Sehr schöner Artikel.
Das trifft den Nagel auf den Kopf! :top:
Beiträge von ETC-Ben
-
-
Wenn es nach der aktuellen Form geht, muss man mit Sicherheit Crimmitschau als heißen Abstiegskandidaten mit aufzählen. Positiv schätze ich bei uns aber auf jeden Fall die große Erfahrung mit Abstiegsrunden, sowie das doch sehr kampfstarke Team ein. Ein Minuspunkt dürfte bei uns mit Sicherheit der unerfahrene Coach sein, der in seiner Trainerlaufbahn bei noch keiner Play-Off- bzw. Play-Down-Runde verantwortlich war.
Von der Kaderqualität her müsste Freiburg absteigen. Da wrid es kaum zwei Meinungen geben. Unter Berwanger haben sie nun aber wieder einen kleinen Lauf und die Play-Downs sind nicht mehr weit hin.
Dresden oder Kaufbeuren würden es im Falle einer Abstiegsrunde auch schwer haben, da sie beide bis vor kurzem noch auf sicheren Klassenerhalt eingestimmt waren und die Form derzeit auch nicht stimmt.
Hannover kann ich schwer einschätzen. Das Team spielt ziemlich unbeständig.
Man sieht schon, dass die Entscheidung diese Saison sehr schwer fällt. Vielleicht gibts ja auch wieder eine Play-Down-Runde Crimmitschau vs. Kaufbeuren. Das wäre mal ganz was neues.
-
Zitat
Original von SchwenningerERC
Weiß jemand eigentlich was Michal Vasicek jetzt macht? Spielt der noch irgendwo?Bei uns steht er als Abgang mit "Ziel unbekannt". Vor einigen Wochen gab es in der Lokapresse mal einen kleinen Artikel über Ex-Spieler von uns, die noch auf Vereinssuche sind und da war er mit dabei. Nach der schwachen Vorsaison glaube ich auch nicht, dass er in der 2.Liga nochmal einen Vertrag bekommt.
-
Und Sabine Lisicki gleich hinterher.
2 Deutsche im Wimbledon Viertelfinale. Das hat es mit Sicherheit auch schon lang nicht mehr gegeben. -
Zitat
Crimmitschau: Weiterhin Fragezeichen hinter Grosch Eispiraten haben Hoffnung auf den Stürmer noch nicht aufgegeben
Quelle: EHN
Das nehm ich sehr positiv auf! :ja:ZitatEin Wackelkandidat in Liga zwei Ein Club muss weiterhin um die Lizenz bangen
Das dagegen eher weniger, da es sich bei dem Wackelkandidaten sicher um uns handeln wird. -
Chris Lyness und Christian Grosch haben auch noch keinen neuen Verein gefunden.
-
Zitat
Original von bolzer
jetzt kann doch einsteigen bei infineon *grins*
denke seit längeren an commerzbankaktien !
Meinungen !!!!Ich hab mit dem selben Gedanken gespielt, aber laut Einschätzung mehrerer Experten wird Commerzbank zum Jahresende maximal bei 3 Euro stehen. Nicht wirklich lukrativ.
-
Zitat
Original von Giasinga
Wagner war heute mit Hynes in München und noch spielen wir dann doch zweite Liga
Unser Wayne?Welcher Spieler mit Potential hat bei einem der beiden Teams denn gerade so einer Grottensaison hinter sich, dass er gezwungen ist, nach Crimmitschau zu wechseln?
-
Zitat
Original von bad-maddin84
JUHUWenigstens Platz 1 in der Zuschauerwertung, wenn auch sonst nix lief diese Saison. Maßarbeit mit genau 1 Zuschauer vor Ravensburg.
Zum Thema Zuschauerschnitt:
2.130 im Schnitt ist recht ordentlich für die 2. Liga, auch wenn 9 der 13 Teams unter dem Schnitt liegen. Mit Hannover Indians, Starbulls Rosenheim oder möglicherweise Kaufbeuren ließe sich da sicherlich noch der Schnitt steigern. Zudem bekommt Bremerhaven ne neue Arena, genau wie Weißwasser. Mit Hannover gäbe es im Norden ein weiteres Zugpferd, im Süden gäbe es mit Rosenheim oder Kaufbeuren mehr traditionelle Derbies. Da wäre durchaus ein Ligaschnitt von 2.400 drin.
Schnittpotential der einzelnen Teams:
Hannover 3.500
Dresden 3.000
Schwenningen 3.000
Ravensburg 2.900
Rosenheim 2.400
Crimmitschau 2.300
Landshut 2.200
München 2.200
Weißwasser 2.100
Bremerhaven 2.000
Bietigheim 2.000
Freiburg 1.900
Riessersee 1.800
Heilbronn 1.800allerdings müsste dafür trotz Wirtschaftskrise mit humanen Preisen und attraktiven Ligazielen aufgewartet werden, wie ein Auf- und Abstieg usw.
Schöne Tabelle, aber dazu müssten auch alle Vereine eine erfolgreiche Saison spielen und das ist praktisch ja unmöglich.
-
Wob spielt von allen deutschen UEFA-Cup Teilnehmern die mit Abstand beste Saison. Da sollte Paris keine Hürde sein, zumal die möglichen Achtelfinalgegner auch in die Kategorie "machbar" einzustufen sind. HSV sollte mit einer soliden Leistung auch weiterkommen, zumal man den Vorteil hat erst auswärts antreten zu dürfen.
Stuttgart wird ganz schwer. Vielleicht schnappt sich Bayern noch den Tymostschuk, dann wirds ein wenig einfacher.*g*
Für Bremen seh ich gar nicht so schwarz. Milan spielt bisher auch nur eine mehr als durchschnittliche Saison. Wenn Werder endlich mal wieder in Bestform spielen würde, dann trau ich ihnen das Weiterkommen zu. Zumal man jetzt in der CL gegen Inter Mailand auch den direkten Vergleich gewonnen hätte... -
Mit dem Unterschied, dass wir letzte Saison zu diesem Zeitpunkt noch kein Derby hatten und uns noch 2 Weihnachtsspiele vor der Tür standen.
Jetzt haben wir bereits 2 Derbys weg und kein Spiel zwischen Weihnachten und Neujahr. Außerdem haben wir letzte Saison nur mit 1.950 geplant und dieses Jahr mit 2.250, wobei man traditionell sogar noch 200 Zuschauer mehr braucht, da Freikarten auch mit in die Zuschauerzahl eingehen. -
Folgende Spiele kommen morgen im TV:
19:00 Schalke vs. ManCity ZDF
21:00 HSV vs. Ajax ZDF
22:30 Braga vs. Wolfsburg NDRVon Stuttgart wird es keine Livebilder geben.
-
Hab jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren den Führerschein und wurde in der Zeit dreimal geblitzt (allerdings jeweils nur mit 10 km/h zuviel) und hab 3 Strafzettel wegen Falschparkens bekommen. Dazu hab ich auf dem Heimweg von einem Eishockeyspiel auf vereister Fahrbahn mit meinem Auto mal einen Gartenzaun geküsst, was allerdings für beide Seiten relativ glimpflich ausging, da der Schaden insgesamt nur 400 Euro betrug.
-
Zitat
Original von SR_Tiger
Ich find es eigentlich recht amüsant. Genauso wie die ganzen TV-Total-Sachen wie Stock Car oder Turmspringen... :top:Naja, Geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so :top:
Hab grad eingeschalten und gesehen, dass Olympiasieger Ole Bischoff heute Raabs Gegner ist. Auch nicht uninteressant...
-
Zitat
Original von bad-maddin84
Einzig bei Crimmitschau mach ich mir etwas Sorgen, da gehen die Zahlen in den Keller, gut wenn wir 2 mal zum Derby mit 1.000 + X anrücken hilft das vielleicht, aber immerhin wurde dort mit weit über 2.000 spekuliert.
Das seh ich jetzt aber als Versprechen an. Und wehe, wenn nicht... -
Bedenklich sind die Zuschauerzahlen bei uns bisher:
Niedrigster Wert beim ersten Testspiel seit Jahren, niedrigster Wert zu einem Pokalspiel überhaupt, niedrigster Wert zum Saisoneröffnungsspiel aller Zeiten, am Sonntag nach dem furiosen Derby in Dresden nur knapp 1.900 Zuschauer und am Freitag werdens nach der Klatsche gegen Heilbronn sicher auch nicht viel mehr.
Dazu haben wir mit 2.200 kalkuliert, was erfahrungsgemäß heißt, dass wir mind. einen Schnitt von 2.400 erreichen müssen, da bei uns immer ca. 200 Zuschauer ohne Eintritt (Presse, Sponsoren, Freikarten etc.) im Stadion sind.
Da kann man nur hoffen, dass uns Dresden zweimal die Hütte einrennt, ansonsten könnte es erneut sehr eng bei uns werden.In der DEL siehts aber auch nicht viel besser aus derzeit. Man merkt, dass Eishockey Stück für Stück zur Randsportart verkommt.
-
-
Zu Becker kann man den Rosenheimern nur gratulieren.
In Crimmitschau war er m.M.n. der beste Verteidiger seit Joel Dezainde 2004.
Ich frag mich allerdings immer noch, wieso er als einer der besten Defender der 2.Liga zu einem Play-Down Team der OL wechselt.
Habt ihr Öl gefunden oder war es die sportliche Perpektive? -
Zitat
Das ging fix: Am Mittwoch hatte die WAZ exklusiv berichtet, dass der EHC die Fühler nach Torwart Etienne Renkewitz (20) ausstreckt. Seit gestern ist der Youngster, der mit den Eisbären Berlin als Ersatzmann Deutscher Meister wurde, aber keinen Vertrag mehr erhält, an den Wolfsburger Eishockey-Erstligisten gebunden. „Er hat Perspektive“, sagte EHC-Manager Charly Fliegauf. Renkewitz, der seine Karriere als Feldhockey-Torwart startete, bekommt einen Vertrag für eine Saison – mit Klub-Option auf eine weitere Spielzeit. Für den EHC ist der 1,92 Meter große Renkewitz als dritter Torwart eingeplant, soll einspringen, falls Oliver Jonas oder Daniar Dshunussow ausfallen. Fliegauf: „Die Sommervorbereitung macht er bei uns mit.“ Ansonsten soll er bei Kooperationspartner ETC Crimmitschau ein Gespann mit Marko Suvelo bilden. Fliegauf übrigens tütete den Transfer in Kanada ein, wo er sich WM-Spiele anschaut. Was er sah? „Eine starke deutsche Mannschaft, die zu hoch verloren hat – und unseren Neuzugang Arvids Rekis, der für Lettland beim 0:4 gegen die USA ein sehr gutes Spiel gemacht hat, die meiste Eiszeit bekam.“
Quelle: waz-onlineDamit scheint sich die Torwartfrage bei uns geklärt haben: Nummer 1 Suvelo, Backup Renkewitz.
-
Also ich bin derzeit total auf dem Beatsteaks-Trip. Seit ich die Band auf MTV live bei Rock am Ring gesehen habe, komme ich nicht mehr von ihr los.
Anfang Juli war ich in Dresden am Elbufer zum Konzert und war total begeistert. Nicht umsonst gelten sie derzeit als die beste Live-Band Deutschlands. Ich hab selten eine Band gesehen, die so eine Energie in ihre Auftritte steckt wie die Beatsteaks.
Vom aktuellen Album "Limbo Mesiah" gefallen mir folgende Songs am besten:
- As I Please
- Jane became insane
- Meantime
- Hail to the FreaksAnsonsten gibt es noch zahlreiche Klassiker dieser Band, die einem einfach nicht mehr aus dem Ohr gehen:
- Hand in Hand
- Let me in
- Soothe me