Alexej "Leos" Sulak ist neuer Trainer beim EV Regensburg:
http://www.evr-fans.de/news/ev-regens…rainer-beim-evr
Beiträge von toc
-
-
Reichersbeuren ist das "Farmteam" der Tölzer. Die Beziehungen zwischen beiden Clubs sind schon seit Jahrzehnten sehr eng.
-
obwohl.....wenn uns die DEL nicht will....
lol! Aber ich bin nicht sicher, ob Euch Turkmenistan will. Das würde das ohnehin schwache Land dermaßen nach unten ziehen...NEIN! Das war ein Scherz...
-
Kein Scherz: Der Präsident von Turkmenistan, Gurbanguly Berdimuhamedow, hat eine Turkmenische Eishockey-Liga befohlen. Gelder aus Erdgasexporten wurden für den Bau von Eishallen verwendet. Das erste nationale Eishockeyturnier hat bereits stattgefunden.
Der Beitrag des Deutschlandradio: hier (zweiter Beitrag)
Zum Nachlesen: hier
Über Turkmenistan: Wikipedia
Reporter ohne Grenzen stuft Turkmenistan auf dem drittletzten Platz aller Staaten ein, was die Pressefreiheit angeht. Laut Human Rights Watch gehört Turkmenistan zu den repressivsten Staaten der Welt.
Ich hoffe, dass sich keine deutschen Hockeyspieler oder -Trainer kaufen lassen, um in diesem Umfeld zu wirken.
-
Bewundernswert, wenn Schiris derartig seltene Ausnahmefälle in sekundenbruchteilen korrekt pfeifen. Weniger bewundernswert die Gremien, die für derartig schwachsinnige Regeln verantwortlich sind...
-
Zitat
"Was "junge Wilde" ausmachen hat man heute alleine schon an Marcel Brandt gesehen. Leider haben ein paar Stunden zuvor Kevin Schmitt und Michael Welter den Deutschen Meistertitel bei den Junioren geholt und konnten somit nicht am Spiel teilnehmen. Die hätten uns heute durchaus noch gut zu Gesicht gestanden."
Michael Welter hat mitgespielt und ein meiner Meinung nach hervorragendes Spiel gemacht.
-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch aus Straubing!
Die Serie gegen Peiting zu drehn, ist schon ein Riesending! Wie macht ihr das jetzt eigentlich mit eurem Coach?
Stefan Schnabl trainiert die Mannschaft - wie bisher auch schon. Martin Helmig hat das Team motiviert und ein paar "schlummernde" Potentiale geweckt. Ich denke, nach dieser Wahnsinns-Serie braucht die Mannschaft für die nächste PO-Runde keinen Motivator mehr. Wer jetzt nicht vor lauter Selbstbewußtsein breite Schritte macht, ist im falschen Sport. -
Wirklich blöd gelaufen für die beiden dominierenden Teams Schweinfurt und Sonthofen, einer ist darauf angewiesen, daß der andere Finalist verzichtet
Ich hoffe wirklich, daß Schweinfurt es diesmal schafft - möglichst aus eigener Kraft. Die wollen seit Jahren rauf, sind jedesmal einen Millimeter davor, und dann klappts wieder nicht.
-
Hallo!
Die schönsten Siege sind die unerwarteten.Wenn Ihr am Freitag nach Regensburg kommt, bringt doch statt Beachparty-Kostümen Rettungsringe mit
-
Nur ist es halt oft so, wenn Spieler B nicht "abspringt" wird auch das Beinstellen von Spieler A nicht gepfiffen...
Wenn Spieler B nicht abspringt, kann er weiterspielen. Falls der Schiri das Foul sieht, wird er trotzdem pfeifen. Falls nicht, kann B weiterspielen. Es ist ihm ja nichts passiert.
Mich kotzt nichts mehr an als Spieler, die eine Verletzung oder ein Foul vortäuschen oder den sterbenden Schwan spielen. Nicht zuletzt, weil dadurch echte Verletzungen oder Fouls leicht übersehen werden (unter dem Motto: "schon wieder einer"). Bei offensichtlichen Schwalben sollte eine Spieldauerstrafe ausgesprochen werden, bei klar vorgetäuschten Verletzungen eine Matchstrafe.
Das klingt jetzt naiv. Aber es ist verdammt nochmal Sport, und wer hinterfotzig spielt, gefährdet andere und macht den Sport kaputt.
-
Also meine Idee von Verteidigern ist ja normalerweise schon, dass sie versuchen ihre Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Dabei zählt für mich nur der Erfolg, da ich selber hobbymäßig spiele, nicht die Art und Weise.
Mit "aus dem Spiel nehmen" meinte ich "dauerhaft aus dem Spiel nehmen", also einen Gegner bewußt zu verletzen. Ich glaube nicht, dass das die Hauptaufgabe eines Verteidigers ist.
-
Der ist ein absoluter Experte. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ein guter Teil der Checks ziemlich dreckige Geräte sind. Sein Trick ist, sich aus dem Gegner rauszudrehen. Der Ellbogen geht nicht seitlich raus, sondern nach hinten - was man selbst im Film schlecht erkennen kann. Bei den meisten Checks sieht man eine deutliche Bewegung des Arms (was an sich NACH dem Check normal ist), ich glaube aber, dass er den Gegner schon während des Checks trifft. Er springt, aber sein Timing ist so, dass er (scheinbar?) erst unmittelbar nach dem Check abhebt.
Ich würde das nicht entscheiden wollen, glaube aber, dass er in Deutschland mit dieser Spielweise verflixt viele Strafminuten sammeln würde. Seine Checks sind brutal. Auch, wenn mich die Anti-Pussy-Hockey-Fraktion jetzt steinigt: sowas muss ich nicht wirklich haben, wenn es mit System eingesetzt wird - und davon gehe ich bei dieser Präzision mal aus. Der Typ scheint darauf konditioniert zu sein, Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Perfektes Handwerk, Hut ab. Er lotet den Grenzbereich aus. Trotzdem: meine Idee von Hockey ist eine andere...
Edit: dadurch, dass er nicht von, sondern mit "hinten" checkt, verdeckt er sowohl für die Kamera als auch für die Schiris einen guten Teil seiner Aktionen. Aber wie oben erwähnt: das ist mein "Bauchgefühl" als Laie.
-
So wie ich das sehe, nimmt der blaue Spieler den Check fast unvorbereitet. Er steht nicht stabil auf dem Eis und baut erst unmittelbar vor dem Zusammenprall ein bischen Körperspannung auf. Für mich hat er den Gegner einfach nicht gesehen bzw. falsch ausgerechnet. Daher wohl auch die schwere Verletzung.
-
Na hoffentlich müßen wir das nicht büßen wenn wir gegeneinander kommen,
der schlechteste Augenblick für den Playoff Gegner.
Ich fürchte, Ihr müßt das büßen. Es wird ein zweites Heimspiel für den EVR geben. Sagt meine Glaskugel. -
Den Ollila habe ich immer respektiert, weil er recht kompetent wirkt. Letztlich hat er ein ziemlich schlecht zusammengewürfeltes Team nicht nur in dieser Saison recht gut im Spiel gehalten.
Ob man zu diesem späten Zeitpunkt in einer Saison, in der Passau nichts mehr erreichen kann, einen neuen Trainer verpflichten muss? Ich glaube nicht. Passau kann weder auf- noch absteigen, daran wird auch Dave Rich nichts ändern.
Natürlich kenne ich nicht die Interna bei den Black Hawks, aber auf einen völlig unbeteiligten Außenstehenden wirkt diese Entscheidung ein wenig wie ein "Bauernopfer". Nur: was soll es bringen, außer vielleicht, die Fans zu beruhigen? Ollila wird eine Abfindung kassieren. Ob diese durch 40 Zuschauer mehr pro Spiel kompensiert werden kann?
-
Nachdem das Thema glaub ich geklärt ist: das ist jetzt absolut off topic, aber es passt irgendwie so wunderbar dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=L079tdVZaug&NR=1 -
Sehr schlechte Qualität des Videos, aber für mich ist das ein ganz klares Foul.
-
Das ist aber auch der nächste Weg, von Bietigheim nach Selb. Die sitzen ja länger im Auto als auf der Bank.
-
Respekt vor dem Goalie. Trotz kompletter Ausrüstung: DAZU wär ich zu feig. Na ja, Goalies
-
Spieler schleicht zur Strafbank, nachdem er seinen Gegner ziemlich brutal in die Bande betoniert hat. Ungläubig, völlig ratlos. Zitat: "Das war kein Foul, ich bin doch gar nicht gesprungen!"