War wirklich ein gutes Spiel unserer Truppe. Das 4-1-4-1 System fand ich auch sehr interessant und mutig zugleich. Bei dem offensiven Potential, das wir aktuell im Mittelfeld haben, ist das auf Dauer aber vielleicht gar keine so schlechte Lösung, vor allem wenn Özil wieder dabei ist.
Trotzdem sollte man den Sieg nicht überbewerten: Bei den Ergebnissen, die Brasilien in letzter Zeit abgeliefert hat, kann das nicht mehr unser Maßstab sein. Wir sollten uns an Spanien und Holland orientieren und nicht an einem Team, dass trotz aller individueller Klasse, in taktischer Hinsicht im letzten Jahrhundert hängen geblieben ist.
Beiträge von ETC-Ben
-
-
Bei den Eispiraten gehen die Spieler am Sonntag, den 15.08. das erste Mal aufs Eis. Das erste richtige Training wird es dann am Montag darauf geben.
-
Eben nicht, weil solche wie du es nicht verstehen, der mumanova weiß schon wies gemeint war...
Was kann man denn an deiner Aussage falsch verstehen?Der FC Bayern soll erstmal nachweisen, dass er in diesem Jahr eine bessere Innenverteidigung als letztes Jahr hat. Bekanntlich gewinnt die Defensive Titel und solange beim BVB der Ersatzinnenverteidiger immer noch besser ist als mindestens ein Stammverteidiger bei den Bayern, wäre ich nicht so voreilig um schon den Meistertitel als scher auszurufen.
-
-
Ja gut möglich das er das meinte, nur verstehe ich dann halt die DEL Manager nicht, da ja in diesem Fall mit PlayDowns bis mitte April noch etwas Geld in die Kassen gespült werden könnte. Also doch besser späte Relegation, es sei denn Eismiete im April würde die Einnahmen aus Playdown übersteigen.
Also soweit ich weiß, steht in den Verträgen drin, dass sie enden, wenn die Saison zu Ende ist.Sprich: Ist für einen Club am 15.März das letzte Spiel, bekommen die Spieler noch in etwa das halbe Märzgehalt. Endet die Saison am 22.März, erhalten die Spieler 22/31 des Gehaltes.
So war die Praxis zumindest vor ein paar Jahren hier in Crimmitschau und das deckt sich dann auch mit der Aussage von PJ Lee. -
Wenn man mit der Saison eher anfängt kommen weniger Zuschauer, weil viele Zuschauer nicht zum Eishockey gehen, solange es draussen angenehme Temperaturen hat. Nicht umsonst ist die Haupteishockeyzeit von Ende November bist Ende März.
Bei uns in Crimmitschau ist das ein wenig anders: Da bei uns die Halle offen ist, sind die Zuschauerzahlen im September und Oktober in den letzten Jahren immer höher gewesen, als im Januar oder Februar.
Evtl. liegt das auch daran, dass wir immer gut in die Saison starten und ab Weihnachten nur noch Vorbereitungsspiele haben, aber gegen einen Saisonstart am 09. oder 16.September hätte in Westsachsen sicher niemand was gehabt. -
Das ist halt eine Auslosung - und nicht wie beim letzten Mal eine "Setzliste". Mir gefällts, gerade das macht doch den Reiz aus.
Als höherklassiger Verein stört einen das weniger, aber wenn ich Timmendorf wäre, würde ich doch hoffen ein Heimspiel gegen Schwenningen oder Bremerhaven zu haben und nicht nach Chemnitz zu fahren. -
Gabs denn keine Lostöpfe bei der Auslosung? Wir spielen gegen Dresden, während Chemnitz sich mit Timmendorf begnügen muss. Als kleines Oberliga- bzw. Regionalligateam würde mich das ganz schön ärgern...
-
Hier könnt Ihr schauen, wie arm der Club wirklich ist!!!!!!!!
Die Zahlen, die man dort für die Eispiraten finden kann, sind aber schon zwei Jahre alt. Der Abschluss für die vorletzte Saison, wo man angeblich einen Gewinn gemacht hat, müsste aber bald kommen. Im abgelaufenen Spieljahr hat die GmbH laut eigener Aussage einen Verlust im vierstelligen Bereich gemacht.By the way:
Sofern hier noch ein paar Münchner Fans mitlesen: Was können diese über Vogl sagen? -
Die Meldung von etconline.de zum Beitrag von bad-maddin gibts hier:
ZitatEispiraten verstärken Abwehr mit 1,92 m-Mann
Die Eispiraten Crimmitschau holen mit Neuzugang Patrick Vogl einen weiteren Spieler aus dem Meisterteam des EHC München aus der Saison 2009/10. Der 1,92 m große Verteidiger verstärkt die Abwehr des Zweitligisten zur neuen Spielzeit und ist damit Verteidiger Nummer 7 im Piratenboot.
Mit Patrick Vogl holen die Eispiraten Crimmitschau, nach den Neuzugängen Austin Wycisk und Jochen Vollmer, einen weiteren Spieler aus dem Meisterteam des EHC München aus der Saison 2009/10. Mit dem Neuzugang aus München wird die Abwehr des Zweitligisten um einen 1,92 m-Mann reicher. "Patrick ist ein Verteidiger-Recke, der mit seinen 25 Jahren bereits viel Erfahrung gesammelt hat", so Eispiraten-Geschäftsführer René Rudorisch zur Verpflichtung des DEL-erfahrenen Abwehrmannes. Vogl spielte in seiner bisherigen Karriere unter anderem für den ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) (51 Einsätze) und sammelte beim HC Innsbruck in 48 Einsätzen Auslandserfahrung in der höchsten Spielklasse in Österreich. "Für den EHC München stellte er in der vergangenen DEL-Saison einen soliden Verteidiger dar. Er ist für uns ein dementsprechend wichtiger Spieler für die kommende Spielzeit", unterstreicht Rudorisch. Vogl wird mit der zuletzt nicht belegten Nummer 27 auflaufen.Aktuell hat der westsächsische Zweitligist damit sieben Verteidiger verpflichtet. Für den Offensivbereich laufen derzeit weitere Gespräche.
-
Doch, ich kann mich dran erinnern, wie ich damals mit meinem Golf jubilierend zur Tanke gefahren bin, weil der Liter Normalbenzin unter 1 DM gekostet hat!
100%ig!!
Das muss dann aber so ca. 1990 gewesen sein, denn wenn ich mir mal eine seriösere Quelle als deine bezüglich der Benzinpreisentwicklung der letzten Jahre anschaue, dann sieht man, dass man bereits im Jahr 2000 über 1,90 DM im Schnitt bezahlt hat. Einen signifikanten Euro-Umstellungeffekt, den probert#24 ausgemacht haben will, gab es übrigens auch nicht. Den größten Preissprung gab es nämlich bereits im Sommer 2000 als der Preis für Super sprungartig von 1,85 auf ca. 2,00 D-Mark anstieg. -
....die gute, alte Salamitaktik....funktioniert in allen Bereichen, insbesondere auch bei den Spritpreisen.
Den größten Preissprung gabe es aber mit der Einführung des Euro:
Durchschnittspreis 2001: 1,42 DM
Durchschnittspreis 2002: 1,28 €Halt ! Das Bundespropagandaministerium sagt: Die €-bedingte Inflation war/ist nur eine gefühlte Inflation.....
Wo hast du denn diese Zahlen her? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der Spritpreis 2001 so niedrig war. Ich kann mich nämlich noch gut an den Aufschrei erinnern, als der Super erstmals über 2,00 DM gekostet hat. Da wird der Preis im Durchschnitt kaum so niedrig gewesen sein. -
Gibt es auch Aussagen der Offiziellen, wie hoch der Etat in der kommenden Saison sein soll? In den letzten Jahren wurde immer von sehr geringen Personalkosten und einem niedrigen Etat gesprochen, bei den bisherigen Neuverpflichtungen kann ich mir sowas kaum vorstellen. Und wenn ja, woher kommt das zusätzliche Kapital (neue Gesellschafter, Sponsoren)?
Danke.
In der Freien Presse konnte man vor ein, zwei Wochen lesen, dass der Gesamtetat ca. 1,5 Mio. beträgt und die reinen Personalausgaben 410.000 Euro. Ich kann mich dran erinnern, dass wir vor zwei Jahren noch Personalkosten von 360.000 Euro hatten, jedoch letzten Sommer einige Sponsoren ihr Engangement ausbauten, weshalb der Etat also leicht gesstiegen sein dürfte. In der abgelaufenen Saison haben die Eispiraten aufgrund der geringen Zuschauerzahlen übrigens ein vierstelliges Minus eingefahren, was also durchaus im vertretbaren Rahmen liegt.Zur Verpflichtung:
Wycisk dürfte mit Sicherheit der Ersatz für Kosick als Center in der 1.Reihe sein. Wenn er an seine alten Zweitligazeiten anknüpfen kann, ist er für uns auf jeden Fall eine Verstärkung. -
Solider Mann, ohne Zweifel, allerdings ist imho nun nur noch ein Platz in der Defensive frei, der hoffentlich an einen Kontingentspieler geht. Ob wir uns damit in der Abwehr im Vergleich zum Vorjahr wirklich verbessert haben, bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Tory und Hüfner ersetzen Andress und Hanusch, aber gleichwertigen Ersatz für Björk, Pienitz und Bielke kann ich noch keinen erkennen. Deutlich besser als McElroy und Björk sollte der letzte Verteidiger also auf jeden Fall noch sein.
Die Verteidigerpärchen ergeben sich für mich bisher jedenfalls wie folgt:
Tory - Hüfner
Ausländer - Schütz
Martell - Rau
Pietsch -
-
Wer wäre denn da, deiner Ansicht nach, der richtige Mann?
-
Und ich dachte immer Crimme wollte dieses Jahr Gewinn machen um Schulden abzuzahlen. Aber das war wahrscheinlich auch nur ein Gerücht.
Die Schuldentilgung wurde ja im Etat mit eingebaut. Wenn man also am Ende mit einer schwarzen Null dasteht, liegt man absolut im Soll.
Noch ein Wort zu den Zuschauerzahlen:
Der Schnitt der zahlenden Zuschauer lag ca. um 100 niedriger als kalkuliert. Diese Zahlen wurden auf der Saisonabschlussveranstaltung bekannt gegeben. Jedoch hatte man in den Play-Downs drei Spiele, obwohl nur mit einem zusätzlichen Spiel kalkuliert wurde. Von daher wird sich das in etwa in der Waage halten.Nun aber BTT!
-
Crimmitschau hätte jetzt protestiert, weil kein Ersatzeis vorrätig gewesen wäre.
Muhaha.
Wenn das Spiel abgebrochen wäre, wäre es für die DEG gewertet wurden. Bei uns gab es eine Neuansetzung. Das sagt doch schon alles.
-
Ist zwar kein Spieler-Gerücht, aber ich packs trotzdem mal hier rein:
In der Freien Presse steht bei uns heute ein Artikel zum Abschied von Wayne Hynes. Er geht aus familären Gründen zurück nach Baden-Würtemberg und weiß im Moment noch nicht, was er in Zukunft macht. Im Moment kann er sich einen Einstieg ins Berufsleben genauso vorstellen, wie einen Job als Nachwuchstrainer in Schwenningen.
Ich hab jetzt allerdings keine Ahnung wie ihr im Moment auf der Position besetzt seid. -
unser goalie andreas jenicke hat ja bereits einen vorvertrag in crimme für nächste saison braucht ihr ihn wirklich? falls ja als nr. 1 oder back-up?
Ist er denn stark genug, um in der 2.Liga als Stammgoalie zu halten? Wenn es nach mir ginge, brauchen wir nämlich kein 3.Jahr mit Marco Suvelo.