Mehrfach rieb man sich als leidgeprüfter Sahnparkgänger heute die Augen. 10 Tore hat es für uns in Liga 2 noch nie gegeben und nun ausgerechnet gegen das Team, dass uns vor 3 Wochen noch mit einer 8:2 Packung nach Hause geschickt hat. Rosenheim, Weißwasser und Landshut sollten sich also in Acht nehmen. Ab sofort werden wir jede bereits erhaltene Klatsche bitterböse rächen.
Mal im Ernst: Die Reihenumstellungen von Dahlem scheinen endlich zu fruchten. Reed-Campbell-Heinisch bildeten eine würdige 1.Reihe und auch die anderen beiden Formationen haben ordentlich Punkte sammeln dürfen. Sicher hat Ravensburg heute unglaublich überheblich gespielt, aber 10 Tore muss man gegen die bis dato beste Defensive der Liga trotzdem erstmal erzielen. Zudem wurde in der Abwehr heute auch konzentriert gearbeitet und vor allem im Slot ordentlich aufgeräumt. Dass es am Ende trotzdem 4 Gegentore wurden, ist darauf zurückzuführen, dass wir im Schussdrittel nicht einfach das 6:1 verteidigt haben, sondern uns weiter den Frust von der Seele schießen wollten und deshalb mit RV munter Harakiri spielten.
Beiträge von ETC-Ben
-
-
Noch offen ist bei uns, ob Florian Kirschbauer wieder fit wird. Sonntag in Nauheim hat er aufgrund einer Verletzung aus dem Freitagsspiel jedenfalls gefehlt.
-
@Fan51
Sehr schöner, objektiver Beitrag.Beim 4:1 war ich ehrlich gesagt auch mehr als überrascht, dass da kein Icing gepfiffen wurde. In meinen Augen eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter, allerdings ging dieser Szene kurz vorher ja auch eine andere Fehlentscheidung vorraus, als Lee auf dem Weg zum ENG an der blauen Linie sonnenklar gelegt wurde (ich glaube es war ebenfalls Hudson) und dies natürlich ungeahndet vom Schiedsrichter blieb.
Unterm Strich war es trotz spielerischer Magerkost ein äußerst spannender Eishockeyabend. Für die Zuschauer sind solch giftige Spiele mit hochkochenden Emotionen doch immer was feines. Dafür geht man ja zum Eishockey.
-
Schade, dass die beiden Linesmen den Weg in die Kabine verstellt hatten. Normalerweise hätte dem "Sportfreund" Hudson auch im Kabinengang nochmal einer richtig eine auf die Nase geben müssen. Einen anderen Spieler anzuspucken, ist menschlich wirklich die unterste Schublade, vor allem wenn dieser, wie in diesem Fall Albrecht, an der Situation überhaupt nicht beteiligt war.
Ansonsten war das heute ein klassischer Arbeitssieg gegen eine Holzhackerband vom allerfeinsten und einen äußerst schwachen Schiedsrichter. Die Eskalationen am Ende hat er sich auch mit auf die Fahne zu schreiben, bei den ganzen Sachen, die er hat durchgehen lassen. Lächerliche Strafen gegen Rau und vor allem Hüfner hielten sich in der Waage mit sonnenklaren, übersehenen Vergehen der Joker.
Absolutes Highlight heute natürlich der Gamewinner von unserem Captain. Das war Antritt und Technik gepaart mit purem Willen, den Shorthander zu erzielen. Daumenhoch dafür an Goldhelm Austin und daher auch mein Man of the Match.
Noch ein Wort an die gegenständewerfenden "Fans": Ich warte nur auf den Tag, wenn es mal bei eigener Führung einen Spielabbruch gibt. Wie man bei 3 Toren Vorsprung eine Minute vor Schluss Gegenstände aufs Eis werfen kann, ist mir völlig unbegreiflich.
-
Bezüglich der Finanzierung der beiden NHL-Spieler hat unser Geschäftsführer heute Auskunft in der Freien Presse gegeben:
ZitatEispiraten-Geschäftsführer René Rudorisch legte indes die Karten zur Finanzierung der NHL-Leihgaben auf den Tisch. Der Klub verfüge über einen Gesamtetat von 1,6 Millionen Euro. "Wir können beide NHL-Spieler aus unserem Budget finanzieren. Im Etat ist Geld für Ausländerpositionen eingeplant. Zudem lässt sich die Sache durch den Überschuss aus dem ersten Gastspiel von Stewart und Simmonds aus eigener Kraft stemmen", berichtete Rudorisch.
Ich denke, die anderen Klubs hier brauchen sich keine Sorgen um uns machen.
-
In der heutigen Ausgabe der Freien Presse steht ein guter Artikel, über die aktuellen Entwicklungen bzgl. Simmonds und Stewart.*klick*
Haupttenor:
- Das NHL-Abenteuer scheint sich für uns auch finanziell zu rechnen.
- Der Vertrag mit beiden läuft am Dienstag aus. Aktuell wird verhandelt. Rudorisch beziffert die Chance auf eine Verlängerung auf 50/50, allerdings klingen die Aussagen der beiden Spieler weniger optimistisch, sodass es eventuell das letzte Wochenende der beiden im ETC-Dress wird. -
Man hört immer so viel von den Sponsoren, die die NHL Spieler bezahlen. Egal ob Crimme, Garmisch oder sonst wo, mir ist nicht einer namentlich bekannt. Da muss man schon recherchieren wer das ist. Gar ned so einfach. Als Spnsor sollte man dadurch bekannter werden ??
Bei den Eispiraten steht seit ca. 14 Tagen auf der Startseite der Homepage, welche Sponsoren den Deal der NHL-Spieler mitfinanziert haben. -
-
Ob Darcy Campbell bei uns spielberechtigt ist, stand gestern Abend übrigens immer noch nicht fest. Selbst in der Kreisklasse beim Fußball weiß man nach drei, vier Tagen wie lang ein Spieler gesperrt ist, aber in einer deutschen Profieishockeyliga steht das nach 10 (!) Tagen noch nicht fest.
Finster ohne Ende!
-
Da ausnahmsweise mal ein Crimmitschauer Spiel in den Mittelpunkt der Berichterstattung rücken wird, sollte hier auch langsam mal ein Thread eröffnet werden.
Die Nachricht über die Verpflichtung von Simmonds und Stewart hat eingeschlagen wie eine Bombe. Die Sitzplatztribüne ist bereits ausverkauft und bei mir melden sich Leute, die seit Jahren nicht mehr beim Eishockey waren. Da aus der Lausitz auch der ein oder andere Fan kommen wird, wirds im Sahnpark wohl mal wieder richtig eng.
Nichtsdestotrotz stehen ja auch noch 18 andere Crimmitschauer auf dem Eis. Der Probevertrag von Martin Heinisch wurde bis Saisonende verlängert. Jake Morissette wird verletzungsbedingt fehlen. Ob er überhaupt nochmal für den ETC auflaufen wird, steht in den Sternen. Offen ist noch, ob Campbell wieder spielberechtigt ist. Zwei Spiele Sperre hat er bereits abgessesen. Eine offizielle Meldung gibt es noch nicht, aber bei uns im Forum munkelte man was von drei Spiele Sperre plus eins auf Bewährung.
-
Zitat
Die Chefetage der Eispiraten Crimmitschau hatte vergangenen Donnerstag mit den Vorbereitungen der Verpflichtungen begonnen und bei den Sponsoren die Klinken geputzt. "Trainer Fabian Dahlem und Manager Ronny Bauer konnten nach der Info zum Lockout in der NHL einen guten Kontakt zu einem Spielervermittler in die USA aufbauen", sagt Eispiraten-Geschäftsführer René Rudorisch. Die schwierigste Aufgabe in Crimmitschau: Die Verantwortlichen müssen die Versicherungssumme für das Duo zusammenkratzen. Sie sollen pro Monat für einen fünfstelligen Betrag gegen Verletzungen und einen damit verbundenen Gehaltsausfall versichert werden. Zu den weiteren Vertragsdetails machte René Rudorisch keine Angaben.
Quelle: Freie Presse vom 25.09.12Klingt so, als müsste man "nur" die Versicherungssumme zahlen. Die ist sicher auch happig, aber dafür muss man sich wohl nicht am Gehalt beteiligen. Das wäre sowieso unmöglich gewesen, da man mit dem kompletten Jahresetat der GmbH gerade mal ein Bein von Stewart und eine Hand von Simmonds bekommen hätte.
-
Würde ich gerne wieder in Crimmitschau sehen. Naja, heute Abend wissen wir ja nun wer es wird.
Die Meinung hast du aber exklusiv.
Suvelo wäre genau wie Fous ein Rückschritt zur Vorsaison und würde imho unsere traditionell eh nicht besonders großen Play-Off-Hoffnungen rapide verschlechtern. -
s aber kein "überzogen". Der Schiedsrichter hat in dieser Situation keinen Handlungsspielraum. Er muss nach den Regeln pfeifen. Wenn er Elfmeter pfeift, muss er eine gelbe Karte verteilen, gegen wen auch immer, hauptsache er verteilt eine
Das ist Falsch. Ich kann dir aus dem Stegreif hundert Strafstoßentscheidungen nennen, bei denen es keine GK gab. Bestes Beispiel: Dortmund vs. Bayern vor 14 Tagen, als Weidenfeller nach dem Foul an Robben keine Karte bekam.@Pucklurer
Wolfgang Stark, Günther Perl oder Felix Brych? -
Insgesamt verdientes Weiterkommen der Bayern. Sehr couragierter Auftritt im Bernabeu trotz der frühen Nackenschläge. DIE Riesenchancen hatte Real ab der 15.Min. nicht mehr gehabt, da hatte Bayern die besseren Gelegenheiten (Gomez). Elferschießen ist Lotterie, aber wie Neuer gegen Ronaldo UND Kaka hält, ist aller Ehren wert.
Starke Leistung auch von Kassei. Ich bin mir fast sicher, den sehen wir im EM-Endspiel wieder.
Finale wird natürlich lustig. Bei beiden Teams fehlt ja gefühlt die komplette Defensivabteilung.
Aus Dortmunder Sicht hoffe ich zudem, dass sich die Bayern im Pokalendspiel fürs Champions-League-Finale schonen.
-
Also wenn das kein Rot war... Eine von vielen Fehlentscheidungen heut.
Welche gab es denn noch, abgesehen vom Abseitstor der Bayern? -
Laut EHN-Teaser werden Tory und Albrecht (gemeint ist Georg) ihre Karriere beenden.
-
Eispiraten Crimmitschau
Waldstraße 69
08451 CrimmitschauKunsteisstadion im Sahnpark | 5222 Zuschauer
Trainer:
Fabian DahlemTorhüter:
#30 Sebastian Albrecht (mit Option bis 2014)
#-- Martin FousVerteidigung:
#-- Florian Müller
#5 Benjamin Hüfner
#11 Daniel Rau
#21 Travis Martell
#27 Patrick Vogl
#28 Esbjörn Hofverberg
#-- Darcy CampbellAngriff:
#13 André Schietzold
#22 Cameron Keith
#35 Hannes Albrecht
#51 Thomas Pielmeier
#80 Austin Wycisk
#93 Lars Grözinger
#-- Benjamin Kronawitter
#-- Andrej Bires
#-- Aaron Lee
#-- Martin HeinischZugänge:
#-- Martin Fous (Kassel Huskies)
#-- Aaron Lee (Rio Grande Valley Killer Bees (CHL))
#-- Benjamin Kronawitter (EV Füssen)
#-- Andrej Bires (EV Landshut)
#-- Darcy Campbell (Oklahoma City Barons (AHL))
#-- Florian Müller (Passau Black Hawks)
#-- Martin Heinisch (HC Most)Abgänge:
#29 Jochen Vollmer (Bietigheim Steelers)
#6 Marco Schütz (offen)
#7 Jeff Tory (Karriereende)
#16 Stephane Goulet (Saint-Georges COOL-FM)
#17 Jan-Niklas Pietsch (Bad Nauheim)
#55 Georg Albrecht (Chemnitz)schwarz= Ü23 Spieler
rot = Kontigentspieler
grün= U23 Spieler -
Bis zur 35.Min. sah das trotz des Spielstandes von 2:1 nicht wirklich gut aus, was wir veranstaltet haben. Joey hat uns hier trotz des ein oder anderen überflüssigen Abprallers im Spiel gehalten. Zwichenzeitlich waren wir gar mal 7 oder 8 Minuten ohne eigenen Torschuss. Mit dem vergebenen Unterzahlspiel der Steelers Ende des 2.Drittels kippte das Spiel dann zu unseren Gunsten. Dafür, dass wir wir nur mit 3 Sturmreihen und 5 Verteidigern agiert haben, hatten wir im Schlussdrittel erstaunlich viele Kraftreserven und das Ergebnis in schwindelerregende Höhen geschraubt. Einen einzelnen Spieler herauszuheben, hätte keinen großen Sinn. Allein die Tatsache, dass alle drei Reihen getroffen und alle 9 Stürmer gepunktet haben, zeigt, dass das gestern eine geschlossene Mannschaftsleistung war.
Ein Sonderlob geht übrigens auch an Schiri van Gameren, der mal wieder bewiesen hat, dass er der mit Abstand beste Schiedsrichter der 2.Liga ist.Die aktuelle Tabelle ist natürlich äußert interessant. Dass bereits nach 2 Spieltagen alle Teams gepunktet haben, zeigt, wie eng es in der Abstiegsrunde zugehen wird. Wenn Riessersee und Bremerhaven am Freitag ihre Heimspiele gewinnen, haben wir am Sonntag schon wieder ordentlich Druck.
-
Bei uns wird Travis Martell nach 7-wöchiger Verletzungspause morgen sein Comeback geben. Damit fehlt bei uns nur Marco Schütz verletzungsbedingt.
Die Chancen, dass wir noch auf Platz 8 springen, sind zwar gering, aber warum sollen wir nicht nochmal 3 Punkte in Schwenningen holen? Ist uns im Dezember schließlich auch gelungen.
-
War das eigentlich Besucherrekord im Ellental für diese Saison?
Gegen Schwenningen hatten die Steelers 2.317 Zuschauer und gegen Heilbronn zweimal knapp über 2.600.
Für ein Dienstagsspiel durchaus eine beachtliche Kulisse für BietigheimerVerhältnisse.