Alles anzeigenGuten Tag Sportdeutschland.TV CEO
und vielen Dank, dass Sie sich konstruktiv der geäußerten Kritik annehmen.
Insgesamt ist das mit der KI bei den Zusammenfassungen eine gute Idee, es dürfte aber auch etwas "menscheln" oder die Maschine muss noch etwas lernen.
Ein Beispiel dafür ist das Spiel "EV Landshut vs. Eispiraten Crimmitschau"
- Es gibt keine Wiederholung des Tors von A. Dersch zum 3:0 (04:52).
- Beim PP-Tor von J. Koskenkorva (06:46) ist es ebenfalls so.
- Den Video-Beweis zum 6:1 durch O. Olleff (48:25) findet man in der Zusammenfassung nicht, nur die Begründung des Schiedsrichters
- Auch waren zu wenig Chancen seiten Crimmitschau zu sehen, auch wenn diese nicht in einem Tor resultierten.
Es wäre daher wichtig, dass der Spielverlauf etwas besser abgebildet wird, damit der Zuschauer einen besseren Eindruck über das Gesamtgeschehen bekommt. Wenn man dafür bspw. eine Torwiederholung weniger einspielt, kann man bei gleicher Beitragslänge den Verlauf noch besser darstellen. Denn außer Toren gehören etwa auch schöne Saves / Checks zum Eishockey.
Noch eine grundsätzliche Frage:
Werden "große Strafen" (bei Verletzungen etc.) und Schlägerein gezeigt, oder wird sowas grundsätzlich ausgeschlossen?
Moin und danke für das feedback..
wir optimieren noch und wie Du sagst, auch hier muss die Maschine noch lernen. Am Ende ist aber jede Maschine noch Abhängig von der Eingabe der Daten.. und hier müssen wir schnell sein.. Auch der Video Beweis muss in Zukunft sauber in den Highlights abgebildet werden.. Deine Punkte sind alle total richtig und da wollen wir hin.
Bzgl der Strafen: Da "große Strafen" gerne auch im Nachgang nochmal vom Schiedsgericht geprüft werden, wollen wir diese nicht bewusst prominent in den Highlights haben, bevor der Spieler vielleicht im Nachgang noch ein Strafe erhält. Daher legen wir da aktuell keinen Fokus drauf.
Schreibt nicht zu viele Verbesserungsvorschläge auf einmal, sonst löscht sich der User Sportdeutschland.tv CEO wieder.
Auf keinen Fall. Ich bleibe..
Bestimmt, und bei 3 (internen) Mitarbeitern herrschen auch sehr flache Hierarchien
In der Tat ist es als CEO sicher gut delegieren zu können.. im Übrigen auch bei deutlich mehr als 3 Mitarbeitern.. aber hier bleibe ich persönlich.. Im Übrigen mit vollem Namen wie in meiner Vorstellung geschrieben.. Hier wisst zumindest ihr genau wer Euch schreibt..
Hallo zusammen,
gerne noch mein Feedback zum Spiel aus Ravensburg gestern. Geschaut wurde auf einem LG-Smart-TV via App. Meines Erachtens lagen viele aufgetretene Probleme auf seiten der Redaktion / Regie. Vor allem das erste Drittel war eine technische Katastrophe am Ton. Die Mikros waren zu leise, dafür Werbung, Hallensprecher und Schiris zu laut. Ab dem zweiten Drittel waren dann zumindest alle auf dem gleichen Pegel aber insgesamt immer noch zu leise.
Die Videoqualität war gut, hin und wieder gab es Artefakte (grauer Bildschirm) aber meines Erachtens nicht schlimm. FullHD kam bei mir an. Im ersten Drittel war das Scoreboard erst nach 13 Spielminuten verfügbar. Davor wurde immer mal das Ergebnis aus dem ersten Heimspiel gegen Dresden eingebledet (andere Einbledungen gingen komischerweise ohne Probleme)
Bzgl. der Verzögerung kann ich sagen, dass die Tormeldung bei Flashscore ca. 20-30 Sekunden vor der Szene im Stream kam, also nicht wie bei manchen beschrieben über eine Minute. Der Ticker bei Flashscore ging bei mir nach dem zweiten Drittel gar nicht aus der Pause raus sondern lief erst ab dem dritten Drittel wieder richtig. Vielleicht kam daher die Verwirrung mit den drei Minuten. Der Ticker auf der DEL2-Webseite lief problemlos mit.
Sportdeutschland.TV CEO Danke, dass du dich hier Fragen und Kritik stellst. Antworten gerne auch mit etwas technischem Hintergrund. Ich denke einige sind hier durchaus in Medien- und IT-Technik bewandert und können durch mehr Transparenz auch etwas mehr Verständnis aufbringen.
HI BlackBooth,
danke für deine Nachricht. In der Tat spielen hier viele Faktoren eine Rolle, dazu zählt auch der Faktor Mensch. ich möchte keinem Verein und keinem Ehrenamtler absprechen, dass sie alle mit vollem Einsatz dabei sind, denn das sind sie wirklich. Der Umgang mit der neuen Technik, gerade auch im Bereich Ton, ist für viele natürlich neu und muss sich einspielen. Vergessen darf man auch nie, dass hier keine "klassische" TV Produktion stattfindet. Damit meine ich die komplette Sendekontrolle am Standort.. Ton Live abmischen, nach pegeln, und überwachen, Blendensteuerung der Kameras usw.. Dafür sind die Teams klein und kompakt aufgestellt, und genau diese Dinge passieren dann und werden durch unseren Support erfasst, dann zurückgespielt und im besten Fall behoben.. Ein Learning auf allen Seiten.. Am Ende ist es aber fast überall so, dass eigentlich zu wenig Personal an den Standorten ist, um diese 100% sicherzustellen. Wir wollen trotzdem versuchen da ran zu kommen..