Dann wird's im kommenden heizungsfreien Winter öfter knallen.
Beiträge von greyhound
-
-
Welche ist nach Euerer Erfahrung die aussichtsreichste Methode,
Kaffeesatz, Glaskugel oder Karten legen?
-
Wegen der "Schönheit" der Stadt Rosenheim werden sie wohl nicht kommen.
Mit da Schönheit von LA kenn ma scho no mithalten.
-
Wer sich nur etwas in der Szene auskennt, weiß das diese Spieler alle nicht wegen der guten oberbayrischen Bergluft nach Rosenheim wechseln.
(P.S. Das der letztjährige Kader auch nicht billig war und noch ist, muss man ja nicht extra betonen.)
Um das klarzustellen, die Spieler kommen nicht wegen der oberbayerischen Bergluft, sondern wegen der herrlichen Fernsicht von der Kampenwand an Föhntagen..
-
Bin ja wirklich gespannt auf das Finale und das Spiel um den Dritten wird hart für die Tschechen.
-
Wir haben nicht eine solch große Auswahl an Spitzenspielern in NHL etc. wie andere Länder und es kann nicht jeder Ausfall eines solchen Spielers gleichwertig ersetzt werden.
Die Tschechen hatten allein aus der NHL 9 Mann dabei - wir zuletzt 2, und schon der Ausfall von Stützle hat sich bei uns bemerkbar gemacht.
So sind wir auch nicht in der Lage, das DEB-Team jeweils einigermaßen gleich leistungsstark zu besetzen, und das führt zu größeren Leistungsschwankungen.
Ob wir einen Draisaitl jemals im Nationalteam sehen werden, steht in den Sternen. Ich kann nicht beurteilen, ob er Lust hat, sofern er denn überhaupt mal Zeit hat.
Ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn das Team es gegen die Schweiz ein wenig ruhiger angegangen wäre, weiß man im Nachhinein nicht, aber über einen 2. Platz in der Vorrunde spricht in einigen Monaten kein Mensch mehr, über eine Halbfinalteilnahme hätte man jahrelang gesprochen. Und ob Gegner A an diesem Tag der "einfachere" Gegner ist als Team B steht auch in den Sternen. Gegen den vermeintlich "Schlechtesten" der anderen Gruppe, die USA, wären wir wohl auch nicht weiter gekommen.
Ich sehe das Erreichen des Viertelfinals für ein deutsches Team als großen Erfolg und bin vollauf zufrieden. Für mehr muss wirklich alles, auch die Besetzung der Mannschaft, passen, und ein wenig Glück muss man auch haben.
-
Leider war die heutige Vorstellung der Tschechen nicht sonderlich aussagekräftig.
Aber was die Österreicher können ...
-
Und dann fliegt Kanada gegen die Schweden raus.
-
Die Dänen chancenlos.
-
Es geht nur noch darum ob wir gegen Tschechien oder Finnland spielen, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Finnland nur rein theoretisch.
Viertelfinalgegner sind die Tschechen und die halte ich für nicht stärker als die Schweiz.
-
Das Spielchen: "ich suche mit den Viertelfinal-Lieblingsgegner" kann sowas von in die Hose gehen.
-
Wenn du da die neutrale Zone gut hältst und sie vom Tempo runterbringst, dann könnte es gehen.
Eine der leichtesten Übungen.
-
Thema Frankreich gewinnt dürfte sich erledigt haben.
-
Wozu rechnen? Morgen gegen Italien gewinnen und gut is.
Dann kann man gegen Kasachstan und die Schweiz ohne Druck locker aufspielen.
-
Ganz nebenbei: Man hat in Rosenheim dann mit McNeely, Snetsinger und Hofbauer schon jetzt 3 Spieler im Kader, die recht teuer sein müssten und aus verschiedenen Gründen gesundheitlich problematisch sind. Kann funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen.
Ich wünsche Snetsinger das Allerbeste, aber mit seinem Einsatz rechnet niemand vor frühestens November.
Die Zeiten, in denen ein Franz Steer mit seinen "Einkäufen" in Amiland fast immer Glück hatte, sind wohl vorbei. Die Frage ist, ob sich vergleichbar starke oder stärkere Spieler als McNeely unter 30 auf dem Markt tummeln, die für RO bezahlbar sind.
-
Darf man ganz seriös mal fragen, warum Eine McNeely Rückkehr so gefeiert werden würde …. Ganz klar ein Mann für Leadership , aber sowas läuft in Rosenheim doch genug rum … vllt kann schalle junior da mehr sagen … aber ob er dieser top scorer bzw. der Spieler , der es ausmacht , sein wird , sorry da hab ich meine Zweifel ..
Im Starbulls-Forum wird recht kontrovers über eine McNeely-Rückkehr diskutiert. Es wartet bei weitem nicht die ganze Fanschar sehnsüchtig auf ihn.
Zudem erwartet man jetzt auch, dass der neue Trainer bei den Neuzugängen ein Wörtchen mitspricht.und evtl. Kontakte zu Spielern hat, die in Frage kommen.
-
Was mich mal interessieren würde, ganz ohne Häme oder Boshaftigkeit, was die Sponsoren dazu sagen, das man jetzt schon den x-ten Versuch in den Sand gesetzt hat, sind die Sponsoren sehr treu, anspruchslos, oder lassen sich immer wieder überzeugen ?
Diese Frage sollten am besten langjährige Sponsoren beantworten.
Seitdem die Starbulls in der OL gelandet sind, kann man jährlich wiederkehrend die sinngemäß gleichen Texte lesen. U.a., dass neue Spieler, die in der OL eigentlich eine herausragende Rolle spielen sollten, sehr vom Zukunfts-Konzept überzeugt sind. Wovon die Herren so überzeugt sind, wird nie näher ausgeführt. Es scheint jedoch, als ob die Sponsoren von diesem Konzept ebenso überzeugt sind. Welche Rolle dabei ein nicht planbarer Aufstieg des OL-Teams spielt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Fairerweise sollte ich erwähnen, dass ich keine mir bekannten Sponsoren darüber befrage, weil es mir persönlich inzwischen nicht mehr wichtig ist, ob die Starbulls das Eis in der OL oder der DEL 2 zerkratzen.
Eine gewichtige Rolle spielte immer die Nachwuchsarbeit, obwohl sich das DNL-Team trotz des nach Außen dargestellten relativ hohen Etats leider auch bereits vor Jahren in die Division II verabschiedet hat. Mag durchaus sein, dass eine bessere Nachwuchsarbeit ohne eine zweite Eisfläche unmöglich ist. Eine solche habe ich mit der Entscheidung für die Sanierung des alten Stadions jedoch endgültig abgeschrieben.
Der Dauerverbleib in der OL ist für viele Fans ein unbefriedigender Zustand, Andere würden sich beim Nachwuchs frühere Leistungen erhoffen.
Bezüglich der Lage von Bayreuth wollte ich unsere Rosenheimer Hardcore-Truppe schon nach 3 Jahren Erfolglosigkeit in der DEL 2 und ohne reale Aussichten auf Besserung mal hören, geschweige denn nach 6 Jahren.
-
Hatten wir ja schon, dass der Bärli völlig ungeschönt und frei von der Leber weg in die Tasten gehämmert hat. Und dann relativ schnell zum Rapport antanzen durfte.
Ich glaube, der würde manchmal gerne ganz anders...Ja, er baut auch in seinen Berichten mal 2 Sätze vollkommen berechtigte Kritik ein. Ziemlich zu Beginn der vergangenen Saison war er skeptischer als ich.
Ich hatte auch nicht den Aufstieg fest erwartet, aber auf Basis der Namen gehofft, es würde besser laufen als die Jahre zuvor. An den Torleuten hat's nicht gelegen, auch wenn keiner der Beiden ein Typ ist, der Spiele allein entscheiden kann. Der Grubi wollte seltsamerweise unbedingt nach Amiland, obwohl's in und um RO doch so schön ist.
Ob der Etat so hoch ist, wie in diesem Forum ab und zu geschrieben wird, weiß ich nicht. Allein entscheidend ist, dass man Leute holt, deren Leistung man schon vorher wirklich beurteilen kann (was bei den Kontis natürlich nicht einfach ist), und dass diese Spieler sehr schnell ein wirkliches Team werden.
Das hat beides nachweislich nicht funktionobelt.
Wer auch immer die Mannschaft zusammenstellt sollte jedenfalls glücklicher agieren als bisher. Ein erfahrener Trainer mit Kontakten wäre bei der Zusammenstellung hilfreich.
Den Aufstieg kann man nicht planen, aber zumindest das Erreichen des Halbfinals, obwohl der Angstgegner in der OL verbleibt.
Die Starbulls sind dem Aufstieg ein großes Stück näher, wenn der Bärli am Anfang der Saison schreibt, dass er nicht skeptisch ist,
-
Unabhängig davon glaube ich auch, dass der Kammerer einer wäre der was aufbauen könnte, so dass innerhalb von 2 Jahren der Aufstieg erreicht werden könnte, sofern auch die notwendigen Spieler verpflichtet werden und voll mitziehen.
Ein Dreijahresplan wie gehabt. Sollte das Ziel auch im dritten Jahr verfehlt werden, muss der Trainer gehen.
wenn unsere Heimatzeitung und Sponsor OVB uns jedes Jahr vorgaugelt, welche tolle Mannschaft wir haben die ganz vorne landen kann.
Die eigene ehrliche Meinung kann die Sportredaktion des OVB nicht immer pinseln, denn es kommt nicht so gut, wenn das OVB zu Saisonbeginn verkündet, dass ein Aufstieg mit diesem Team ein Wunder wäre.
-
Das ist doch absurd. Also wenn’s die Oberliga sein soll, dann können wir uns den ganzen Aufwand sparen, weil eine Mannschaft, die hier einfach mitspielen kann, bekommen wir auch wesentlich günstiger hin.
Da war a ma ned so sicha.
Das hatten sie in den letzten Jahren doch. Sie hatten Mannschaften, die einfach mitspielen konnten und sicher in die Play-Offs kamen. Aber auch nicht mehr. Samt besagtem Aufwand. Keine Ahnung, wo sie in der OL gewesen wären, wenn sie auch noch Geld eingespart hätten.