Wenn Wolf wirklich kommt, dann mache ich mir vor Lachen in die Hose. Ihn als Fan einer anderen Mannschaft zu sehen, macht aber trotzdem Spass.
Beiträge von Moskito#27
-
-
Der Punkt ist, und so verstehe ich den Beitrag von Nummer 7, das bei uns im Ruhrpott so Werte wie "Zu seinem Wort stehen" etc. hoch im Kurs stehen und entsprechende gegenteilige Handlungen besonders sauer aufstoßen.
Sollte das in Deiner Heimat bzw bei Dir persönlich ander oder egal sein verstehe ich Deinen Post.
So Werte existieren bei uns genauso viel oder wenig wie in anderen Bundesländern. Das alles ist eine alte, vermeidliche Wertetradition, die Jahrzehnte her ist.. Wir leben faktisch in einer Kultur, in der es nicht mehr interessiert, wie es mal vor 60 oder 70 Jahren gelebt wurde. Dazwischen existieren mittlerweile 2 Generationen im vermeindlichen Wohlstand. Es ist eine Erziehungsfrage, vor 70 Jahren genauso wie heute. Wo die Menschen leben, ist dafür völlig egal.
-
Leute , ich kann euren Unmut verstehen ,jedoch sollte ihr vielleicht bedenken ,dass Hegmann in seinem Vertrag eventuell eine Ausstiegsklausel drin hat ,die Ihm Ermöglicht Bei einem höherklassigen Angebot zu wechseln
Ausstiegsklausen sind idR. zeitlich befristet, zB. die kann man bis 2 Monate vor Saisonbeginn ziehen. Wenn ein Vertrag gemacht wird, in dem eine Ausstiegsklausel bis kurz vor Saisonbeginn existiert, dann ist das ein Managementfehler. Mag es aber auch geben.
-
Ach komm... natürlich ist es für euch schade aber es ist immer noch nur Liga 3. Das er sich diese Chance kaum entgehen lassen möchte und kann. Er wird sicherlich die Entscheidung und Chance nicht seit März auf dem Tisch haben. Mit so einem Wechsel von einem jungen sehr guten Spieler muss jeder Verein in der OL rechnen.
Ich würde deine Reaktion gerne mal sehen, wenn Kevin Reich morgen auf der Hannover Seite auf seinen Wunsch hin verabschiedet hat. Sorry solche Kommentare sind von außer immer unsinnig, wenn man selbst nicht betroffen ist.
-
Wobei man sagen muss, dass es sich hinten raus nicht zwingend rechnen muss.
Ein Jahr, in dem Alter, back up in der Oberliga zerstört auf jeden Fall etwas die Reputation.
Und wohlmöglich auch das Leistungsvermögen im Anschluss.Absolut. Wenn ich als Nr. 1 einen guten Job mache, dann habe ich im nächsten Jahr ja auch die Chance darauf. Alles sehr kurzsichtig gedacht, aber wie gesagt, jedem seine individuelle Entscheidung. Passt ja irgendwie etwas zur heutigen Gesellschaft solche Entscheidungen (vorausgesetzt es kommt so, aber es spricht ja vieles dafür). Ist ja sein Leben, nicht meins.
-
Sind denn noch irgendwo Nummer 1 Plätze in der Oberliga frei? 😅
Nein, aber waren ja vermutlich genügend, also ich wüsste einige Mannschaften, aber ggfs. stimmte ja hier das Kleingeld nicht.
Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich in der DEL2 bei höherem Niveau auf der Bank sitze oder in der Oberliga. Es hat ja scheinbar nicht zur Nr. 1 gereicht. Zudem ist Eure Nr. 1 keine normale Nr. 1 für die Liga. Seine Einsätze kann er sich an einer Hand abzählen. Wenn ich dann schon eine Liga tiefer gehe, würde ich für mich zumindest auch beanspruchen dauerhaft zu spielen (siehe bei uns letztes Jahr Flott-Kurcis) aber ja klar, nicht jeder hat die Ambition. Dann ist es eben so. Ich werde es aber einfach nie verstehen, aber es gibt ja eben solche Menschen/Spieler..... Einfach seltsam im Leistungssport.
-
Wenn ein Kristian Hufsky sich bei der Nummer 1 sich auf die Bank setzt. Junge, Wahnsinn, wie viele Spieler für Geld Ihre eigene Perspektive abgeben. So einer muss in der Oberliga eine feste Nr. 1 werden, wenn er irgendeinen weiteren Anspruch hat.
-
Sacco hat noch nie Center gespielt. Die Besetzung finde ist auch wirklich die einzige etwas kritische. Es wird vermutlich der Center spielen, der am Kreativsten ist. Da kann ich Rinke nicht einschätzen. Allerdings spielt er mit zwei extrem schnellen Außen, daher kann die "Umschulung" auf Center schon Sinn machen. Ich weiß nicht, wie schnell Rinke ist in normaler Verfassung. Braun ist laut Elite auch als Center einsetzbar. Biezais kennt ihn ja bestens und ich nehmen an, dass Albrecht sich schon was hat einfallen lassen. Gute deutsche Center zu finden ist ungefähr so einfach, wie gute deutsche Verteidiger, daher muss man hier eben etwas kreativ sein.
-
Ich finde es prima, den Großteil der Mannschaft mit den bewährten Spielern weiter zu verpflichten und sich auf den vakanten Positionen gezielt zu verstärken.
Spricht für Kontinuität und fördert die Identifikation der Fans mit der Mannschaft.
Absolut und man hat das Gefühl es wird eine Mannschaft zusammengestellt, die eben für die wesentlichen Situationen die richtigen Rollenspieles hat. In den Jahren zuvor hatte ich immer das Gefühl man schaut was man kriegen kann oder man nimmt einfach alle mit Essener Vergangenheit und dann wird es schon irgendwie klappen.
-
Wie zu erwarten bleibt Stelzmann.
Quelle: Facebook Moskitos -
-
Ich sehe das sehr ähnlich wobei die Konkurrenz absolut nicht geschlafen hat. Halle wird nicht wie letztes Jahr so enttäuschen und wird denke ich um den 1ten 2ten Platz ein Wort mitzureden haben. Leipzig und Tilburg nicht zu vergessen. AuchHamm hat sich extrem verstärkt und gerade auf dem deutschen Sektor einiges zugelegt. Da kommt es drauf an was die an Al noch holen.
Bei uns wird es spannend sein ob wir unsere 1 Reihe entlasten können und nicht wieder so überspielen. Die 2 Reihe muss einfach viel mehr Punkten als letztes Jahr. Bin gespannt ob er einen Lettenblock spielen lässt ober Sacco in Reihe 1 belässt.
Bei der Verteidigung mache ich mir eigentlich am wenigsten Sorgen. Da sind wir deutlich besser aufgestellt als letzte Saison. Und das war bestimmt schon nicht schlecht.
Bei den Keepern kommt es drauf an wie Albrecht sich einfügt und er durch Spielpraxis das hält was er verspricht. Hat in den letzten Jahren immer bei top teams vertraglich gestanden aber halt leider so gut wie kein Spiel gemacht. Hümer und Roth sind sicherlich sehr vielversprechend und gerade Hümer kann auch mal einen Sieg festhalten. Aber ob das über eine Saison klappt wird man sehen. Da kommt es aber auch drauf an das Haukeland und Quappv erletzungsfrei bleiben und Düsseldorf nicht zu oft auf ihn zurückgreifen muss. Dann wird allerdings Roth auf der Strecke bleiben meiner Meinung und das wäre dann wieder verschenktes Potential. Ich weiss nicht ob wir noch eine Kooperation mit niederklassigem Verein haben wo er dann Praxis sammeln könnte.
Alles in allem sehe ich uns so zwischen Platz 4 und 6 am Ende. Sollte aber alles funktionieren und passen im Team kann auch ein besserer Platz dabei rum kommen. Genau so schnell kann es aber auch in die andere Richtung gehen und wir sehen uns auf einem preplayoff Platz wieder. Für mich kein Untergang da wenn wir mal ehrlich sind letzte Saison mehr rauskam als jeder gedacht hatte.
Also bei Halle gebe ich dir recht. Das war aber auch ein Drama, was die letztes Jahr mit dem Geld und der Mannschaft gemacht haben. Leipzig und Hamm, ok, so stark verstärkt sehe ich das nicht. Hamm hat mit Lascheid und Airich zwei gute Spiele geholt, das stimmt. Die haben aber auch gute deutsche Spieler verloren. Lascheid muss nach seinem Chaosjahr in BiBi auch erstmal wieder an die Zeiten in HH anknüpfen, zumal die Liga auch nochmal deutlich stärker geworden ist und bei Airich, da bin ich mal gespannt, wie der außerhalb von Hannover funktioniert. Körperlich ist er gut, spielerisch fand ich das in allen spielen gegen uns äußerst überschaubar. Wir werden es sehen, aber dass wir hinter Platz 6 laden, darüber mache ich mir wenig Sorgen. Hauptsache wir spielen lange vorne mit uns davon bin ich persönlich sehr überzeugt. Albrecht in Kombination mit Johann halte ich ebenfalls für eine der top 3 Trainer Kombinationen. Zudem sehe ich uns auf den Al Positionen ebenfalls bestens besetzt. Es mag Spieler geben, die woanders noch besser gescort haben, aber ich sehe hier ein herausragendes Gesamtpaket. Ich habe selten ALs gesehen, die neben den starken offensiven Fähigkeiten so stark defensiv spielen. Bei Bo genau anders herum, defensiv überragend mit offensiven Fähigkeiten. Da bin ich mal gespannt, wer die so schnell in der Oberliga ablöst, zumal Sandis und Elvijs ja mittlerweile auch viele erfolgreiche Jahre in der Oberliga zurück blicken.
Albrecht ist wie einst Peter Neururer. Es funktioniert eine Weile toll und mit Feuer, geht dann aber schnell den Bach runter. Immerhin quatscht er in der Zwischenzeit nicht so viel dummes Zeug
Ich liebe ja immer solche Pauschalurteile, woran machst du das fest? Es ist ja auch nicht so als hätte Albrecht schon 20 Jahre Trainererfahrung und überall würde sich nach einiger Zeit das gleiche Muster abzeichnen. Zudem spielen viele Spieler jetzt schon das 4 Jahr unter ihm. Das gibt es auch nicht so oft.
-
Ich bin wirklich mal gespannt, wie wir uns dieses Jahr machen. Aus meiner Sicht haben wir uns im Vergleich zum Vorjahr nochmal verstärkt. Fern, Mannes und Seidel sich sicherlich ein deutliches Update zu Behrens, Heyer und Gottwald. Auch sehe ich uns mit Rinke, Braun und Valasek nochmals deutlich besser besetzt als Slanina, Reimer und delMonte, vorallem wenn man bedenkt dass Slanina und DelMonte jeweils nur 1/3 bzw. die 1/2 der Saison gespielt haben. Sicherlich muss Rinke auch erstmal wieder reinkommen, aber von seine Fähigkeiten kann er technisch sicherlich mehr als Reimer, der aber durch sein Körperspiel eine wichtige Aufgabe hatte. Wir sollten auch eher noch schneller werden als wir eh schon waren. Es ist auch das zweite Jahr unter Johann, der die Jungs offensichtlich richtig fit macht. Ich bin sehr optimistisch, dass wir uns auch nach dm letzten Jahren vor niemandem verstecken müssen. Die Jungs kennen das System und dass wir alle wichtigen Spieler halten konnten, spricht wirklich für sich. Das wird auch einer der großen Vorteile sein. Wir haben von Tag 1 an ein Team. Um die junge im Tor mache ich mir auch nicht wirklich sorgen. Hier ist extrem viel Talent und beide haben mich im letzten Jahr wirklich beeindruckt.
-
Glückwunsch, aber ich bin wirklich mal gespannt, wie er sich außerhalb von Hannover macht in einer Mannschaft, wo er deutlich mehr Verantwortung übernehmen und tragen muss.
Er wird ja vermutlich Israel ersetzen müssen, das wird nicht einfach.
-
1. Scorpions
2. Indians
3. Tilburg
4. Halle
5. Leipzig
6. Duisburg
7. Herford
8. Hamm
9. Essen
10. Erfurt
11. Rostock
12. Herne
Erster Platz sollte reserviert sein.
Denke Essen wird enttäuschen und nicht an die letzte Saison anknüpfen können.
Überraschungen sehe ich möglich bei Herford und Dusiburg.
Bin gespannt auf die Saison, endlich wieder 🏒
Nur mal aus Interesse: warum denkst du, dass wir enttäuschen werden?
-
Mutige und spannende Entscheidung!
-
Das Hobby war keinesfalls eine Abwertung. Es sollte eigentlich genau das zum Ausdruck bringen. Hasselb. ist der Kopf des Vereins und würde alles für sein Hobby geben und das tut er scheinbar auch finanziell.
Das Argument gilt dann aber auch für die Vereine, die beispielsweise noch offene Positionen im Kader haben, z.B. bei den AL 😉
Genauso ist es auch, wobei die Als nicht immer die teuersten Spieler sind. Man wird ja sehen, was in den kommenden 14 Tagen noch so alles verpflichtet wird.
-
Der Kader wird vom Sponsoring bezahlt.
Das hier immer alle glaube das Familie Haselbacher Multimillionäre sind… 🤷🏻♂️
Wenn dann meinst du wohl Abgabe der Unterlagen? Oder muss jeder Vertrag nachgereicht werden zu den Unterlagen?
Und: Knackstedt hat nicht nach Bekanntgabe unterschrieben 😉Glückwunsch, dann seid ihr in Sachen Sponsoring ja erfolgreicher als nahezu alle DEL2 Mannschaften, wenn man die deutlich geringeren Zuschauereinnahmen und die voraussichtlichen Kosten eures Kaders betrachtet. Wer‘s glaubt.
Euer Verein ist Haselbachers Hobby und das ist doch ok so, aber er hat in deinem Netzwerk sicherlich genügend Firmen, die auch die Tasche aufmachen. Dass dadurch der Kader bezahlt werden kann, bezweifle ich. -
Würde mich nicht wundern, wenn es einfach die Bürgschaft der Familie Hasselb. ist. Der Kader lässt sich niemals vom Sponsoring bezahlen, daher wird eine Gesellschaftereinlage oder eine Bürgschaft gefordert sein. Da Hasselbacher aber ja wusste, dass das so kommt, ging es am Ende ggfs. nur um die Höhe. Die liefert er jetzt und Ende. Ich würde mit sowas auch warten und schauen, mit welcher Höhe ich durchkomme und nicht im vornherein zu viel auf den Tisch legen. Ist aber ehrlich gesagt von mir nur eine Hypothese.
Übrigens schon witzig, dass Knackstedt zufällig direkt nach Lizenzvergaben unterschrieben und bekannt gegeben wurde. Ist ja recht praktisch, so musste man seinen Vertrag zumindest nicht bei den Lizenzunterlagen angeben.
-
Ich frage mich, wofür es eine Kooperation geben soll. Klar hat Stoli sicherlich grundsätzlich mehr den Anspruch, mit mehr Reihen zu spielen, aber sind wir doch mal ehrlich, eure Qualität hat sich nochmal massiv gesteigert. Das sind alles Spieler, die spielen wollen. Ein Knackstedt, ein Wruck, Eure ALs. Die haben alle genau zwei Ziele: 1) das beste Scoring 2) der Aufstieg und die Prämie zu kassieren. Das ist auch alles legitim. Selbst wenn ihr eine vierte Reihe hättet, wie oft soll die spielen? Drei mal fur jeweils 10 Sekunden zum Drittelende? Das ist doch keine Entwicklung und Ausrichtung. In dieser Hinsicht seid ihr auch deutlich unausgeglichener besetzt als die Aufstiegsmannschaften der letzten Jahre. Das jetzt ist die maximale Öffnung des Geldspeichers. Ihr MÜSST mir diesem Kader jede Mannschaft in der Oberliga Nord auseinander nehmen und wenn das so passiert, werden die ganzen Topscorer ihren einzigen Sinn darin sehen, im Scoring soweit wie möglich oben zu stehen, um sich für einen Job im nächsten Jahr interessant zu machen. Da muss sich auch keiner schonen für irgendwas. Die Spieler sind von der Qualität eben so weit entfernt vom Rest, dass die keines der Spiele, an die Grenzen gehen müssen. Also einen Abrieb der Substanz darf es nicht geben, außer, sie haben im Sommer nur Bier getrunken und Burger gegessen. Interessant wird eher sein, wie bekommt Stoli die ersten drei Reihen intern moderiert, ohne das einer quer im Stall steht. Es ist die maximale Ausgabe für ein Ziel. Ein Knackstedt wird sich die Sache auch richtig vergolden lassen. Der war ja scheinbar nicht ohne Grund lange mit beiden Vereinen im Gespräch. Ob jetzt die schönere Wohnlage entschieden hat, bezweifle ich. Aber das ist auch völlig egal. Euer Verein, euer Geld. Aber was da passiert ist schon speziell und hat auch nichts mit einem Vergleich der Adler Mannheim zu tun, der vor ein paar Seiten genannt wurde. Sowas wie das Team hat die Oberiga noch nicht gesehen. Ich finde es auch amüsant zu leben, wenn Stoli sagst, Knackstedt erfüllt genau das Profil, was sie gesucht haben? War war das denn, ein deutscher Spieler, der in der DEl2 > 50 Punkte macht. So Mannschaften hat man sich früher bei NHL von EA Sport zusammengestellt, da bedarf es jetzt nicht viel fachlichen Know How über spezielle Spieleranalysen. Aber nochmals: alles euer gutes Recht, die Vorzeichen sind aber klar.