Den Brief der Angestellten des ESCD verstehe ich so, dass befürchtet wird, dass junge NW-Spieler eben nicht mehr eingebaut werden. Und der ESCD sich fragt, WARUM dann ausbilden? Da wird man aber abwarten müssen, ob und wie junge Spieler im Profiteam eingesetzt werden. Gibt eben auch paar Wortmeldungen in anderen Medien, die nachdenklich stimmen.
Beiträge von eisloewe62
-
-
Hi,
das erste mal, das ich den Hut ziehe: Barth geht freiwillig.
Ich weiß nicht so recht, hast du mal die Erklärung der Vereinsangestellten des ESCD gelesen? http://eissportclub-dresden.de --> News
Das klingt mir dann doch sehr nach Konfliktpotential. Und noch was, wenn ich mal 13 Monate zurückschaue
GF Walsdorf (noch?) da
Tr Molling --> weg, Nachfolger Gratton auch
SportGF Barth --> weg
Und Öffentlichkeitsarbeit Eva Wagner (die man doch auch mitzählen müsste aufgrund ihrer Aussenwirkung) --> weg
Bleibt nicht mehr viel vom groß angekündigten Umbruch.
Ich sehe da keine Konstanz, ich befürchte sogar, hier kommt noch mehr hinterher.
Warum verpflichtet man Rossi, die Frage ist, wer ist man? Barth ja offenbar nicht. Alles sehr merkwürdig aktuell.
-
Offiziell gibt es ja nur den einen Steplatzblock U 6. Zu "Derbys" werden die angrenzenden U und O Sitzblöcke auch als Gästebereich "deklariert" . Dann halt zum teureren Sitztarif. In etwa die selbe Taktik wie man den Tschechen zum Wintergame das Geld aus der Tasche gezogen hat.
Da morgen nicht ausverkauft ist, gibt es genug Stehplatzkarten und wo man dann steht, das überlasse ich der Phantasie der Fans
-
Die Tilgung an die Stadt verringert sich erst 2018/2019. Kommendes Jahr sind wie 2016 und 2017 nochmals 50.000€ fällig.
Handball 2.Liga (so sie denn kommt), könnte Sponsoren abziehen, das Feld ist in Dresden doch immer hart umkämpft, auch ohne die Handballer.
Ticketpreiserhöhung ist Brutto und da bleibt abzuwarten, wie sich der Zuschauerschnitt entwickelt. Evtl. fällt der ETC weg, das dürften dann fehlende 3000-4000 Zuschauer sein.
Kommt drauf an, wer dann aufsteigt. By the way, gäbe es dann nur noch 2 "Top-Spiele" ?...Bisher wurde argumentiert, dass Fölis durchaus eine Budgetentlastung seien. Kaum sind sie weg, scheint ihr ja froh zu sein, ich sehe das anders. Eine Kooperation hat uns immer geholfen, sportlich UND wirtschaftlich.
Wie sehen das eigentlich die Füchsefans, war die Kooperation mit den Eisbären eher positiv und trug mit bei zu Platz 6?Möglicherweise zaudert Bill auch, weil die Zukunft der DEL2 noch nicht klar ist. Kann mir schon denken, dass sein Fernziel noch mal DEL ist. Ob mit oder ohne Dresden sei dahingestellt.
-
Bill hat aber Zeit bis Ende April.
Alles, was ich von Bill gehört habe war: Vergrößerung des Kaders.
2 Torhüter
7 Verteidiger
12 Stürmer.
Das OHNE Köln als Partner, eher mit einer DEL-Mannschaft als Partner, die nicht wirklich Verstärkungen abstellen wird (Schnabel spricht es an, Berlin, Köln, Mannheim sind vergeben).
Schauen wir doch erst einmal, ob Bill weitermacht. -
Solange Bill sich nicht entschieden hat, passiert nix. Da sein Wunschspieler aufhört, können wir uns auf turbulente Wochen gefasst machen.
-
Spannende DEL2-Saison
Letztes Jahr LaHu,
jetzt /evtl./ BHV ....
Dafür Spiele gegen Heilbronn, na bloß gut, dass ich kein Dauerkartenkäufer bin.
Abgesehen davon, dann sind wir ja DEL-Aufsteiger-Besieger.
Und Popiesch wird DEL-Trainer, also alles richtig gemacht PopiAm Ende startet die DEL2 mit 13 Teams, wundern würde mich hier gar nichts mehr.
-
Wo selbst die Mannschaft mit dem Bus zu PlayOffs fahren muss
-
Warum sollte im Falle Koop-Partner Nürnberg ein Filin DEL2 spielen? Der spielt definitiv IN Nürnberg, aber nicht als Föli.
Und Stewart? Heute SZ gelesen, Stewart legt auf seinem Flug nach Kanada einen Stopp in FFM ein, weil er paar Dinge erledigen muss.
Wird sicher keine Shopping-Tour auf der Zeil sein -
Danke für die Beantwortung der Fragen Glanza.
Zum Spielmodus war dies meine persönliche Wahrnehmung, und ja, ich war froh, als in der 2.Verlängerung endlich das erlösende Tor (Spiel 4 gg. BHV) fiel.
Es geht ja um 7 mögliche Spiele und ich meinte, dass nur Spiel 1-6 nach 70 Minuten in einem Penaltyschießen entscheiden werden sollte.
Das war übrigens lange Zeit der Fall, wie das in anderen Ländern/Ligen praktiziert wird, weiß ich nicht.
Mal abwarten, ob das Finale noch qualitativ hochwertig wird, ob sich Bietigeheims Personalsituation entspannt. Zu lange Serien können auch ermüden.
Nicht jeder kann finanziell 10 und mehr Zusatzheimspiele finanzieren. Ganz zu schweigen,dass man alle 2 Tage auswärts spielt. Man sieht ja auch, dass das entscheidende Spiel 5 in BiBi relativ schlecht besucht war. -
Dass wir mehr Spiele in den Beinen hatten, war selbstverschuldet und darf Bietigheim nicht angelastet werden.
Grundsätzlcih gefallen mir keine PPO, keine endlosen Best Of 7 Serien und keine Regelungen, JEDES Spiel durch Verlängerung bis zum bitteren Ende zu entscheiden.
Auch im Sinne, dass die Mannschaften kraftvoll spielen, fände ich eine Rückkehr zu PO der besten 8, VF Best of 7, danach Best of 5 angemessener.
Und dann eben 10 Minuten Verlängerung, dann Penaltyschießen (außer in einem 7. oder 5. Spiel).
Man stelle sich vor, DD hätte die Serie gedreht und ein Finale wäre über die volle Distanz gegangen. Wir reden dann von 24 Zusatzspielen nach der Hauptrunde, soll es das wirklich sein?Da scheint mir der Wunsch, Kohle zu machen, im Vordergrund zu stehen.
Ich bin gespannt, ob und wie die DEL2 sich entwickelt. Hoffentlich kommt es nicht zu einem Hochrüsten und als unschöne Folge zu Insolvenzen, weil zu viele zu schnell in die DEL drängen.
Da habe ich etwas Sorge, die Vergangenheit im deutschen Profieishockey ist da nicht gerade positiv.Viel Erfolg Bietigheim und Ravensburg/Kassel im Finale. Völlig neutral.
-
Man hat das ausgegebene Saisonziel erreicht und das Halbfinale war dann sicher aufgrund der Belastung /noch/ das Maximum.
T.Popiesch hatte wohl erstmals die Chance, ein qualitativ sehr gutes Team zu stellen, zu trainieren und zu entwickeln. Herauszuheben die Unterstützung durch die Eisbären, mit Filin und Cüpper wirkliche Verstärkungen "delegiert". Aber auch das "Traumduo" Reed/Cambell, die Rodman-Brüder machten Hoffnung.
Dazu sehr gute und mannschaftsdienliche Spieler.
Gehandelt wurde Dresden von Experten als Top-4-Team. Aber dann ...
Erster Knackpunkt und für mich bis heute sehr traurig --> Verletzung Rodman. Gut gegengesteuert mit Cullen-Verpflichtung, dennoch, was wäre wenn.
Dann stachen aber vor allem Reed/Campbell nie wie gehofft, auch andere Spieler mit Formschwankungen, es ging eher Richtung Platz 10 als Platrz 4.
Als es /fast/ zu spät war, haben die Gesellschafter den Trainerwechsel forciert und dies hat möglicherweise nicht nur Freude verursacht beim KoopGeber?
Die Eislöwen bekamen es gerade noch hin, Hauptverdienst für mich neben dem "harten Hund Stewart" Co Trainer Kaartinen und dessen Empfehlung Rinkinen. Genial dessen PO-Form!
Die kräfteraubende Schlußphase, die schweren PPO und die Serie gegen Bremerhaven waren dann herausragender Höhepunkt, leider nicht mit DER Fanunterstützung, die uns früher auszeichnete.
Ebenso das unvergessen, das Wintergame, diese Einmaligkeit bleibt bestehen.Wer weiß, was geschehen wäre, hätten die Löwen die direkten PO oder sogar das Heimrecht erreicht ...aber egal, irgendwo sind die PO-Regelungen wenig zuschauerfreundlich.
Warum man alles in Best Of 7 spielen muss, jede Verlängerung bis zum bitteren Ende, ... who knows?
Und wenn sie nicht umgefallen sind, spielen sie Pfingsten immer noch ...Es bleiben dennoch einige offene Fragen:
1. Was sind die Gründe, dass Berlin die Fördergeschichte ändert?
2. Äußerst unglückliche Meldung der Berliner Tagespresse zu den Personalien Cüpper und Nastjuk, schön, dass Jaeger das nicht beeindruckt hat. Aber eine AL-Stelle (und noch dazu Nastjuk), das ist hoffentlich ein Gerücht.
3. Es gab die Meldung, dass 6 DEL2-Clubs Unterlagen für eine Aufstiegsregelung in die DEL einreichen. Die spannende Frage, ist Dresden dabei? Wenn ja, wie ist das in der kleinen Halle und dem mageren Großsponsorenumfeld und der geringen Gesellschafterzahl darstellbar, wenn nein, was bedeutet das dann für die kommenden Jahre? Überhaupt, kommt jetzt ein Hochrüsten, weil einige unbedingt in die DEL drängen? Welche Perspektive haben dann kleinere Standorte, gibt es wirkliche Chancengleichheit DEL/DEL2, also direkter Aufstieg bei unterschiedlicher AL-Regelung?
4. Wer wird Chefcoach, was ist dran am Gerücht, dass Stewart in die DEL wechselt, wer kommt,wer geht, wann spielen Eigengewächse für Dresden?Also, genug Stoff für eine interessante Sommerpause und jede Menge Gerüchte/Infos. Und lange wird's nicht dauern, dann geht es wieder los mit dem schönsten und schnellsten Mannschaftssport.
-
Ich konnte die Rostigen noch nie leiden, da ging doch nie was.
Popiesch hatte da nie das "Momentum" oder einen "Weg gefunden" und Bill meint ... der Kopf ist es, nicht die Kraft.
Na egal, irgendwo reicht es dann ja auch und man sollte so langsam Richtung Frühling/Sommer schauen und dann mal abwarten, wie die wichtigen Aufgaben in Dresden angegangen werden ...
- Trainerfrage
- "Ersatz" des Föli-Partners
- Mannschaft 2016/2017
- Umfeld (Entschuldung, Gesellschaftersuche, Sponsoren, Fans)Oberflop:
4 Tage Ostern und fast alle Tage mit Schnuppen/Seuche ...
Dienstag nach Ostern .. alles wieder (fast) im Lot, DAS nenne ich mal vorbildlicher Arbeitnehmer
Zum Spiel kann ich nur das bewerten, was ich in Kurzausschnitten gesehen habe und muss denen zustimmen, die sich gegen Brett Jaeger aussprechen. Seine Leistung bei den Gegentoren 3 und 4 ist schlecht, dort hält ein TOP-Goalie das Team im Spiel. Und ob Campbell wirklich noch Bock hat? Das wäre noch 'ne Geschichte, die diese Serie evtl. etwas verlängern könnte. Will man nämlich den wie immer großen Worten etwas folgen lassen, so muss das Freitag geschehen. Nur dann wird das Sonntagspiel spannend, wenn nicht geht's Richtung 2.500 Eventis + XXx Supportwillige. -
Das gab's schon mal. Freitag Spiel 7 in LaHu, Sonntag HF Spiel 1 in BHV.
Im Prinzip weiß auch nur BiBi, wo sie am Samstag spielen. Auch für Kassel und Ravensburg entscheidet sich der weitere Spielplan heute abend.Dresden könnte 'ne schöne Osterreise planen, heute nacht in BHV bleiben, morgen direkt nach BiBi fahren.
-
Schau dir mal das SpradeTV Video an, dort läuft oben der Countdown /letzte Minute mit Zehntelsekunden/. Und halte an, wenn 0.00 angezeigt wird. Frage: Wo befindet sich in diesem Moment der Puck?
Aber kein Vorwurf, das kann man in Normalgeschwindigkeit nicht sehen, ehe der Schall des Signalhorns das Ohr erreicht hat, da war er drin. Shit happens. -
Wobei eure Zeitnehmer ja schon bei :59 gestoppt haben... die ahnten was?
Ah, ihr nehmt noch Hand-Stoppuhren? Oder etwa sogar Sanduhren? Wieder was gelernt ...
-
Nö, wir können nur Müller, Meier, Lehmann und Schwetz. на здоровье
-
Wer will das wissen, euer Stadionsprecher ?
-
So, die Eislöwen sind bereits auf dem Weg in die Deutsche Auswanderer-Stadt.
Szwez wieder dabei nach Sperre,
Jaeger auch an BordLäuft
Saisonende (nach Lesart Homepage ... ...) für Rupprich.
Wenn neue Gesänge, dann will ich das brachiale AHU von Hansa haben!
-
Flaschen? Äh, sorry, is' ja nun wieder gut. Es gibt Pfandbecher (2€), PfandPLAST!E!!flaschen (2€) und eine Aktion des Fanrates.
Diese Aktion ist so alt, wer die nicht kennt, der war seit Jahren nicht mehr in Dresden und sollte nicht ständig Irgendwas darüber labern.Fanspieler diese Saison ist Feodor Boiarchinow
Für alle, die zu faul sind, die Webpage der Eislöwen zu suchen, der Service ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst