, wIr STEIGEN NICHT AB!
Derbysieg am Freitag: 5:2 -
Aber mal rein theoretisch: wäre auch eine 10 (das wäre die 2 + 10 aus dem Spiel) + 10 + 10 möglich? Von der Logik her nicht, denn nach der 2. 10 hat er ja die SPD, aber was ist in Deutschland schon logisch? Ich rechne mit einem Einsatz von Jarrett am Freitag.
Es gab vor Jahren das 3. PO-Spiel in München. Calce bekommt 2 + 10, meckert von der Strafbank aus weiter und bekommt direkt eine 2. 10 Minutenstrafe. daraufhin verlässt er die Strafbank und geht direkt duschen. Ansage Sprecher: 2.Zehner ist direkt Spielausschluß. Diese Regel wurde m.W. nie geändert.
Mit schlafenden Hunden hat das wenig zu tun, auch in Crimmitschau braucht man keine Kneifzange zum Hosenanziehen
Die Profis werden sich das vor dem Spiel bestätigen lassen, ob Jarrett spielen darf.Werden die Vorstrafen denn wenigstens gelöscht? Falls nicht, so war es schon blöde, sich nicht im vorletzten Spiel die 3.Strafe abzuholen. Darauf hat früher das Betreuerteam geachtet, aber die Tschechen waren ohnehin schlitzohrig genug ...
Franki, Wadim, kommt doch zum Stammtisch dann ist dort wenigstens bissel Stimmung ...
Broda ist doch gar nicht das Thema in der Halle, der macht seine Sache ordentlich. Guckt euch den Mist an, den sie spielen.
Die Eislöwen haben es übrigens NICHT geschafft, Förderlizenzspielern soviel Spieleinsätze zu geben, dass sie wenigstens in der Abstiegsrunde eine *fette Bank* haben.
Da muss der Gegner nur mal 1-2 Leute zum Fight schicken, schon spielen wir mit 2 Reihen weiter.
Oder meint hier jemand, es geht mit Kuschelhockey weiter?
Ich erinnere mich an ein Spiel Wolfsburg - Bietigheim (2002), da gingen 6 Spieler gemeinsam duschen. Provoziert von BiBi, die zwar das Spiel 1:9 verloren, die Serie aber gewannen, weil Wolfsburg dann einfach durch Sperren die Spieler ausgegangen waren. -
http://pointstreak.com/prostats/iihfg…?gameid=1676106
Jarrett hat 2+10 bekommen und nach Spielende 20 Minuten -
Franki, bereits die 10er hätte zur Sperre gereicht. Die Spieldauer war sozusagen nicht wichtig.
Wobei ich das noch nicht 100%ig weiß, muss man erst mal s/w haben.
Und die 10er war ein Witz. Zum Rest gehe ich trotzdem mit. Es hat sich nicht nur Jarrett beschwert, allerdings mal wieder sehr entspannt ... der Trainer. -
Zur 10er habe ich eine andere Meinung als du, aber ich war auch beim Spiel
Ich weiß nicht, ob 2 *Vor*-Strafen gestrichen worden wären, trotzdem gab es schon Spieler in Dresden, die holten sich die Sperre RECHTZEITIG VOR den POs/PDs ab. -
Das KLAR bessere Team hat gewonnen, aber das war nicht wirklich überaschend!
Wir stehen unten und selbst wenn gestern die Devise galt: Nur keine verletzungen riskieren, so wird einem Angst und Bange.
4 Schüsse DD zu Beginn, dann 2 Angriffe RAV und es steht 0:2.
2 Tore bei eigener ÜZ, Abspielfehler im neutralen Drittel, ganz bitterer Abend.Eines noch: Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die Schiedsrichter angehen. Was ein Herr Klau gestern speziell im 2.Drittel abgeliefert hat, war schlichtweg eine Farce!
Er gibt Jarrett 2+10 (schon sehr gewagte Auslegung, es war kein Check gegen Kopf/Nacken), eher als übertrieben Härte mit 2, max. 2+2 zu ahnden. zumindest aus meine rPerspektive, gibt's Bildbeweis?
20 sek später rammt ein Verteidiger Mücke mit Anlauf in die Bande, Verletzung zumindest in Kauf nehmend, es gibt 2 Min. ??? Die Folge: Jarrett ist wohl für das 1.Spiel (Heimderby gg. den ETC) gesperrt! Dementsprechend dann wohl die Reaktionen nach Spielende, wofür der Käpt'n wegen Beleidigung Offizieller noch mal eine Spieldauer bekam.Wenn das Maßstab für die Schiedsrichter in der Abstiegsrunde wird, dann wird's *lustig*.
-
So, Schaden für Eislöwen lässt sich noch nicht beziffern.
Derby noch längst nicht ausverkauft, selbst für Sitzplätzler gibt's noch gute Tickets.
Erst mal Erleichterung, verständlich...Sportlich dagegen?
Gestern gab's wohl wenigstens keine Verletzten ... -
Ich würde argumentieren, die Stadt gibt eine Meldung heraus, die dann von der dpa verbreitet wird.
Es ging ja nur darum, dass der Passus mit Freitag dort enthalten ist.
SZ hatte jetzt ihre Schlagzeilen, wenn es dann wieder *nur* um den Sport geht, sind die sowieso wieder weg -
Frank (ESW)
http://www.dresden.de/de/02/035/01/2012/02/pm_088.phpFinde ich persönlich seriöser als SZ. Und dort steht der Passus nach wie vor.
Das Derby wird schon am freitag in Dresden steigen. -
6:3 Dresden Und eine Mordsstimmung im kleinen Bunker
"ich seh' nüscht!" -
Na, weil der Betreiber KEIN an Gewinn orientiertes Unternehmen ist.
Es wird sein wie immer:
Die Genehmigung wird kurz vor knapp erteilt, es werden sich wieder alle wichtigen Leute der Stadt feiern (lassen), die Reparaturkosten führen zu Verschiebung/Ausfall anderer dringender Sanierungen/Neubauten, am ende zahlt's der Steuerzahler sowieso.
Was sagt eigentlich der Gutachter, äh, ni der User hier, sondern derjenige, der die Schadensursache seit 2 Wochen prüfen soll? Oder , um B.L's Ansinnen mal aufzunehmen: Wird offen informiert? -
obelix.
Klar, auch di eAussagen der 4.500 Fans, die M.B. anführt, betreffen nur Dresden. Aber legitim, denn so langsam sollten denen der A... platzen. Da stehst du schon mit dem Rücken zur Wand, dann rinnt dir das Wasser in die Bude und dann kann dir ein Hallenbetrieber nicht sagen, ob und wie er bis Freitag das Ding gebacken bekommt?
Ist doch absurd, oder?Chemnitz am Freitag? Für euch locker 200km oder? Kommen vielleicht insgesamt 2-2,5 Tsd., weil ein derby auch paar Chemnitzer, Umlandbewohner anlocken könnte.
-
SZ-Printausgabe 28.2.2012
„Wir geben unser Heimrecht nicht aus der Hand“
Von Berthold Neumann Eine Offerte aus der Lausitz zumSachsen-Derbynehmen die Eislöwen nicht an.
Die obligatorische Pressekonferenz nach dem Sachsen-Derby zwischen den Lausitzer Füchsen und dem ETC Crimmitschau lief noch, da beschäftigten sich die Lausitzer bereits mit dem kommenden Derby bei den Dresdner Eislöwen am Freitag. Vor allem wegen der anhaltend unsicheren Lage nach dem massiven Wassereinbruch in der Dresdner Energieverbund-Arena. „Unsere Halle wäre doch am Freitag frei, oder“, fragte Füchse-Vereinssprecher Andreas Friebel vielsagend in die Runde. Dem gebeutelten Konkurrenten aus der Landeshauptstadt soll hinter den Kulissen angeboten worden sein, das Sachsen-Derby statt in Dresden im Fuchsbau von Weißwasser auszutragen. Sozusagen wegen höherer Gewalt.
Ein Angebot, das die Eislöwen laut Geschäftsführer Matthias Broda nicht offiziell erreicht hat, das sie aber in jedem Fall abgelehnt hätten – und zwar nicht nur, weil sie damit ihr Heimrecht im vorletzten Spiel der Vorrunde aus der Hand geben würden. „Es ist nicht möglich, weil wir in der Schlussphase der Zweitliga-Vorrunde keinerlei Wettbewerbsverzerrungen zulassen dürfen“, erklärte gestern Broda gegenüber der SZ. Der Eislöwen-Geschäftsführer verwies auf die offenen Entscheidungen in der 2. Eishockey-Bundesliga. „Das geht aus Fairness-Gründen gegenüber den Mitkonkurrenten nicht. Wir geben unser Heimrecht nicht aus der Hand“, erklärte Broda. Für die drei noch offenen Plätze in der Meisterschaftsrunde gibt es derzeit sechs ernsthafte Bewerber. Wer es in die Play-offs nicht schafft, muss dann in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpfen.
Zudem erinnerte Broda an die begrenzte Hallen-Kapazität in Weißwasser von maximal 2800 Plätzen. „Wir rechnen jedoch mit über 4000 Zuschauern beim Derby“, fügte der Geschäftsführer hinzu.
...Ikch fänd's Klasse, 300 Füchsefans im Gästebereich und die Dresdner rocken den Bau
Ne, ehrlich, Ideen haben manche ...Der Artikel geht noch weiter und letztlich steht dort
Zitat
...
Heute Entscheidung über HalleErst heute soll die Entscheidung fallen, ob die Dresdner Arena für das Derby freigegeben werden kann. Dachdecker haben bis gestern Abend über drei Viertel der DachfIäche mit Planen abdecken können. Aber selbst im schlimmsten Fall der Hallen-Sperrung, käme der Fuchsbau als Alternative für die Eislöwen nicht in Frage. Dann soll sofort mit Chemnitz verhandelt werden, um das Sachsen-Derby kurzfristig in die Halle im Küchwald zu verlegen.
...Für mich die wirklich einzige und logische Variante, allen Unkenrufen zum Trotz. Und käme es so, hätten mal alle Fans Gelegenheit, sich wirklich als GÄSTE in Chemnitz auch zu benehmen. Denn das Fehlen 2er Stehplatztribünen würde dort sicher zu Kompromissen führen müssen.
-
Die Messe gehört nicht der Stadt, Riesa natürlich auch nicht. Da wird es schwierig.
Wieso MUSS die Stadt eine Ausweichspielstätte suchen, formal gesehen?
Problematisch dürfte die Überprüfung aller elektrischer Anlagen werden, wird sicher 'ne ganz kanppe Sache mit dem Spiel am 2.3.Übrigens Holidy on Ice findet dieses Wochenende in der Messe statt, auch hier schafft es Dresden nicht, die Veranstaltungen in der stadteigenen Halle zu binden!
Abgesehen von dem Dachschaden und der Terminenge ist es aber so, dass man neben den Eislöwen kaum nennenswerte Einnahmen generiert. -
Ich vermute, die Eislöwen haben wohl einige Mails/Anrfe erhalten auf folgende Mitteilung:
...
Nach Abstimmung mit dem gegnerischen Club und der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft (ESBG) wird das Spiel auf Dienstag 06.03.2012 um 20.00 Uhr neu terminiert. Alle bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Da das Spiel aufgrund höherer Gewalt abgesagt werde musste, ist eine Rückerstattung oder der Umtausch der Tickets leider ausgeschlossen.
...Jetzt hat man ja auch eine vernünftige, FAN-zufriedenstellende Lösung präsentiert! Dei Karten könne zu einem beliebigen anderen Spiel (auch Abstiegsrunde) umgetauscht werden. Alle Abstiegsrundenspiele finden übrigens Fr/So bzw. am langen Osterwochenende statt, KEINE Dienstagspiele!
So, ab heute sind nun wohl Dachdecker mit Notreparatur im Einsatz, werden im Inneren durchfeuchtete Platten entfernt. Der Sportausschuss soll tagen,was fehlt, ist immer noch der GRUND des Dilemmas! Den hatte der Sportstättenchef aber sehr vollmundig für letzten Freitag angekündigt.
Ich sage mal so: Es gibt 2 Aussagen betreffs der Schneeberäumung 2010:
- ein Dachdeckermeister (nicht der der Baufirma) könnte sich vorstellen, dass damals "Dachunkundige" zugange waren.
- B.Lässig wirft vor, dass eine Schneefräse zum Einsatz gekomemn sei. Nun muss man folgendes wissen: B.Lässig war mal Präsidentin des ESCD, steht heute immer noch den Eislöwen sehr nah. Sie ist Abgeordnete der FDP im Stadtrat und Mitgleid im Sportausschuß Dresdens. Sie weist permanent auf Unzulänglichkeiten im Hallenumfeld (Vermarktungsmöglichkeiten) hin. Also, das hat schon was und weil man heir auch ein Stadion an der Backe hat, welches in einem ziemlich komplizierten Betreiebrkonzept als Spielstätte Dynamos dient, ist man in Dresdens seitens der Bevölkerung sehr sensiblisiert. Da gibt es z.B: einen extremen Stau im Bereich Schwimmhallen (also, ich rede von ganz schnöden 25m-Becken, nix spaßbad..). Wenn jetzt die Halle ein Millionengrab wird, dann aber Hallo.
Und es gibt KEINE Aussage, warum der Teil des Daches, in dem sich Ballsporthalle und TEH befinden, nicht beschädigt ist!
Mutmaßung/Spekulation meinerseits (ich weiß, sollte man sehr vorsichtig rangehen)
-- Bauausführende Firma hat falsch gearbeitet, weil unter dem Dach der Eishalle permanent wechslende Temperaturen/Feuchtigkeitsbedingungen herrschen, für die das Material nicht geiegnet ist? Firma
-- Materialhersteller hat Material nicht auf diese thermischen Belastungen getestet, es aber dennoch für den Einsatzbereich zertifizeirt? Hersteller
-- Schneeberäumung hat zu Vorschäden geführt? Betreiber
-- (Weichdach)konstruktion ist grundlegend nicht geeignet für ein Eishallendach? Architekt
-- Es war einfach Pech, keiner kann was dafür, die Suppe löffeln die Sportler/Steuerzahler aus? Das übliche in Deutschland.--- Andere Schuldige, vielleicht haben die Eislöwen einfach zu oft geflucht über vergebene Spiele ...? Der EISHOCKEYGOTT, der ist diese Saison woander ...
Aber es geht weiter und ab 16.3. gilt es! Dann dürfte auch die Spielstätte einigermaßen i.O. sein.
-
So, Entscheidung ist getroffen:
24.2. Spiel findet in Chemnitz statt. Wehe, es kommen jetzt nicht wenigstens 200 Landshüte, ihr spart da glatt mal 160km
Spiel am 28.2. findet in Dresden statt, sollte die Halle noch nicht wieder bespielbar sein, dann TEH und Rudelgucken.
Ich denke, vertretbare Lösung, weil man Dienstagabend auch nicht mit so vielen Zuschauern rechenn wird und der Aufwand doch groß wäre ...