Ist das beschissen.. ich habe mich so gefreut auf heute abend
Beiträge von Moskito#27
-
-
Ich glaube das wird ne ganz enge Kiste für die DEG. Der Kader ist wirklich in der Breite nicht gut und ob Cumiskey und O`Donnell so 20 Minuten Eiszeit auf Dauer hinbekommen, wage ich zu bezweifeln. Es wird ein Kampf auf Biegen und Brechen mit Augsburg.
Ich glaube den Kampf wird Düsseldorf recht schnell verlieren...
-
Mal eine ernst gemeinte Frage: Wer ist eigentlich nominell Euer Nr. 1 Defender? Eberhardt?
Ich fand ihn einfach nur langsam und überheblich gestern.
-
Videobeweis abschaffen
Kabel durchknipsen und gut ist
Schiris sollten auch mal eine Sperre bekommen
Es ist doch gesagt worden. Die Entscheidung wurde getroffen wegen angeblicher Behinderung des Goalies. Die Entscheidung bleibt aber trotzdem falsch und skandalös. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Video die On Ice Entscheidung eindeutig widerlegen muss. Es ist einfach zum "kotz**", dass bei einem so wichtigen ersten Heimspiel gegen so einen Gegner, so eine Entscheidung getroffen wurde. Ich wäre mir sicher, dass wir mit dem Tor 3 Punkte geholt hätten. Klar, hätte, hätte Fahrrad Kette, aber wir waren im dritten Drittel klar überlegen. Hätte man das 2-2 direkt mit dem 3-2 beantwortet, hätten wir sehr große Chance auf den Sieg gehabt. Tobias S. darf aber froh, sein, mit 2 Punkte nach Hause gefahren zu sein.
-
Einfach bitter, man merkte dass die Mannschaft einfach kein Selbstbewusstsein hat. Wir hätten den Sieg in Anbetracht des letzten Drittels einfach verdient gehabt. Dass das Tor nicht gegeben wurde, ist eine absolute Frechheit und zu unserem Goalie.
Wenn Roth schafft, dass Niveau der ersten beiden Spiele + Vorbereitung zu halten, dann ist der Junge der absolute Glücksgriff. Da bräuchte ich weder ein MB noch jemand anderes. Einfach überragend in dem Alter.
-
Die Entscheidung, dass Tor nicht zu geben ist eine absolute Frechheit. Unqualifiziert und schlecht. Der Hannover Spieler bringt Cornett erst dazu, dass er den Goalie berührt der dann auch niemals an den Puck gekommen wàre, so oder so. Ansonsten viel Erfolg mit der Truppe. Wenn dass das oberste Regal der Liga sein soll, dann braucht man sich ja keine Sorgen zu machen.
-
Mit Verlaub : das ist Quatsch .
Das Wetter (wahrscheinlich der letzte Sommertag 2024) wird viele Leute vom Besuch abhalten .
Dazu sehe ich angesichts der mittleren Vorbereitung noch nicht die große Euphorie - würde mal auf knapp 1000 Zuschauer tippen...
So sehe ich das auch. Ich hoffe auf 1.200 und wäre damit höchst höchst höchst zufrieden. Knapp über 1.000 wäre denkbar.
Bei den Sitzplätzen sieht es nach knapp 50% aus.
-
Ich weiß garnicht, wo das Problem ist. Roth hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, ein super Spiel in Hamm gemacht. Vielleicht ist er ja die Nr. 1 und dahinter steht vermutlich zusätzlich zu Albrecht noch ein Hümer, der sicherlich die Fähigkeit hat, mit jedem Goalie in der Liga mitzuhalten. Man schaue sich nur mal die DEG und seine Leistung in der Vorbereitung an.
Wir haben jetzt heute das zweite Spiel, nicht das Zwölfte. Ja, Valasek ist noch nicht voll drin, aber wir spielen jetzt auch die Hälfte der Vorbereitung in Reihen, die nicht so vorgesehen waren. Dazu fiel Rinke aus wegen seinem Gesicht, nun Sacco, Valasek ist auch nicht direkt gestartet und wir hatten eine extrem starke Gegner in der Vorbereitung. Das war ggfs etwas optimistisch, weil sich dadurch naturlich nach den letzten Play offs kein Selbstvertrauen aufbauen kann. Die einzigen Gegner aus der Oberliga haben wir besiegt und zT auch dominiert (Duisburg). Wo ist also bis jetzt das Problem?Und klar ist doch auch, hätten wir einen MB geholt oder so, wäre ebene mein Geld fûr einen breiteren Sturm und eine bessere Defensive, die wir definitiv haben, da gewesen. Unser Kader wird zum letzten Jahr bei den bestandsspielern doch auch teurer geworden sein, oder meint ihr die Letten spielen für das gleiche Geld.
-
Eine spannende Bewertung. Ein Spieler wie JK kann nicht nur auffällig sein, mit der Vita und sicherlich auch dem Gehaltsanspruch muss er in jedem Spiel wie auffälligste Person sein. Wenn es nur darum geht aufzufallen, kannst du auch einen DeMonte holen, der fiel bei uns auch auf (etwas spaßig gemeint). Reich sieht nur bei dem Abpraller in die Mitte schlecht aus, das ist für mich auch ein Fehler.
Und zu eurem Trainer ist alles gesagt; er kann einem nur leid tun. Wie so jemand, so leid es mich tut, bei dieser startruppe ansehen haben soll, erschließt sich mir nicht. Seine Pressekonferenzen auch schon zu herner Zeit sind sowas von schlecht. Wenn eine Mannschaftsansprache vergleichbar läuft, dann viel Erfolg. Er mag ein netter Typ sein und eigentlich ist er ja auch garnicht fur den Job vorgesehen gewesen, daher mache ich ihm kein Vorwurf.
Und dennoch glaube ich: heute Abend wird es schmerzhaft für uns. -
Genau so ist es , Essen hat 120 Sekunden unaufmerksam gespielt sonst Spiel auf Augenhöhe
Aus meiner Sicht waren wir spielerisch in den ersten beiden Drittel definitiv stärker, aber hilft nichts. Ihr hattet Chancen, weil ihr euch im 1 gegen 1 zT. besser durchgesetzt habt und uns im Einzelfall außen überlaufen konntet. Aber wir hatten mehr vom Spiel, mehr Puck besitzt und auch mehr als genügend Chancen. Am Ende hat es aber nicht sein sollen. Ihr hattet zwei Tore, wir keines. Mit Sacco und Rinke hätte es vermutlich anders ausgehen, war aber nunmal nicht so.
-
Ihr braucht nur Schlittschuh laufen und die Zweikämpfe annehmen… dann prognostiziere ich einen deutlichen Heimsieg!
Ok, dann gewinnen wir.
-
Ne, der Trainer ist gut. Dadurch bleibt Hannover konkurrenzfähig. Für unser Spiel am Sonntag hätte ich mir aber gewünscht, sie knallen Leipzig weg. So wird es ja vermutlich nicht so witzig für uns am Sonntag....
-
Für ich ein gutes erstes Spiel, am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Wir müssen in Führung gehen, gehen wir aber nicht. Es war ja klar, dass der mit dem ersten Tor quasi durchkommt. Glück war nicht auf unserer Seite.
-
Ich glaube man sollte es einfach mal auf sich zukommen lassen. Natürlich haben wir eine Chance in Hamm zu gewinne und ich wüsste nicht, warum das in irgendeine Richtung eine klare Sachen werden sollte. Die Leistungen von Hamm und seinen vermeintlichen Leistungsträgern war in der Vorbereitung scheinbar auch sehr überschaubar, Lascheit scheint auch nicht nicht ansatzweise bei seinen HH Zeit angekommen zu sein.
Unser Team kann (bis auf Hannover) vermutlich jeden schlagen, dennoch würde es mir besser gehen, wenn Rinke und Sacco heute dabei gewesen wären. Aber es ist wie es ist. Beim Westenergie-Cup war Sacco auch nicht dabei, Ergebnis ist bekannt. Also Kopf hoch und ordentlich in die Saison starten. Man wird dann sehen, was passiert.
Ist Hamm eigentlich heute Abend komplett? Mir wäre es lieber gewesen, wenn der 3 AL erst nächste Woche gekommen wäre.
-
Ja das hat ordentlich gerappelt. Ich würde es aber nicht überbewerten, der Kader von Bietigheim hat das Niveau zwischen Tilburg und Hannover für mich. Alleine die Verteidigung und die Schussqualität.
Ja, es muss noch einiges passieren, aber wir hatten eine knüppelharte Vorbereitung. Ich hoffe sie war für die Moral der Mannschaft nicht zu hart. Bei den einzigen Spielen auf Niveau, Tilburg und Duisburg haben wir unsere Qualitäten gezeigt.
Wenn ich sehe, was Hamm die Vorbereitung so gemacht hat, müssen wir keine Angst haben. Auch heute gegen 14 Herner mit 1 AL.
Also Hauptsache keiner verletzt. Jetzt muss Danny die Jungs nur aufbauen und sie werden von Minute 1 an konzentriert sein, das haben die letzten beiden Spiele gelehrt. -
Für mich spiegelt das Ergebnis nicht den Verlauf wieder. 3 Mal gut geschossen, 3 Tore. Bietigheim ist schon etwas besser, aber keinesfalls entspricht das dem Spielverlauf.
-
Mir ist klar, dass die Zusammenfassung kein 1-1 Abbild ist, keine Sorge. Aber Hugo zeigt bei Powerplay TV doch immer recht viel. Aber sei’s drum.
Ab Freitag zählt es und ich freue mich drauf! Schade nur, dass rinke die ersten beiden Spiele aussetzen muss. Ich fand ihn in der Vorbereitung echt gut! Der beste Mann war aber Fern. Wenn der die Saison konstant bleibt ist er eine Riesen Verstärkung. -
Ich habe mit die Zusammenfassung angesehen und ich habe ein ordentliches Spiel gesehen mit unglücklichen Situationen auf unserer Seite. Wir hätten wohl locker 2-3 Tore mehr schießen können und daher finde ich das Ergebnis eher zweitrangig. Bietigheim wird eine der Top Mannschaften im Süden sein. Albrecht fand ich sah nur beim ersten Tor unglücklich aus, wo er aber nichts sehen kann.
Die Zuschauerzahl war nicht berauschend, ich hatte eher so um die 650 gehofft. Allerdings reihen wir uns da ein, wo auch alle anderen Ruhrgebietsvereine liegen. Wir hatten jetzt 7 Vorbereitungs-Heimspiele, das muss man sich mal überlegen. Davon 2x 2 Spiele auf einander folgenden Tagen, Das ist einfach zu viel und schafft auch kaum mehr Reiz. Ab jetzt zählt es. Es sollten am Sonntag schon um die 1.200 werden, das wäre erstrebenswert.
-
Ich fasse also mal kurz zusammen:
Man hätte die Ausgliederung besser mit anderen Leuten gemacht, die es aber nicht gibt. Die es laut Moskito#27 aber auch nicht geben kann, weil der Club ja nix bietet. Aber Hauptsache nicht Schiemann.
Die Ausgliederung hat zwei wichtige Elemente.Zum einen wird der Stammverein mittelfristig geschützt, und damit der sich gut entwickelnde eigene Nachwuchs perspektivisch gestärkt.
Zum anderen ist aufgrund der Stimmrechte der Verein ziemlich stark.
Das habe ich so nicht gesagt. Ich habe mich darüber kaputt gelacht, dass mir jemand sagen will, man suhlt sich im Licht des Erfolgs, den genau wie viele Menschen außerhalb der Moskito und Oberliga Blase wahrnimmet? Zumal man offensichtlich dafür etwas googlen muss um zu wissen, wer eigentlch hinter welcher Firma steht.
Ich liebe den Sport und unseren Verein, aber man sollte es mal nicht übertreiben mit der Kritik an einzelnen Leuten. Das ist aber meine grundsäzliche Meinung.
-
Manche Kommentare führen wirklich zu körperlichen Schmerzen beim Lesen. Ich befürchte aber, dass die meisten wirklich ernst meinen, was sie schreiben,
Wenn jemand sich gerne an der GmbH beteiligen möchte, die Kontaktdaten finden sich sicherlich auf der Website der Moskitos. Dann können sich alle in dem Ruhm suhlen, den der Verein national wie international hat. Die 500 treuen Fans vom Wochenende werden es feiern, ggfs. auch über die regionalen Stadtgrenzen von Frohnhausen hinaus.