Ich glaube nicht, dass man aus dem Video beurteilen kann, wann der Stock wie hoch war. Liegt nicht an der Dummheit der Zuschauer, sondern an den Tücken der Technik. Bei so extrem hohen Kompressionsraten kann ein Bewegungsablauf "verschoben" dargestellt werden. Soll heißen: Wann der Stock den Puck getroffen hat, kann man aus dieser Aufzeichnung nicht verlässlich erkennen.
Beiträge von toc
-
-
Na ja, wäre jetzt auch ein sehr grosser Zufall, wenn "ref" ausgerechnet dieses Nachwuchsspiel in Lindau gepfiffen hätte!
Aber gut und verständlich erklärt.
Danke für die Antworten - da habe ich etwas Neues gelernt - aber ist ja auch so eine Situation, die wohl nur alle Schaltjahre mal vorkommt, deswegen auch die "Unkenntnis" der meisten in so einer Situation!
Die Situation kommt bei vielen Abschiedsspielen vor. Der zu ehrende Spieler soll die Möglichkeit haben, einen letzten Penalty zu schießen, ohne wirklich gefoult zu werden. Auch bei Freundschaftsspielen oder Nachwuchsturnieren, bei denen eine Mannschaft völlig unterlegen ist, wird ein absichtlicher Wechselfehler gerne genommen, um dem gegnerischen Team einen "Ehrentreffer" zu ermöglichen. -
Vor kurzem geschehen bei einem Nachwuchsspiel in Lindau:
In den letzten beiden Spielminuten hatte eine der beiden Mannschaften einen Spieler zuviel auf dem Eis (Wechselfehler - kann ja mal passieren).
Jeder hat nun, wie üblich, mit einer 2 Minuten Bankstrafe gerechnet, aber es gab gegen die verfehlende Mannschaft einen Penalty!
Hat in dem Moment eigentlich keiner verstanden, aber soll wohl so Richtig sein, wenn solch ein Wechselfehler in den letzten beiden Spielminuten passiert...
Deshalb die Frage an einen Regelfuchs, bzw. einen Schiri, ob dies so tatsächlich Richtig ist?
Danke schon mal für eine Antwort!
Wenn ich die IIHF-Regeln richtig verstehe, gibt es in den letzten beiden Spielminuten einen Penalty, wenn eine Mannschaft ABSICHTLICH zu viele Spieler auf's Eis bringt. Habe schon ein paarmal gesehen, dass es bei einem Wechselfehler in den letzten beiden Minuten auch dann einen Penalty gab, wenn der Fehler eher "unabsichtlich" und ohne Einfluß auf's Spielgeschehen passierte.Meine unbedarfte Interpretation der Regel:
Ein Pass an der Bande entlang würde einen gut stehenden Angreifer erreichen. Um den Puck abzufangen, springt ein Spieler aufs Eis und blockiert den Pass (oder versucht es). Penalty, weil "absichtlich" ein unkorrekter Wechsel stattfand. Oder der Wechsel war tatsächlich unabsichtlich und hat halt zufällig einen guten Spielaufbau während der letzen beiden Minuten unterbrochen.
Andere Möglichkeit: Bei einem Freundschaftsspiel provoziert eine Mannschaft einen Wechselfehler, um dem Gegnerischen Team einen Ehrentreffer zu ermöglichen, und der Schiri spielt mit
Trotzdem kann's eigentlich nicht richtig sein, einen Wechselfehler in den letzten 2 Minuten automatisch mit einem Penalty zu belegen?
-
Ich habe Tölz vor der Saison auf einen der mittleren bis unteren Tabellenplätze getippt. Eine echt positive Überraschung, dass ich mich dermaßen getäuscht habe.
Glückwunsch und Respekt an die Tölzer. Ihr habt bewiesen, dass sportlicher Erfolg auch dann möglich ist, wenn man ihn nicht "einkauft". Ich wünsche Euch, dass auch Fans und Sponsoren das Tölzer Wintermärchen zur Kenntnis nehmen. Was da in nur gut 2 Jahren seit dem Desaster passiert ist, hat Vorbild-Charakter für das gesamte Deutsche Eishockey.
-
Hier (ohne Gewähr) die Gruppen für die Qualifikationsrunde der Oberliga Süd:
klick -
Wenn der Torhüter vom Eis genommen wird und ein Empty-Net-Goal fällt (vorher: 0:0)? Kein Shutout und ein Gegentreffer?
-
Die Jugendmannschaft von Essen wurde vom Spielbetrieb der Jugendbundesliga Nord ausgeschlossen. Grund: zweimaliges Nichtantreten.
-
TVA bietet die Aufzeichnung als DVD an:
http://www.evr-fans.de/index.php?opti…sburg&Itemid=58 -
Wenn du nach der DNL keinen Vertrag bekommst ( minimum Bayernliga) kannst du aufhören.Was auch einige tun. Ich weiß um 2 Talente (Verteidiger) aus einem Traditionclub, die nächstes Jahr aufhören wollen, weil sie wahrscheinlich nicht bei der ersten spielen werden und studieren wollen.
Schade um diese Leute, aber Oberliga würden sie mit Sicherheit gut spielen können,. Bin gespannt,ob man ihnen dort einen Vertag anbieten wird ( im Falle des Abstiegs?) steigen die Chancen auch nicht gerade.Sag Deinen Talenten, dass man in Regensburg sehr gut Eishockey und Studium kombinieren kann.
-
Heut mal was aus der Nachbarschaft geholt "Biberacher Single Malt" und "Badischer Blendet", dafür das beide mit 3 Jahren sehr jung sind mal ne feine Alternative, absolut zu empfehlen.
was genau ist das? hast mal a pröbchen??? -
Ich (und viele andere Tölzer sicherlich auch) drücken euch dafür die Daumen, dass ihr Selb auf Abstand haltet
Ansonsten denke ich, dass sportlich gesehen Regensburg mittlerweile sogar der unangenehmste Gegner für eine Play-off Runde sein könnte...
So ähnlich sieht das Euer Trainer auch. Man beachte die letzten 5 Sekunden der Aufzeichnung:
PK nach dem Spiel EV Regensburg - Tölzer Löwen -
Wer das Spiel gerne ansehen möchte, findet
hier
die nötigen technischen Hinweise.Satelliten-Schüssel-Benutzer bitte beachten: auf der gewohnten Satelliten-Frequenz von TVA ist das Spiel NICHT zu sehen. Es wird ausschließlich über Franken Sat ausgestrahlt!
TVA hat extra für das Spiel die Live-Streaming-Kapazität massiv ausgebaut. Wer weder über Kabel noch über Satellit empfangen kann, sollte zumindest den Online-Stream verfolgen können.
-
Es ist doch völlig wurscht, welcher Verein betroffen ist. Da brauchst jetzt nicht das Fehlverhalten von Anhängern des Clubs A mit dem der Fans von Club B aufwiegen oder vergleichen. Jede Gewalttat ist eine zuviel, und man muss dagegen vorgehen. Selbst, wenn's aus dem eigenen Lager kommt - oder gerade dann, weil der Heimverein und die eigenen Fans tausendmal mehr Möglichkeiten haben, als jeder fremde Ordner oder Polizist.
-
Ich hab nicht das geringste Verständnis dafür, dass hier (und auch in anderen Foren) versucht wird, den Ordnungskräften die Schuld an Gewalttaten durch Randalierer zu geben. Wenn irgendwlche besoffenen Hooligans ins Stadion pinkeln, Ordner anspucken und mit Papierkörben bewerfen oder im Stadion rauchen, wissen alle Umstehenden, dass es Zoff geben wird. Dann muss man halt wegrücken von dem Geschmeiß, damit die Ordner ihren Job machen können. Platz genug ist in Landsberg.
Es ist unglaublich, wie solche Vorfälle immer wieder verharmlost werden. Jeder Eishockey-Fan, der sowas schönredet oder Randalierer mehr oder weniger in Schutz nimmt, gibt zu verstehen, dass er solches Verhalten toleriert. Solche Randalierer gehören in kein Stadion, und das sollte ihnen auch jeder Eishockey-Fan deutlich zu verstehen geben.
-
Falls das Thema noch aktuell sein sollte:
Ich würde nicht selbst scannen, sondern scannen lassen. Die kosten dürften bei Deiner Anzahl von Dias nur geringfügig höher sein als der Preis eines der günstigen "guten" Scanner.
Glasgerahmte Dias sind für's Scannen eher schlecht (vorsichtig gesagt).
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Nikon-Scannern und Artec gemacht.
Eine Alternative wäre ein sehr guter Flachbett-Scanner mit Durchlicht-Einheit.
Leider ist der Markt für gute Scanner inzwischen sehr dünn bestückt. Du wirst vielleicht ein Gebrauchtgerät suchen wollen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, wäre ein Gerät mit Silverfast-Scansoftware optimal. Für die Bildbearbeitung gibt es keine bessere Scansoftware. Allerdings kostet eine SF-Lizenz mehr als ein mittelpreisiger Flachbett-Scanner.
-
Ich glaube nicht, dass alle Clubs "Hurra" schreien würden, wenn sie in die Bundesliga aufsteigen "müssten". Bei Landsberg, Passau und evtl. Deggendorf kann ich mir nicht vorstellen, dass es rein finanziell gewünscht oder überhaupt möglich wäre. Ob Garmisch schon wieder soweit ist? Ich glaube nicht. Regensburg dürfte auch keine grossen Ambitionen haben, wir sind ja noch nicht mal richtig in der Oberliga angekommen. Und
Umgekehrt wird sich aus der Bayernliga jeder Aufstiegsberechtigte überlegen, ob er verzichtet; er wäre danach für 3 Jahre für die Oberliga "gesperrt".
-
Blöde Frage, aber was wird mit so einer Zwischenrunde bezweckt?
Diese Zwischenrunde dürfte ein Kompromiß zwischen Doppel- und Dreifachrunde sein. 10 Mannschaften haben in einer Doppelrunde 36 Spiele, in einer Dreifachrunde 54 Spiele, in einer Doppelrunde mit Zwischenrunde nach dem aktuellen Modus 44 Spiele vor den Playoffs.
Für mich ist es eine guter Mittelweg aus zuvielen und zuwenigen Spielen in der Hauptrunde. Leider ist es dadurch für die Fans auch sehr schwer zu überblicken, was wann passiert. Die unterirdische Kommunikation der beteiligten Verbände hat da nicht unbedingt geholfen.
Ein Versuch, den Modus der Oberliga Süd zu erklären:
http://www.evr-fans.de/index.php?opti…emein&Itemid=59Leider bleiben dabei immer noch ein paar Fragen offen.
-
Bekannt ist ja das in dieser Woche noch ein Stürmer und ein Verteidiger in Selb unterschreiben.
Der Stürmer hat bereit unterschrieben aber wer könnte es sein ???Ich könnte mir vorstellen es handelt sich um den Toptorjäger der Bayernliga Michal Hlozek, der hatte ja bereits im Sommer in Selb tainiert.
Anderer seit haben wir ja auch noch eine Konti Stelle frei, könnte also auch ein Spieler aus dem Ausland werden. Ich bin gespannt.Ihr habt doch zwei Ausländer? Wollt Ihr Holden in den Ruhestand versetzen?
-
Das Derby zwischen den Selber Wölfen und dem EV Regensburg am 21.01. wird live und in voller Länge im Fernsehen übertragen. Die beiden Sender TVA und TVO planen eine Übertragung mit 6 Kameras, zwei Kommentatoren und 20 Technikern.
Weitere Infos:
http://www.evr-fans.de/index.php?opti…sburg&Itemid=58 -
Ein Torhüter schießt allein schon deshalb keinen Penalty, weil den der gefoulte Spieler seit Heuer selbst schießen muss.
*Oberklugscheißer-Modus* außer, wenn er verletzt ist. Dann muss ein Spieler, der auf dem Eis war, schiessen...So, nun ist es genug. Es wird zu theoretisch. Aber trotzdem lustig