Aller guten Dinge sind drei.
http://www.nq-online.de/index.php?&kat=104
Hier kommt Macias selbst zu Wort.
Aller guten Dinge sind drei.
http://www.nq-online.de/index.php?&kat=104
Hier kommt Macias selbst zu Wort.
Ab dem 6.09 2012 geht es wieder los Body-Check das Eis ist heiß habe ich heute erfahren
Schön dass es doch noch Leute gibt die antworten. Danke!
Sagt mal, was ist denn mit "Das Eis ist heiß"? Ist das bei der Hitze geschmolzen, in anderen Umständen, unwohl, unlustig oder hat einfach keinen Bock mehr, Saisonstart verpasst, keine Genehmigung vom DEB, hat irgendein Anwalt EV´s verteilt?
http://www.nq-online.de/index.php?&kat=53&artikel=15948
Nach dem momentanen Stand der NHL Vertragsverhandlungen nehme ich an er bleibt gleich da!
Ach schade, ich war heute Nachmittag in Schwenningen. Wenn ich das früher gewusst hätte wäre die Planung anders ausgefallen.
Wenn wir schon beim Thema sind, gibts denn irgendwo online wieder einen Trainingsplan, so wie bisher die Excel-Tabelle ? Würd mir das gerne mal wieder anschauen.
Renz gefällt mir als Co Trainer richtig gut. Ich glaube er hat seine Bestimmung endlich gefunden. Das mein ich ehrlich und auch Maier macht ein sehr guten Job. Dieses Jahr sollte tatsächlich mal was gehen. Martinovic wird sich in dieser Saison wohl mit dem Back Up zufrieden geben müssen.Lang ist ungeheuer stark. Was mir auffiel, sollte Riessersee ihren Trikotsatz verlieren,könnten die den Satz von Schwenningen nehmen. Der kleine Wild Wings Schriftzug fällt nicht weiter auf Nächstes Jahr sollte man das wieder Profis machen lassen und kein Wettbewerb daraus machen. Das dunkle Trikot geht ja noch aber das weisse geht ja garnicht. Ansonst lasst die Spiele beginnen.
Wie kommst du darauf? 1. Eistraining? Oder hast schon weitere Trainingseindrücke sammeln können?
Ob die Entscheidung bezüglich der Lizenz heut noch fällt??? Es ist an der Zeit und heute wäre doch eigentlich ein guter Tag dafür...
Für die wohl zu erwartende Meldung gibt es überhaupt keinen guten Tag. Weder heute noch später.
Eigentlich sollte man alle Mitglieder der Delegation heim laufen lassen!
Sagt mal, warum muss man denn eigentlich beide GmbH´s kaufen? Würde es nicht reichen wenn man die "Lizenz" GmbH aufkauft?
1) Der Lizenztransfer wie er zwischen Hannover -> Landshut bzw. München -> Schwenningen geplant war und
2) die Bewerbung auf eine freie Lizenz, die vorher zurück an die DEL gefallen ist. Hier hat Landshut natürlich das Vorrecht.
Hm, hätte Landshut denn da nicht nur dann das Vorrecht wenn sie sich rechtzeitig beworben und die 100.000€ hinterlegt hätten?
Da sie das aber angeblich nicht getan haben haben sie doch von sich aus gleich auf die Möglichkeit eines "sportlichen" Aufstieg verzichtet. Oder wie oder wo oder was?
Hoffentlich geht dieser DEL-Kelch an uns vorüber!
Wie einige andere hier hab ich in Schwenningen schon mehr 1. Buli/DEL Spielzeiten als 2. Buli Spielzeiten gesehen. Und ganz ehrlich, ich muss das nicht mehr haben vor allem nicht um jeden Preis und schon gar nicht ohne sportliche Qualifikation! Die Wild Wings sind in dieser Klasse viel besser aufgehoben.
Ich höre noch das ganze Gejammere über den schlechten Saisonstart, den letzten Platz die vielen Niederlagen in den Foren und im Stadion. Mensch, denken denn hier die meisten wir spielen DEL und gewinnen dort mehr als wir verlieren? Die Euphorie wird im ersten und vielleicht noch im zweiten Jahr vorhanden sein. Und dann .... nichts als Tristesse und Einheitsbrei. AL´s die dann wieder mehrheitlich nur noch als Söldner betitelt werden. Da ist das Stadion schneller wieder leer als machen schauen können.
Sollte es irgendwann einmal wieder einen geregelten Auf- und Abstieg geben. Dann kann man das Ganze gerne mal wieder angehen.
Aber das rumgedruckse in Sachen Trainer stimmt einen schon nachdenklich. Hoffentlich bleibts ein Gerücht.
Zum Thema Allheilmittel neuer AL-Keeper, schaut doch einfach mal nach Bibi.
In Bremerhaven mit dem alten Torwart nur 4 kassiert. Zuhause dann mit dem neuen AL im Tor dann gleich stolze 7!
Oder werft einen Blick nach Rosenheim. Da steht ja mit Norm Maracle ein bekanntlich sehr guter seines Faches zwischen den Pfosten, der hat heute in gut 26 Minuten 5 Dinger kassiert.
Ein weiterer Blick zum amtierenden Meister, dort steht mit Christian Rohde wohl der beste deutsche Torhüter der Liga drin. Und was nützt das allein, nichts! Der Meister hat 57 Gegentore wir mit unserem "Fliegenfänger" haben nur 43 Gegentore.
Tja, scheint das dann doch eindeutig ganz eindeutig DIE Schwachstelle bei uns zu sein.
Herr, lass Hirn regnen, möglichst viel und gut verteilt.
Es auf die Zebras und oder die #13 und oder die #23 zu schieben ist einfach zu billig.
Tore wie das 1. hat sich unser AL Goalie der letzten beiden Jahre auch gefangen. Beim 4. Gegentreffer war ein Schlittschuh dran. Dann sollte man sich vielleicht auch noch daran erinnern dass er heute die eine oder andere sehr gute Parade gezeigt hat. Muss es immer "EINEN" Schuldigen bei Niederlagen geben? Warum denn immer nur alles Schwarz oder Weiß sehen? Wegen dem (persönlichen) Frust bei Niederlagen? Habt ihr gesehen wie viele Pucks der "Dicke" prallen lassen hat? Wollt ihr sagen dass der sein Handwerk etwa nicht versteht? Nein, ich will die beiden jetzt nicht vergleichen. Aber man sollte immer mit einem gewissen Augenmaß urteilen. Vor allem wenn es eh schon schlecht genug läuft.
Ich habe heute endlich mal wieder etwas gesehen das man Team nennen kann, zudem waren viel brauchbare Ansätze vorhanden auf denen sich aufbauen lässt. Der neue Trainer und "alle" Spieler brauchen nun aber ihre Zeit (nicht nur die 6 Tage die sie bisher zusammen hatten) um sich richtig zu finden und zu verstehen.
Einem Trainer der seit dem 2. Januar Auswärts kein Ligaspiel mehr gewinnen konnte, wollten hier einige immer noch mal und nochmal und nochmal Zeit geben. Also manche verstehe ich hier wirklich nicht.
Die 2te des 1. gegen die 1. des 2ten. Klingt doch gut, ich glaub das schaue ich mir heute dann auch mal an.
Um diese Uhrzeit sind Träume ja nicht ganz so selten, daher ...
was macht denn Nedomansky, die 70 dürfte er doch noch nicht überschritten haben oder?
Wenn schon Namen wie Zach in den Raum geworfen werden, wie wäre es dann mal mit Arno Del Curto?
Aber bitte nicht den Brittig. Stellt euch nur mal vor der würde hier auch noch Erfolg haben, die Meisterschaft holen, und uns würde dann auch noch eine Wild Card vor die Nase gehalten. .... Oh nein das möchte ich mir gar nicht wirklich vorstellen müssen. Dann doch lieber wieder Mike Bullard mit seinen "fliegenden Kisten" und Spieler die er "frühzeitig" aus dem Bus aussteigen lässt.
Aus den letzten 20 Spielen in der Liga gab es jeweils:
Gesamt:
20 Spiele, 6 Siege, 14 Niederlagen, 18 Punkte, 45:62 Tore
Heim:
9 Spiele, 6 Siege, 3 Niederlagen, 18 Punkte, 30:24 Tore
Auswärts:
11 Spiele, 0 Siege, 11 Niederlagen, 0 Punkte, 15:38 Tore
Ergibt eine Punktausbeute von 0,9 Punkten pro Spiel. Rechnen wir das mal schnell hoch auf eine ganze Saison, dann haben wir am Ende 43 Punkte. Es darf sich jeder jetzt selbst die Tabelle von letzter Saison anschauen um zu sehen wo wir dabei landen würden.
Trainer und Manager sind nun in der 3. Saison hier. Die Ausbeute war ein fantastisches 1. Jahr. Ein mittelprächtiges 2. Jahr in dem wohl die nochmalige Finalteilnahme einiges geschönt hat. Im 2. Jahr war bis zum Jahreswechsel alles im "Grünen Bereich". Ich mag gar nicht mehr dran denken wie viele Punkte wir teils Vorsprung hatten.
Liegt es am Manager? Scheint nicht so, denn dass die Spieler die er (Mit-)Verantwortlich geholt hat es konnten (und hoffentlich noch können) haben sie ja 2010 gezeigt. Wo er sich hinterfragen muss ist aber ob er vielleicht nicht doch zu lange nur zugeschaut hat was der Trainer macht ohne Ziel führend (wie auch immer) einzugreifen. Natürlich ist es sehr schwer einen Trainer der zwei mal hintereinander Vize-Meister wurde zu entlassen. Aber ist/wäre entlassen wirklich die einzige Möglichkeit?
Dann wohl schon eher am Trainer(-team). Kennt, beherrscht er nur diese eine taktische Variante Dump n Chase? Ist er nur so vernarrt in sie. Trainiert er wirklich mehrfach auch alternativen? Schafft er es dann nicht dem Team zu vermitteln? Wir stecken nicht drin und wissen nicht was und wie viel davon stimmt und nicht. Aber eines sehen wir Spiel für Spiel auf dem Eis. Puck nach vorne und alle ganz schnell hinterher. Gut, ok, so lange es Erfolgreich ist kann jeder Trainer stur "seine" Taktik spielen lassen wie er will. Aber wenn es eben man nicht mehr so funktioniert muss er sich nicht nur hinterfragen sondern auch Lösungen finden. Mittlerweile kennt doch sogar jeder Eismeister in der Liga unsere Taktik und hat einen (Erfolgreichen) Plan wie dagegen zu spielen ist.
Aber bei allem Respekt vor seiner Arbeit als Trainer, eines muss er sich wohl oder übel ankreiden lassen. Und das ist unser nicht existierendes PP. Nach über 2 Jahren sollte doch endlich mal was brauchbares dabei rum kommen. Nicht nur Spieler sollten laufend trainieren und sich weiter entwickeln, von einem erfolgreichen Trainer erwarte ich das auch.
Ob die Spieler gegen den Trainer spielen oder der Trainer gegen die Spieler trainiert oder ob sie sich gar alle ganz furchtbar lieb haben ist mir egal solange die Leistung auf dem Eis stimmt. Und damit meine ich jetzt nicht nur das Ergebnis.
Irgend ein neuer Anreiz/Reizpunkt muss gesetzt werden, sonst ist der gute alte Bauchenberg, ähm Helios Arene schneller leer gespielt als man denkt. Und die ganze gute Arbeit der letzten Jahre wäre für die Katz!
Wer hat den Text dazu denn "verbrochen"?
http://www.wildwings.de/web/wild-wings/teamfoto/
Hintere Reihe v. l. n. r.: Philipp Schlager, Marc Wittfoth, Max Hofbauer, Dominik Walsh, Dominik Quinlan, Mirko Sacher, Radek Krestan, Peter Boon
Mittlere Reihe v.l.n.r.: Physiotherapeut Steffen Nietschke, Marcus Götz, David Walker, Max Prommersberger, Chris Schmidt, Jason Pinizzotto, Brock Hooton, Christoph Melischko, Justin Mapletoft, Betreuer Wolfgang Stegmann
Vordere Reihe v.l.n.r.: Kai Kristian, Matthias Forster, Andreas Renz, Trainer Axel Kammerer, Co-Trainer Toni Raubal, Adam Borzecki, Dan Hacker, Sinisa Martinovic
Der Wahrheit entspricht es (noch) nicht ganz, daher hab ichs mal hier unter Gerüchte gestellt. Oder hab ich was verpasst?
Ein kleiner Blick auf die Tabelle und den Rest-Spielplan könnte uns noch 8 interessante Tage bescheren. Nur dank der Tatsache dass Dresden noch gegen die Pinguine spielt ist uns das Heimrecht in den PO nicht mehr zu nehmen. In der aktuellen Form ist noch kein Punkt gegen die Falken eingefahren, geschweige denn drei. Und gegen den "Dicken" am nächsten Sonntag werden uns auch ohne unsere "glorreiche" Auswärtsbilanz die Tore nicht von alleine in den Schoss fallen.
Bei uns fallen Hofbauer, Quinlan, Gawlik und Schlager aus.
Laut pointstreak fehlt wohl auch noch Götz.
Was ist mit unserer #8? Er ging Mitte 1. Drittel vom Eis und kam nicht wieder.
Nun ja, zumindest scheint Kammerer in Sachen PP (endlich) mal was neues zu versuchen.
Mit #6 #9 #10 #26 #77 warens ein paar mal gleich 5 kleine Stürmerchen auf dem Eis.