Beiträge von Franki
-
-
Hallo,
...wenn man mal zu schnell und dann auch noch falsch rechnet . In der Tat - auch das letzter Wäre ja auch zu schön gewesen, passt aber auch...Glückwunsch an die Eispiraten!!!
-
Hallo,
wenn auch knapp, aber immerhin - auch in diesem Jahr holen sich die Dresdner Eislöwen den Titel . Mit 13 Punkten und 23:21 Toren sind die Eislöwen erneut "Sachsenmeister" und lassen die Eispiraten mit 12 und die Füchse mit 11 Punkten hinter sich. Wenn das nicht Motivation genug für die Abstiegsrunde ist - also
Auf gehts Löwen, auf gehts.....
-
Hallo,
das die Stadt die Eislöwen nicht fallen gelassen hat und ganz sicher auch weiter nicht fallen läßt , hat bestimmt auch etwas damit zu tun, daß der Hauptmieter der Halle nunmal die Dresdner Eislöwen sind. Und Hauptsponsor der Eislöwen sind nunmal die den Namen der Halle tragende DREWAG. Ohne die Eislöwen gäbe es kaum Auslastung, was wiederum zu finanziellen Problemen der Stadt für die Unterhaltung führen würde. Ein Geben und Nehmen eben, nicht mehr und nicht weniger.
-
Hallo,
du hast geschrieben, daß es die Eislöwen nicht mehr geben würde, wenn man d i e s e Halle nicht gebaut hätte , da man dann keine funktionierende Halle mehr gehabt hätte. Auch im zeitlichen Rahmen ist dies absolut falsch. Bereits vor dem Hochwasser gab es Planungen einer neuen Halle und auch danach. Fördergelder wären auch bei einer Entscheidung für eine andere Halle nach dem Hochwasser geflossen. Thema beendet.
-
Dann gäbe es keine Eislöwen mehr , da ihr zu der Zeit keine funktionierende Halle mehr hattet!
Hallo,Käse - es gab bereits vor dem Hochwasser Angebote des Berliner Unternehmers Rau eine Arena Dresden zu bauen mit einer Kapazität von 9000 Besuchern, die vom RP abgeschmettert wurde mit dem Hinweis einer zu großen Konkurrenz zur Messe. Die Planungen dazu waren schon sehr weit forgeschritten. Diese Halle wäre für die Stadt wesentlich kostengünstiger gewesen. Darüberhinaus gab es noch 2 andere Anbieter zur Eissporthalle in der Zeit der Entscheidung für diesen Betonklotz.
-
Hallo,
ich wundere mich überhaupt, daß die Gewährleistung des Bauträgers lt. Sachsenspiegel vor 2 Monaten abgelaufen ist. Die beträgt normalerweise zwingend 5 Jahre nach Kauf. Wenn ich jetzt aber den Einwurf von Lutschers zum Dach lese - kann man nur Schlimmes erahnen. Hier ist es wahrscheinlich zu einigen Vergleichen gekommen, für die die Stadt zur Rechenschaft gezogen werden muß. Unfassbar eigentlich, wie mit der Sicherheit der Besucher der Arena umgegangen wurde. Diese Halle hätte nie so gebaut werden dürfen, Gelder in noch ungeahnter Höhe verhökert.
-
Hallo,
die 4 1/2 Jahre alte Eishalle wird von Experten auf statische Fehler untersucht. Unglaublich, aber wahr...
-
Usti hätte was. Da ist alles in den richtigen Farben.Aber dann bitte Eintrittspreise wie in CZ.
Hallo,die Halle wurde sehr schön blau-weiss von außen verkleidet
-
Hallo,
Abstiegsrunde spielen in Usti wird nicht gehen - die spielen bereits ab Ende Februar Playoffs mit immer wechselnden und vielen neuen Spielterminen bei auch Best of 7. Und das geht bis hoffentlich zur Relegation dann auch bis Ende April.
-
Hallo,
das mit dem Karten ist sehr bedenklich - vielleicht ein Dankeschön an die Becher-werfenden Fans. Ich denke, es sieht nach der Silverthorn-Verpflichtung ziemlich klamm aus.
-
Hallo,
jaaaaa. Usti hat am 22.2. letztes Vorrundenspiel und am 27./28.2 Playoffviertelfinalheimspiele. Klappt also. 2.3. wäre auch möglich, da spielt man Auswärtig.
Wäre zu schön, um wahr zu sein..... Schade
-
Hallo,
Spiel gegen Kaufbeuren offiziell auf 6.3. verlegt.
-
Hallo,
da noch keine 5 Jahre nach der Abnahme vergangen sind und es prinzipiell eine Gewährleistung von 5 Jahren bei Bauwerken gibt( - oder gab es die in diesem Fall etwa nicht?) sollte die Position der Stadt gegenüber den Bauträger so schlecht nicht sein. Hier geht es nicht um einen einzelnen Mangel einer ausführenden Firma, sondern um den Weiterbestand des Bauwerkes als solches insgesamt. Diese Saison bietet incl. der Roten Laterne bis vorraussichtlich Vorrundenende wirklich fast alles.
-
Hallo,
diese Halle ist ein einziger Pfusch von Beginn an - ein Stimmungstöter noch dazu. Warum hat man nur den Rau damals nicht bauen lassen - dann hätte man in Dresden eine vernünftige Halle und am Ende mit Sicherheit sehr viel Kosten gespart. Auch diejenigen, die dieser Halle den Zuschlag damals gegeben und diesen Pfusch abgenommen haben müssten nachträglich zur Kasse gebeten werden.
-
Hallo,
vorweg - ich war nicht beim "Derby" und bin auch überrascht, daß hier einige von einem Rückfall in alte Zeiten sprechen - welche bitte? Bisher haben die Eislöwen doch immer gut gespielt , unglücklich verloren , Verletzungspech gehabt und sich immer viele Becher nach Spielschluß verdient. Es war sehr wichtig mit Silverthorn einen erfahrenen Golai zu holen - wird der aber am Ende reichen. Ich sehe zunehmend Popiesch in der Pflicht - mit einem solchen, auch namentlich nun wirklich nicht schlecht besetzten Kader muß einen auch taktisch viel mehr einfallen. Die Spielweise ist seit langer Zeit - Augen zu - Puck nach vorne und dann hinterher - irgendwie klappts schon mal . Das ständige Steilgespiele ist für jedem Gegner ausrechenbar. Manchmal klappts ja auch - aber für die Abstiegsrunde wirds so wohl nicht reichen - gerade jetzt hat er Zeit viel zu probieren - bisher Fehlanzeige.
-
Hallo,
aus dieser Perspektive ist es nicht zu erkennen, ob der Puck in dem Moment hinter der Linie war oder nicht, als er von einem ABWEHRSPIELER herausgeangelt wird. Der Lines und die unmittelbar am Geschehen beteilgten Rosenheimer Spieler haben ihn eben drin gesehen. Eine glatte Fehlentscheidung sieht anders aus. Ist aber auch nicht der Aufregung wert, spielentscheidend wohl schon gar nicht - gleicht sich alles im Laufe einer Saison wieder aus.
-
Hallo,
Reckers, ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt noch einen Knaller im Sturm , vielleicht gibts ja noch einen "EXTRA-Sponsor" - nee schon, o.k. Hoffentlich gelingt es nun endlich Herrn Popiesch den qualitativ nun wirklich nicht schlechten Kader Beine zu machen. Fakt ist - Unsere ehemalige 1. Traumreihe krankt seit langem , Überzahlspiel haben wir auch schon lange keins mehr, taktisch fällt uns leider nur wenig oder eigentlich nichts mehr ein (siehe z.B. Eiszeit Jarrett) und Popiesch selbst verschläft immer wieder nötige Auszeiten. Ungewöhnlich viele Baustellen Ende Januar einer Saison, was ist denn da alles schief gelaufen? Es muss viel auf dem Prüfstand - die Saison beginnt für die Eislöwen jetzt und final mit derAbstiegsrunde Mitte März neu -
Auf gehts Löwen, auf gehts....
-
Hallo,
einer, der auch mal ein Spiel "allein" gewinnen kann- außer Frage. Ob er allein aber in der Abstiegsrunde bei unserer andauernden Sturmschwäche reicht, bleibt abzuwarten - hoffen wir das Beste - auch was die Finanzierung betrifft.
-
Hallo,
es wird sehr schwer werden, so kurzftristig einen herausragenden Goalie zu finden - und der muss es sein! Überall beginnt die entscheidende Phase der Saison, da gibt man keine "sehr guten" mehr ab, schon gar nicht aus der Extraliga. Ist ja schön und überraschend zugleich, daß angeblich Geld auf Grund von Sponsoren keine Rolle mehr spielt Es wird wohl eher ein Torhüter sein, der z.Zt. noch unterklassiger spielt - Marik könnte man sich als Feuerwehrmann vorstellen - hat aber eben lange keine BL gespielt.