Mit Boos und ohne Valasek haben wir mindestens die gleiche Personalstärke wie letzte Woche, also keine Ausreden. Mit Biezais sind wir schon besser unterwegs.
Ab gehts und hoffentlich heute Abend weitere Punkte!
Mit Boos und ohne Valasek haben wir mindestens die gleiche Personalstärke wie letzte Woche, also keine Ausreden. Mit Biezais sind wir schon besser unterwegs.
Ab gehts und hoffentlich heute Abend weitere Punkte!
Bei Düsseldorf kehren Gaudet und Ehl zurück in den Kader, also zwei Stürmer mehr. Damit wäre Boos Stürmer Nr. 13. Ggfs. also unsere Chance, dass er wieder für uns aufläuft. Wäre natürich geil mit Biezais, Rinke und Boos gegen Duisburg am Freitag und auch Sonntag gegen Herford.
Mal eine Interessenfrage: wie ernst nehmen die Spieler oder auch TB eigentlich ihren ex Trainer TS in seiner neuen Aufgabe. Gibt es dazu Meinungen?
Biezais und Rinke sind aktuell nicht die Lösung für unsere Probleme auf dem Eis. Da muss auch durch die gesamte Mannschaft ein Ruck gehen und anfangen wieder vernünftiges Eishockey zu spielen.
Ich denke aber, dass zwei absolute Topspieler schon ein Problem lösen können oder alternativ dafür Sorgen, dass die Probleme überdeckt werden. Wir reden hier von Spielern, die in der letzten Saison (Biezais) und diesen Saison (Rinke) immerhin jeweils 1 Tor und nahezu 2 Punkte im Schnitt machen. Das sind immerhin zwei Tore mehr pro Spiel. Natürlich kann man es nicht 1 zu 1 so rechnen, aber wir reden schon von zwei absoluten Leistungsträgern.
Zolmanis ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Ich würde ihn gegen niemanden eintauschen wollen. Ja, manchmal passt er ggfs. zu viel, aber wie oft ist uns eben genau dieser Pass im letzten Jahr diese so wichtigen und schönen Tore beschert. Auch das gestrige 2-0 war von der Vorarbeit einfach nur genial. Das können wenige Spieler in der Liga. Swinnen läuft jetzt noch in die falsche Richtung. Er ist ein genialer Spieler und Vorbereiter. Der Abschluss ist ausbaufähig, aber wäre er das, würde er vermutlich schon eine Liga höher Spielen, läuferisch behaupte ich, gibt es wenig bessere Spieler in unserer Liga. Wir haben über Jahre einen Spielmacher gesucht und ich bin einfach nur froh, dass wir jetzt einen haben. Wenn man immer über ihn meckert, Sacco ist für mich das deutlich größere Problem. Einfach behäbig, lustlos und energielos. Sorry, bei seinem Talent einfach nur viel zu wenig.
Was mich aber viel mehr gefreut hat ist , die Freude in unserem Team. Da scheint es intern zu stimmen. Vllt schweißt das noch mehr zusammen!
Stimmt, die Mannschaft weiß auch wie groß der Druck war. Es war kein leichtes Spie, die Kulisse zu Hause. Das Wissen, dass man letztes Jahr eben immer an diesem Druck gescheiert ist. Bei uns verletzte Topspieler, Herne mit zwei Siegen. Ich finde, wir haben das ordentlich gemacht.
Übrigens unerwartet hohe Zuschauerzahl nach den letzten Heimspielen... sehr erfreulich. Keine Ahnung, wo da noch 1.000 Zuschauer hin sollen. Der kleine Weihnachtsmarkt ist auch eine tolle Idee und dürfte zusätzlich vor Weihnachten auch noch gutes Geld mitbringen.
Nicht gegebene Tor? Die Uhr war abgelaufen. In der OT haben euch die Herner teilweise hergespielt.
Vor ein paar Tagen hat ein Essener zu mir gesagt "sie hätten andere Ansprüche und eine andere Mannschaft als wir in Duisburg".
Mag sein - die Leistung heute war ne Vollkatastrophe mit eure Mannschaft und euren Ansprüchen. Nur ganz selten hat man mal das Talent aufblitzen sehen, wie z.B. beim 2:0.
Vor so einer Mannschaft, müssen wir Freitag jedenfalls keine Angst haben.....
Na das ist doch toll. Dann freut euch auf Freitag und schiesst und aus der Halle.
Ich liebe immer diese typischen deutschen Worte aktuell: Vollkatastrophe, Not geben Elend. Passt zumindest zum Stimmungsbild und der politischen Lage in Deutschland.
Wir werden sehen. Das Herne uns in der Overtime hergespielt hat, stimmt teilweise. Aber das ist auch nicht verwunderlich. Die haben nichts zu verlieren und wir die Hosen voll. Dafür hatten Herne wie viele Chancen im gesamten 3 Drittel? Zwei? Aber so ist es eben manchmal.
Stimmt, die Uhr war wohl abgelaufen, was aber in der Halle bei der Lautstärke schwer zu verstehen ist.
Genau so in etwa hatte ich mir das aktuell vorgestellt. Es läuft eben nichts selbstverständlich.
Ein Sieg ist aber alles was zählt, fragt kein Mensch mehr nach, erst recht nicht die 750 Essener mehr, die nur für so ein Spiel gekommen sind.
Aktuell sind wir nicht besser, das wird sich aber mit der Rückkehr von Biezais, Rinke und Boos (?) und Komov (dauert aber wohl noch weil verletzt) wieder ändern, da bin ich mir recht sicher. Und fehlt einfach unglaublich viel Geschwindigkeit. Die zweite und dritte Reihe sind aktuell weit weg von irgendeinem oberen Oberliga Niveau. Dimi fährst auch nur noch seinen Schläger spazieren. Weiß natürlich auch noch nicht drin. Die Reihe ist einfach massiv zu langsam mit Frick, Weiß und Dimi. Aber es ist mir heute egal. Bin einfach nur froh, dass wir es über die Ziellinie bekommen haben. Das nicht gegebene Tor in Ovetime und dazu am besten noch eine Penalty Niederlage hätten aktuell gepasst.
p.s der Unsinn zu Rinke und Komov wieder vollig deplatziert. Komov verletzt, Rinke krank. Das ist alles.
P.s.s Otten wirklich ein Lichtblicl. Gefällt mir sehr gut!
Heute Abend muss gewonnen werden, dann eine Woche Training als komplettes Team und dann gehts hoffentlich zurück mit Bizais und einem fitten Rinke zurück in die Erfolgsspur.
Es kann nur besser werden. Aktuell ist die Mannschaft auch nicht besser. 2 neue, weiß maximal unglücklich, 3 totalausfälle in Reihe 3, Zolamnis der einzige der überhaupt mal etwa Spielkultur auf das Eis gebracht hat.
Was ein Wahnsinn! Mause tot und Ausgleich mit zwei Toren in einer Minute!
Leider total die Hosen voll und man läuft wieder einem Rückstand hinterher. Weiß bisher maximal unglücklich, aber auch kein Wunder nach so langer Pause und keinem Training.
14 Feldspieler sind (fast) 3 Reihen. Entscheidender ist wohl eher, wer fehlt und da habt ihr natürlich Federn gelassen. Wir aber auch etwas, denn 5-6 Spieler laufen absolut der Form hinterher und unser Topspieler fehlt.
Wer ist den mit für die Entwicklung der Spieler verantwortlich. Richtig, der Trainer, oder?
Die drei werden sich anderweitig umschauen müssen.
Hoffentlich ist Weiß nicht der faule Apfel der die anderen ansteckt.
Ein deutlicher Sieg heute und vorallem Sonntag ist fast schon Pflicht.
Naja, die Spieler tragen auch eine eigene Verantwortung. Der Trainer ist nicht davon freizusprechen, ich muss aber auch selbst dafür Sorge tragen. Da gibt es genügend Beispiele von Spielern, bei denen sicherlich der Trainer weniger Verantwortung als der Spieler selbst hat.
Pflicht ist aktuell einfach in der Spur zu bleiben, bis man sich entsprechend gesammelt hat. Dieses ganze Durcheinander mit Bizais, Boos, die Reihenumstellungen usw. tun ihr rübriges. aber ja, hoffentlich werden es mindestens 6 Punkte am Wochenende. Mit 2 wäre ich heute auch schon zufrieden.
Du bist auch‘n ganz schlauer 🙈.
Ich bleib dabei…all in,um Zuschauer zu besänftigen . Die Herner und Halle sollte man auch so schlagen können.
Die neuen sind natürlich ein Schlag in die Fresse von Komov, Braun, Stelzmann usw.
Was heißt Schlag in die Fresse. Niemand von denen, hat sich dieses Jahr weiterentwickelt. Die Entwicklung von Stelzmann, den ich letztes Jahr super fand, geht sogar zurück. Offenseiv konnte er nie, was auch garnicht schlimm ist. Dieses Jahr schwächelt er aber auch in seiner Rolle im Defensivbereich. Komov hat sich die Saison irgendwie durch seine anfänglichen Eskapaden, Sperren usw. selbst zerlegt. Schade, weil ich fand er wirkte richtig fit am Anfang der Saison, aber er schafft es nicht, was produktives zu erzielen. Jetzt muss aber vorallem Valasek einen gewaltigen Zahn zulegen.
Zu Boos, wir werden ihn bald wieder sehen. Die Finanzlage bei der DEG scheint sich zu entspannen, dadurch werden sicherlich nochmal 1-2 Personalbewegungen getätigt und damit wir Boos nicht meh rbenötigt. In den letzten Spielen war er Stürmer Nr. 10, nachdem Gaudet ausgefallen ist und sicherlich als Back-Up, sollte sich im Laufe eines Spiels jemand verletzten oder eine große Strafe einfangen. Gegen Köln hatte er glaube ich zwei Wechsel am Anfang und durfte dann nochmal ran, als das Spiel gelaufen war. Also überschaubar, wie es halt mit so jungen Spielern in der DEL läuft.
Wirklich schmerzhaft ist einfach das Fehlen von Bizais. Es ist schon irre, was er sich da eingehandelt hat. Er hat am Ende jetzt glaube ich bislang nur 25% der Saison gespielt, davon zwei Wochenende auch nicht wirklich fit. Für uns ein 80 Punkte man, also zwei Punkte pro Spiel. Für ihn selbst tut es mir leid. Er hat immer alles gegeben und war ein extrem unangenehmer Gegenspieler für andere Teams. Er fehlt an allen Ecken und Enden.
Ich kann zu Weiß nicht sagen, allerdings glabe ich, dass Albrecht schon klare Kante fährt. Am Ende brauchen wir ein Center für die zweite Reihe. Das kann Weiß spielen. Wo man ansonsten solche Jungs herbekommen soll zum jetzigen Zeitpunkt, keine Ahnung. Ich gehe aber auch davon aus, dass uns noch Spieler verlassen werden.
Brauchen zwar eigentlich einen Center, aber Braun würden wir in Herne gerne zurücknehmen
Keine Ahnung, ob das überhaupt ein Thema ist. Aber es bringt auch nichts Spieler durchzuziehen, die nicht zünden.
Immer diese eindimensionale Sicht auf die Zuschauer. Das Paket ist doch deutlich größer. Unsere Wirtschaft geht aktuell in Deutschland den Bach runter, Insolvenzen, Stellenabbau usw. Wir haben wie andere Vereine viele kleine Sponsoren, bei keinem sitzt das Geld so locker wie noch vor Jahren und selbst da war es schwer, die richtigen Sponsoren zu bekommen. Wenn ein Sponsor nicht bezahlen kann, kann er eben nicht bezahlen. Wenn er sagt, er zahlt erst in 3 Monaten, abweichend vom Vertrag, dann zahlt er eben in 3 Monate. So sieht die Welt doch da draußen aus. Ebenso richtig ein Verein eine Liquiditätsplanung eben auch am Spielplan aus. Wenn man nach dem letzten Jahr und der Erwartung auf Platz vier sich erhofft, dass im Dezember zum Topspiel 3k Fans kommen, ist das sicherlich nicht verwerflich. Dass wir dann zwei der schlechtesten Heimspiele der letzten 2 Jahre liefern, auch damit kann man nur bedingt planen. Ebenso kann man wohl nicht damit rechnen, dass einer der größeren Sponsoren aus den bekannten Gründen (Feuerwerk) verständlicherweise auch eine deutlich kleinere Geldbörse hat. Der Rest ist Zeitungsgeschreibsel.
Wir werden es sehen, die wirtschaftliche Sicht eines Vereins ist aber komplexer als die Zuschauereinnahmen.
Falt ist aber auch: Wenn ein Spieler kommt, muss er Top sein. würde mich auch nicht wundern, wenn Albrecht versucht einen Deal zu machen, d.h. dass noch ein anderer Spieler geht. Ein Valasek zB. kommt bei uns glaube ich nicht mehr in die Spur. Manchmal passt es been nicht. Auch ein Braun kommt nicht mehr in die Puschen. Es ist ja garkein Problem mal mit 3 Reihen zu spielen; die 3 Reihen müssen eben nur gut genug sein. Aktuell haben wir 2 gute Spieler, einen semi guten Stürmer (von Sacco kommt mir viel zu wenig) und 6 Totalausfälle, was das Scoring angeht. Die zweite und dritte Reihe, Boos ausgenommen hat 10 Tore geschossen in 18 Spielen, das ist absolut unterirdisch. Dazu kommt noch, das glaube ich keines der Tore für irgendeinen Erfolg wirklich relevant war. Das waren alles Tore on top oder in Spielen, in denen es auch nicht mehr geholfen hat, wie zB. das Tor von Dimi am Wochenende.
Aber noch zum Abschluss. Es heißt jetzt mal Ar*** zusammenkneifen und Gas geben. Die Mannschaft hat versagt in den letzten 14 Tagen. Passiert, passiert jedem, auch bei der Arbeit. Wir waren zwei Jahre verwöhnt. Zeit zum Heulen hat man wieder am Ende der Saison. Also ab in die Halle und die Mannschaft nach vorne schreien. Die Fall war tief, weil wir sowas garnicht mehr kannten. Jede Mannschaft hat das jetzt in den letzten Jahren durchgemacht und musste sich da rauskämpfen. Rostock ist ein super Beispiel. Also, blick nach vorne und ab in die Halle!
Man muss einfach festhalten, dass alles hinter der ersten Reihe zu schwach ist. Albrecht´s Vorstellung war, eine gute zweite Reihe aufzubauen und das ist vollkommen in die Hose gegangen. Rinke spielt notgedrungen wegen der ganzen Verletzungen Außen, Valasek ist ein Schatten dessen, was man sich vermutlich vorgestellt hat und schon existieren die wichtigsten 2/3 der Reihe nicht. Der Verlust von Biazais, der quasi die ganze Saison bisher abwesend ist, ist einfach gigantisch. Was da an potentiellen Punkten verloren geht. Sicherlich muss die erste Reihe bei einigen Spieler mehr liefern, es ist aber auch nicht normal, dass außerhalb dieser Reihe wirklich niemand liefert. Das führt dann recht schnell zur Frustration, weil sich alles auf 3 Spieler fokussiert und auch denen klar ist, wenn wir es nicht richten, richtet es niemand. Braun, Komov, Stelzmann, alles Spieler, die sich augenscheinlich nicht weiter entwickeln. Auch Sacco macht einen Schritt zurück, er ist nicht bereit, sich mal den Ar*** aufzureißen. Letztes Jahr war es ein Selbstläufer, dieses Jahr eben nicht. Dann muss man aber auch mal in die Hufen kommen, wenn man für sich beansprucht, deutscher Top Stürmer zu sein. Andere Mannschaften wie Hamm, Hannover usw. sind in der Breite einfach deutlich besser aufgestellt vorne. Vermutlich geben die aber auch viel mehr Geld aus.
Man hat die Erwartungen selbst vor der Saison geschürt, jetzt muss man auch damit leben.
Die letzten 3 Heimspiele waren wirklich nicht nur bescheiden, sie waren einfach zT. schlecht und ich bin wirklich der letzte, der wie heutzutage so üblich nur noch schwarz und weiß sieht. Interessant ist, jedes Wochenende ist es ein anderes Topteam, bei dem man bei FB die gleichen Kommentare liest. Mal Hannover Indians, mal Hamm, mal bei uns. Die Liga ist eng, genau das, was wir uns wünschen. Die Spiele muss man aber dennoch anders zu Ende bringen.
Irre ist es dennoch, das zu Platz 3 nur 4 Punkte Abstand sind.
Das Spiel gestern war extrem wichtig für die Moral, die Stimmung, auch bei den Fans, gerade vor dem Spiel gegen Herne. Entscheidend wird aber sein, dass wir morgen endlich wieder ein überzeugendes Heimspiel liefern. Hoffentlich mit Boos.
Ganz, ganz wichtiger Sieg in dem wir uns mal wieder auf unsere erste Reihe verlassen konnten. In Erfurt waren wir nur Punktelieferant, daher umso wichtiger! Wenn wir morgen gewinnen, was nach den letzten Heimspielen unbedingt der Fall sein muss, dann sind wir wieder in der Spur!
Wir müssen nur irgendwie den j. Öhrvall stoppen, der ist echt eine Granate
Das Foul von Cameron war wirklich unterste Schublade und auch danach gehen die Aktionen meistens von den Scorpioins aus, auch stramm provoziert die Schlàgerei. Sowas von unsinnig als Tabellenerster. Glückwunsch an Leipzig! Tolle Leistung.