Was für ein geiler Typ und was für eine geile Hütte damals. Hab ich live gesehen.
Bully war eben ein richtiger Powerforward, eine Spielerpersönlichkeit, der immer 100% Einsatz gab.
Was für ein geiler Typ und was für eine geile Hütte damals. Hab ich live gesehen.
Bully war eben ein richtiger Powerforward, eine Spielerpersönlichkeit, der immer 100% Einsatz gab.
Dafür kann man unterm Dach doch recht laut sein. Kommt aber auch immer auf die Akustik im Stadion an.
Das ist glaub ich sogar der 2. Oberrang. Man kommt sich dort ziemlich verloren vor, wenn man nur zu zehnt oder so ist.
Immerhin waren wir die erste Mannschaft, die nach 60 Minuten in der neuen Arena gewonnen hat. Krefeld hatte vorher nach Verlängerung gewonnen.
Kann mich noch an den Oberrang in Köln erinnern. Grauenhaft. Direkt unterm Dach.
Passend zu den 1990ern
Falsch 😂😂 Skat mit französischen Blatt
Meine ganze Verwandschaft hat Skat immer mit deutschem Blatt gespielt.
Zudem sind drei römische Legionen bei Kalkriese (Teutoburger Wald) untergegangen. Aber da konnten noch nicht einmal die Niederbayern was dafür.
Das hat sich sogar bis zu euch rumgesprochen. Respekt.
Skat wird wie Schafkopf mit deutschem Blatt gespielt.
Ein kurzbehoster Haferlschuhträger spricht von Zivilistion? Etwas, daß er in seiner sauerstoffarmen Höhenluft nur vom Hörensagen kennt. Hat weder Hopfen noch Gerste im Land, sondern nur Steine und Ochsen.
Schon vor über 1000 Jahren verschwanden 3 römische Legionen in den Wäldern und Sümpfen des Nordens und so werden wir euch auch diesmal wieder zeigen, wer der wirkliche Herr im Lande Bayern ist.
Auf einen 5:2 Sieg der rot-weißen Horden aus Landshut an den Steilhängen der Mangfallkurve.
Es gibt ein sehr gutes Buch von Bernd Schwickerath mit dem Titel "Die stärkste Liga der Welt", die neben der Geschichte der NHL, der Deutschen in den NHL und diversen anderen Themen auch die Probleme der kanadischen Teams mit Bettman darstellt. Das fing mit der Erweiterung in den Süden an und z.B. auch die Wegnahme des Teams aus Quebec, um in der Wüste Eishockey zu spielen (Zitat aus Kanada). Allerdings ist es ganz witzig, dass sich die Franko-Kanadier in Kanada selber auch duskriminiert fühlen und sagen, dass in dem Land nur Anglo-Kanadier zählen und eigene Nachwuchstalente bewusst nicht in die Auswahlmannschaften aufgenommen werden.
Die Teams aus den USA haben Wettbewerbsvorteile und werben den kanadischen Teams die ganzen Talente ab, ist auch ein Vorwurf. Bettman wird für diese Entwicklung mitverantwortlich gemacht. Auch die Absage einer ganzen Saison wirft man in erster Linie ihm vor. Inwieweit das faktisch begründet ist oder es rein emotional bewertet wird, kann der Autor natürlich nicht genau beurteilen.
Genau dieses habe ich mit meinen Beiträgen zu erklären versucht. Vielen Dank Rainmaker
Gary Bettman ist auch nicht verantwortlich für die höheren Steuern in Kanada, die schlechtere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit oder den Wechselkurs zwischen US-$ und Can-$. Auch nicht für Entscheidungen der einzelnen Clubs im wirtschaftlichen oder sportlichen Bereich.
Für die wirtschaftliche Entwicklung der Liga ist die Ära Bettman sicher eine Erfolgsgeschichte. Die Zeiten sind eben vorbei als Montréal und Toronto den Cup unter sich ausspielten, bzw. der erdrückenden Dominanz der kanadischen Mannschaften oder der Dynastien. Seit den New York Islanders konnte keine Mannschaft mehr den Cup öfter als zweimal nacheinander gewinnen. Dieser Trend hat sich eben in den letzten 40 Jahren verfestigt und ist gut für den sportlichen Wettbewerb.
Das seit 1993 keine kanadische Mannschaft mehr den Cup gewinnen konnte liegt eher an den wirtschaftlichen Umständen oder / und den Entscheidungen des Managements / sportlichen Leitung der einzelnen Organisationen, als an Gary Bettman.
Genau soviel wie eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter mit Bettman zu tun hat...
Kannst Du oder willst du nicht verstehen, warum man in Kanada, das so sieht?
In Kanada ist Hockey ein Teil der Identität und viele kanadische Eishockey Fans sehen in Bettman den Mann, der ihnen diese Identität rauben will.
In Kanada wird oder wurde ganz offizielle mit dem Spruch: "Canada is hockey" geworben.
Sind das die, die diese Gruppenvergewaltigung unter den Tisch kehren wollten? Harte Typen?
Was hat jetzt das mit dem Geschehen auf dem Eis zu tun?
Das Verhältnis war aber auch schon mal 8 zu 18 in der Saison 1994/95.
Der kanadische Anteil sank von 44% auf 21%.
Gary Bettman kommt vom Basketball, er ist US-Amerikaner, das sind alles Dinge, die in den Augen der kanadischen Fans gegen ihn sprechen.
Gary Bettman wird unterstellt, daß er als Commissioner nicht neutral sei, sondern pro USA.
Man wirft ihm auch vor, daß in seiner Ära die NHL zu einer Weicheierveranstaltung verkommen sei, weil Bettman vom Basketball kommt.
Wie ich schon geschrieben habe, ist für viele kanadische Fans der US-Amerikanische Basketball Mann Gary Bettman der Sündenbock für alles und einfach ein Rotes Tuch.
Wieso ist Gary Bettman in Canada verhaßt, wenn die Refs eine Fehlentscheidung treffen?
Weil seit dem Gary Bettman Chef der NHL ist, hat keine Mannschaft aus Kanada mehr den Stanley Cup gewonnen.
Nach Ansicht der meisten Fans in Kanada ist die NHL zu US-lastig. Das wird alles Bettman, als der verantwortlichen Person angekreidet. Auch wird er als pro USA wahrgenommen. Da Bettman seit Anfang 1993 im Amt ist, ist er zum Feindbild der meisten kanadischen Fans geworden.
Der Ausnahmefall ist Toronto, die sind seit Harold Ballard der Boss war, verflucht.
Nach dem NHL-Regelbuch hätte Seeler eine Spieldauerstrafe bekommen müssen. Bestraft wurde aber nur Xhekaj mit 2 Minuten. Da brauch sich keiner mehr wundern, warum Gary Bettman in Kanada verhaßt ist.
Jetzt zu den positiven Dingen: der 2. Sieg in Folge und "Goal" Caufield mit dem 8. Tor im 9. Spiel.
Sergeij Bobrowskij schreibt sich in die NHL Geschichtsbücher https://www.reddit.com/r/hockeynews/c…est_goaltender/
Bei der 4:3 n. P. Niederlage gegen die NY Islander erzielte Cole Caufield seine Treffer 5 und 6 in der Saison.
In dieser Saison gibt es nur ganz wenig Spiele, bei denen man einen eindeutigen Favoriten hat und dieses Spiel zählt sicher nicht dazu.
Knapper Sieg für den EVL 4:2 mit ENG.
Jake Allan ist der erste Torwart, der gegen jede andere Mannschaft einen Sieg errungen hat https://www.reddit.com/r/hockeynews/c…ne_and_only_to/
Jewgenij Malkin mit seinem 500. Tor in der NHL https://www.reddit.com/r/hockey/comme…_player_in_nhl/
Sidney Crosby hat 1.600 Punkte erreicht. Meine Gratulation. https://www.reddit.com/r/hockeynews/c…_player_in_nhl/