Man sollte den Kanadiern ein wenig Zeit geben, bevor man zu einer Bewertung kommt. Die beiden Schweden haben bis Dezember auch nicht gut gespielt (Wortlaut Petrozza...) . Fakt ist, dass sich alle 3 AL deutlich steigern müssen, wenn die Falken am Ende wirklich ganz vorne dabei sein wollen. Man erkennt gute Ansätze, aber gerade Anderson und Ritchie spielen noch zu sehr Jugend Eishockey. Bei härteren Attacken geht immer sofort der Blick zum Schiedsrichter. Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass beide in der AlpsHL körperlich nicht wirklich gefordert wurden. Bei Ouderkirk erkennt man bereits nach wenigen Spielen, warum er kein ernsthafter Kandidat für einen DEL-2 Verein sein kann. Der erste Scheibenkontakt ist oft kein Guter. Durch sein Tempo gleicht er diese Schwäche aber oft wieder aus. In der Oberliga geht das, in der DEL-2 nicht. Ich bin der Überzeugung, dass alle 3 gut scoren werden. Ob Sie aber in den engen Spielen gegen die Topteams den Unterschied ausmachen werden, wie die 3 Skandanvier in der zweiten Saisonhälfte der letzten Saison, das wird sich erst zeigen.
Ich kann mich an kaum Spiele erinnern, wo die Schweden in engen Spielen wo es um etwas ging, den Unterschied ausgemacht haben.....
Letzte Saison haben alle rumgemeckert als man zum Schluss die Jiraneks verpflichtet hat und viele haben etwas von Familienbonus geschrieben. Auch sie haben uns des Besseren belehrt.
Also geht ins Stadion, feuert die Mannschaft an und habt Spaß am Hockey! Ich bin der Überzeugung die Mannschaft wird es uns mit Leistung zurückgeben.