Warum wäre der Abgang von Liesegang eigentlich überraschend? Er hat doch selbst in einem Interview vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass jetzt wohl Ende ist. Zudem wirkte es in der Saison nicht so, als hätte er allzu viel Bock.
Beiträge von Moskito#27
-
-
Puh, wir sollten uns alle auf die Gerüchte für die neue Saison konzentrieren, Nefflin finde ich natürlich wahnsinnig interessant, kann ich mir aber nur bedingt vorstellen. Würde ggfs. bedeuten, dass er einfach wie Kucis mal eine feste Nr. 1 sein möchte. Allerdings haben wir mit Roth und Hümer, sofern beide in Düsseldorf/Essen bleiben, zwei super Jungs und in Anbetracht deren Entwicklung sollten die ihm neuen Jahr eigentlich noch etwas mehr Eiszeit bekommen. Das spricht wieder gegen eine klare Nr. 1. Garnicht so einfach, allerdings muss man sich hier für einen Weg entscheiden und ich halte es für wahnsinnig wichtig, Talente aufzubauen, um sie dann auch längerfristig für den Verein interessant zu machen. Ich bin zB. heil froh, dass wir einen Hane haben, aufgebaut haben und der hoffentlich bei uns bleibt. Ähnmlich sehe ich es bei den Goalies. Roth und Hümer sowieso könnten Goalies sein, die in 1-3 Jahren eine Nr. 1 in der Oberliga sein können. Hümer spreche ich noch etwas mehr Talent zu, aber ich bin auch nur ahnungsloser Fan und kein Fachmann.
Die große Frage wird auch sein, wie man die ggfs. neu zu besetzenden Defenderpositionen besetzt bekommt. Wenn 3 AL, dann dürfte August klar sein. Hane hoffentlich auch. Wir brauchen dann aber noch sicherlich 2 sehr gute Defender, wenn wir hier besser werden wollen. Die Frage ist auch, was nächstes Jahr mit den FöLis passieren wird. Duisburg und Herne werden vermutlich nicht so doof sein, sich wieder eine Koop aus dem direkten Umfeld nehmen zu lassen, daher hat man hier nun auch mehr Konkurrenz.
-
Ne, eine Sorge, ich kann auch anders finden. Aber dann sag mir doch mal Namen.....ich bin gespannt. Die Defendersuche ist ja wie jedes Jahr die große Unbekannte, daher bin ich heil froh, dass seit diesem Jahr auch selbst etwas aufbauen.
-
Ich finde es wahnsinnig schwer einen guten Defender in der Liga zu finden. August war für mich die absolute Ausnahme. Einen reinen Stay at Home Verteidiger brauchen wir auch nicht, denn finde mal einen, der einen guten ersten Pass spielt. Der würde dann zwangsläufig punkten und wenn ich mir die Statistik in der Oberliga Nord so anschaue, keine Ahnung, wer uns da helfen kann und bezahlbar ist. Ich bin sowieso mal gespannt, welche Spieler von außen so Kandidaten für uns sind. Wir werden ja sowieso nur das Ergebnis präsentiert bekommen.
-
Es bleibt aber auch dabei, dass Frick von den Punkten der 5 beste Verteidiger der Liga ist, das muss man sich mal überlegen. Dass der massive defensive Schwierigkeiten hat, ist nichts neues.
-
Saccomani sollte hoffentlich bleiben. Für mich haben wir nur drei wesentliche Baustellen:
1) Eine komplette neue 2 Reihe. Hier wäre wenn überhaupt nur Reimer weiter zu behalten. Dimi und Slanina (der sicherlich nominell in Reihe 2 zu Hause gewesen wäre) sind zu alt, verletzungsanfällig und passen nicht mehr. Von Dimi bin ich die zwei Jahre wirklich enttäuscht. Da kam für mich viel zu wenig, vorallem wenn man bedenkt, dass er sicherlich einer der teursten Spieler gewesens ein wird. Auch seine Erfahrung hat er nicht ausgespielt. Slanina diese Saison nach seiner letzten Saison leider ein Totalausfall. Er wird auch nicht zufrieden sein. Komov fand ich gut, hat sich aber oft nicht belohnt für seinen Aufwand. Sehr schade, ein talentierter Junge, der aber jetzt mal den nächsten Schritt machen sollte.
2) Verteidiger 1+2: ich persönlich glaube, dass man sich am Ende noch für einen 3 AL in der Liga entscheiden wird, aber man wird sehen. Wenn ja, bitte bitte August rechtzeitig behalten, was schwer genug wird, da die Entscheidung (zumindest öffentlich) noch nicht getroffen wurde und ich daher Sorge habe, dass August deshalb gehen muss/wird und nicht warten will. Andererseits war es für ihn sicherlich die mit Abstand beste Saison seit langem und mit seinen beiden lettischen Freunden ein tolles Paket. Bei 2 ALs glaube ich auch kaum, dass in der Liga viele andere Vereine einen Verteidiger verpflichten, was sehr schade für ihn wäre.
Wir brauchen aber dringend einen nominellen Nummer 2 Verteidiger. Man hat gesehen, was n den Playoffs und in engen Spielen passiert, wenn keine Erfahrung auf dem Eis steht. Und leider hat Frick ab der Hälfte der Saison in nahezu allen engen Spielen am Ende Fehlentscheidungen getroffen - angefangen mit seinem katastrophalen Fehler in Hamm. Ich denke aber trotzdem, dass man ihn behalten wird. Als Nummer 3 Verteidiger kann ich damit aber auch Leben, wenn er über den Sommer noch etwas fitter wird.
3) Goalie: Hier darf man gespannt sein, was passiert. Hier habe ich garkeine Ahnung und Idee!
-
Wir waren einfach schlecht. Schlecht eingestellt, schlecht aufgestellt, undiszipliniert und überheblich. Der einzige der mich in den Playoffs überzeugt hat war Reimer. Alle anderen meilenweit von ihrer Form entfernt und zur Krönung Biezais noch mit dem entscheidenden Foul.
Egal die toll die Saison ist, das hinterlasst Frust über gesamte Team. -
Bei allem Respekt, Behrens ist unser kleinstes Problem in der PlayOff Serie. Naturlich geht das 2-0 aus seine Kappe, aber die anderen 8 Drittel haben alle anderen verbockt. So einfach Hockey von Peiting. Wirklich der Wahnsinn. Was eine Abwehrkatastrophe von gesamten Team.
-
Weil er einfach zu langsam ist, auf den Kufen und im Kopf. Aber hilft jetzt nichts. 20 Minuten noch, entweder wird es was oder aus die Maus.
-
Einfach nur dämlich und undiszipliniert. Hätten wir ab Beginn der Serie auf Hockey konzentriert, würde die Welt heute ganz anders aussehen, aber sie schaffen es einfach nicht. Das ganze Drittel in der Spielhälfte von Peiting und man verliert das Drittel mit 0-1. Wahnsinn, mehr fällt dazu nicht ein.
Dazu Abwehrfehler, die nicht zu glauben sind. Frick vor dem 0-1, Behrens vor dem 0-2, usw
-
Das Februar-Gehalt ist doch erst zum 15.3. fällig, wenn es in Essen so ist wie "üblich".
Tja, für so ein Wissen muss ich mich aber etwas in der Branche auskennen und nicht so ein dummes Zeug daher labern, wie manch anderer. Es ist häufig im Eishockey so, dass das Gehalt rein vertraglich nicht direkt zum Monatsende fällig ist.
Ganz abgesehen davon wird mir einfach schlecht bei so einem Schwachsinn von Wichtigtuern. Es ist alles so typisch deutsch. Hauptsache ich habe irgendeinen Baum, an den ich pissen kann. Die Jungs sollen ihren Job machen und das haben sie in de vergangenen zwei Spielen nicht getan. So einfach ist das.
Und noch was: idR. ist die Gehaltszahlung/Vertrag mit dem letzten Spiel beendet. Alleine deshalb sollte jeder Spieler - unabhängig von dem Wunsch nach sportlichen Erfolg - ein Interesse haben, lange in der Liga zu bleiben.
-
Es kommt eben alles zusammen, zu wenig Erfahrung und am Ende in der Hauptrunde das Selbstbewusstsein selbst verspielt. So eine junge Defensive braucht Selbstbewusstsein, das haben wir eben nicht und dass August nicht fit war hat man auch gesehen. So viele Fehler wie heute hat er die ganze Saison noch nicht gemacht.
-
Also Basti war unser geringstes Problem heute. Ohne ihn wäre in Drittel zwei die Messe gelesen gewesen. Unser Bullyspiel ein absolutes Desaster, damit fängt alles an. Wir sind nur hinterher gelaufen. Dazu die Strafen, angefangen mit der ersten Strafe gegen Hane im Heimspiel und beendet mit den 2 Minuten heute gegen Biezais. Dumm und leichtsinnig.
-
Leider eine absolute Katastrophe das Spiel. Die jungen Jungs scheinen hinten mit der Situation absolut überfordert und die Erfahrenen machen Fehler über Fehler. Die Krönung war jetzt noch Heyer vor dem 5 Tor. Ganz bitter nach so eine Saison.
Wie es am Check gegen Del Monte, der danach ausgeschieden ist nur 2 min geben kann, ich verstehe es einfach nicht. -
Es hilft aber nichts, wenn wir jetzt übertrieben gesagt "rumheulen". Wir waren in allen Spielen, auch gegen Rostock und Leipzig die bessere Mannschaft, gestern in Drittel 1 allemal, aber haben halt einfach nichts aus den Chancen gemacht und die Mannschaften, die mauern hatte das Glück, jedes Mal in Führung zu gehen. Wir müssen einfach unsere Chancen machen und wie man sieht, sind die Spieler einfach eng. Bei allem Respekt vor Peiting, wir spielen nicht gegen Weiden und sind 3 der Liga im Norden gewesen. Wir können doch jetzt nicht wegen einer Niederlage, in der wir wirklich Fehler gemacht haben, alles in Frage stellen. Etwas umstellen, konzentriert spielen und einfach mal keine Fehler machen. Die Fehler wurden nicht gemacht, weil der Druck so groß war, sondern weil es einfach unüberlegt war. Zu solche Fehlern wie vor dem 4-2 fällt mir dann offen gesagt auch nicht mehr viel ein, aber klar, wir haben halt hinten eine junge Mannschaft, denen die Ruhe fehlt, sowas dann bis zum Ende unaufgeregt runter zu spielen und ich kann die Frustration auch verstehen, wenn man seit Wochen immer in Rückstand gerät, obwohl man die bessere Mannschaft ist. Dass es anders laufen kann, zeigen dann so Spiele wie gegen Herne, wenn wir mal in Führung gehen.
-
August ist aus meiner Sicht die größte Schwächung, die man haben kann. Keiner unserer Stürmer ist so wichtig wie August, der in der ganzen Saison nahezu immer die richtige Entscheidung auf dem Eis getroffen hat, körperlich super ist und den mit Abstand besten Pass spielt. Er macht einfach keine Fehler. Aber dann muss die Mannschaft hier einfach durch, Ende aus.
-
Das ganze ist schnell erzählt, am Anfang nicht die Tore gemacht, eine schlechte Schiri Leistung, aber vorallem der Ausfall von August war nicht zu kompensieren. So einfach ist das leider. Wir ersetzen nicht mal eben so den mit weitem Abstand wichtigsten Mann in der Defensive. Dafür sind alle anderen zu jung ind unerfahren. Man kann nur hoffen, dass er bis Dienstag wieder fit ist. Für mich ist der Typ aber knallhart und dass er nicht zurück kommt lässt mich zweifeln, dass sowas bis Dienstag behoben ist. Für mich war das der Schlüsselmoment, wo unser Spiel unstrukturiert wurde.
Dazu darf Sandis niemals zu Beginn des 3 so eine unglaubliche dumme Strafe nehme. Aber all das hilft nichts. Mund abputzen und weiter gehts.
Mir ist das auch alles zu viel Jugend forscht mit Lewandowksi. Ein überragender Spieler für sein Alter, aber sorry, der gehört nicht in Reihe 1 eines Playoff Spiels. Das ist einfach eine Fehlentscheidung. Man hat eine der besten Reihen der Oberliga und zieht sie auseinander, in einem Spiel, wo es umso unglaublich viel geht. Da konnte auch Dimi nichts mehr retten. -
Auf geht´s - endlich ist es soweit. Ich hoffe, es werden 2.500 Zuschauer, eine Stimmung wie im Spiel gegen Leipzig, aber hoffentlich mit einem besseren Ende. Es wird ein heißer Ritt und die Vorfreude ist riesig!
-
Die Moskitos haben aber auch einen Trainer, der genau weiß was er will ...
Und man muss fairerweise sagen, dass unser Trainer natürlich auch einen ganzen Mannschaftsbus mitgebracht hat, darüber immerhin der aktuelle C und der beste Scorer der Oberliga Nord. Weitere Spielere Spieler wie Behrens etc. kannte er. Ich weiß natürlich nicht, wer Trainer in Duisburg wird, aber ob er auch schon so viele Spieler aus einem Gefüge mitbringen kann, vage ich doch eher zu bezweifeln.
-
Soll ich mal was Peinliches zugeben?
Ich musste gerade erstmal einem Freund einen Restaurantbesuch nächsten Dienstag absagen, so sehr hatte ich an unsere Mannschaft geglaubt .
Nun also ab in die Halle, ausnahmsweise mal ohne meine Frau.
Die Jungs haben auf jeden Fall eine völlig verkorkste Saison noch irgendwie ein wenig versöhnlich hingebogen bekommen, und das freut mich sehr. Gegen Weiden hat vermutlich kein Nord-Team eine Chance. Einfach Eishockey spielen, hart arbeiten, und ich fahr zufrieden wieder nach Hause.
Die Zusatzeinnahme wird auch guttun, denke ich, von einem zweiten Heimspiel träume ich aber dann doch nicht.
Andererseits: Verabreden werden ich mich für diesen Termin jetzt auch nicht mehr.
Glückwunsch an Euch für das Weiterkommen! Freut mich wirklich sehr, auch wenn man das ggfs. nicht meinen mag.
Mit den Zusatzeinnahmen ist das aber vermutlich so ne Sache. Bei zwei Auswärtsfahrten in den Süden und allen sonstigen Kosten (inkl. längere Spielergehalt) bleiben da vermutlich nicht so viel übrig, außer ihr knackt die 2.500 Zuschauermarke. Das zweite Heimspiel wird dann hingehen vermutlich schon Geld freisetzen.