Schon eine Idee wer es sein könnte?
Vielleicht doch Jarret? Aber das hätten mit Sicherheit die Landshuter gepostet, falls er widererwarten doch seinen Vertrag da aufgelöst hätte.
Samis Vertragsverlängerung kann es ja auch nicht sein. Wäre ja keine Neuverpflichtung.
Und Sikora hat ja bei Memmingen unterschrieben.
Am Ende kommt ja nun doch noch ein Ex Fuchs.
Beiträge von stranny
-
-
Und wie sollen die potentiellen Nachrücker bis dahin planen? Sich einen DEL2 - Kader zulegen um dann zu erfahren, dass es doch nichts war? Gleichzeitig müssen sie sich ja noch um die Lizenz für die OL bewerben. Mit einem ganz anderen Etat!
Man schließt einfach Spielerverträge für beide mögliche Ligen. Falls man am Ende doch nicht DEL 2 spielt, sind die Spielerverträge eh ungültig. Ist im Fußball nichts anderes.
-
Aus diesem Grund macht es doch Sinn, das eventuelle Nachrücker (Duisburg und Heilbronn) ebenfalls Lizenzunterlagen gleichzeitig mit den anderen DEL 2 Teams einrichen muss. Somit hätte man nicht das Zeitproblem. Im Fußball reicht man ja noch vor dem sportlichen Ausgang seine Unterlagen ein. Um im Falle des Nachrückens vorbereitet zu sein.
-
Kai Kristian ist ja auch auf Vereinssuche und hat bereits in Dresden Erfahrungen sammeln können.
-
Das macht richtig Vorfreude auf die kommende Saison. So viele Spieler hatten wir noch nie zum jetzigen Zeitpunkt unter Vertrag.
-
Carsten selber plant auch ein weiteres Jahr in Dresden (auch in Punkto Familienplanung). Seine Vertragsverlängerung wird wohl als nächstes vermeldet werden.
-
Die Eislöwen kommen dem Sieg immer näher. Die haben sich noch längst nicht aufgegeben. Ich habe auch ein gutes Gefühl das wir sogar ein 3. Heimspiel in Dresden erleben werden.
-
Gute Besserung!
Angeblich handelt es sich laut Augenzeugenberichten um einen 18-20jährigen südländischen Täter. Daher vermute ich eher das er einem Raubüberfall zum Opfer fiel. -
Eislöwen verlängern Trainer-Vertrag
Für weitere 2 Jahre bleibt Thomas Popiesch Trainer der Eislöwen. Damit ist er der Dienstälteste Trainer der 2.DEL.
Auch wenn er bei vielen umstritten ist. Ich begrüße seine Verlängerung.
Er hat dem Verein in schweren Zeiten zur Seite gestanden und mit wenigen Mitteln viel erreicht. Er kennt das Umfeld und die Gegebenheiten in Dresden.
Auch in dieser Saison hat er das vorgegebene Saisonziel erreicht (wenn auch auf Umwegen). -
Macholda ist ein begehrter Spieler. Das ist super.
Die 2 anderen sind halt anders.Ist bekannt wer die zwei anderen sind? Bzw. gibt es Spekulationen? Ich gehe mal von Kartinen und Becker aus.
-
So isses recht da hat sich Dresden ein schönes Ei ins Nest gelegt war doch klar dad der die erst beste Möglichkeit nutzt jnd geht.
War doch clever. So fließt noch eine kleine Ablösesumme an die Eislöwen.
-
Laut Tagespresse steht man kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrages mit einem früheren Großsponsor. Dabei handelt es sich aller voraussicht nach um einen Widereinstieg Skoda´s.
Desweiteren hat man 29 neue Sponsoren gewinnen können. Daher kann der Spieleretat dem gegenüber der letzten Saison leicht angehoben werden.
Aktuell wurden 526 Dauerkarten verkauft. -
Aktuell sind bisher 200 Dauerkarten reserviert.
Kein schlechter Wert für das Sommertheater und den frühen Zeitpunkt. -
Die Ostsächsische Sparkasse sponsert den Nachwuchs der Dresdner Eislöwen.
Wenn ich mich nicht täusche hatte man sich 2007 vom Sponsoring der Profis zurückgezogen, genau zu dem Zeitpunkt als die unseriösen Finanzgebaren bei den Eislöwen begannen. -
In Dresden werden erfahrungsgemäß wenige Dauerkarten abgesetzt. Laut Aussage einer Mitarbeiterin der Geschäftsstelle waren letzte Saison etwa 600 Karten verkauft. Diese Saison bisher knapp 400. Leider pupliziert der Verein solche Zahlen nicht offiziell. Daher weiß ich nicht ob die Zahlen tatsächlich stimmen. Aber ich denke schon das sie realistisch sind.
-
Jarrett spielt mit der Trikotnummer 19. Die Nummer 9 ist nicht vergeben.
Aber auch lutschers kann mit seiner Rechenaufgabe Recht haben und der besagte Spieler ist Kaartinen. Bis zur Auflösung von Vereinsseite aus, kann daher noch weiterhin munter spekuliert werden.
Einer von beiden wirds am Ende schon sein. -
Laut unserer Hompage hat wohl Patrick Jarrett seinen Vertrag verlängert.
Um die Vertragsverlängerung ist ein kleines Gewinnspiel ins Leben gerufen wurden.
Offiziell wird die Verlängerung wohl in den kommenden Tagen verkündet. Solange darf noch spekuliert werden.Und wenns wirklich stimmt wird wohl auch Sami Kaartinen erneut verlängern.
-
Na das wird doch richtig spannend um den 8. Platz.
Nach Weißwasser nun Crimmitschau mit den besten Karten in der Hand.
Aber halten sie dem Druck auch stand? Am Ende könnten doch noch die Eislöwen der lachende "Dritte" werden. Vorausgesetzt natürlich ein 3 Punkte Sieg am Freitag gegen Ravensburg. -
Interessant auch der Artikel in der Eishockeynews.
Jäger spricht davon, das eine starke Bundesliga Verien wie Kaufbeuren und Landshut braucht.
Aber auch Vereine wie Bremerhaven oder Dresden.Ist es absichtlich das bei zweiter Vereinsaufzählung ein oder statt einem und steht?
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…etablieren.html
So langsam aber sicher können wir uns in Dresden vom Eishockeysport verabscheiden. Und das auf Jahre.
Das schöne daran ist, die ESBG und die Stadt Dresden als Vermieter werden schnell erkennen, welch riesen Fehler sie da verbockt haben. Nur wird es dann zu spät sein.
Der Stadt Dresden gönne ich dann eine leerstehende Eishalle und jährlichen Verluste. Nur leider trägt das am Ende ja wieder wir, als Steuerzahler.Für die Angestellten des Vereins, für den Nachwuchs und den Fans ist dies eine Katastrophe.
-
Spielen die dresdner nächste jahr denn noch in der Bundesliga II
Warum denn nicht?
Wenn die Spielklasse sportlich gehalten wird, dann wird man auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga spielen.
Die finanziellen Probleme wegen der Hallenproblematik zu Jahresbeginn werden sich auch Dank der Stadt lösen lassen. Denn niemand wird und kann sich eine leerstehende Eishalle in Dresden leisten können.