Ohhh, Wolf64, Du hast doch tatsächlich einen Schreibfehler bei mir gefunden. Kannst ihn behalten, schenk ich Dir zu Weihnachten.
Was das mit Ernstnehmen zutun hat, weißt wahrscheinlich nur Du.
Frohe Weihnachten, mein ich ernst.
Ohhh, Wolf64, Du hast doch tatsächlich einen Schreibfehler bei mir gefunden. Kannst ihn behalten, schenk ich Dir zu Weihnachten.
Was das mit Ernstnehmen zutun hat, weißt wahrscheinlich nur Du.
Frohe Weihnachten, mein ich ernst.
7:2 gegen den EVR zu verlieren, bei dem 10!!! zum Teil sehr wichtige Spieler fehlen! Ich könnte 🤮.
Alle Selber, denen nur einfällt, aus dem Fanblock heraus Gegenstände aufs Eis zu schmeißen, muss ich sagen, Ihr seit ganz schöne *Edit*
Selbst wenn es eine diskussions würdige Schiri-Entscheidung gibt, ist das das Allerletzte. Ich als Selber Fan schäme mich für Euch!
Das Spiel von gestern macht mich sprachlos und sehr traurig zugleich.
Kein echter Kampf erkennbar, kein Spielplan erkennbar, keine Weiterentwicklung von vielen Spielern erkennbar, dafür fast immer einen Schritt langsamer als der Gegner, Über- und Unterzahlspiel absolut krottich, usw.. Nach über 30 Jahren sehr großer Hockeyleidenschaft aktuell fast keine Lust mehr ins Station zu gehen (trotz Dauerkarte). Das tut sehr weh, wenn man sieht/bedenkt, was sich in den letzten Jahren im Vorwerk extrem Positives entwickelt hat.
Ich bin immer noch der Meinung wir wären von den einzelnen Spielern her nicht schlecht besetzt. Aber irgend wie laufen die rum wie aufgescheuchte Hühner und ein echtes System, oder zumindest eine Weiterentwicklung ist aber nicht zu erkennen. Die haben doch das Spielen nicht von Heut auf Morgen verlernt. Unsere Taktik fußt aktuell zu großen Teilen auf Zufall. Das ist dann aber ein Trainerproblem. Dann muss man da halt mal genauer drauf schauen, was der so mit der Mannschaft und den Spielern macht.
Männer es wird Zeit jetzt endlich zu liefern. Auch manch Hoffnungsträger (heute in Gold) muss jetzt mal etwas mehr zeigen als nur die Scheibe an der Bande entlang zu schieben, Passversuche durch drei Gegner zu versuchen oder Blindpässe vom hinterm gegnerischen Tor zurückzuspielen, wo aber so gut wie nie einer von uns steht. Wir haben ja auch mit Recht gehofft, dass er ein Unterschiedsspieler ist ( der er auch sein kann, wenn er das liefert was er kann oder können müsste).
Und warum können wir zwei schön herausgespielte Führungen nicht mal 2 Minuten halten. Das ist einfach nur kläglich, wie wir uns aktuell anstellen.
Meine Empfehlung ans Trainerteam:
Eine volle Trainings-Einheit Alleingänge 1 gegen 1 üben (alle die wir im Spiel haben, versemmeln wir). Dann eine Einheit Onetimer/Schlagschüsse (entweder wir müssen den Pass erst stoppen oder die kommen sehr selten aufs Tor und wenn dann genau auf den Tormann). Und wir müssen endlich weg von der immer wieder an der Bande entlang Spielerei, das ist einfach für den Gegner zu leicht zu verteidigen.
Letztendlich darf jetzt auch nix mehr schöngeredet werden. Man muss jetzt irgendwo den seit langen angesagten Ruck durch die Mannschaft spüren. Die Spieler dazu haben wir!
Klausl, „Die verbliebenen Jungs sind kurz davor auf dem Zahnfleisch daher zu kommen. Sie reißen sich den A.... auf“
Da kann ich Dir aber mindestens 3-4 Spieler nennen, die ihren A…. in fast jedem Spiel nur spazieren fahren und somit weit, weit weg von ihren ehemaligen Leistungen sind. Bei diesen einen oder anderen Spieler könnte man ja denken, sie haben das Hogei spielen komplett verlernt.
Wo hierin jedoch der Grund liegt, erschließt sich mir absolut nicht.
Diese Spieler sollten ja eigentlich die Klasse haben, zeigen sie uns aber seit Wochen nicht.
Wie immer, habe ich mir gestern das Auswärtsspiel gegen Landshut über SD-TV angesehen und war über die 100% stimmige und genau zutreffende Einschätzung des Pausen-Co-Kommentators der Landshuter, nach dem zweiten Drittel, beeindruckt. Er hat mit Sicherheit nur diese ersten zwei Drittel der Wölfe in dieser Saison gesehen, hat aber hier schon folgende Fehler/Unzulänglichkeiten der Wölfe angesprochen.
- es fehlt sehr oft ein ordentlicher Spielaufbau von hinten raus
- sehr viele ungenaue Pässe im Mittel- und Angriffsdrittel
- sehr oft einen Schritt langsamer als der gestrige Gegner Landshut
-unkontrollierte Rückpässe (meist von der Grundline oder von hinterm Tor) im Angriffsdrittel, ohne zu wissen das dort auch ein Mann steht oder zumindest einer dort hinläuft, damit werden auch immer wieder Kontermöglichkeiten für den Gegner geschaffen, weil dieser solche Rückgaben abfängt
- viel zu häufiges Festfahren oder Entlangspielen an der Bande im Angriffsdrittel
- viel zu wenig Schüsse die selbst bei aussichtsreichen Positionen nicht erfolgen bzw. nicht genommen werden
Das alles hat er (namentlich habe ich den leider nicht gekannt) wie gesagt, nach zwei Dritteln gesehen bzw. den Wölfen zugeschrieben. Da das ja genau sein Wochen unsere Probleme sind, die immer wieder angesprochen werden (selbst in den Pressekonferenzen), frage ich mich langsam schon, was die Mannschaft dann ständig trainiert oder was das Trainerteam mit der Mannschaft bespricht, wenn es nachweislich seit ca. 15 Spielen nicht besser wird. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir von den Einzelspielern eigentlich richtig gut besetzt wären, wenn diese in ihren Reihen miteinander harmonieren würden. Aber irgendwie scheint es das Trainerteam nicht hinzubekommen, ein echtes Team aus allen zu formen. Und es braucht mir auch keiner kommen und sagen, wir haben ja Spielausfälle, die haben andere Mannschaften auch.
Knackstedt ist weg und das ist wichtig, egal ob er noch einen Restvertrag hatte oder nicht. Für mich war das eine der schlechtesten Verpflichtungen in den letzten 30 Jahren (obwohl es vor der letzten Saison einer meiner Wunschspieler war). Ja, er hat Tore geschossen, aber das ist nur die eine Wahrheit. In diesem Zusammenhang muss man sich auch seine +- Statistik ansehen und die war katastrophal. Aus der kann man ganz klar rauslesen, dass er nach hinten so gut wie nichts gemacht hat. Ganz abgesehen davon, dass er vorne auch ganz selten die Scheibe behaupten konnte, oder mal ein technisches Kabinettstückchen gezeigt hätte, wo jeder Fan mit der Zunge geschnalzt hätte, wie z.B. zuletzt ein Piwo im Bandenkampf oder ein Mudrik wenn er mal schnell zwei oder drei Verteidiger mit einer Körpertäuschung stehen lassen hat. All das haben natürlich auch seine Mitspieler gesehen und die waren sicherlich auch nicht begeistert, dass er auf der einen Seite einer der Vielverdiener in der Mannschaft ist und auf der anderen Seite aber nur eine mäßige Leistung bringt. Ich bin richtig froh, Knackstedt nicht mehr zuschauen zu müssen. Somit kann es in der neuen Saison eigentlich nur besser werden.