Ist eben ein gerngenommenes Argument bei der aktuellen Situation. Lustigerweise haben wir immer noch den drittstärksten Sturm der Liga und das vor allem dank der Spieler mit Langzeitverträgen, wie Gajo (15 Pk.), Divis (12 Pk) oder Flache (12 Pk.). Wenn die sich auf ihren Rentenverträgen ausruhen, dann will ich nicht wissen was passiert wenn sie mal "Lust" haben
Es liegt schlicht und einfach an der spielerischen Einstellung der Mannschaft. Pavlov versuchte mit den paar neuen Spielern mit der Mannschaft das Rad neu zu erfinden. Ich glaube auch er wollte einfach noch ausgeglichenere Reihen konstruieren. Am Ende hat er so ziemlich alles verschlimmbessert (Selten hat dieses Wort so perfekt gepasst, wie hier). Heraus kommt eine verunsicherte Mannschaft, die letztlich mit dem Kopf durch die Wand will/muss und dabei immer wieder vergisst zu verteidigen. So knallst Du Dir, wie gegen Selb, mit drei Breaks die Scheiben zur Hälfte selbst ins Tor, was wiederum nicht förderlich für das Selbstvertrauen ist. Ein Teufelskreis, vurursacht von Pavlov, den es nun zu durchbrechen gilt. Jetzt liegt es an ihm das wieder zu reparieren.
chris
Der unterschätzte Punkt war und ist die zwingend notwendige Fluktuation innerhalb. Haben wir ja im Sommer schon mal diskutiert - man braucht 6-8 neue Spieler, um erfolgreich zu sein -> einfach um den Spirit/Dynamik zu ändern und auch gezielt Schwachstellen (wie die Probleme im Aufbau) abzustellen.
Dazu kommt, dass die (monotone) Ansprache von IP dieses Problem eher verschärft.