Interessehalber: wann hat man Streu den 3-Jahresvertrag gegeben? Schon vor der Saison oder nach dem guten Start?
Beiträge von MB@EVW91
-
-
Ich verstehe immer noch nicht, wie das Stadion ausverkauft sein kann, obwohl der halbe Gästeblock leer war. Seltsam...
-
2560 Zuschauer das Stadion ist ausverkauft
Das wurde durchgesagt. Aber dann haben viele aber nur bezahlt und sind nicht gekommen...
-
Mich würde mal was interessieren:
Ich lebe in München und habe spontan beschlossen, zum Spiel zu fahren. Um ca. 17 Uhr wollte ich ein Ticket kaufen, aber ich konnte nur noch ein "Gäste-Ticket" kaufen. Jetzt stehe ich in der Weidenee Kurve ( ja, ich weiß, dürfte ich mit meinem Ticket nicht) und habe nicht das Gefühl, dass es hier wirklich voll ist. Mich würde jetzt interessieren: waren die Heim-Tickets wirklich ausverkauft oder kann ich aus München keine Heimtickets kaufen?
-
Ich fand zudem auch die ganzen Zettel mit der #61 etwas lächerlich, schließlich sind nicht die Fans in der Bringschuld, sondern er!
Ich fand die Aktion mit den Zetteln super. Kann man nichtbgenug loben. Da hat das Weidener Publikum gezeigt, dass es hinter der GANZEN Mannschaft steht und wir das ALLE GEMEINSAM durchziehen!
-
reisl87: Dein Beitrag ist eine so perfekte Zusammenfassung/Stellungnahme, dass mir ein "Daumen hoch" nicht reicht.
Lasst uns zusammenhalten und jeder in seiner Rolle das Beste geben!
-
Traurig finde ich es eher, sich jetzt auf vereinzelte Fans einzuschießen.
Als das Zeitungsinterview von Elsner veröffentlich wurde, wurde sich von allen Seiten beschwert (Facebook & auch hier im Forum!). "Sowas kann er doch nicht sagen, und so weiter und so fort."
"Was soll so ein Interview in solch einer Situation. " "So was kann er doch in der aktuellen Situation nicht bringen".Wenn sich aber dann einige Fans aufregen, die ständig alles dafür tun und den Verein unterstützen, dass der feine Herr Elsner es nicht einmal für nötig hält in die Kurve nach dem Spiel zu den eigenen Fans zu fahren ( wo bleibt denn da die Kritik an Herrn E.?) -> sind jetzt diejenigen wieder die Buhmänner. Hältst du doch nicht aus. Da macht man es sich mal wieder sehr einfach
Das Interview von Elsner war 1. nicht schlau und enthielt meines Erachtens 2. eine falsche Aussage.
Zu 1. Man sollte nicht alles sagen, auch wenn richtig wäre. Kaum jemand sagt z.B. seinem Chef, dass er unterqualifiziert ist und seine Berufswahl überdenken sollte.
Zu 2. Er sagte sinngemäß, JEDER würde für einen neuen Verein spielen. Ich weiß nicht, ob das stimmt, denn ich glaube schon, dass einige gerne in Weiden bleiben würden, z.B. Rubes. Er sollte also nur für sich sprechen und das hat mich sehr gestört.
Es ist also selbst für einen Außenstehenden wie mich offensichtlich, dass er nächstes Jahr nicht mehr in Weiden spielen wird. Aber jetzt brauchen wir ihn und müssen durchhalten. Und selbst wenn die "Fans" einen guten Grund hätten, ihn auszupfeifen, sollten sie nicht den gleichen Fehler wie der Spieler machen. Denn das Team scheint intakt zu sein und niemand hat etwas davon, wenn es geschwächt wird. Wir sollten in jeglicher Hinsicht zusammenhalten.
-
Es ist unfassbar, dass einige wenige sogenannte "Fans" nicht ihr Hirn einschalten und erkennen können, was sie mit ihrem Verhalten anrichten können. Und es ist unfassbar, dass die anderen Fans das nicht verhindern (können).
Sehr traurig, was hier passiert. Ob das unsere Chancen steigert...
-
Was mich wundert: bei einem Nasenbeinbruch und muskulärer Verletzung - warum setzt sich Sacher das halbe Drittel auf die Bank? Da begibt man sich doch in die Kabine, in ärztliche Behandlung. Vielleicht eine Art Schock...
Auf jeden Fall schnelle und Gute Besserung!
-
Interessant die gegensätzlichen Meinungen der Trainer: Buchwieser hat gegen ein "ganz starkes Crimmitschau" gespielt, für den Trainer der Eispiraten war es die schlechteste Leistung überhaupt. Aber vielleicht stimmt ja trotzdem beides...
-
Sacher wohl 4 Wochen raus wenn die Prognose stimmt die im Raum steht
Ich habe mich noch gewundert, warum sich der Spieler noch 10 Minuten auf die Bank setzt und erst zur Drittelpause in die Kabine humpelt.
Auf jeden Fall schnelle und gute Besserung!
-
Wahrscheinlich ist es doch so, dass mit den Spenden der EV gerettet wird und die Sponsoren sich um die Blue Devils kümmern müssen...
-
UPDATE VOM 25.11.2024
Die Existenzsicherung des 1. EV Weiden ist unsere oberste Priorität und jeder Beitrag hilft uns, den Standort zu erhalten. Inzwischen hat Christian Kaminsky hat eine GoFundMe-Kampagne ins Leben gerufen. Wenn ihr euch nicht über die Kampagne beteiligen möchtet oder es euch auch nicht möglich ist, freut sich der 1. EV Weiden über eine direkte Spende an:
1. Eissportverein Weiden e. V.
IBAN: DE 13 7535 0000 0000 1033 25
BIC: BYLADEM1WEN
Bank: Sparkasse NordoberpfalzSpendenbescheinigungen ab 100 Euro.
Und hier noch einmal der Link zur Kampagne von Christian:
https://www.gofundme.com/f/1-million-ma…88fc4a4d2f2ceb1Finde ich besser und wirkt offizieller...
-
normalerweise nur, wenn sie zu diesem Zeitpunkt unter Verwendungshoheit (oder wie das sonst korrekt heißt) des Vereins bzw der GmbH stehen, also quasi auf deren Konten sind. Aber auch da gibt es Möglichkeiten das so zu regeln, dass diese Gelder nicht in eine mögliche Insolvenzmasse einfließen. Wird aber alles erst relevant, wenn Verein und/oder GmbH auch den Weg zum Insolvenzgericht gehen (müssen)
Zurückgefordert kann nichts werden. Selbst wenn Gelder geflossen sind, dann hat Ziegler ja die Leistung erhalten (z.B. Trikotwerbung bei den Spielen). Sonst müsste ja jeder Waldbauer das erhaltene Geld für sein geliefertes Holz zurückzahlen. Also da besteht keine Gefahr.
-
Frage: Gibt es die Chance auf eine Spendenquittung? Der Stammverein ist doch ein e.V. oder? Das ist sicherlich für einige Spender und die Höhe deren Spende relevant.
-
Unterdeckung 1,3 Mio.? Das bedeutet das Ende denke ich. Der Verein ist wohl nur durch den Sponsor überhaupt in der Lage gewesen diese Liga zu erreichen. Da spricht man von Klumpenrisiko. Erlebt man ja oft im Amateursport, da kommt ein Autohaus und dann geht's von der Kreisliga in die Oberliga und dann das Licht aus.
Nicht nur im Amateursport - TSG Hoffenheim, VfL Wolfsburg...
-
Wichtig: ohne Ziegler wären wir nicht da wo wir sind - sowohl im positiven Sinne als auch im negativen Sinne!
Ab jetzt heißt es aufstehen, Blick nach vorne, kämpfen - nur gemeinsam geht’s und dann schaffen wir das! 💪❤️🔥
Also: Abwarten, zamhalten, jeder kann was tun - Infos folgen 👍
Ich sehe es ausschließlich positiv. Wir alle haben der Fa. Ziegler viel zu verdanken. Wir durften tolle Jahre erleben. Und es sind jetzt viele im Verein engagiert (alleine gefühlt 30 Leute beim TV -Team). Selbst wenn das Schlimmste passieren sollte, kann aus dieser Basis wieder was Neues entstehen.
-
Ich denke schon auch, dass man im Verein von der Situation wusste. Das würde erklären, warum man bei den Neuverpflichtungen anders als in den Vorjahren eher maßvoll vorgegangen ist. Das ist auch meine Hoffnung, dass man sich schon länger auf dieses Szenario vorbereitet hat...
-
Bei Ziegler steht der Kurs aber auch schon seit Wochen auf Insolvenz. Ist ja auch nicht völlig überraschend.
Das klingt doch schon wieder sehr nach Klugscheisserei. Da kann man danach natürlich schön schlaumeiern.
-
Eine Nacht darüber geschlafen und die Laune wird nicht besser. Das Spiel gestern passt einfach zur Situation: egal was man macht, das Glück haben die anderen. Und dann kommen wieder keine 2.000 Weidener ins Stadion, nicht einmal jetzt, wo man ein Zeichen setzen muss. Es gibt nicht viel, was momentan Mut machen kann...