Top Zuschauerzahl und gutes Spiel von euch. Glücklicherer Sieg von uns.
Beiträge von Moskito#27
-
-
Das ist mal ein Statement, der Zug kommt wohl ins Rollen. Halme war wohl ein Glücksgriff!
-
Das erwartet harte Spiel, bin mit 2 Punkten sehr zufrieden, auch wenn immer noch genug zu verbessern gibt. Tendenz geht nach oben.
-
Denke auch, es wird ein ultra schweres Spiel. Herne hat nichts zu verlieren und kann sich vor der besten Saisonkulisse den Frust der Saison wegspielen und den Fans etwas bieten, bei einer Saison, die ansonsten verloren ist. Mental nicht einfach für uns. Aber jetzt heißt es Ar*** zusammen kneifen und Gas geben. Unsere mannschaft sollte stark genug sein.
-
Vollkommen verständlich bei den meisten Beiträgen von Nummer7 kann man sowieso nur den Kopf schütteln
Nach dem Derby hatte er auch gefordert das weiß mal ein Schläger mächtig durchs Gesicht gezogen wird
Gerade aus Duisburg kommen viele unfassbare Kommentare teilweise glaube das sitzt der Frust vom verlorenen Derby noch tief
Das hat nichts mit Frust zu tun. Derartige Ausführungen, bei denen anderen Spieler Krankheiten oder Gewalt gewünscht wird, machen einfach nur sprachlos und überspannen den Bogen um ein mehrfaches. Es ist mehr als amüsant, dass es genau die Leute, die sich an anderer Stelle wegen eine gestohlenen Handys zum Moralapostel machen.
Man kann nur hoffen, dass ich unsere Mannschaft von dem ganzen Bullshit nicht aus der Ruhe bringen lässt und ihre Tendenz fortsetzt. Am Wochenende stehen zwei sehr wichtige Spiele an, in denen wir mindestens 5 Punkte holen müssen. Mit der zuletzt gezeigten Einstellung (Tilburg außen vor) sollten die Chance auch gut stehen.
-
Erst einmal vorab: allen ein frohes neues Jahr 2025!
Es ist der absolute Wahnsinn, was aus diesem Thema gemacht wird. Eigentlich hatte ich mir geschworen, nichts mehr dazu zu schreiben, aber als Fan kann man wohl manchmal nicht anders. Es lässt einen irgendwie nicht los.
1) Was zu diesem Thema auf Social Media für Äußerungen getätigt werden, ist zT. respektlos, idiotisch, bis hin zu asozial. Es ist wirklich unglaublich, was manche Menschen sich erlauben. Beschämend; beschämender ist nur noch, dass es Leute gibt, die auf sowas anspringen. Es sind Statements veröffentlich worden, in denen beide Vereine um Besonnenheit bitten. Das, was wir uns alle wünschen in so einer Situation. Es wird aber von den wenigsten gelebt. Ganz im Gegenteil. Einfach widerlich.
2) Es ist erstaunlich, wie viele Leuten scheinbar wissen, wie klar die Regelauslegungen sind. Vielleicht sollten sich alle als Fachleute beim DEB melden, denn sie wissen es scheinbar nicht. Als die abstrakte Aussage in der Ordnung, die Heimmannschaft sei für die [...] verantwortlich, ist man vermutlich nicht von einem Einbruch ausgegangen. Wenn es denn so einfach ist, warum mussten sich denn alle beraten und das Spiel wurde NICHT abgebrochen. Das sind die Fakten, entschieden vom Schiri nach Rücksprache mit dem Verband. Es ist auch ein anderer Fall, als zB. kaputtes Eis, bei dem das Weiterspielen nicht möglich ist. Es war möglich und wurde aus persönlichen Gründen nicht gemacht. Die Gründe verstehe ich um Übrigen auch, das hat aber nichts mit den Fakten zu tun, wie es in der Eishalle gelebt wurde
3) Es ist unfassbar, wie man heutzutage versucht, wo es nur geht, seine eigene Verantwortung abzulegen. Es ist ja scheinbar so, dass die Tür nicht verschlossen oder sogar offen gelassen worden ist. Jetzt will man mir ernsthaft sagen, dass ich als Heimmannschaft dafür die alleine Verantwortung habe? Da kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Da ist mir auch scheiß egal, was in irgendwelchen Vorordnungen steht und das hat auch nichts damit zu tun, dass es "mein" Verein ist. Das hat mit meiner ganz persönlichen Auffassung von Verantwortung zu tun, die ich selbst trage, für mich und im übrigen auch für andere. Wenn mir kein Schlüssel gegeben wird, dann frage ich nach. Menschen machen Fehler, jeden Tag, in jeder Eishalle, in jeder Mannschaft. Ich kenne auch nicht die formalen Abläufe in anderen Hallen, ob die Schlüssel immer da hängen, man sie abholt oder was auch immer. Es ist mir auch offen gesagt egal. Es sind >20 erwachsene Männern, die alle schon x mal in der Halle waren. Da Frage ich notfalls einfach nach und stelle mich nicht danach wie Krösus in die PK, anmaßend und rumkotzend und werfe vor, wir hätten kein Geld für Schlüssel und Ordner. Selbst wenn die Tür hätte bewacht werden müssen (ich habe dazu eine andere Meinung, den die Tür hätte zu bzw. verschlossen sein müssen, aber hier kann meiner Meinung nach jeder eine andere Sicht dazu haben, auch wenn ich dei nicht verstehe), habe ich trotzdem eine Eigenverantwortung. Wenn die Gastmannschaft davon immer losgesprochen wird, dann kann ja demnächst auch ein Spieler mit seinem Schuh eine Macke ins Eis hauen und es dadurch unbespielbar machen. Das ist ja in etwa so, wie wenn ich in einem Hotel einchecke und bekomme keine Karte, Schlüssel oder das Schloss fehlt. Ich gehe raus und frage nicht nach und am Ende ist das Hotel schuld. Das mag alles sein, aber ich trage eine Mitverantwortung. Eine Verantwortung, für mein eigenes Handeln oder dafür, Menschen zu erinnern, die ggfs. einen Fehler gemacht haben. Ich kann mich aber nicht hinstellen, und nur mit dem Finger auf andere zeigen. In einer Zeit, in der aber sonntags 1 Stunde dafür philosophiert wird, ob im Fussball eine Schwalbe jetzt schlau gemacht oder unsportlich ist, habe ich aber auch keine Fragen mehr. Spieler werden beglückwünscht, wenn sie eine Schwalbe zugeben. Da jubeln wir Fans im Sinne der Sportlichkeit, anstatt die auszupfeifen, die die Schwalbe ausführen. Es ist widerlich geworden und die Krönung ist noch, wenn bei eigenem Mitverschulden nur auf die anderen gezeigt wird, egal wen. Einfach mal Eier haben und selbst auch die Hand heben, was natürlich immer schwerer wird, umso mehr die ganze Sache Präsenz bekommt. Das hat was mit Anstand, Menschlichkeit und Respekt zu tun, auch allen anderen gegenüber.
4) Es sind Handys und Dokumente geklaut worden (zumindest so die unterschiedlichen Aussagen). Es ist keiner körperlich zu Schaden gekommen. In einer Zeit, wo beinahe jeder sein halbes Privatleben ins Netz stellt, macht man jetzt ein Heldendrama daraus, dass ein gesichertes Handy weggekommen ist, in dem bei 99% sowieso alles in einer Cloud gesichert wurde? Irre. Wirklich einfach nur bemerkenswert. Jeden Tag kann dieses scheiß Handy runterfallen und ist kaputt, dann stehe ich vor der gleichen Situation. Es gibt Versicherungen. Um es nochmal klar zu sagen: Ein Diebstahl ist scheiße, ärgerlich und zT. auch wirklich schlimm, ich will en überhaupt nicht gut heißen. Schlimm ist es aber insbesondere dann, wenn bei jemandem zu Hause eingebrochen wurde. Dann habe ich Sorge um mein Leben, das meiner Familie und Kinder (sofern ich sie habe), aber wenn ein Handy und Spielerpass weg ist.. bei aller Liebe. Ich ärgere mich wahnsinnig darüber, aber dann wars das auch wieder.
5) ich gehe davon aus, der DEB wird auf eine Wiederholung drängen wollen. Kann er ja machen. Dann sollen sie das eine Dritten spielen und Ende. Warum das ganze Spiel wiederholen, wofür? Es wurden zwei Drittel unter normalen, spielbaren Bedingungen gespielt. Die Wiederholung wird auch sicherlich nur angestrebt, weil der DEB selbst nicht weiß, was er machen soll und medial da sauber raus möchte. Es bleibt aber festzuhalten, dass es sich hierbei nicht um nicht spielbares Eis handelt, sondern um ein Kriminalfall, überwacht und überprüft von der Polizei. Man stelle sich nur mal folgendes vor: Am Ende stellt sich raus, durch Zeugenaussage o.ä., dass die Türe wirklich durch ein Spieler von Hamm offen gelassen wurde, weil er (versehentlich) nicht drauf geachtet hat.... Die Sache an sich ist aber eh nicht mehr zu retten, da werden sachlose, haltlose Postings durch die Luft geschossen, dass sich nur die Eishallendächer biegen. Es geht aber nicht um Recht oder Unrecht. Es geht einfach darum, der Lauteste zu sein. Da kann man eigentlich nur den ganzen Tag kotzen...
-
Zum xten Mal. Die vermutlich besagte Türe wird von innen durch die Gastmannschaft mit einem Stehknauft versperrt und ist zugleich eine Fluchttüre. Was genau soll der Ordnungsdienst machen? Nach jeder Drittelpause durch die Gästekabine durchlaufen und das überprüfen? Da würde ich die gegnerischen Mannschaften ja gerne mal sehen, wenn da fremdes Ordnungspersonal durchläuft. Wenn die Türe keine Einbruchmerkmale haben, dann wurde sie wohl durch die Mannschaft offen gelassen in der Drittelpause oder die Eismeister haben die Mannschaft bestohlen (Ironie…). Die Mannschaften der Gäste nutzen die Türe um ein und auszugehen, auch in der Pause. Es stehen immer offizielle Betreuuer oder so draußen, rauchen, quatschten usw.
Es kann (ich sage nicht dass es so war) sein, dass jemand von Hamm die Türe offen gelassen hat, einfach menschliches Versagen, was alles passieren kann. Ob das jemand bei dem Wirbel zugeben würde, wäre ich gespannt. Nochmals: es ist eine von x Theorien. Deshalb ist eine eindeutige Schuldzuweisung gegen den Verein einfach unfair.
-
Woher weißt du das alles so genau? Bist du Beamter bei der Polizei Essen?
Ne, aber unser Vorsitzender hat das auf der FB Seite geschrieben und wir wohl kaum unter Berufung auf die Polizei Unsinn erzählen.
-
Es wurden nicht nur Handys geklaut.
Unter den Gegenständen waren unter anderem auch die Spielerpässe der Spieler, Geldbörsen, der Laptop + USB Stick vom Trainer der für Videoanalysen benutzt wird.
Und selbst Anziehsachen hat man mitgehen lassen.
Dass man da aus der Haut fährt ist normal aber natürlich in dieser Situation wo deine ganze Mannschaft beklaut wurde, wärst du natürlich die Ruhe selbst. Gerade Fratkin ist eigentlich immer sehr bescheiden aber in diesem Moment kann ich ihn mehr als gut verstehen.
Man hätte sich die PK einfach sparen müssen
Und warum nimmt die Polizei dann nur gestohlene Handys auf?
-
Ich beleidige auch nicht als Offizieller in einer öffentlichen PK andere Offizielle eines Vereins, den Verein an sich usw. Oder ist das dann aufgrund der Emotionen ok? Es wurden Handys geklaut und niemand ungebracht. Dieser Sachverhalt war zu dem Zeitpunkt wohl bereits bekannt, sofern man sich in der Hammer Kabine unterhalten hat.
Was hilft uns das Fingerpoiting. Alle haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Warum, weil es eine Situation ist, in der noch niemand war und die von diversen Leuten innerhalb von Minuten auch öffentlich angefeuert wurden, die Nichtmals wissen, was passiert ist. Das ist das einzige, was wirklich zum Kotzen ist. Es werden Unwahrheiten verbreitet, um sich wichtig zu tun. Ich selbst war gestern in der Halle und die Bandbreite der Geschichten, bei der scheinbar jeder wusste was passiert ist, waren episch. Und schlussendlich meilenweit an der Wahrheit vorbei, wenn man sieht, was schlussendlich geklaut wurde. -
Einmal zur Sachlichkeit, diese Rede ist offensichtlich nachweislich von ein paar Handys und nicht wie von diversen Halbwissenden direkt von Geldbörsen, Karten, Ausweisen, Pässen, Schlüsseln, USB Sticks, Laptop usw. gesprochen wurde. Was darauf konstruiert wird um es möglichst schlimm darstellen zu lassen, Wahnsinn und absolut peinlich.
Diebstahl bleibt Diebstahl, aber das zum Wahrheitsgehalt einiger Aussagen und zum offensichtlich Eigeninteresse, Stimmung verbreiten zu wollen.
Wie schon so oft gesagt, man sollte ggfs mal die Fakten abwarten.Mal am Rande: Ich wüsste gerne mal wie viele von den ganzen Leuten hier in ihrem beruflichen Leben wirklich relevante Entscheidungen treffen müssen, unter den Augen der Öffentlichkeit, Mitarbeitern, der Medien oder sonstiges. Alle sind immer die schlauen, wenn sie am Rechner in die Tasten hauen. Hier ist kein Mitleid für die Beteiligten angesagt, sie haben sich den Job ausgesucht, aber ggfs. geht man mal etwas nachsichtiger mit der Bewertung von Reaktionen und Situationen um. Toleranz und Nachsichtigkeit existiert aber scheinbar nicht mehr im Vokabular anderer Menschen. Lieber pisse ich im vorbeilaufen an jeden Baum, der rumsteht und hinterlasse meine Duftmarke.
-
Sorry Leute, dass man sich jetzt an ein paar halbstarken "Fans" aufhält, ist wirklich lächerlich. Ich habe jede Auswärtshalle schon gesehen und häufig genug bei und inmitten von gegnerischen Fans gestanden. Was da für Aussage, Anfeindungen, Anschuldigungen fallen, das ist widerlich und reiht sich leider in die heutigen Fanschaft. Ob beim Eishockey, Fussball oder wo auch immer, nirgends wird es besser. Traurig genug.
Im Übrigen: Die Aussage von Glove82 , dass es einen Drehknauf gibt, stimmt m.E. und wenn das so ist, dann ist die Aussage von Franklin einfach falsch, egal ob er emotional war oder nicht. Das alles macht es aber nicht besser. 80% der Fans interessiert doch jetzt sowieso nicht mehr, wer Recht oder Unrecht hat. In der heutigen Zeit liest man die Überschriften von Schlagzeilen und nicht den Text selber. Die ganzen vorschnellen Kommentare, insbesondere bei FB, sind der beste Beweis dazu. Erstmal rumbrüllen und dann mal schauen, was passiert.
Unsere Kommentator war m.E. professionell und besonnen. Es wurde weder in der Halle, noch sonst etwas zum Sachverhalt gesagt. Auch Albrecht hat sich zurück gehalten. Was soll er denn sagen, wenn er möglicherwiese eine andere Sichtweise/Infos zum Sachverhalt hat, als Franklin. Sollen wir dann eine Gegendarstellung am Rednerpult machen? Diese ganzen Schlauberger, die es immer besser wissen. Das einzige was jetzt richtig ist, ist Neutralität und die Berichte abzuwarten. Dann kann sich jeder ein Bild machen und das glauben oder nicht.
-
Dann solltest du nun besser nicht die Kommentare auf eurer Facebook Seite lesen. Selbst von den eigenen Essener Fans gibt es dafür Gegenwind.
Ob sich euer Verein mit dieser Aussage nun einen Gefallen getan hat?
Die Aussage ist gewagt, absolut. Ich würde es nur dann machen, wenn Franklin Unwahrheiten äußerte und diese dann zur Rufschädigung des Vereins führen. Das werden wir aber erst morgen wissen, wenn es offizielle Statements gibt. Diese werden sich, oh Wunder, aber vermutlich stark voneinander unterscheiden.
Es ist und bleibt einfach eine riesen Schei** und ein beschissener Jahresabschluss für alle Fans und Spieler, egal ob Essen oder Hamm.
-
Natürlich ist der Einbruch eine Schande und natürlich muss man schauen, wie man das auflöst. Es ist aber völlig unangebracht, in völliger Unkenntnis der Situation, irgendwelche Schlüsse zu äußern. Dass Hamm keine Verantwortung bei sich sieht, ist ja klar. Würde ich auch nicht machen. Gleiches gilt für Essen. Der Generalverdacht, Essener Fans sind es gewesen, ist frech und unangebracht. Es hat schon alles gegeben in dieser verrückten Welt. Selbst Fans die eigene Spieler verhauen wollten. Es sind Kriminelle gewesen, woher sie kommen, wird man vermutlich nie erfahren. Ich bleibe aber auch dabei, dass die jeweilige Mannschaft eine Verantwortung für die eigene Kabine hat.
Sag mir ganz ehrlich, was hat dich provoziert? Denkst du nicht, die Kerle müssen ein bissl Plan von Halle, Gegebenheiten usw. gehabt haben?
Was muss ich denn da für einen Plan haben? Die Halle ist aufgebaut, wie 50 andere Eishallen. Es gibt eine Außentüre, die, wenn sie nicht zu gewesen sein sollte, einfach geöffnet werden kann. That´s ist. Ich brauche einfach ein paar Augen, die reichen mir. Am meisten frustriert mich, dass es wieder ein schlechtes Bild auf den Eishockeysport und uns in Essen wirft auch wenn nie bewiesen werden wird, ob wir eine Verantwortung haben. Wir waren spielerisch heute besser und hätten Hamm in diesem wichtigen Spiel geschlagen. Es hätte ein ganz wichtiges Momentum in der Saison werden können, für die Fans, für die Mannschaft und das wird uns jetzt durch solche beschissenen Umstände genommen. Einem Spiel, in dem Rinke ein Tor schießt, welches eigentlich die nächsten 10 Jahre in Erinnerung bleiben sollte.
-
Es gibt von außen eine Tür, die nur die Gastmannschaft von innen öffnen und schließen kann. Durch diese Tür gehen in jedem Spiel Betreuer oder auch mal Spieler der Gästemannschaft in der jeweiligen Drittelpause. Vielleicht ist einfach die Tür nicht zugefallen oder wurde nicht richtig geschlossen. Welche Verantwortung trägt dafur ein Ordnungsdienst, egal welcher Halle? Es ist die Kabine der Gäste, daher haben die auch dafür zu sorgen, dass diese verschlossen ist, wenn man sie verlässt. Oder wer trägt die Verantwortung, dass eure Haustüre zu ist. Der Nachbar?
Irgendwo hört es dann auch mal auf.
-
Es sind überhaupt nicht alle Wertsachen gestohlen worden, immer so ein unwissender Schwachsinn, kombiniert mit persönlichen Meinungen, die nur polarisieren sollen. Willkommen in Deutschland. Nicht weiter zu spielen ist schon interessant. Ob man bei 5:3 fur Hamm auch so entschieden hätte? Einfach nur bitter, endlich mal ein gutes Heimspiel von uns und jetzt hat mal son ein schwebendes Verfahren.
-
Unbekannte maskierte und keine Essener Fans
Denke mal das damit das Spiel gegen uns gewertet werden wird
Immer diese Spekulationen. Warum sollte es das?
-
Und nur mal für das Protokoll: woher weißt du, dass es Essener Fans waren oder passt es nur „gut“ zur allgemeinen Story gegen unsere Fans? schlimm genug, dass es passiert ist, aber man sollte immer ganz vorsichtig mit Anschuldigungen sein, die nur die Stimmung erhitzen.
-
Ich habe zu Sacco eine andere Meinung. Er wird bei uns sicherlich als Deutscher verhältnismäßig top bezahlt und dafür ist er einfach nicht stark genug. Man muss mal schauen, welche Punkte er gemacht hat. Gegen Duisburg endlich mal ein entscheidendes Tor, alles andere ist viel brotlose Kunst. Defensiv zu schlecht.
Zu dem Kringeldreher Vorwurf. Ich halte davon garnichts. Zolamais ist dieses Jahr sicherlich nicht unser Problem und Biezais ist wahrlich kein Kringeldreher. Er hat 2/3 der Saison nicht gespielt und ist jemand, der sich immer den Arsch aufreißt und ohne Ende ackert. Gefühlt steht Zolmais zu 150% in der Verantwortung, ohne ihn (und Rinke) läuft nichts. Biezais außen vor, denn er war fast nie da. Genau das wollte man ändern und hat es scheinbar noch schlechter gemacht als im letzten Jahr, denn es gibt niemanden, der Top 2 Reihe Niveau hat.
-
Sacco muss sich m.E. in den kommenden Wochen noch stark strecken. Für mich ist er leider bei Weitem nicht mehr der, der er mal war. Für unseren Top Deutschen liefert er viel zu wenig und ist vorallem deutlich zu bequem. Ich würde hier aktuell über einen Wechsel nachdenken. Reihe 1 steht mit den beiden Letten und Rinke und ich bin immer noch froh, dass die beiden Letten Vertrag haben, auch wenn das Jahr bei beiden hätte besser laufen können. August wird ein Thema. Da würde mich nicht wundern, wenn man versucht den Vertrag auszulösen. Otten für Reihe 3 würde ich halten. Für mich besser als Braun, Stelzmann und Co. Dimi ist eh weg.
Wir brauchen also eine Starke 2 Reihe, die wir ja bekanntlich seit 3 Jahren suchen. Dafür braucht es einen Top Center und einen guten neuen Außen für Sacco (außer er bekommt noch die Kurve, was ich aktuell aber bezweifle. Er ist einfach kein Spieler, der das Ruder rumreißt, er ist zu behäbig und bequem, da helfen auch keine super Hände.
Heute Abend zählt es. Ggfs. eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison. Mit einem Sieg sind wir wieder dran und endlich mal würden wir etwas in einen Flow kommen, denn mit Ausnahme des Tilburg Spiels waren dann die letzten 5 Spiele ok und immerhin 3x siegreich (und Leipzig hätte man auch besiegen können). Danach kommt Rostock, also auch schlagbar, wenn gleich die echt eine gute Mannschaft haben. Holen wir mindestens 4 Punkte aus den Spielen, haben wir uns wieder etwas gefestigt. Anders herum wäre ein Sieg von Hamm ein echtes Problem, da ist man wieder in der Schleife und der Abstand wird riesig und der Druck auf dem Rostockspiel wieder dramatisch hoch. Irgendwann muss man eben auch mal zu Hause 3 fach punkten.