Was soll man sagen.. Man merkt der Mannschaft richtig an dass sie total verkrampft ist. Man sollte sich jetzt darauf einstellen dass es zur Serie gegen Klostersee um den Klassenerhalt kommt. Alles andere wäre Utopie. Platz 10 ist längst weg. Platz 11 wird immer unrealistischer. Schade aber die Tabelle lügt nicht..
Beiträge von Flooooo
-
-
Offensiv finden wir nicht statt. Defensiv ein paar Fehler weniger. Insgesamt aber wieder mehr als dürftiger Auftritt gegen Memmingen. Auch die Indians mit einem eher durchschnittlichen Leistung. Es reicht aber locker. Das ganze wirkt wie ein Trainingsspiel der Hobbyrunde. Dienstag Abend um 22:30h
-
Du verpasst leider nix. Bzw du hast nix verpasst... Es ist das alte Lied. Überschaubares Niveau. Und wenn es nicht läuft, dann kommt auch noch Pech dazu
-
Erwarte heute eine gute Leistung in MM. Mal sehen ob manche an ihren Verträgen hängen oder ob sie lieber nicht mehr für LL spielen wollen. Auf jeden Fall ein Charaktertest
-
Also an Magg liegt es bestimmt nicht. Er hält bisher herausragend!! Meist unser bester Mann auf dem Eis
-
Zumindest wird es etwas versucht. Bin auf den Auftritt in Memmingen gespannt und werde mir, wie immer, das Spiel ansehen.
-
Macht euch keine Sorgen.. Für uns reicht es noch..
-
Wir werden sehen was morgen passiert. Entweder wir reißen uns den A.. auf und zeigen endlich was es heißt Eishockey zu arbeiten oder wir werden auch noch in MM abgeschossen. Alles möglich.. Laut Zeitung werden "personelle Konsequenzen" folgen. Welche auch immer.. Trainer, Spieler, Vorstand..Alles wird analysiert. Hätte man vielleicht schon längst machen müssen. Ist nur die Frage : bringt es noch was? Der Abstieg sollte vermieden werden. Alles andere ist heuer dann egal.
-
Möglich, ja! Curmann moniert ja die immergleichen Dinge. Hat es aber bis dato nicht geschafft, diese abzustellen. Er erkennt die Fehler, kann diese aber nicht beheben bzw bringt es nicht rüber damit es die Spieler merken. Allerdings bist du als Trainer auch machtlos, wenn man unbedrängt nicht einen Pass über 3 Meter spielen kann oder die Scheibe quer durchs eigene Drittel jagt, in der Hoffnung, jemand kommt schon noch dran..
-
Zur nächsten Saison sollte man sich überlegen : hole ich einen Qualitativ hochwertigen Trainer und einen passenden Teamchef/Manager dazu!? Spielen wir mal mit System und ohne Zufall? Lernen wir die Basics wie Passen im eigenen Drittel und Defensivarbeit? Falls kein Geld da ist: Verzichte ich dann vielleicht auf 2 Ausländer, spiele dafür nur mit einem, der aber wirklich seine Leistung bringt? Sollten nicht die Strukturen endlich passend gemacht werden? Ja, wir sind ein kleiner Standort der immer nur mit wenig Mitteln auskommen muss. Aber dennoch habe ich auch das Gefühl, man wurschelt so ein bisschen vor sich hin. Irgendwie ging es ja jetzt immer. Die ersten beiden Oberliga Jahre sind verziehen.. Aber wenn man sich selbst den Druck macht und um Platz 10 mitspielen will, attraktives Hockey bieten möchte, dann muss auch dementsprechend Leistung her. Spieler wie Carciola, Wagner, Strodel, Reuter und Stauder sollten eigentlich schon in der Lage sein ordentlich zusammen zu spielen. Stattdessen versucht es jeder im 1 gegen 1. Alle Konkurrenten wie Füssen, Passau, Lindau und Klostersee konnten einen deutlichen Zahn zulegen in den letzten Spielen. Wir hingegen werden immer schwächer.. Sollte es wirklich in die Abstiegsrunde gehen gegen Klostersee, dann wird mir Angst und Bange. Denke den allermeisten Zuschauern reicht es jetzt dann endgültig. Wir haben immer noch 750 Zuschauer im Schnitt. Ein Wahnsinn eigentlich. Nicht auszudenken, wenn es mal sportlich laufen würde. Potential ist genug da, aber es muss halt auch endlich mal ein System her.
-
Seit dem Memmingen Sieg als ich sagte, wir haben eine Mannschaft, seitdem ist nix mehr los.. Wir spielen wie ein Absteiger. Alles spricht jetzt gegen uns. Das Team steht unter Zugzwang, weiß aber offenbar nicht mehr wie Eishockey geht. Es sind dringend Impulse nötig. Es geht wohl nur über einen Trainerwechsel. Spieler, die einem weiterhelfen, werden wir jetzt nicht finden. Und wenn, dann wechseln sie bestimmt nicht zu uns.
-
Sehe ich ähnlich. Ich schätze Curmann und seine Art auch sehr. Immer ehrlich, keine Scheu vor Antworten. Gute Analyse. Jedoch bekommt er dass, was er so oft kritisiert, eben nicht umgesetzt. Defensiv haben wir einfach ein Qualitätsproblem. Das kann auch kein Neal und Stadel alleine abdecken. Verteidigung fängt vorne im Sturm an sagt Curmann. Davon war gestern überhaupt nichts zu sehen. Klostersee hat uns mit einem oder zwei schnellen Pässen ausgekontert. War kämpferisch und spielerisch deutlich stärker als der HCL. Und wie Lustlos und Müde gestern ein Sommer auch gespielt hat macht mich schon sehr stutzig.. Will jetzt nicht die Spieler kritisieren aber es war schon deutlich zu sehen das irgendwas vorgefallen sein muss. Wir hatten viele schlechte Spiele heuer. Aber gestern war es eindeutig der Tiefpunkt. Sowohl vom Einsatz wie auch vom Ergebnis. So kann es nicht weiter gehen. Denn dann finden wir uns in der Bayernliga wider.
-
Am Mittwoch schießt ihr uns aus der Halle. Viel Spaß schon mal dabei!
-
Heute fangen wir uns 10.
-
Es ist wie immer.. Woher nehmen? Spieler die jetzt wechseln wollen oder verfügbar sind helfen einem kaum weiter.. Klar ist, in der Defensive herrscht seit 3 Jahren totales Chaos. Aber heuer ist es gefühlt, trotz besserer Saison und mehr Punkten, noch schlimmer.. Heftige Klatschen, fast 6 Gegentore im Schnitt, immer wieder riesen Schnitzer. Fehler über Fehler im Aufbau. Jeder zweite Pass ist unsauber gespielt.. So kann man auf Dauer in der 3. Liga nicht bestehen. Dazu kommt großes Pech mit Verletzungen. Dann hört auch noch Jänichen auf. Popela ist sicher bemüht aber auch total überfordert. Wedl schaut sehr ängstlich aus im Zweikampf. Hält sich aus allem raus. Erdt versucht viel, genauso wie Mälzer. Gehen auch mit nach vorne und verlieren auch dann oft die Scheibe.. Dennoch sind beide schon brauchbar. Reicheneder macht seine Sache auch ordentlich. Nur Neal und vorallem Stadel haben ein Stück Sicherheit gebracht. Aber insgesamt reicht es halt einfach nicht aus. Da können einem die Torhüter einfach nur Leid tun. Ich weiß auch nicht was trainiert und besprochen wird. Entweder hören die Jungs nicht zu oder sie können es einfach nicht besser.. Ich tippe eher auf letztes. Und dann muss man halt sagen, die Verantwortlichen haben bei der Kaderzusammenstellung mal wieder daneben gegriffen. Auch ein Trainerwechsel wird nix bringen. Wo nicht mehr Qualität auf dem Eis ist kann auch kein Trainer der Welt was verbessern.. Und so lange immer wieder die Basics falsch gemacht werden wird es auch weiterhin Klatschen hageln.
-
Man schießt halt in jedem Spiel mindestens 3,4 dicke Böcke die sofort zu Gegentoren führen.. Da kannst dann kämpfen und spielen wie du willst, wenn es zur 30 Minute schon gelaufen ist. Fast 6 Gegentore pro Spiel sind wirklich ein Irrsinn. Da kann man einfach nicht gewinnen. Es geht nur noch um den Klassenerhalt. Und das wird mit dieser Abwehr sowohl in Klostersee, als auch in den nächsten Wochen brutal schwer
-
Gut zusammengefasst. Kann man so stehen lassen. Stadel fehlt, genauso wie Neal, schon ernorm. Es kommen kaum Pässe an und in Überzahl ist es oft einfach viel zu umständlich und zu langsam. Dann versucht man es im 1 gegen 1 und bleibt am Gegenspieler hängen. Das, was dann aufs Tor kommt, ist meist harmlos. Popelka nach 30 Sekunden mit einem riesen Bock. Eigentlich hatte Lindau das Spiel schon nach dem 1 zu 0 unter Kontrolle, mit ein paar Phasen, wo wir etwas gedrückt haben. Alles in allem sehr enttäuschend. So verliert man dann auch in Klostersee
-
Doch noch nicht alle fitt? Anders kann ich mir diese Leistung nicht erklären.. Schwacher Auftritt. Damit hat der Kampf um die Liga endgültig begonnen.
-
Laut Zeitung sind wohl die meisten wieder dabei. Keine Ausreden mehr. Es müssen 2 Siege her. Es geht wohl nur noch um Platz 11..
-
War wohl wegen mehrerer Umstände gestern.. 4 Advent, Finale Fußball WM, späte Anfangszeit und die letzten Ergebnisse.. Am Freitag sollten es wieder mehr werden..