Beiträge von Bubbi
-
-
Dann gratuliere ich mal unseren Freunden aus Oberbayern, zu dem verdienten Halbfinaleinzug der größere Wille und die Einstellung gaben den Ausschlag. ihr Wart in der Serie die besseren auf Eis und Rängen und genau deshalb sei es euch vergönnt.
Jetzt schwoabs de Steelers weg, und haltet die bayrische Fahne hoch.Für uns Landshuter wird es wieder ein schönes Sommertheater. Allerdings sind wir ja mit der bevorstehenden LaHo mehr als abgelenkt
-
Jepp, du weist doch sicher wie das mit den gelüsten so ist, wenn es einen schmeckt kann man nicht genug davon bekommen, dann nimmt man mit was man bekommen kann. Hier wäre es ein schönes Dessert wenn man in der Saison 6 Spiele in Folge gegen die Bullen verliert, und trotzdem weiter kommt, anders als im letzten Jahr.
Kann mir vorstellen das dies der EVL ähnlich sieht, (hoffe ich) -
Servus
Wie Jepp schon schrieb, Rosenheim war besonders zu Anfang in ÜZ gefährlich da brannte es mehrmals vor dem Landshuter Tor, hier hatte Timo jedesmal mehrere Reebounds nacheinander zu entschärfen. Für uns lief es einfach, aber das hat man sich auch mit Bravour erarbeitet, wer glaubte das nach dem 5:0 im ersten Drittel Schluss war wurde eines besseren belehrt, Landshut machte weiter nutzte seine Chancen Konsiquent besonders in ÜZ, mit einer Traumquote von über 60% konnte man heute gar nicht Glauben da dies zuletzt eigentlich unsere Archillesferse war bei der rein gar nichts lief.
Alles in allen war es nur ein Sieg in der Serie und in der Höhe auch verdient, jetzt heißt es nicht übermütig werden und am Dienstag Beginn alles wieder bei 0:0, da heißt es von Beginn an konzentriert Arbeiten und kämpfen denn da wird man definitiv wieder eine andere Rosenheimer Mannschaft sehen.Respekt an die Rosenheimer Fans, ist schon a Schau wie ihr eine 11:1 Niederlage im Derby feiert.
Mir ist es aber jetzt in diesem Augenblick schei.. Egal wie die Serie endet, da kräht in 10 Jahren kein Hahn mehr danach, aber eine 11:1 Niederlage ist was das ewig eingemeißelt ist in der Derbygeschichte, genauso die Meisterschaften der DNL und unserer ersten auf ROSENHEIMER Eis.
Bis Donnerstag, hoffentlich wieder mit David.
Einzig ärgerlich heute Akku vom Handy war genau da leer als ich ein Foto von der Anzeigetafel machen wollte.
So Long Bubbi -
EHL
Im PK. Video von Gestern, kommt er ja aus dem Schwärmen über LA gar nicht mehr raus. Beim 8:2 gegen RO hat er es dem Steer Franzl a schon gesagt wer für ihn der Favorit auf den Ananas Titel ist. Sympathisch der Kerl.http://www.steelers.de/fan-zone/scb-tv.html -
Mane siehe PN
Spielanalyse vom RFL treffend formuliert, bis auf den Ausraster von David hier wäre schon erwähnenswert gewesen das dem Gerangel ein Stockschlag Voraus ging.
Wie gesagt, gute Neutrale Berichterstattung, auch für Rosenheimer sehenswert. -
Gibt es nach Landshuter Niederlagen gar keine Pressekonferenzen mehr online ?
Schade - Ich hätte schon gerne den glatzköpfigen Mann aus der Tschechei mit seiner Standardfloskel gehört: " Landshut war besser und hat nur wegen Schiedsrichter verloren ........"
Hättest gestern Live im Fanzelt auf dem Beamer sehen können.
-
Die irischen Fans waren der Hammer und ich hab selten so viel Spaß bei einem Spiel gehabt, und so viel gelacht, wie gestern
Spiel war ordentlich, sehr rustikal.. wobei ich der Meinung bin, dass der Schiri das Spiel nicht im Griff gehabt hat. Fouls geahndet, die meiner Meinung nach nicht immer ahndungswürdig waren, dafür die Hinterfotzigkeiten bei beiden Teams übersehen.
Aber nun gut, an ihm lag es nicht, das Belfast so hoch verloren hat, deren Chancenverwertung war wirklich desaströs (was aber nicht allein an Pielmeier, der ein ordentliches Spiel gemacht hat, lag).Du wirst es nicht Glauben cujo, die sind heute noch besser drauf wie gestern, die Feiern immer noch vorm Stadion samt Mannschaft, seit Stunden wird ein großer Kreis von Fans gemacht in dem jeder mal Tanzen und Singen musste, selbst Hüllen von Spielern und Fans fallen, für mich die besten Fans die je das Landshuter Stadion betreten haben, HAMMER.
Übrigens laut meiner Info wurden ca 45 Stück 50 Liter Fässer und 14 Stück 25 Liter Fässer von unseren Gästen vernichtet, und dies war nur 1 Bierstand. -
Zitat von »Alone« Waren die heute alle besoffen? Einzige (!) Ausnahme evtl. Kaspitz.
Da wurden schon am 1. Spieltag einige vergrault ...Guten Morgen
Angesichts dessen das unser Gegner RO war, kann man das ein oder andere mit Frust behaftete geschreibsel verstehen, aber @Alone: Das geht gar nicht, du solltest vieleicht direkt nach dem Spiel die Finger von der Tastatur lassen.
Zum Spiel;
Es war wie gesagt das erste Saisonspiel, und der Druck lag ganz klar auf Landshuter Seite, als amtierender Meister der sein erstes Heimspiel gewinnen will/muß, da die nächsten Auswärtsspiele bei den Mitfavoriten auf dem Eis steht, die ihren Auftakt in die Saison gewonnen haben, da bist schnell im Hintertreffen wenn man sein erstes Heimspiel verliert.
Im Fußball würde man sagen: 75% Ballbesitz für Landshut. Wir spielten 60 min auf ein Drittel, doch leider nicht zwingend aufs Tor, viel zu hektisch im Abschluss, auch in ÜZ viel uns nicht viel ein. Rosenheim hingegen stand zuweilen sehr sicher, machte die Räume eng und hatte mit Pasi Häkkinen einen Torhüter der sehr viel Ruhe ausstrahlte, auch wenn es hecktisch wurde, Timo hingegen war das gegenteil, ich habe es schon mal geschrieben, "wenn ein Torhüter eine gute Vorbereitung spielt, kann er meistens im ersten Saisonspiel keine gute Leistung abliefern". Dennoch war er nicht schuld an den Gegentreffern, das erste Rosenheimer Tor kam aus dem nichts, der Schütze schlenzte einfach nur durch Freund und Feind hindurch Richtung Tor, gesehen hat er nichts. Das zweite Tor war clever verwandelt von den Rosenheimern. Timo war gestern genau so Nervös wie die Mannschaft, ließ viel Prallen und hatte nur einen wirklichen Big Save, das Problem ist der Torhüter unruhig, ist dies sehr ansteckend. Fazit; Timo hatte Gestern den schlechtersten Tag von allen bisherigen Heimpielen für LA.
Flops:
-Zuschauerzahl und Stimmung von LA, besonders als die Rosenheimer sangen "Vogl war besser", da hätte es sofort TIMO von den Rängen hallen müssen, aber Fehlanzeige
-Schiri, der viel übersah. Elsner Strafe berechtigt, aber zu niedrig was er aber dann bei Davidek berichtigte die übrigens für mich keine SD war. Der Rosenheimer hatte vor ihn in die Bande Checken, Martin aber wollte ausweichen sprang hoch und hatte dann Arme und Schläger auf Kopfhöhe als der Rosenheimer ihn in den Ellenbogen rauschte, für mich unglückliche Entscheidung.
-Chancenverwertung weil nicht Clever genug
-Anzeige ist definitiv nicht neu, entweder es ist die Zweite Tafel die in den 80 ern, beim VIP raum hängte und dann in die zweite Eishalle umsiedelte, oder, es wurde aus 2 Tafeln eine gezaubert da immer noch Lämpchen defekt sind.
Tops;
-Kaspitz der Junge kann was, sollte Jaro zurück kommen und sich wieder in Topform spielen können......... Träum
- Glaubt es mir, der Grof wird noch, 100% ig
-Wieder ein Top an die Organisatoren und dem LES Backround. Ein Super auftreten (Kleider machen Leute), DK Aktion in der Kegelbahn, Gutes Pausenprogramm, sehr guter Stadionsprecher, Boxen waren verständlich, Bierstand, Bierzelt mit 70" TV inklusiv übertragung der Pressekonferenz und anschließender wiederholung des Spiels. kam erst um halb eins nach Hause weil es so eine angenehme Atmosphäre war mit den Leuten vom Bierstand und Rainer Beck der wirklich auf jeden Zugeht.
Anmerkung zum Zelt im allgemeinen: Es sollte unbedingt ein Boden eingelegt werden, die Übertragung der PK war zwischen Ton und Bild bis zu 10 sek enorm Zeitversetzt, der Ton an sich war wie bei einem Flat TV normal, sehr leise und kaum verständlich bei den hintergrund geräuschen, bitte mit mit Heimkino Boxen verstärken. Bildqualität vom Spiel wirklich gut, nur alle 10 Sek hatte man ein kurzes Standbild dies war nervend.
Eine Bar im Zelt die erst nach dem Spiel öffnen würde, wäre sicher nicht übel muss ja nicht immer nur Bier sein. Ich weis a durcheinand saufa is nix Alles in allem, weiter so!!!!!!!!!!!!Für LA heisst es jetzt Mund abwischen und an Morgen denken. Bei uns Fans ist es kaum anders, RO hat gewonnen, ist doof, aber lasst sie a mal auch wenn wir schon sehr verwöhnt waren letztes Jahr, es kommt halt der Tag a wenn wir besser waren. Dieses Jahr sind wir die gejagten, man erinnere sich das wir letzte Saison auch die ersten beiden Spiele verloren haben, und RO ist keine Laufkundschaft die Chance zur Ravange besteht in kürze. An alle die sich hier aufregen, der Support war defintiv nicht besser als das Landshuter Spiel ergo: Haben wir auch gehörig dreck am stecken.
Gruß aus LA
-
Servus
Eines dürfte klar sein, die 5000€ fürs Sponsoring vom Lustra waren gut angelegt, das nenne ich mal überregionale Werbung.
Ich finde es amüsant, doch ob es jeder so sieht wie meine Wenigkeit bleibt abzuwarten. -
Servus
Leider ein Grottenspiel von beiden Teams, Landshut war stets dominant und ließ kaum Chancen zu, allerdings war die erste Tölzer Chance auch gleich ein Treffer, die Scheibe war klar im Tor was aber die Unparteiischen übersehen hatten, und pfiffen zu früh ab ohne Nachzusehen. Von da an gings nur Richtung Viona Harrer, 2 Konter die Böse Fehler von Kamil vorrausgingen bescherten Tölz die beiden Treffer. Kaspitz Roland für sein erstes Spiel ist seine Technik positiv aufgefallen, Lustig und kaum zu glauben ist die Schlägerlänge seines Arbeitsgerätes. min 25 cm kürzer als alle seiner Mannschaftskollegen, vielleich habens ihm einen abgebrochenen Stick gegeben Denke das braucht er für seine enge Scheibenführung.Landshut war dieses 10 Vorbereitungsspiel im Teilweise Tagesrythmus anzumerken die vielen Ausfälle bzw geschonten Spieler machten Gestern merklich die Beine schwer bei den Cannibalen.
Es fehlten: Abstreiter, Kracik, Schütz, Forster,Brandl T, Brandl M, Pielmeier, und mitten im Spiel wurde auch noch Busch nach einem Foul mit dem Notarzt ins KH befördert (Schulter)
Als einziger geschont Pielmeier, alle anderen blesuren oder Verletzungen. -
Schönes Spiel, Respekt an unser Team, hatte nicht erwartet das wir trotz unserer Ausfälle so gut spielen gegen die Holzhacker, noch dazu haben wir mitten im Spiel noch 2 weitere Stützen mit Absche und Davidek wegen Spieldauer verloren.
Übrigens: Martins Gegner im Fight war Jean-Michel Daoust, letztes Jahr noch in SR tätig, und wie ich heute erfahren habe, in Landshut als 5 AL im Gespräch.
Im letzten Jahr 12. Bester Scorer in SR mit 17 Punkten 5/12 in 45 Spielen, na ja verglichen mit dem letzten Jahr in SR......... Nach dem Imhoff Cup kann man sagen, Daoust hat eingeschlagen, 2 Spiele, 0 Punkte, 2 Spieldauerstrafen.
Mal sehen was daraus wird.Ach ja, 1 Tor fehlte uns zum Tuniersieg.
-
Ich glaube es wird morgen sehr schwer gegen Graz, sofern wieder so viel fehlen wie heute.
Heute fehlten:
Pielmeier wurde sicher geschont
Welz ???
Brandl T. verletzt
Kracik verletzt
Forster Rippenbruch
Schütz Schulterbänderriss
Trotzdem muss man sagen unser 5 : 4 Sieg war Schmeichelhaft für Thurgau, zeitweise waren die Eidgenossen doch ziemlich eingeschnürt von den Cannibals. -
Das hat nichts mit Glauben zu tun, das kannst du in den Tiefen des Internets wunderbar nachvollziehen. Tripcke hat nicht immer Recht in dem was er meint und sagt.Ist doch auch schnurzpiepe, im Prinzip wurde das von den LA und KS Usern nicht in die Welt gesetzt, sondern von einer Zeitung. Wenn wir es genau nehmen weis doch niemand hier drin etwas, der ganze Fred ist doch für die Katz. Aber na, da werden Emotionen wegen Gerüchten Hochgekocht, siehe Schwenninger der sich schon aufführt wie die Axt im Walde, das nicht mehr Feierlich ist.
-
Ich glaube das es nachhaltig für Philipps schon noch eine Rolle spielt WO und OB München in der Saison 2012/13 dem Puck weiterhin nachjagen kann?! Ich denke er wird hier die EHC Fans nicht vergessen wollen, auch der Stadt M wäre sicherlich ein Fortbestand in z.B. Oberliga
Iieber als ein kompletter Neuanfang in der BZL. -
Zum Thema Lizenz kann wann wohin gehen habe ich mir noch einmal das Video des Fantalks angesehen und laut Harnos sieht es wie folgt aus:
Bei GmbH-Übernahme können sowohl die Finalisten als auch die Halbfinalisten eine GmbH übernehmen. Hierfür ist die "Bewerbung" samt 100.000-Bürgschaft nicht relevant. Fällt die Lizenz durch "wirtschaftlichen Abstieg" (Insolvenz, Rückzug) an die DEL zurück, haben lediglich die beiden FINALISTEN ein Recht auf diese Lizenz. Schwenningen hatte sich seinerzeit zwar beworben und die Bürgschaft hinterlegt, da sie aber im Halbfinale gescheitert sind, haben sie (zumindest theoretisch) kein Recht, bei einer freien Lizenz berücksichtigt zu werden.
Das könnte noch ein verdammt heißer Sommer werden, denn mit 13 Teams werden "die da oben" sicherlich nicht in die neue Saison gehen wollen...
So habe ich das auch in Erinnerung, der Sommer ist noch lange, am Ende könnten es nur noch 12 Teams sein, und mit dieser Anzahl könnten sie sehr gut leben.
-
guten Tag
kurz zusammengefasst: Lange hat es gedauert, aber jetzt ists soweit, Ende mit Solidarität und es ist mir grad sowas von wurscht, welche Probleme Rosenheim bekommen könnte, welche Hakeleien es in der ESBG gibt oder Herr Harnos sich in Stockholm "Champagner und Kavier" servieren lässt
Stand jetzt: es auf die EBEL anlegen oder raus aus dem Profigeschäft
sollen sie sich Ihre Ligen doch mit irgendwem auffüllengruß aus LA
Manfred "............
-
Wo diese Sitzung hin führt dürfte fast klar sein, klamme Kasse der Stadt, und die Für LA Verhältnisse Mega Investition in 2011 für das Neue Dach der 2. Eisfläche.
Nicht umsonst wurde vom OB zum Thema DEL auf die Bremse gedrückt, ( ala: mit der DEL sollte sich der EVL noch Zeit lassen) um Zeit zu gewinnen. Es besteht hier keine Dringlichkeit wie damals bei dem maroden Dach der Halle 2. Ich kann mich erinnern das dass OK der Stadt lange auf der Kippe stand.
Unter den Vorzeichen das LA nicht in der DEL spielt und im Hintergrund ein BECK sitzt von dem alle wissen das der Geld hat........ Na ja mal zähle 1 + 1 zusammen, bis auf Kleinigkeiten bewegen die sich nicht, meine Meinung aber wir werden sehen. -
@ Erdinger
Den Vorschlag sich die derzeitige WM zu nützen hat @ Dschambo ins Feld geführt, habe sie nur weiter vertieft.@ EHL Denk an Dei Pummpn denn auch um diese schert sich niemand, bringt aber a nichts jetzt vor lauter Beleidigt sein alles hinzuschmeißen, und bockig im Eck zu sitzen. Nichts ist für die DEL besser als LA in der Bezirksliga, ergo: Problem hat von selbst einen verschwindibussi g'macht.
-
Servus Dschambo
Welche Medialen Effekte meinst du denn, Wochenblatt??
Die Eishockey print Medien liest fast keiner, und selbst wenn, sind sie LA nicht soo wohlgesonnen.
Sport 1, Lach)))))) Die wussten Gestern Abend bestimmt schon Bescheid, von München oder Lizenzkauf ecct, ein Rick Goldmann als Gebürtiger Dingolfinger der in LA sein erstes Profispiel und in München sein letztes absolviert hat hätte dies auch ansprechen können, bleibt ja genügend Zeit während so einer Live Spielberichtserstattung. Ausserdem denke ich nicht das du von denen viel hören wirst, warum?.. Die werden einen Teufel tun und während der Verhandlungen der TV Rechte die ja gerade im Gange sind der DEL oder dem DEB ans Bein pissen, dies wird auch für die anderen Verhandlungspartner ebenso zutreffen, wenn dann wird oberflächlich berichtet ohne unangenehmen fragen.
Aber einer der die Herren mal richtig in die Suppe taucht und nicht locker lässt wirst nicht finden, Medien vor denen diese Typen Respekt hätten interessieren sich nicht für das Leid eines Dorfvereins der nach Österreich abwandert und einem Sport betreibt der eh nur eine Randnotiz Wert ist.