Meine kurze Zusammenfassung:
In Lindau haben wir zwei Drittel dominiert und ich fand auch den Spielaufbau viel besser, ruhiger, klarer als die Partien zuvor. Und das Überzahlspiel unseres Specialteams war/ist wirklich richtig gut. Lediglich die letzten 10 min haben mir dann nicht mehr gefallen. Da waren dann zu viele unnötige und gravierende Fehler.
Anonsten bin erst einmal total dankbar, dass wir in dieser Saison sieben Partien vor Schluss auf einem PPO-Platz stehen. Wer hätte darauf gewettet? Und ich sehe auch, dass einige Spieler stagnieren, aber auch bei Spielern wie Juli Straub in den letzten Wochen eine enorme Entwicklung. Das Bild ist meines Erahctens sehr heterogen und ich war selbst Sportler und bei mir gab es immer wieder Entwicklungsschübe, die ich selbst nicht so recht erklären konnte.
Wenn wir in der kommenden Saison noch zwei gute Verteidiger dazubekommen und die dritte Reihe mit einem Goalgetter gefährlich machen können, dann würde ich das Spielergerüst (jung, einheimisch, günstig) unbedingt so weiterentwickeln und in ein paar Jahren spielen wir im vorderen OL-Feld mit. Darauf würde ich wetten. Also ja, genau hinschauen, wer da mitzieht, aber auch schauen, wer ein guter Typ für die Kabine ist und wo der Knoten dann irgendwann platzen wird, weil das Potential und der Wille da ist. Und da wirds immer Formkrisen geben - das ist manchmal kaum auszuhalten, aber normal.
Jetzt aber gehts nur darum, die gute Saison zu veredeln und mit aller gemeinsamen Kraft den 10. Platz zu halten. Da müssen wir jetzt zusammenstehen. Und dann gegen Lindau, weil die liegen uns.
Auf gehts!