Was haben die gefrühstückt heut morgen?! Die fliegen regelrecht übers Eis. 0-1 noch schmeichelhaft für die Letten.
Beiträge von Meister Petz
-
-
Es war offenbar eine Verwechslung. Mit dem ARD-Kommentator von Olympia 2018. Dessen Namen ich derzeit nicht rausfinden kann.
ZDF hat das Finale GER vs CAN übertragen. Kommentator war Norbert Galeske.
Bei ARD Tom Scheunemann
-
Nach einer Nacht auf Platz 7 sollten die Jungs jetzt durchstarten damit sie für eine Nacht auf Platz 4 sind.
Vor allem müssens hinten besser verteidigen. Wenn es so weitergeht wie gegen die USA und Schweden wirds auch gegen die Letten schwer etwas zählbares zu holen.
-
Schön blamabel wenn als Kanadier gegen die Eishockeyübermacht Österreich in einem Drittel fünf Buden kassierst und die dich in die OT zwingen.
-
Es gibt keinen Sport mehr ohne Show drumherum. Nur Typen, die auf Schlittschuhen einer Hartgummischeibe nachlaufen begeistern außer ein paar Hardcorefans niemanden. Da musst du deutlich mehr anbieten.
Schon klar. Wenn man den Super Bowl als Beispiel hernimmt hast du zu 100% Recht.
Wenn mir aber ein Kommentator während eines Eishockey WM Spiels das Ohr mit Sachen vollsülzt die dem Sack Reis in China ähneln dann hat das herzlich wenig mit Show zu tun. Zwischen Informationen die man sich notiert hat oder aus dem Stegreif weiß und mir mitgeteilt werden und einer Show während eines Sportevents ist dann doch ein kleiner Unterschied. ; )
-
Führich, Koch, und Havertz sind die nächsten "Geleakten", interessanter sind aber die, die wohl gar nicht offiziell geleakt werden sollen.
Hummels und Goretzka sollen nicht bei der EM dabei sein.
Kann man drüber streiten. Rüdiger und Tah dürften als IV gesetzt sein, nach dem Leistungsprinzip her auch zurecht. Sehe keinen der momentan besser auf dieser Position wäre als diese beiden. Koch aber anstelle von Hummels als Ersatz mitzunehmen und womoglich noch Schlotterbeck als vierten IV finde ich etwas fragwürdig, zumindest debbatierbar.
Schlotterbeck ist mir zu anfällig, hat in den Spielen in der N11 bisher mindestens einen größeren Schnitzer, oder er verursacht einen Foulelfmeter. Zuweilen ist er für meinen Geschmack auch zu offensiv ausgerichtet.
Aber gut, ich bin kein Nati Trainer, mich frägt auch niemand. Ist blos meine Einschätzung. ; )
-
Ja so sehen es die meisten Alteingesessenen männlichen Hockey Fans. Erinnert ihr Euch noch an den Hannawald Boom Anfang der 2000er. In jedem Mädchen Zimmer hing ein Plakat von dem. Sowas müsste dem DEB mit Seider, Stützle und Draisaitl gelingen. Übersetzt ins Jahr 2024: Mehr TikTok wagen. Und eben Prominews auch über Eishockeyspieler.
Für Klatsch, Tratsch und hastenichtgesehen ist u.a. Pro7 Taff zuständig. Das brauch ich nicht noch bei einem Livekommentar während eines WM Spiels ; )
-
Hindelang fand ich immer besser als Schwele. Einfach auch weil er die Promi Nachrichten gelesen hatte. Er wusste immer welcher Spieler wann beim Zahnarzt war, Vater geworden ist und kannte die Stammbäume sämtlicher Spieler.
Und das nicht nur von Deutschland, sondern von allen Ländern! Er hat mich oft überrascht. Bei Schwele weiß man schon was kommt. Irgendwelche Wortspiele...
Eine KI kann ihn bestimmt sehr schnell imitieren.
Sehr informativ, hat aber wenig bis nichts mit einer Eishockey WM zu tun. Informationen auf die man im Großen und Ganzen relativ gut verzichten kann.
Also ich kann nur für mich sprechen...mir ist es völlig blunzen welcher Spieler wann bei welchem Zahnarzt war oder der Urgroßvater von Spieler x Eskimo mütterlicher oder väterlicherseits gewesen ist. ; )
-
Goldmann finde ich immer gut. Der Spruch gestern:
Absolute Laktatparty bei Deutschland.
war gestern Abend wenigstens was zum
Besseres Pärchen wie Goldmann/Schwele als Kommentatoren kann ich mir eh nicht vorstellen und wirds auch nicht geben behaupte ich jetzt mal ; )
Da stimmt die Chemie einfach, das merkt der Zuschauer zuhause auf der Couch. Ohne die beiden wär eine Eishockey WM keine Eishockey WM ; )
-
Warum Neuer bei der EM wieder den Vortritt gegenüber ter Stegen bekommen hat ist zumindest aus sportlicher Sicht für mich persönlich nicht mehr ganz nachzuvollziehen.
Zumal der Bock den er sich gegen Real beim 1-1 im CL Halbfinale geleistet hat eher nicht als Argument für ein Festlegen als Nr.1 herhalten kann, die Torhüterfrage in Bezug auf die anstehende EM zumindest nochmal neu bewertet werden sollte. Die verletzungsbedingten Ausfälle kommen noch dazu. Darüber hinaus sind die Reflexe mit 38 auch nicht mehr so wie mit Anfang 30. Bei der WM vor zwei Jahren hat man das bei dem ein oder anderen Gegentor relativ gut beobachten können.
Auf der Linie ist Neuer nach wie vor einer der besten seiner Zunft, im Gesamtpaket halte ich ter Stegen aber für eine Idee stärker.
An alle Bayern- und Manuel Neuer Sympathisanten... killt mich bitte nicht gleich, das ist lediglich meine Meinung ; )
-
Beide Nationen sind aber in diesem Jahr deutlich besser aufgestellt. Und da sieht man halt auch einen klaren Unterschied.... Und das gleiche wird auch 2026 für Olympia gelten. Klar ist es schön, dass die NHL pausiert, Draisaitl, Stützle, Reichel, Peterka, Seider, usw. alle für Deutschland spielen werden. Aber durch die Pause in der NHL werden unsere Chancen deutlich sinken überhaupt weit zu kommen, denn andere Nationen werden deutlich stärker. Und da sehen wir mit einigen DEL Spielern, absolut kein Land.
Klar haben wir die letzten Jahre immer mal wieder überrascht und große Nationen schlagen können. Das passiert aber doch auch nur, weil bei diesen Nationen die großen Spieler nicht dabei sind.... Und bei dieser WM ists eben so, dass die Nationen immer mehr verbessert auftreten. Die USA kommuniziert es als "Bewerbungsturnier" für Olympia 26... dass da dann ein Tkachuk, Gaudreau usw. auflaufen, oder bei schweden plötzlich ein Karlsson, Dahlin, Hedman, Burakovsky, Eriksson, Kempe usw spielen... das spricht ehr nicht für unseren Rückschritt sondern einfach dafür, dass andere Nationen, wenn sie ansatzweise vollständig sind, uns einfach deutlich überlegen sein werden, aufgrund einer ganz anderen Leistungsklasse in der Spitze und Kadertiefe.
In Summe - klar läuft vielleicht bei uns noch nicht jedes Zahnrad ins andere....es muss besser werden. Zweifelsohne! Aber, ich sehe uns nicht deutlich schlechter, sondern ehr die anderen Nationen deutlich verbessert im Vergleich zum Vorjahr.
Klar machen wir die letzten Jahre einen rießen Schritt nach vorne im Hockey. Das ist auch schön und gut so. Aber zu den Nationen Kanada, USA, Schweden, Finnland, Russlang, fehlen schon noch Galaxien wenn diese nur ansatzweise vollständig sind.
Dafür haben wir uns mittlerweile die Nationen die lange auf Augenhöhe sind, Slowakei, Schweiz, auch Tschechien desöfteren die Möglichkeit diese Duelle zu gewinnen und auch verdient vor ihnen zu stehen.Galaxien ist vlt ein wenig drüber, würd eher sagen da liegt eine Welt dazwischen, bei Kanada könnten es auch zwei sein. ; )
Trotzdem hat sich Deutschland die letzten 10 Jahre international sehr gut entwickelt. Dass man mal mit der Slowakei, kleinen Abstrichen Tschechien und der Schweiz leveltechnisch praktisch auf einer Stufe steht hätte niemand für möglich gehalten.
Für mehr wird es aber in Zukunft nicht reichen da es die Infrastruktur schlicht nicht hergibt und Eishockey nicht mehr als eine Randsportart hierzulande ist. Solange es König Fussball gibt wird sich dbz. auch nichts ändern.
-
Man hat aber die Slowaken geschlagen, eines der Top4 Nationen in der Gruppe. Ein Sieg und 3 Punkte mehr im Vergleich zum letzten Jahr. Solche klaren Niederlagen passieren im Eishockey, was aber nicht bedeutet dass die Truppe dadurch ein Problem mit der Psyche bekommt.
-
Also Michaelis klang nach dem Spiel schon so, als würde er da auch den allerletzten Willen vermissen, kann aber natürlich auch aus der Emotion heraus anders geklungen haben, als er es gemeint hat.
Die USA und Schweden sind stark besetzt, gegen die muss alles passen, um überhaupt eine Chance zu haben. Aktuell passt sehr vieles nicht, und dann bricht so ein Gebilde recht schnell zusammen.
Gegen die USA gab es noch Phasen, da konnte man sich einreden, "dran" zu sein. Gestern das war eine Vorführung allererster Güte.
Die kommenden vier Gegner sollten geschlagen werden, ich bin skeptisch, sehe das Selbstbewusstsein ein wenig am Boden.
Letztes Jahr gab es zum Start drei Niederlagen in Folge und dann gings steil bergauf. Ein Problem mit der Psyche oder mit mangelndes Selbstbewusstsein/-vertrauen seh ich nicht.
Schweden und die USA sind zudem keine Laufkundschaft.
-
Dass es zwei Niederlagen gegen die USA und Schweden setzen könnte kam jetzt nicht so überraschend, eher wie sie zustande gekommen sind. Defensiv war das mau, hab die Truppe die Jahre zuvor schon um einiges besser verteidigen gesehen.
Auf der anderen Seite darf man auch nicht in schöner Regelmäßigkeit Top Platzierungen erwarten nur wegen des Vizeweltmeistertitels. Sollte schon richtig eingeordnet werden.