Sorry, aber das ist schon blauäugig und sehr kurzfristig gedacht. Gut - bei euch ist die Situation mit der Löwen GmbH ein klein wenig anders, als bei uns. Dennoch finde ich es richtig, wenn die Vereins-/Abteilungs-/Geschäftsführung das Ganze im Blick behält und sich nicht nur den schnellen Erfolg der ersten Mannschaft zum Ziel setzt. Bei uns haben auch viele kein Verständnis dafür, das Abteilungsleitung und vorallem die Vorstandschaft des Hauptvereins diesen Auswüchsen des Profitums rigiros einen Riegel vorschieben, denn schließlich sind diese Leute ja auch dem Nachwuchs bzw. bei uns auch den anderen Vereinsabteilungen gegenüber verantwortlich.
Sicher wäre es für unsere Fans auch schöner, man hätte noch drei, vier Superstars verpflichtet und würde jetzt unter den Top 5 mitspielen, aber dafür den Nachwuchs bzw. einen ganzen Verein ins finanzielle Risiko zu stürzen, wäre sicherlich der falsche Weg. Das einzig bedauerliche in eurem Fall war dieses ewige hin und her. Hätten eure Bosse wesentlich früher erklärt, dass die 2. Liga finanziell nicht zu stemmen ist, wäre es vielleicht leichter zu akzeptieren gewesen. Wäre es dir lieber, ihr würdet jetzt 2. BuLi spielen und solche Schlagzeilen wie die Kassel Huskies schreiben
@Viffy:
Es geht hier gar nicht um die Verpflichtung von Superstars oder ähnlichem. Ich gehe seit 1976 in so ziemlich jedes Spiel (dieses Jahr nicht mehr). Mit hungrigem Nachwuchs und ein paar erfahrenen Einheimischen wäre ich mit DK in jedem Spiel gewesen. Bin auch seit über 30 Jahren Mitglied des Eisclubs. Aber zur Perspektive gehört es, die Jugend möglichst hochklassig spielen zu lassen. Das was dann passieren kann ist normal, man steigt wieder ab. Aber das hätten viele Zuschauer in Tölz eher akzeptiert, als das sinnlose Geplänkel der OL. Es denken viele so, schau Dir die Zahlen in Tölz an, so wenig Zuschauer hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr.
Jungen Spielern, denen mit dem Nichtaufstieg gezeigt wird, es geht um nichts mehr, zeigen nicht mehr 100%Einsatz, weil "wir sind ja nur ein Ausbildungsverein". Das war in meinen Augen einer der größten Fehler in der Geschichte des Eisclubs und das lasste ich unserer GF an!
Beiträge von Tölöw
-
-
Die Zuschauerzahlen entsprechen der Geschäftsführungspolitik. Keine Perspektive bedeutet kein Interesse am Produkt, da können unsere Buam noch so viele Spiele hintereinander gewinnen. Das schlimme ist, es gibt genügend Interessenten, aber dann müssen die Rahmenbedingungen passen und dafür braucht es eine vernünftige Unternehmensüpolitik und nicht Verantwortliche, die sich nur "zutode" sparen wollen!
So verschwinden wir auf Dauer leider da, wo uns unsere GF haben will!
-
Ist der Maximilian Kammerer ein Filius vom Axel?
Ja, ist er! -
Kann mir mal bitte einer die 225.000,-- Bürgschaft erklären? Grundbürgschaft ESBG liegt bei 50.000,--€, Verein und GmbH sind schuldenfrei (Ausnahme in Eishockeydeutschland) und irgendwann spielten die Schulden des Vorjahres eine Rolle zur Bürgschaftshöhe, was bei uns nicht der Fall sein kann.
3 gerechnete FL-Spieler (soviele wurden von Nürnberg bezahlt) sind keine 175.000,--€. Woher kommt die Summe also? Evtl. extrem utopische Summen (im negativen Sinn) bei Antragsstellung? Wenn es so ist, war es Herrn Hintermaier und Herrn Gröger von Beginn an klar und die Höhe der Bürgschaft keine Überraschung sondern Kalkül.....
-
Denn mit Fölis stehen Hertl und Jenike zur Verfügung und einige andere auch.
@ Drake:
Stimmt nicht, Jenike ist für die FL-Regelung zu alt!
-
@ hockeyaner:
So wie Du richtig schreibt, ist die Zugehörigkeit bei vielen Vereinen zwischen DEL und OL offen!
Wenn das Reglement so etwas zulässt, ist es nicht Problem der Löwen, sondern Problem fehlender Strukturen im deutschen Eishockey und das seit Jahren!;)
-
Ist nicht auch Beppo Schlickenrieder auf Suche??
-
Dreckiges Hockey verdient von mir keinen Respekt. Denen ist jedes Mittel recht, einfach krank! Ich hoffe sehr, gegen die gibt es am Freitag Verbandsaufsicht!
Diesen Sohn würde ich als Vater enterben!
-
Heute haben Buben gegen erfahrene Buam gspuit. Hatte von Beginn an nie das Gefühl, es könnte etwas schiefgehen. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit gewinnen wir 7:0, aber das macht uns vielleicht überheblich. Nauheim war meiner Meinung nach stärker, aber trotzdem steht es erst 1:0 und zu viel Überheblichkeit können wir uns nicht leisten. Seit heute bin ich mir sicher, wir gewinnen die Serie.
Faire Fans, faires Spiel, guter, unauffälliger Schiedsrichter. Paßt scho!!
Ich kenne übrigens ein paar Zuschauer , die sind nicht durch die Drehkreuze ins Stadion.....
-
Eher warm, ist eine geschlossene Halle. Aber Frauen frieren bekanntlich immer, so dass man schon eine dünne Jacke drüberziehen sollte. Oder aber das Winter-Angora-Trikot...
-
War ein genialer Abend, den wir mit zwei Nauheimern in einer Tölzer Lokalität auklingen lassen haben. Waren ungluablich nette, faire Fans mit viel Eishockeysachverstand!!
Ein temporeiches, spannendes Spiel mit richtigem Play-Off-Feeling ohne große Nicklichkeiten. Bei dem 'Schiedsrichter habe ich mir manchmal gedacht, wie würde ein unfaires Spiel ausschaun. Es waren auf beiden Seiten seltsame Entscheidungen, die man nicht nachvollziehen konnte. Z. B. Attacke gegen unseren Goalie, klares Beinstellen an der Blauen, alles ohne Strafzeit usw.
Kräftemäßig ab der Mitte des Spiels sehr einseitig. Im 2. Drittel gerade einmal 2-3 Chancen für die Nauheimer. Für Sonntag gilt es das erste Drittel zu überstehen. Da machen die roten Teufel eine Menge Dampf. Aber schnelles Offensivhockey über 3. Drittel kann ich mir nach dem gestrigen Abend von Hessenseite nur schwer vorstellen.
Lassen wir uns überraschen!
-
ECT:
Doch, das war beinahe vorsätzlich. Direkt unterhalb meines Standorts, so kann noch mehr passieren! Mit Anlauf und der Rehthaler steht 2m vor der Bande... -
Ich habs ja leider nicht gesehen, aber anscheinend muss das faul ja mehr als bruttal gewesen sein
Opa:
Das Foul war eine klare SD, gibt es keine Frage, war direkt vor meinen Augen. Einfach selten dämlich von unserer 3.
Das Foul gegen Merl von Eurer 83 war aber ebenfalls eine klare SD und der D... von Schiedsrichter gibt 2 Minuten. Überhaupt gab es viele "hinterkünftige" Fouls, oft Stockschlag oder ähnliches und der Schiri hat da viel zu lange nur zugeschaut!!!
Viele Grüße gen Passau und gute Besserung dem Spieler! Da gerät solch ein Spiel wirklich schnell zur Nebensache. Habe erst nach meinem Post die Diagnose gelesen, sonst hätte ich zum Thema SD gegen Eure 83 gar nichts gesagt!! Sorry.
-
Gratulation zurück, habt ihr gut gemacht
Wäre toll, wenn wir in dieser Spielzeit nochmals aufeinandertreffen würden, wäre bestimmt eine starke Serie. Und endlich mal wieder normale MenschenNormale Menschen mit Eishockeysachverstand, gscheide Eismeister, keine Störenfriede usw.
Die Liste ließ sich beliebig fortsetzen.
-
Glückwunsch aus Doiz nach Fiassa zum Viertelfinaleinzug!! Gfreit mi und noch schöner, wenn wir im HF wieder aufeinander treffen. Das ihr Grafing rausgekegelt habt, ist umso besser!!
-
Beim nächsten Kabinenfest des SCR dürfen wir bitte mal die HUMBA machen??
-
Wie wurde denn dieser Kniecheck geahndet?Laut pointstreak gab es eine SD für die Nr. 27 von Füssen wegen Kniecheck. Kann sich eigentlich nur um diesen gehandelt haben.
-
Nachdem die DEL ja nicht darf, sollte man die Mediale Interesse um den Fall fast ausnutzen.
Aufruf zur Hockey Challenge der Meister, bzw. Finalisten der ESBG.
Spielort Kassel, Teilnehmer:
Ravensburg, Schwenningen, Kassel, Riessersee, Frankfurt so wie Nauheim.
Wäre bestimmt ne witzige Sache und würde bestimmt auch Zuschauer aus ganz Deutschland ansprechen.Und um was soll es dabei gehen? Um die beste Nachwuchsarbeit in Deutschland, die elemantar sein sollte für das deutsche Eishockey? Kassel wegen der Planungssicherheit auf lange Sicht, GAP wegen geschenktem Aufstieg (Gegner Klo nach gekauftem Halbfinale als Present)...
Wenn das Euer Hockey der Zukunft ist, versteht man das Denken der DEL/ESBG. Hirn aus und irgendwas sagen! -
Das gehört zwar nicht unbedingt in diesen Threat aber interessant ist es trotzdem.
Der nächste Bock der Herren des deutschen Eishockeys.
http://www.merkur-online.de/sport/eisho ... 41619.html
Unglaublich, oder. Kommunikationsprobleme. Öfter mal was Neues.
Das ist nur wegen der hervorragenden und auf die Zukunft gerichtete Nachwuchsarbeit der Garmischer so entschieden worden.....
-
In einer niemals spannenden Partie, siegen die Tölzer Löwen auch in dieser Höhe absolut verdient gegen völlig überforderte Regensburger. Teilweise - vor allem im letzten Drittel - sehr schöne Spielzüge der Buam. Sonst ein nicht wirklich berauschendes Spiel der Löwen vor enttäuschender Kulisse mit einem schwachen Schiedsrichter Aicher. Leider lies sich sowohl die Gastmannschaft als auch deren Anhang zu einigen unnötigen Frustaktionen gegen Ende des Spieles hinreissen.
Naja, Sonntag wird sicher ein anderes Spiel
Enttäuschend find ich nicht. Habe mich mit mehreren im Stadion unterhalten, es waren mindestens 2.300 Zuschauer. DK sind scheinbar so durchgewunken worden, ohne Drehkreuz. Wahrscheinlich haben alle DK-ler die Verlängerungsmöglichkeit genutzt. Und damit hatten wir 1000 Zuschauer mehr als die SCR-ler!