Keller zu breit? Nimm das zurück.
Beiträge von JanECN
-
-
Ich muss dir widersprechen. Einen Verteidiger will man noch holen und bis zum 15. Januar ist ja noch ein wenig Zeit. Zudem hat man ja auch schon quasi einen Neuzugang im Sturm fix.
-
Natürlich gehts ab Januar wieder von vorne los, aber so ein Sieg im Hessenderby schmeckt auch schon in einer Vorrunde besonders süß. Von daher hoffe ich natürlich auf einen Sieg vom EC Bad Nauheim.
Die Chancen stehen sicher ganz gut bei dem Lazarett der Huskies, aber unterschätzen darf man solche Mannschaften niemals. Man kann auch mit 12-13 Spielern Spiele gewinnen. Aber da das nicht passieren wird (ich rede vom Unterschätzen, dafür wird Fred schon sorgen), tippe ich auf einen 5:3 Erfolg der Nauheimer in Kassel. Schwabi mit 2 Treffern..
-
Dann hat der Schiedsrichter ja alles richtig gemacht. Danke für die Auskunft. Hätte ich so auch nicht gedacht.
-
Deshalb schrieb Nordhessenstar ja auch von Mittelfristigkeit. In dieser Saison hat Tobi hier einen Vertrag und wird die Saison auch hier beenden. Für so anständig halte ich ihn.
-
In der Tat. Da die Sponsoren quasi das Spiel gekauft haben (zumindest verstehe ich das so), entsteht dem EC absolut kein finanzieller Verlust. Und das könnte natürlich ein weiterer Schritt sein, um mehr Leute für das Bad Nauheimer Eishockey zu gewinnen.
Bin total begeistert. Wir haben zwar vielleicht nicht die meisten Sponsoren, aber diejenigen die dabei sind, hängen mit vollem Herzen am Bad Nauheimer Eishockey und zeigen dies sehr deutlich - auch mit solchen Aktionen.
Murnauer: Zumindest spielt Königsborn deutlich stärker als letzte Saison. So wirkliches Kanonenfutter sind die nicht mehr. Und für den Spieltag reicht es ja, wenn Bad Nauheim Spitzeneishockey spielt.
-
Peter Puck: Deinen Worten kann man sich voll und ganz ausschließen. Auch ich finde diese Entwicklung bedenklich und schade, dass man sich nach Toren lieber anpöbelt als sich zu freuen. Ich bin gestern bei den Toren emotional voll abgegangen und hab mich wahnsinnig gefreut. Speziell nach dem Siegtor, aber da gibts halt eben auch andere Beispiele. Muss man wohl nicht nachvollziehen, warum Pöbeln dann wichtiger ist. Ausgelassenen Jubel finde ich persönlich viel schöner.
-
Und außerdem haben ja die "Fans" gezündet, die erst zum letzten Drittel ins Stadion gekommen sind. Da waren Ordner und Security natürlich nicht mehr am Eingang, sondern im Stadion unterwegs.
Mittlerweile seh ich das mit dem Fan auf dem Eis entspannter. Das war eigentlich schon fast lustig, speziell dann als Lanny ihm an der Hose gezogen hat und der Fan sich so vor den Fans und den lachenden Spielern so richtig zum Affen gemacht hat. Genauso lustig war der interessante Versuch einiger, das Humba zu stören. Hat aber nur zu amüsiertem Grinsen und einer entsprechenden verbalen Gegenreaktion geführt. So wie man das eben auch machen sollte.
Bei den Bengalos und diesem Teil, was einiges an gelben Nebel verursacht hat (womit diese Leute aber die eigenen Fans eingenebelt haben, ergo: dumme Aktion!) bleibe ich dabei, dass sowas nichts in einem Eisstadion zu suchen hat. Was unsere Ultras gemacht haben, weiß ich nicht. Aber wenn man als "Normalo" einfach nur mit einigen rüberschaut und sofort einen Haufen von Ultras sieht, die fast wie wildgeworden provozierend in Richtung Heimfans agieren und vollkommen normale Eishockeyfans mit entsprechenden Handbewegungen zur Schlägerei auffordern. Gehts eigentlich noch?
In dem Zusammenhang einen schönen Gruß an die Heilbronner Ultras. Schon komisch, wenn man lieber nach Nauheim fährt und einem 200-250 weitere Kilometer nach Hannover zum Pokalspiel ihrer eigenen Mannschaft zu weit sind. Das Verhalten war entsprechend.
Aber wie immer bleibt festzuhalten, dass ein Bruchteil Idioten überall zu finden sind und man nicht verallgemeinernd von allen Füchse-Fans sprechen darf. Ich hab auch viele nette Fans aus der Lausitz kennengelernt. Spezieller Gruß an den Fan aus Marburg, der sich sehr über ein nahes Spiel seiner Füchse gefreut hat und mit dem ich mich vor dem Spiel und in der 2. Pause echt gut unterhalten habe.
So long.
JanP.S: Ist schon bekannt wann die Auslosung des Viertelfinales sein wird?
-
Ich finde, dass ein solcher Thread bei aller Kritik an den Schiris auch seine Berechtigung hat. Wenns hier falsch ist, bitte verschieben!
Marcus Brill hat heute Abend beim Pokalspiel zwischen Nauheim und Weißwasser in meinen Augen (und nicht nur in meinen..) klasse gepfiffen. Sehr großzügig auf beiden Seiten, viel Körperkontakt zugelassen und nur die nötigsten Strafen ausgesprochen. So war es ein intensives, aber nie unfaires Pokalspiel mit wenigen Strafen und Unterbrechungen.
So muss Eishockey sein. Danke dafür. Und vor allem mehr davon.
-
Zum Spiel:
Einfach nur überglücklich. Ein absolut geniales Spiel mit unfassbaren Schlussminuten. Vielleicht eines der besten Spiele, was der EC Bad Nauheim in den letzten Jahren abgeliefert hat. Kämpferisch und vor allem läuferisch voll mitgehalten mit einem Zweitligisten. Das ist wirklich überragend und war so niemals zu erwarten.Und zu einigen Weißwasseranern "Fans" nur so viel: Ihr seid wirklich das Allerletzte. Erst ohne Ende Bengalos und Rauchbomben zünden, die ganze Zeit provozierende Gesten gegen uns Fans und die Mannschaft bei der Ehrenrunde und dann ist einer auch noch aufs Eis gerannt, was mal so überhaupt nicht geht. Aber schön, dass man gesehen hat, welche Gruppierungen hier beteiligt waren.
Schade für die echt netten Fans aus der Lausitz, aber gewisse Sachen gehen einfach nicht. Das gehört dazu.
Trotzdem: Sensation geschafft und die Freude überwiegt deutlichst nach einem tollen Eishockeyabend. Das ist Bad Nauheimer Eishockey. Leider vor viel zu wenig Zuschauern, aber wenn ich mir beispielsweise die Zuschauerzahl der Indians ansehe (bei denen sonst doch immer mindestens 2500 da sind), relativiert sich das auch irgendwie wieder.
Und jetzt bitte Hannover oder Rosenheim in der nächsten Runde. Morgen gehts auf alle Fälle mit dem Fanschal in Richtung Uni..
-
Wichtig ist mir dass die Mannschaft läuferisch und kämpferisch alles gibt und dann wird man ja sehen was dabei herauskommt.
Ich bin gespannt und freue mich auf später.
-
Als ich früher noch Windows hatte, hab ich sogar noch Anstoss 2 gespielt. Und den alten Eishockeymanager ausm Jahr 1993(?) von Software 2000.. Das waren noch Zeiten!
-
Jepp. Gute Auswahl!
-
Wobei die Bildqualität bei "normalem" DSL über den Entertain-Receiver auch schon deutlich besser ist als vorher bei meinem Kabelanschluss. Quasi so ne Art "HD-Light".
-
Das Sportpaket von Entertain.. Innerhalb von 10 Minuten nach meiner Bestellung freigeschaltet.
Und ohne dafür werben zu wollen, da kann man echt nix gegen das Preis-Leistungsverhältnis sagen. 8 Sender für ziemlich wenig Geld monatlich. Wobei ich das Paket vor allem wegen ESPN America und dem damit verbundenen Eishockeyübertragungen gebucht hab. Gut, dass ich nächstes Jahr in den Playoffs nur an meiner Masterarbeit schreibe. Da wird das dann richtig richtig gut.
-
Hi Alaska!
Kannst mal nen Spielbericht abgeben? Ist ja immerhin schon über 20 Jahre her, das es zum letzten Pflichspielduell zwischen Frankfurt und Nauheim gekommen ist, und der Hype war ja auch entsprechend hoch bei euch! 4500 Zuschauer im altehrwürdigen CKS, nicht schlecht Herr Specht! Dylan Stanley ist ja leider länger verletzt bei euch, dafür spielt ja auf FFM Seite Ryan Fairbarn mit. Wie war der denn so?
Und natürlich, nach langem Sicherheitsgeplenkel, Drohkulissen, ect.: Blieb alles friedlich? Wieviele Frankfurter waren denn da?Danke Olaf
Bin zwar nicht Alaska. Darf ich auch?
Völlig verdienter Sieg aufgrund des offensiv starken 1. Drittels (alle 3 Tore super herausgespielt, vor allem Tor 2 und Tor 3: Wer braucht Dump'n'Chase bei solch tollen Querpässen?), danach starke Defensivleistung (mit Abstand die beste der bisherigen Saison). Gute Torchancen der Löwen sah man nicht allzuviele und wenn doch, hatte man ja immer noch einen Markus Keller in der Kiste, der äußerst souverän agiert und sehr viel Ruhe ausgestrahlt hat.
Fairbarn mit nem schönen Assist zum Ausgleich, sonst war das aus meiner Sicht für einen Konti viel zu wenig. Nicht besser und nicht schlechter als die anderen Verteidiger auch. Ein Leader war er nicht, aber da fehlts irgendwie so allgemein in der Frankfurter Mannschaft.
Gut 1000 Frankfurter waren da, die im 2. Drittel auch seltsamerweise viel lauter waren als die EC-Fans, aber da waren gestern halt auch viele im Stadion, die erstmals da waren oder länger nicht mehr zum EC gegangen sind. Vielleicht konnte man durch dieses Spiel neue oder eben neue alte Fans für den EC gewinnen. Ich geh eigentlich schon davon aus, denn es blieb vor, während und nach dem Spiel absolut FRIEDLICH. Was mich total begeistert: Da sieht man eben, was den Eishockeysport ausmacht und ist die perfekte Antwort auf die "Randalewoche" bei den Rundballtretern.
Bei Stanley hoffe ich nur, dass er bald wieder fit ist, denn der ist ein so toller Spieler, was er in den ersten Saisonspielen schon gezeigt hat. Wenn der EC irgendwann mal komplett antreten sollte, dann geht die Post so richtig ab.
P.S: So ein ausverkauftes Stadion war schon genial. Und das Feiern nach Spielende hat einfach nur Spaß gemacht. So etwas wird NIE vergessen. Ein Video vom Spiel und der Atmosphäre wird es sicher bald geben.
-
Ab 22 Uhr gibts die Zusammenfassungen wohl aller Spiele in der ARD.
-
Mir würde eine zweigleisige 2. Liga sehr gut gefallen. Allerdings glaube ich auch nicht an 28 Mannschaften, die dafür in Frage kommen.
Im Norden die 4 Mannschaften, dazu kämen aus der OL West sicher Kassel, Frankfurt, Nauheim, Dortmund und meines Erachtens auch Duisburg. Dazu Halle aus dem Osten. Damit hätte man 10 Mannschaften.
Die Frage ist, was mit den Wackelkandidaten aus der DEL geschieht.
Aber selbst bei 2 zweiten Bundesligen mit jeweils 10 Mannschaften könnte man sicher einen Modus basteln, der sportlich genug Attraktivität bietet. Zum Beispiel jeweils eine Einfachrunde gegen die Teams aus der eigenen Gruppe sowie eine Einfachrunde gegen die Teams aus der anderen Gruppe. Dann hätte man 19 Heimspiele. Danach in irgendeiner Form eine Zwischenrunde, in der die Mannschaften nochmal in ihrer eigenen Gruppe eine Einfachrunde spielen und je nach Platzierung mit einer bestimmten Punkteanzahl starten (1. Platz nach der Vorrunde nimmt 10 Punkte mit, der 10. Platz nach der Vorrunde noch 1 Punkt, somit wäre kein Team richtig abgeschlagen) und anschließend Playoffs bzw. Playdowns. Darunter kämen dann 3 Oberligen (West, Nord/Ost und Süd).
-
Gut kombiniert Watson.
Und danke dafür, uns das auch allen mitzuteilen. Alleine wären wir natürlich nie darauf gekommen, dass es auch Oberligisten gibt, die weniger als 500 Zuschauer im Schnitt haben.
-
Bin zwar kein Schiedsrichter. Aber für mich kein Schlittschuhtor, weil hier kein aktives Kicken mit dem Schlittschuh vorliegt. Stephens dreht sich in die Schussbahn und dabei prallt der Puck von seinem Schlittschuh ins Tor. So etwas ist meines Wissens regelkonform.
Lerne aber auch nach fast 13 Jahren Eishockey noch immer gerne dazu, sollte ich Unrecht haben.