Sehr wichtiger Sieg heute in Höchstadt. Nicht unbedingt schön anzusehen, aber spätestens ab Drittel 2 sehr souverän mit einem zu Null für unseren bisher ganz starken Torhüter Flott-Kucis. Fünfter Sieg in Folge, Sonntag kommt Füssen zum Allgäu-Duell an den Hühnerberg, was will man mehr!
Beiträge von mich84
-
-
Macht doch ein Crowdfunding, klappt bei euch ja meist gut.
-
Ich finde diese Diskussion sehr angenehm und kann auch die Meinungen beider Seiten nachvollziehen. Ich bin da sehr neutral, es gibt große Baustellen, aber es gibt auch positive Sachen. Es ist nicht alles schlecht, aber es könnte auch einiges verbessert werden.
Wir sind brutal gut in die Saison gestartet, dann gab es eine kurze Schwächephase. Aktuell sehe ich uns doch wieder leicht verbessert, wenn auch nicht auf dem Niveau vom Saisonstart. Ist das nicht normal im Mannschaftssport, außer bei Ausnahmeteams welches wir sicher nicht sind? Was garantiert uns zb ein neuer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt, es gibt keine Garantie im Sport!
-
Auswärtssieg, unterm Strich hochverdient. Leider konnte man die 0 hinten nicht halten und das Powerplay war nicht unbedingt der Hit im letzten Drittel. 4. Reihe durfte leider nicht aufs Eis, hoffe das ändert sich Sonntag, wenn Pfalzer zurückkehrt.
Apropos Sonntag, da kommt Bad Tölz mit einem deutlichen 5 zu 1 Derbysieg im Rücken an den Hühnerberg. Ein Blick auf die Tabelle lohnt sich ebenfalls, und verdeutlicht die Wichtigkeit dieser Begegnung. Hoffe der geneigte Zuschauer erkennt das und das Stadion wird gut voll.
-
Es gibt schon Mittel und Wege so einen talentierten Spieler einzusetzen, da brauchen wir keine Ratschläge aus Füssen. War aber klar das jetzt wieder die Nachwuchsarbeit auf den Tisch kommt. Für alle die es nicht wissen: auch in Memmingen wird Nachwuchsarbeit betrieben! Unser aktueller Topscorer ist sogar ein echtes Eigengewächs.
-
Nach exakt zwei Wochen Pause geht es heute auch für uns endlich weiter. Wird sicher kein einfaches Spiel in Bayreuth, die dortigen Onesto Tigers sind zuletzt doch deutlich besser in Schwung gekommen. Wollen wir uns in den Top 4 behaupten, sollten wir aber am besten drei Punkte mitnehmen. Bin irgendwie nicht sehr optimistisch, hoffe ich täusche mich!
Die Nachricht das die Förderlizenz von Farkas nach Füssen gewechselt ist, finde ich ein Armutszeugnis. Was läuft da bei uns nur schief, die meisten anderen Vereine bekommen das doch auch hin?
-
Aktuell kann man mit dem Zuschauerzuspruch zufrieden sein, das immer mehr möglich ist, ist ebenfalls klar. Uns fehlt einfach ein richtiges Derby mit einem Gegner der auch mal mit 400+ Fans anreist. Dazu ist der Spielplan bis Dezember fast komplett für die Tonne bei uns. Fast nur Sonntag-Heimspiele, jetzt ja wieder drei am Stück vor der Brust.
-
Welches Jubiläum hatte er den?
Er hat die meisten Einsätze in der 1. Mannschaft seit Vereinsgründung.
-
Neben einem super Blick auf die Eisfläche aus unserem Gästeblock reicht dir ein Pullover völlig aus im Stadion. Vor allem wenn wie morgen so an die 2500 Zuschauer erwartet werden. Schade das wir die letzten beiden Heimspiele komplett versemmelt haben, sonst hätten wir die 3000er-Grenze an Zuschauern kratzen können.
-
Erstmal ist es immer noch Sport, unsere Gegner können auch Eishockey spielen und möchten gewinnen.
Gestern war es so schlecht nicht, ich würde behaupten wir wären ca 2/3 der Spielzeit die bessere Mannschaft. Klar kann man sich davon jetzt nichts kaufen, aber diese Totengräber-Stimmung die teilweise verbreitet wird ist auch nicht angebracht.
-
Ja bitte keine Ausreden suchen, die Spieler haben eine gewisse Klasse, wenn sie die nicht im Spiel erreichen muß es Konsequenzen geben.....deshalb wäre da der Waßmiller der ideale Mnn, aber ob Sergej sich Memmingen nochmals antun will ist eine andere Frage....eher nicht!
Erstens brauchen wir aktuell noch keinen Trainer, und es gibt auch in Memmingen Leute die Waßmiller durchaus kritisch sehen. So Rückholaktionen bringen meist ohnehin nichts, da man immer am Erfolg von früher gemessen wird.
Ich hoffe einfach das wir die Sache nochmal in den Griff kriegen, kann es mir aber nicht vorstellen.
-
Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt was uns da die inzwischen letzten fünf Spiele geboten wurde. Klar gibt's mal Tage wo nichts läuft, aber diese Häufung und vor allem die desolate Vorstellung gestern lässt mich schon arg zweifeln. Die Stimmung unter den Fans ist jedenfalls schon gekippt, eigentlich unglaublich nach dem gelungen Saisonstart.
Ich bin echt keiner der den Trainer sofort in Frage stellt, aber die Spieler wirken teils frustriert und lustlos. Könnte mit dieser unsäglichen, wir haben vier Reihen und lassen nur zehn Spieler spielen zusammenhängen. Klar gibt's Situationen wo man das mal machen kann, aber im bisherigen Saisonverlauf gab es da nur wenig Grund dazu. Vor allem sind die Jungs doch alle brauchbar und können das auch spielen. Bin echt gefrustet wie das aktuell läuft, tritt die nächsten drei Spiele keine Besserung ein muss auch der Verein diese Frage spätestens stellen, auch wenn wir es uns eigentlich nicht leisten können.
-
Wie am Freitag unser Gegner heißt ist erstmal egal, wichtig ist das man niemand unterschätzt. Schon gar nicht Bayreuth, die durchaus Qualität im Kader haben, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf.
Wir müssen jetzt wieder in die Spur finden, die Gründe hat Huhn glaub auch erkannt, diese müssen nun schleunigst verbessert werden. Powerplay ist mir unerklärlich, wir haben 21 Versuche ohne Treffer inzwischen, das ist wohl das Hauptproblem. Dazu würde ich die Angriffsreihen gerne etwas durchgemischt sehen, oder man kehrt wieder zu der alten (Meier statt Schubert) in Reihe 1 zurück, da durch diesen Wechsel kein Unterschied erkennbar war. Ich würde mir etwas mehr Umstellungen wünschen, mal sehen.
-
17% Erfolgsquote nur noch im PP, da drückt der Schuh seit vier Spielen. Keine Ahnung woran es liegt, aber hier muss dringend wieder mehr Effektivität her. Die verlorenen Punkte heute tun uns definitiv weh.
Hoffe wir können den Schalter möglichst bald wieder umlegen, der Trend ist nicht gut.
-
Ich hoffe einfach wir treten anders auf als letztes Wochenende, sollte das gelingen ist sicher was drin. Mit einem Unentschieden nach 60 Minuten könnte ich leben, mir absolut schleierhaft warum Lindau bisher so spärlich gepunktet hat.
-
Beenden wir diese sinnlose Diskussion. Der Verband hat entschieden und gut. Die Deggendorfer können sich weiter an Hafenrichter erfreuen, und ich bin einfach nur froh das ich ihn nicht mehr im Indians-Trikot sehen muss. Hat aber nichts mit der Aktion im letzten Spiel zu tun, mochte diese Art Spieler noch nie.
-
Das war nichts am gesamten Wochenende, so klar muss man es sagen. Erstmal kein Beinbruch richtig, dennoch erwarte ich am Freitag ein deutlich anderes Auftreten des gesamten Teams.
-
Ich rechne heute mit unserer ersten Niederlage! Wenn Deggendorf das aufs Eis bringt was der klangvoll besetzte Kader verspricht werden wir nichts mitnehmen an den Hühnerberg. Das schöne ist jedes Spiel beginnt mit 0 zu 0, klar ist auch das man änderst auftreten muss als am Freitag, das war vor allem Defensiv vogelwild und nach vorne schlampig und überhastet.
-
Vergesst einfach feste Kooperationspartner, daran ist keiner gebunden. Weder Spieler noch Vereine. Farkas spielt ja auch bei uns in Memmingen und nicht beim Kooperationspartner von KF in Füssen. Aktuell muss man auch sagen, das wir gar keinen Bedarf in der Abwehr haben, im Angriff sieht das meist anderst aus bisher.
Egal, jetzt freue ich mich erstmal auf unser erstes Heimspiel am Freitag vor sicherlich großer Kulisse. Bin gespannt ob wir unsere kleine Siegesserien weiter ausbauen können, sollte die Mannschaft mit ähnlichem Elan wie bisher auftreten bin ich zuversichtlich, auch wenn Peiting sicher unbequem werden kann.
Auf zum Hühnerberg!
-
Garmisch lag uns bisher selten, das stimmt. Da stehen schon einige Spieler im Kader die uns das Leben schwer machen können. Die Favoritenrolle liegt aufgrund der bisherigen Eindrücke und des Heimspiels aber klar bei uns. Rechne am Ende mit einem knappen Spiel das wir hoffentlich gewinnen. Der Blick auf die Auslastung der Sitzplätze lässt erahnen, das wir im dritten Sonntagsheimspiel in Folge erstmals unter 2000 Zuschauern liegen werden. Hoffen wir mal auf viele kurzentschlossene!