Tag zusammen,
Harte Checks und Bierduschen sind ja im deutschen Hockey in aller Munde..in Übersee muss ja alles größer und besser sein, deswegen kombinieren sie auch das
mfg
bierlenz
Tag zusammen,
Harte Checks und Bierduschen sind ja im deutschen Hockey in aller Munde..in Übersee muss ja alles größer und besser sein, deswegen kombinieren sie auch das
mfg
bierlenz
Schon spannend, wenn ohne Ankündigung Freitags der Foren-Link von der HP verschwindet, und dann tags drauf Wartungsarbeiten sind
Ist mir noch nie untergekommen, auch im alten Forum damals noch nicht...aber was solls...man wird schon irgendwann eine Info bekommen
mfg
bierlenz
Hallo Zusammen,
bin ich jetzt mit Altersblindheit geschlagen, oder fehlt seit kurzem der direkte Link von der Falken-HP zum forum? Über die direkte URL gehts allerdings noch
mfg
bierlenz
Also wenns mit dem Golfen noch nicht so recht klappt, dann spielt man eben noch ein bisschen Hockey
Ich hoffe, der spielt nächsten Herbst immer noch so beschissen Golf
mfg
bierlenz
nabend zusammen...
wie es cujo schon sagt...sie kritisieren munter weiter. dennoch, hinter einer einer hart arbeitenden Mannschaft, hat er den Rest mit wenig Abprallern weggefischt. Das war wichtig.
ebenso die Tatsache, dass man den Letten nicht oft gestattet hat, mit Geschwindigkeit im deutschen Drittel zu agieren. Ich fand das Unterzahlspiel etwas zu passiv, aber letzendlch hatte das geduldige Warten auf Fehler der Letten Erfolg. Alles in allem hat man die neutrale Zone effektiv zugemacht, und so den schwung aus dem lettischen Spiel genommen. Ich fands ungemein spannend, auch wenn absout keine spielerischen Highlights da waren, wie man die Letten schlagen kann hat man am 1 - 0 gesehen...sobald Bewegung in der gegnerischen Zone ist, schwimmen auch die...das macht Hoffnung für das spiel gegen Frankreich.
Ein wichtiger Arbeittsieg in meinen Augen, gut erkämpft, auf dem Level, das die Nationalmannschaft momentan gegen technsch und läuferisch starke Gegner zu leisten imstande ist.
mfg
bierlenz
PS: Ich muss Abbitte leisten...ich habe Ankert in Heilbronn spielen sehen und dann wieder dieses Jahr in der DEL. damals hätte ich ihm nicht mal die DEL überhaupt zugetraut. Sicher ist er läuferisch immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber die Zeit an Lüdemanns Seite hat sich anscheinend deutlich bemerkbar gemacht. Auch hat Justin Krueger ziemlich viel Stabilität und Energie ins deutsche Spiel gebracht.
und der check von Hördler gegen 2 Letten im eigenen Drittel ...das war...Spitze (danke, Hans Rosenthal^^)
Alter schützt vor Können nicht EHL...
ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Deutschen eben deutlich mehr investieren müssen, um auf dem Niveau klarzukommen. Und Stümpel wie auch Satan zocken Spieler wie Reul auch noch mit 50 her, wie sies grade brauchen...Aber der ist ja diesmal auch nicht dabei. Zum Glück
Wir können eben nicht alles spielerisch lösen, sondern müssen immer ans Limit...das ist eben in meinen Augen der Unterschied zu den letzten 3 Gegnern. Auch wenn wir unangenehm zu spielen sind, haben die immer noch einen Gang mehr...wir nicht.
Bezüglich des Trainers geb ich dir Recht, das war (wieder mal) ein Griff ins eigene Klo,und passt zur derzeitigen Außendarstellung.
mfg
bierlenz
PS:Aber wenigstens ist der Satan noch keine 40
Die Gedankenfolge ging mir auch schon durch den Kopf Hockey_Joe
Sicher auch mit der Tatsache geschuldet, dass man bei so einem Turnier sofort am oberen Limit spielen muss, um zumindest nicht gleich in ernste Schwierigkeiten zu kommen. HIntenraus kann dann doch auch mal die zweite Luft fehlen. Bei einem nominell derart starken Kader wie ihn die Franzosen haben, würde ich da auch keinen Sieg vorraussetzen...Österreich siehe Olympiaqualifikation, und USA...ich hoffe die haben 2010 schon vergessen^^
Jetzt gehts eben gegen Mannschaften, die den Kampf auch annehmen, und sich nicht nur auf ihre spielerische Überlegenheit verlassen.
mfg
bierlenz
Tagchen zusammen,
Ich freu mich auf den Tag an dem Rob Zepp verkündet , nur noch für die Eisbären zu spielen. seit Jahren das Gleiche. Er lebt bei den EBB von einer bockstarken Abwehr...aber auf WM-Niveau solche Schnitzer abzuliefern...das ist schon bezeichnend.
Dreist gesagt killt der Goalie das wirklich aufopferungsvolle Spiel der Nationalmannschaft. Danke für nichts.
Ja, ich bin sauer, und nein. ich will keinen Streit vom Zaun brechen, aber an guten deutschen Torhütern mangelt es nun wirklich nicht. Ich frage mich wirklich was für eienen Stammplatzfür ihn in dr Nationalmannschaft spricht. Hätte der Mann Übersicht und schnelle Beine, würde er auch nicht in der DEL spielen, soviel ist auch klar.
Dass nach 3 Spielen in so kurzer Zeit die Kraft eine Frage ist, ist umbestritten, aber so billig muss man auch nichts herschenken. Die Jungs wollen...und können auch...in besdcheidenem Rahmen, aber für Erfolge muss halt alles passen. und da macht sichs eben bemerkbar, wenn ein Mannschaftsteil klar abfällt.
Dennoch...nach der Kölliker-Zeit muss ich meinen Hut ziehen, und das sehr grne...eine Handschrift vom Trainer ist erkennbar, und die ist besser als nach der verpassten Olympiaqualifikation gedacht... Der Mannschaft zuzusehen macht echt Spaß, genauso wie das mitzittern =)
Nunja... auf in den erfolgreihen Kampf gegen den Abstieg... das wird schon...
mfg
bierlenz
hallo zusammen....
als einzigste mannschaft, die trotz 4 "eigentoren" und einem kopfball-gegentor im viertelfinale steht, finde ich unsere chancen nichtmal so schlecht. wenn man vor dem eigenen tor die räume so dicht macht, passiert sowas eben leichter.
die einzigen, die tatsächlich überlegen waren, sind bisher die tschechen. wie von olaf schon geschrieben, ist die dynamik des deutschen teams auch für die schweden schwer auszurechnen, mittlerweile geht bei deutschland eben mehr als mit 4 mann die eigene blaue linie zu verteidigen und auf eigene kontertore zu hoffen. das zusammen mit der tatsache, dass pär marts rigoros versucht, seine spieler seinem system unterzuordnen, ist in meinen augen die nicht ganz kleine chance um zu gewinnen. denn die schweden haben sich grade gegen vermeintlich kleinere gegner nicht leicht getan. wobei bei den schweden dazu noch jede menge individueller klasse dazukommt, so dass sie jederzeit gefährlich bleiben.
mit einem gut aufgelegten goalie, 100% Einsatz, ohne "eigentore" und ein bisschen scheibenglück im angriff kann eine überraschung gelingen, auch wenn sich die schweden nicht noch eine image-delle nach dem norwegen-spiel leisten wollen. vor allem sollte man nicht so vermessen sein,zu glauben eine 1-tore-führung 10 min vor schluß kann nach hause geschaukelt werden. so weit sind wir nun auch wieder nicht. das wär auch der einzige kritikpunkt meinerseits überhaupt an der DEB-Truppe in dem turnier gewesen. deswegen bin ich optimist, und sage: die überraschung ist keine utopie, das kann tatsächlich hinhauen
Und ich möchte abbitte leisten:
ich habe krupp dafür kritisiert, dass er john tripp nominiert hatte, spieler dieses kalibers gabs vor nicht allzulanger zeit im dutzend in der nationalmannschaft. die mannschaft hat sich weiterentwickelt und grade jetzt, auf so einem fragilen level, ist er wertvoll, weil man einfach einen stabilen forechecker braucht, der auch nicht nur durch seine aggressive spielweise besticht, sondern auch effizient ist, und die mannschaft auch mal durch eine aktion wachrüttelt. super wm, mr. tripp...mein respekt dafür
mfg
bierlenz
also....
wenn mal bei der letzten Übertragung hingehört hat, dann kamen sinngemäß solche Aussagen von einem untalentierten tschechischen Nachwuchs-Goon (vorsicht Spaß
- "wer gedacht hat, dass die Slowaken Deutschland im Vorbeigehen besiegen, der ist verrückt.
- hätten die Russen letztes Jahr nicht Pavel Datsyuk gehabt, wäre Deutschland ins Finale gekommen."
(ich hoffe, sinngemäß richtig die Zitate der beiden Sport1-Lichtgestalten richtig wiedergegeben zu haben, die wohl von Jaromir Jagr stammen )
Unterschätzen werden uns weder die Finnen, noch die Tschechen, aber ich denk auch, dass wir uns gegen größere Nationen leichter tun, da auch ungeachtet des Gruppensieges der Druck nicht bei uns liegt. Zumindest kein solch hoher Druck.
Die Niederlage in der Vorbereitung gegen Deutschland hat Jalonen alles andere als eine gute Presse eingebracht, auch deshalb werden die Finnen, anders als die Russen nicht pomadig spielen. Gegen Tschechien wirds nix zu erben geben, es sei denn, der Pavelec erwischt einen richtig lausigen Tag. Das Turnier ist geprägt von den Torhüterleistungen, durchrutschen kann immer einer, das ist auch klar. Aber da bisher die Performance der Tschechen genauso wie die der Kanadier auf höchstem internationalen NIveau (mindestens) solide waren, wirds auch da nur was, wenn Wille, Können, und (Scheiben-)Glück zusammenkommen.
Die DEB-Jungs haben da weitergemacht, wo sie letztes Jahr aufgehört haben, und das ist einfach klasse.... ich hab seit dem Russland-Spiel so eine Grundeuphorie...einfach super....es macht Spaß, zuzusehen, auch in engen Spielen.
Zum Thema Schusstatistik:
Die DEB-Auswahl setzt das Krupp`sche System extrem konsequent um, und versucht soviele Schüsse wie möglich VORS Tor zu bringen, nicht zwingend aufs Tor selbst, und deswegen sind auch meistens konsequent 1-2 vor dem gegnerischen Tor und warten auf Abpraller. Die blanke Schussstatistik sagt meiner Meinung nach in dem Fall nichts über irgendwelche Überlegenheiten aus. Krupp lässt simples, aber ansehnliches (und mittlerweile auch erfolgreiches) Hockey spielen. Und das schon seit längerem. Ich finde es einfach gut, dass auch die DEB-jungs mittlerweile mitspielen und nicht nur, wie noch vor Jahren, zerstören.
Zum Thema Slowenien:
Die Slowenen haben mich richtig überzeugt, und sie lieferten schon in dier Vorrunde 3 richtig gute Spiele. Schön zu sehen, dass sich ein witerer Underdog so konsequent entwickelt. Das Spiel war für die Deutschen wahrlich kein Selbstläufer, und deswegen ist für mich auch so ein Arbeitssieg gut für mindestens die Moral
Einschaltquoten:
Es wird langsam, mit dem Hockey im Bewusstsein der Öffentlichkeit (ich merks an Kollegen, dem Regionalradio, usw ). Und nach meinem Empfinden hat sich Sport1 mit ihren Übertragungen ebenso wie die Nationalmannschaft in ihrem Spiel kontinuierlich gesteigert. Vielleicht kann die 2. erfolgreiche WM hintereinander mal das Bewusstsein bei den Enscheidungsträgern soweit erweitern, dass man anfängt den Schwung eines solchen Events positiv zu nutzen und nicht dazu zu verwenden, rechtliche, sportliche und organisatorische Schwächen im heimischen LIgabetrieb auszugleichen.
Alles in allem:
Ich bin restlos begeistert von der deutschen Truppe, von der WM im Allgemeinen, der Anzahl an Spielen, die übertragen werden und meiner Lebensgefährtin, die mittlerweile auch schon früher Feierabend macht, um die DEB-Spiele nicht zu verpassen, obwohl sie erst seit der letzten WM endgültig angefangen hat, sich für diesen tollen Sport zu interessieren .
Aber vor einem hab ich Bammel:
Norwegen im Viertelfinale gegen uns, und wir fliegen raus
Sorry für den langen Post....
mfg
bierlenz
Theodor... Danke für die Auszeichnung...aber das hätts nicht gebraucht
Mir gehts nicht um Polemik...dass nach Krupp auch alles weitergeht ist klar...egals obs Zach , Krueger oder Mork vom Ork macht, es geht nur um die Außendarstellung und das was sich dann nächstes Jahr alles ergibt. Anstatt dass man entweder eben klare Verhältnisse schafft, oder eben das ganze erst nach der Nachfolgenden WM verkündet, es ist wohl ein vergleich zwischen der Thematik und Kassel insofern angedacht, dass beides einfach ne miese Außendarstellung in meinen Augen ist. Das hätte man einfach besser lösen können. Die Tatsache ansich, dass Krupp geht, ist ja nicht das Thema.
So bleiben den Leuten eben Kassel, und die Frage warum man einen erfolgreichen Bundestrainer nicht halten kann, in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit zurück. Man kommt nicht weiter, wenn das nurn Gestümper wird...da kann man noch soviel TV-Präsenz fordern.
mfg
bierlenz
Erst Kassel, jetzt das.
Wenigstens beim DEB hätte man sich mehr Weitsicht gewünscht. Bei der knappen Zeit, die die DEL dem Verband als Chancen für die Nationalmannschaft einräumt, wäre auch eine Doppelfunktion sicher nicht in Überlastung für Krupp ausgeartet. Man kann kurzfristig nach der Saison nur hoffen, dass der designierte Bundestrainer auch was aus der Basis macht, die Krupp hinterlässt. Hätte das Nationalteam für Vorbereitungen mehr Zeit, müsste man nicht immer nur Hoffen und Bangen. Der DEB schießt sich mit dem Auschluss der Doppelfunktion als Club- und Nationalstrainer bei dem bisschen Zeitspielraum für die Nationalmannschaft selbst böse ins Knie.
Ich befürchte nur jetzt schon ein bisschen, dass man wieder zu dem unattraktiven Hockey zurückkehrt, das vor der Ära Krupp an der Tagesordnung war. Selbst bei der "Abstiegs-WM" letztes Jahre hat man noch versucht ,selbst Hockey zu spielen, und nicht nur 60min die eigene Blaue zu verteidigen und auf Konter zu lauern. Simples Hockey zwar, aber immerhin mal was attraktiveres.Wäre man konstant unter den Top-6, könnte man diese Haltung noch einsehen, aber so ist das nur hilfloser Größenwahn. Die DEL lacht sich halbtot über den DEB, jede Wette...
Wenn sich der DEB genauso brilliant bei den Verhandlungen über einen neuen Kooperationsvertrag mit der DEL verhält, dann is das Gelächter im Sommertheater genauso laut wie das Heulen über den Verbands-Dilletantismus. Fehlende Kontinuität ist ein Problem zweier Sauläden....da nehmen sich Liga und Verband nix. Unprofessionell als Attribut für beite Seiten ist noch milde ausgedrückt...das hätte man auch so noch nach der WM 2011 verkünden können...wenns denn schon sein muss.
Und es wundern sich echt noch Leute über die schlechte Außendarstellung und unprofessionelles Verhalten in diesem wunderbaren Sport. Bevor man solche unausgegorenen Sachen an den Start bringt, sollte man die öffentliche Meinung (ergo auch die öffentliche Wahrnehmung) erstmal dazu bringen, nach einer 2-3 n.V gegen die Slowakei im Videotext von einer "Klatsche" oder "Schlappe" zu sprechen....ach...da gäbs noch soviel zu sagen....Trotzdem.... für die Jungs im DEB-Dress
mfg
bierlenz
Ich finds echt gelungen....ist einfach schöner als das hellblau...zwar nur meine bescheidene Meinung, aber alles ist besser als das hellblau...und das Banner hat sowieso was...vielleicht sollte man das der ESBG mal als neues Logo antragen Rundum gut gelungen, das ganze...da macht das Forenlesen glatt noch mehr Spaß
mfg
bierlenz
Ich glaub, die meisten hier hoffen, dass Straube in der NHL landet...und wenns nur die NiedwersächsischeHobbyLiga ist.
Ich kann selbst auch nur hoffen, dass er sich nicht zum Probespielen in den Süden verirrt
mfg
bierlenz
Versteh mich nicht falsch.... hätte er so Werbung gemacht, wie er schwandroniert hat, wärs ok gewesen. Schönreden hätte man eh nichts können^^.
Die Einschätzung der DEL teile ich auch, allerdings sag ich halt sowas nicht bei einer Liveübertragung, von denen es eh nur alle Paar Jahre mal eine zu sehen gibt. Das sind nämlich die Sätze, die hängenbleiben.
Ich sag ja, erh at ja nicht unrecht...nur die Form...das hat mich gestört, und dem Hockey zusätzlich nicht gerade auftrieb gegeben. Natürlich ist es Sache der DEL,DEB und der anderen Clubs, sich bestmöglich zumindest in der regionalen Öffentlichkeit zu präsentieren. aber man muss halt nicht noch (selbst wenns berechtigt ist) bei den paar Sendeminuten, die das Hockey hat, noch so vom Leder ziehen. Das kann man machen wenn sich eine Sportart im TV bereits etabliert hat, und nicht wenn erst "Absichtserklärungen" bestehen. Wie gesagt, er hatte nicht unrecht. Nur die Art und weise fand ich nicht so prickelnd...
"Einen guten Ruf kann man in 2 Stunden ruinieren, die Reparatur dauert Jahre"
Darauf will ich hinaus. Auch aus aktuellem Anlass, wie hier jeder weiß^^
mfg
bierlenz
Ich geh da mal mit Cujo ein wenig konform.
Der Ploog hat mächtig ins Klo gegriffen bei Olympia. Er hat ja nicht unrecht gehabt mit seiner Kritik an der DEL, aber sowas bring ich bei einer Sportart, die normalerweise ein Randdasein im TV fristet, nicht während einer der wenigen Plattformen die es gibt, wenn auch Gelegenheitszuschauer zusehen. Hätte er sich während den Olympischen Spielen zwischendurch mal vor die Kamera gestellt...oder danach in irgendeiner Magazinsendung, dann hätts Sinn gemacht. Aber dafür gabs/gibts ja keine Gelegenheit.
Vielmehr hätte man da(trotz des schlechten Abschneidens des DEB-Teams) Werbung für den Sport machen sollen. Zumindest soweit man das als Kommentator machen kann. Der Ansatz war definitiv kontraproduktiv.
Heutemuss manden Zuschauern was bieten, das geht eben nicht wie vor 20 Jahren mit Livespielen in erster instanz. Sondern mit einstündigen Magazinsendungen mit Spielberichten und Zusammenschnitten. Erst als Folge sollten Livespiele dann frei zugänglich sein, bzw. überhaupt ausgestrahlt werden ( rein jetzt unabhängig von der Finanzierungsfrage). Der Sport is im Fernsehen schneller als wenn mans im Stadion sieht, das Spielgerät zu klein für leute, die nur zappen und wer guggt bei dem heutigen Programm schon mit einer größeren Auferksamkeitsspanne als ein Ziegelstein. Es braucht mundgerechte Happen in der Fernsehlandschaft...mit konstanten Sendeterminen...ala.."ah...heut is Montag...da is um 21.00 DEL- Spieltag...das gugg ich mir an, bevor ich beim Promidinner hängenbleib" oder so.
mfg
bierlenz
läuft
Firma dankt
mfg
bierlenz
Wenn auch du mit WLAN am Router hängst, verbinde deinen PC mal mit einem Lankabel. Wirds besser, ists deine WLAN-Karte. Falls nicht, wirds kniffliger und schwer über Ferndiagnose. Vielleicht hat sich ja auch irgendwas verstellt. Falls du XP hast, würd ich dir mal TCP-Optimizer empfehlen...ist auch n Versuch wert. Ist ein kleines Programm, musste auch nicht installieren...
Was deinen Virenfund angeht, schau mal welche java-version du installiert hast, aktuell ist 6_20, glaub ich... zieh dir die mal an einem anderen pc, falls du die nicht hast, trenn deinen pc vom inet, versuch denVirus aus der Quarantäne zu löschen und schau, wo der sich von Hand löschen lässt...also den Speicherort...dann machste n Neustart und lässt nochmal den Virensuchlauf starten.findet der nix, passts. und du kannst, falls du noch n altes java hast, das deinstallieren, das Neue dann installieren, und dann kannste auch wieder ins inet =)
Ne Patentlösung ist das alles nicht, aber es könnte klappen...
mfg
bierlenz
Hallo Jonyxx,
falls du mit WLan unterwegs bist, solltest du mal deinen Rechner (Notebook?) mit Lankabel am Router anschließen. Wenn das besser geht, liegt das Problem wohl daran, dass Wlan-Karte/Stick nicht richtig laufen...dann gegebenenfalls neu einrichten. Antivirenprogramm auch sicherheitshalber mal durchlaufen lassen, so nebenbei, nur um das auch auszuschließen. Falls der Laptop deiner Mum das gleiche Betriebssystem hat, stell den malneben deinen Rechner und vergleich die Netzwerkeinstellungen. Ich würde vermuten, dass das Problem eher an deinem Rechner liegt, nicht an der Leitung. Auch ein Router -Reset könnte nicht schaden. So wie dus darstellst, hakts an der Netzwerkkonfiguration deiner Kiste.
Für den Browsertest kannste ja mal das versuchen: Aufm Desktop n neuen Ordner erstellen, portable browser runterladen, und in den Ordner entpacken. damit installiertste auch nix, und kannst dann danach problemlos wieder den ganzen Ordner löschen....
zB.:
mfg
bierlenz
Edit: Mal an den Admin:
Mit Opera kann man nur Schnellantworten erstellen....is das irgendwie Forumsseitig mal so änderbar, dass man auch auf normalem Weg Beiträge verfassen oder editieren kann?