Na ja.. Piwo spielt vielleicht nicht so spektakulär wie Lavallee, aber dafür sehr sehr effektiv. Außerdem ist er bei engen Spielen sehr wichtig, weil er am Bullypunkt eine Macht ist..
Denke, dass es für Timmendorf wenig bis nichts zu holen geben dürfte.. Halle schätze ich etwas schwächer ein als Nauheim und Duisburg, da man auch immer berücksichtigen muss, was für leichte Gegner man in der OL Ost hatte.. Da wurde Halle vielleicht von Chemnitz ein wenig gefordert und das war es schon.. Nauheim und Duisburg hatten jeweils 3 Gegner, gegen die man richtig kämpfen musste..
Bei Duisburg wird viel darauf ankommen, wer im Tor steht.. Aus Nauheimer Sicht bleibt nur zu hoffen, dass es nicht Niederberger ist.. Der hat mir und nicht nur mir in den Heimspielen gegen Duisburg mit seinen starken Paraden den letzten Nerv geraubt und war auch der Garant für die Auswärtssiege der Duisburger in Nauheim.
Da ich hoffe, dass die Jungs jetzt endlich Vollgas geben und so spielen wie Dezember/Januar, wo man auch die großen Teams desöfteren geschlagen hat, tippe ich mal auf folgende Abschlusstabelle:
1. Nauheim
2. Duisburg
3. Halle
4. Timmendorf
Die andere Gruppe sollte eine klare Sache für Dortmund werden. Und auch Essen traue ich es zu, sich trotz aktueller Formkrise gegen Chemnitz und Rostock durchzusetzen.. Hier folgender Tipp:
1. Dortmund
2. Essen
3. Chemnitz
4. Rostock
Insgesamt beim Blick auf die Kader lässt sich schon sagen, dass die Oberliga Nord-Teams am Schwächsten besetzt zu sein scheinen.. Im Osten bei Halle und Chemnitz spielen schon einige sehr bekannte Namen aus früheren Zeiten (Kondelik, Lehmann, Eichelkraut etc..). Nichtsdestotrotz bin ich der festen Überzeugung, dass sich alle 4 Teams aus der OL West für die Playoffs gegen den Süden qualifizieren werden. Und wenn es so kommt, dann schauen wir mal weiter..
Gruß
Jan