Das ist ja schon mal super, danke für die Info.
Beiträge von dersepp
-
-
Trotzdem haben sich die Schiris bisher eher auf unsere unfairen Aktionen als auf eure konzentriert.
Interessante Schlussfolgerung, warum sollte das so sein?
Sag mir, was klingt plausibler:
- dass inzwischen 12 verschiedene Schiedsrichter in 3 Spielen aus welchen Gründen auch immer nur bei BHV genauer hinschauen?
- dass auf Seiten BHV einfach mehr der unfairen Aktionen da ist?Wenn La verdient in Führung ist, warum muss immer das Schiedsrichterverschwörungsthema belastet werden?
-
Sepp
fatyka ist sofort aufs eis gefallen und liegen geblieben....und fatyka ist kein spieler der sich bei minimalem körperkontakt und schmerzen fallen lässt!
soviel zum thema "verletzungsfolge"und nochmal edit: fatyka soll laut aussagen nicht mitgefahren sein!
Schön, und? Die Schiedsrichter haben das anders gesehen. Die Schiedsrichter können mit dem Strafmaß auch nicht warten bis der Bus fährt...
-
fatyka ist schon an daschner vorbei, da fährt er zur seite und stellt bewusst sein bein in weg! fazit: 5+SD zwingend notwendig!
Ein Kniecheck ist nicht zwingend Spieldauer. Es geht um die Verletzungsfolge, die ist natürlich diskutabel, aberdas haben die Schiedsrichter unmittelbar auf dem Eis zu entscheiden.
Die Schiedsrichter haben wie beim Stockstich auch schlicht keine Verletzungsfolge anerkannt.
-
Jawoll Du Sepp, Du hast den von Dir gesuchten Satz: "muss-zwangsläufig-mit-Matchstrafe-und-nicht-unter-6-Spielen-Sperre" bestraft leider nicht bekommen.Dabei war die Antwort so klar, einfach und Du hättest Dich auch mit dem zufrieden geben können was im "Spiele"-Thread zu lesen war. Manchmal kommt auch von "Vereinsbrille tragenden" Leuten durchaus glaubhafter Inhalt... Nicht, dass Du am Ende auch eine trägst...
Wasnlos? Bischen empfindlich, was?
Der Sepp bitte nicht Du Sepp.Im Grunde ist das hier die einzige Möglichkeit eine neutrale Einschätzung zu kriegen, also frag ich hier. Und ja, meine Vereinsbrille ist leider auch festgewachsen, kann man nix machen.
EHL
soweit ich weis wird bei einer Matchstrafe gar nicht das Video angeschaut, sondern lediglich auf Basis der Zusatzberichte entschieden. So war es zumindest früher mal, vielleicht ists unterm DEL Haus aber auch anders. -
Die Burschen machen mich fertig, Respekt!
@bhvler: lasst mich raten, heute war der Schiri schuld, oder?
-
Ich hätte auf eine neutrale Meinung eines Schiris (muss nicht unbedingt aus Bayern sein) gehofft. Aber vieleicht kommt die noch.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.Die Meinung ist schon neutral und steht auch nicht alleine da, siehe Regelforum.
Begründe doch mal Deine Meinung.
-
Und trotzdem dürfen dann Armstrong und Morris bei 9:02 und McPherson erst bei 11:02 wieder spielen oder wie?Naja, nicht ganz, ich vermute erst mal brauchts einen Unterbruch damit die Tür aufgeht.
Ansonsten: natürlich, jeder sitzt seine Strafe ab, was sonst? -
Schon, aber wozu?
Das ist ein typisches Beispiel für einen Regelverstoß, dessen Ahndung und Strafmaß im Ermessen des Schiedsrichters liegt. Und das ist auch gut so.
Wir wisssen bspw. nicht. ob es dort unten an die Spieler vorher bereits irgendwelche Hinweise, Bitten, Ermahnungen oder Verwarnungen gab, derartige Aktionen zu unterlassen.Hab mich nur gefragt ob, und wenn ja, welchen Spielraum es hier grundsätzlich im Strafmaß gibt.
Die Einschätzung der Vereinsbrillen tragenden geht ja von max 2 Minuten bis Matchstrafe.Danke fürs Feedback!
-
Na sag ich doch, danke, gutn8!
-
@ goas: Lt. pointstreak Spieldauer.
Grade auf isar tv begutachtet. Stock Check, von hinten mit entsprechender Intention Richtung Nacken, hier wäre m. E. eher eine Matchstrafe angebracht. -
Hallo,
http://www.radiobremen.de/fernsehen/bute…8524-popup.html
ab ca 00:20
die Situation wurde mit 5+20 geahndet. Was dürfte hier ausschlaggebend für das Strafmaß sein?
- weil von hinten?
- weil ziemlich hoch gegen den Nacken?- weil ...
Könnte man die Situation auch anders bewerten?
Wie schätzen das die Schiedsrichter hier im Forum ein? Schon mal Danke fürs Feedback!
Unprofessionelle Meinungen bitte ich im Spielthread zu diskutieren, danke.Gruß
-
@fischy..laut Pinguinshomepage: zu Spiel1: eine Strafe war korrekt..aber höhe und schwer der Starfe höchst zweifelhaft..Spiel2: laut Aussage von Stewart war die Leistung des Schirigespann un der ersten halben Stunde eine Kattatrophe..ich gehe davon aus, daß du den Verantwortlichen der Pinguins und dem Trainer unterstellst, sie hätten keine Ahnung..ok, deine Meinung..ich verstehe sie nicht, aber ich muß sie akzeptieren
Jaja, die Pinguinshomepage schreibt ja auch "So durften die Pinguine gar bei einer doppelten Strafe gegen Landshut den Überzahlvorteil nicht nutzen, weil die Schiedsrichter darauf bestanden, dass mit 5/5 weitergspielt wurde."
Ah ja, genau, das war dann auch der Landshut Bonus.
Die Verantwortlichen machen das einzig richtige, Sie stellen sich vor die Mannschaft und lenken davon ab dass diese über weite Strecken schlicht keinen Schuh aufs Eis gekriegt hat und sich nur mit unfairen Mitteln wehren konnte.
-
gibts denn keine Bilder von Spiel 6 war das Ding jetzt drin oder nichthttp://archiv.donautv.com/sport/eishocke…ndshut_rav.html
Nicht drin
-
... Aber ws war jedem klar, dass der wieder aufsteht. Nicht ein Mannschaftskamerad hat nach Ihm geschaut. Scheint auch bei Euch nicht der Beliebteste zu sein.Ja wie jetzt, hams jetzt nicht geschaut weil nicht der Beliebteste oder weil er sowieso wieder aufsteht (was er laut Berichte nicht alleine getan hat)
.... Die Strafe für Friedrich z.B. in der 29 Spielminute war ein absoluter Witz während Minuten zuvor z.B. Justin Kelly von hinten deutlich härter zu Boden gecheckt wird und von Landshut keiner auf die Strafbank muss, ...Ja, die Härte eines Checks hat auch zunächst nix damit zu tun ob er Regelkonform ist oder nicht
Gut, hamma halt durch den Schiri gewonnen, der Beweis in Videoform wird ja noch kommen, kann ich auch mit lebenDie Fan- und Chefschelte nach Spiel 4 scheint die Mannschaft gebraucht zu haben, was für ein Haufen, und dann wieder diese Nervenschlacht zum Schluss
Danke nach Rav für ne coole Serie! -
-
Boah war des Übel. Das beste: spielbeginn um 19 Uhr weil ein paar Hansel das wollen. So hab ich mir wenigstens die ersten 25 min ersparen dürfen. Rav ich gratulier schon mal, bitte macht am Freitag Schluss! Nochmal ertrag ich den Mist nicht. Schönen Sommer.
Die Jungen dürfen bleiben, sonst alle Schönwetter-Egoisten-MöchtegernDELer bitte weg!
-
Geht jetzt schon wieder das Gejammer los? Man könnte meinen wir spielen gegen Rosenheim.
Für Schwalben gibt es Strafen, siehe Spielbericht, nix zu finden.Schade, das wär die Chance gewesen das hergeschenkte Heimrecht wiederzuholen. Aber immerhin sind wir wohl in der Serie angekommen.
Mal schauen ob jetzt auch mal das Niveau halten kann, dann könnte es ne lange Serie werden. -
-
Mal ganz am Rande, auch wenn dass die ganzen höchstfairen Sportsmänner hier nicht akzeptieren werden:
Donbeck hat als Geschäftsführer primär auch die wirtschaftlichen Interessen seiner GmbH zu vertreten. Er muss also das Heimrecht gemäß Durchführungsbestimmungen einfordern ansonsten ist er angreifbar weil er es nicht getan hat.