stu... stu = stuss oder??? Du hast es wohl gar nicht verstanden, um was es denn dabei ging! Aber Hauptsache wieder dagegen gebrellert, das sind Stammtischparolen nicht das was ich schreiben!!!
lol du forderst Reduzierung der Ausländerstellen und gleichzeitig wetterst du gegen "eingedeutschte" Spieler... wenn man dir dann aber aufzeigt, dass deutsche Spieler wie du sie gern in der DEL sehen würdest lieber für mehr Geld ein bis zwei Klassen weiter unten spielen, bist nicht mal in der Lage zu verstehen was denn passiert wenn die A-Lizenzen noch mehr reduziert werden
Planwirtschaft funktioniert nicht! Und 4.-Klassige deutsche Eishockeyspieler durch Beschränkungen zu einem 1-klassigen Gehalt zu verhelfen (nur weil sie deutsch sind) wird auf Dauer keinen Spieler besser machen und schon gar keine Nationalmannschaft auf 2. klassiges Weltniveau heraufheben. Die Guten werden sich immer durchsetzen, selbst wenn 22 Ausländer im DEL Kader sein dürften. Pflicht der Verantwortlichen kann es aber sein, den Talenten Chancen zu geben. Das geschieht aber nicht nur bei 18-23 jährigen sondern, durch Nachwuchsarbeit viel weiter unten. Also lieber die Vereine und GmbHs zwingen Geld in die Strukturen unten zu stecken, wie Landshut, Füssen, Kaufbeuern und Tölz, als sie durch sinnlose Beschränkungen dazu zu zwingen Spielern wie Melischko in der DEL weit über seinem spielerischen Wert zu bezahlen, NUR weil er einen deutschen Pass hat.