Top eingestellte Mannschaft von Head Coach Stolikowski!
Lag wohl eher daran, dass sich die übrig gebliebenen 10 Mann am Riemen reißen mussten und ganz genau wussten, dass sie sich keine Fehler erlauben dürfen
Top eingestellte Mannschaft von Head Coach Stolikowski!
Lag wohl eher daran, dass sich die übrig gebliebenen 10 Mann am Riemen reißen mussten und ganz genau wussten, dass sie sich keine Fehler erlauben dürfen
Unser Instagram und Tic Toc Auftritt....also der teil der Medienarbeit die die Fans unterhalten soll, ist seit ein paar jahren gut .(Macht eine Agentur)
Uh also na ja, als gut würde ich das nicht beschreiben (Tiktok habe ich nicht) aber Instagram zum Beispiel hat da noch ganz gewaltig viel Luft nach oben und wenn das wirklich eine Agentur macht… dann erst recht.
Ich folge beispielsweise Heilbronn sehr gerne, weil der Medienauftritt auf Instagram richtig gut ist.. davon könnte sich die Agentur dann eine Scheibe von abschneiden
Hoffe Stoli bleibt....so wie es geplant war.
Stoli kümmern sich dann hoffentlich um junge Spieler und wird Co Trainer .
Puh das kam wirklich unerwartet und sehr überraschend, aber was für eine Ansage!! Hätte gedacht, dass eher ein zweiter Goalie bekanntgegeben wird, als diese Meldung jetzt.
Hoffe auch, dass er in anderen Bereichen eingesetzt wird bzw. als sportlicher Leiter, wie es anfangs hieß.
Ja das kann gut sein und natürlich wird es kein Spaziergang für uns gegen euch. Im letzten Jahr waren wir mit einen dezimierten Kader meistens sehr konsequent und konzentriert..ich hoffe, dass sich alle morgen zusammenreißen und dann schauen wir mal. Auf ein schönes Spiel
Ich sag mal so, im letzten Jahr hatten wir noch Gau… ach lassen wir das
Mir fehlt im Sinne von Team einfach das Zusammenspiel. Ja sie stehen füreinander ein und ja, das wirkt ziemlich willkürlich - gehe ich bei beiden Aussagen meiner Vorredner irgendwie mit.
Aber wo harmonieren sie wirklich im Spiel zusammen? Manche Dinger klappen sehr gut, was meiner Meinung nach an der Qualität der Spieler liegt. Aber wo ist es so harmonisch aufeinander eingespielt wie Aquin und McP im letzten Jahr? Fehlt mir..
Hab mir jetzt nochmal die Highlights samt 4. Drittel angesehen...
Ich bleibe dabei,ich weiss nicht wie ich diese Saison bisher finden soll..Ja,ich weiss. Wir sind Erster. Weiterhin meine Meinung dazu..Ist mir relativ egal,ist am Ende der Saison nur ein wertloser OLN-Titel der mit Beginn der Playoffs jegliche Daseinsberechtigung verliert.
Aber..Wir haben ,schätzungsweise,ohne Zahlen zu kennen, den mit Abstand teuersten und vom Papier her besten Kader der kompletten Oberliga. Holen richtig gute Spieler aus DEL2,Oberliga, verstärken uns im Tor sogar mit Kevin Reich aus der DEL..Und sind nicht in der Lage mal ein Spiel wirklich überzeugend spielerisch zu gewinnen, konstant brauchbare Pässe zu spielen oder einfach mal disziplinitertes Eishockey zu spielen,wie es mit soviel Erfahrung im Kader durchaus möglich sein müsste. Ja, wir haben die Knaubs, den Tramm,den Eberhardt..Und ja, leider fallen sie alle negativ auf. Und ja, das finde ich scheisse. Die Knaubs waren vorher auch schon bei uns, aber gesitteter. Da gabs aber scheinbar auch jemanden der sie einfach im Griff hatte..Spieler wie McPherson,Kabitzky oder auch Aquin gehen spielerisch unter, was schon was heißen mag in dieser Liga. Wir ziehen Spiel für Spiel unsinnig dumme Strafen, gestern für mich dann der Höhepunkt der Schwachsinnigkeit,angefangen beim Check von Cameron,über den Stockschlag von Wruck bis hin zum völligen freidrehen Einzelner.
Wenn das den Weg in die DEL2 ebnen soll, braucht man schon viel Vorstellungskraft.
Dem ist einfach nichts hinzuzufügen und bringt alles sehr gut auf den Punkt.
Sie überzeugen einfach immer noch nicht mit Leistung - und dieses gequatsche hier vor kurzem „Ja aber sie sind erster, warum sollte man unzufrieden sein“, sollte gestern die Antwort geliefert haben, warum man eben nicht zufrieden damit sein kann.
Das Ding ist ja auch, dass alle Gegner inzwischen gecheckt haben, dass sich die Scorpions leicht provozieren lassen und schnell aus der Haut fahren - zu deren Vorteil und zu unserem Nachteil und wenn sich da jetzt nicht was ändert, wird es immer wieder so sein.
Da reicht es wohl nicht, wenn der Trainer einfach nur die Spielerkasse für Strafen erhöht…
Man sieht immer noch, dass die scorps nicht 60 Vollgas spielen. Im Grunde müssen sie es halt auch gar nicht. Irgendwann kommen die best of 7 Serien und da ist es total Latten, wer da gegenüber auf dem Eis steht. Das Team wird da einfach völlig schmerzlos durchmaschieren.
Im Grunde gehe ich bei allem was du sagst total mit
Aber ich glaube, dass die letzte Aussage ein Trugschluss sein KÖNNTE - immerhin ist auch jeder davon ausgegangen, dass die Scorpions auch die ganze Hauptrunde so schmerzlos durchmarschieren
Neues Haus für "Angestellte" wurde tatsächlich doch vor einiger Zeit gesucht
Mist, dann hätten sie mal unseres kaufen sollen
Bin mir sehr sicher das es ein paar Vorstellungen gibt
Was macht dich da so sicher?
Heutiger Trainer talk mit Stolikowski bei insta dürfte die Fragen zumindest vorerst beantworten
Nee eigentlich nicht die Pause ist vorbei, die Spieler haben gut trainiert, es stehen am Wochenende zwei spiele mit starken Gegnern an und er hofft, dass die Scorpions 6 Punkte machen.
Das ist jetzt nichts wirklich aussagekräftiges oder wo man nicht selbst drauf gekommen wäre
Um nochmal auf das Video von neulich in Social Media zurückzukommen, wo ihr den vermeintlichen neuen Spieler enttarnt habt: finde nur ich, dass der Trainer unkenntlich ist auf dem Video und von der Statur nicht zu Stoli passt?
Ich frage mich das die ganze Zeit, aber ich dachte ich warte erstmal ab was hier dazu geschrieben wird…
Es fehlt die konstante Leistung, die Qualität ist auf jeden Fall da.
Unterschreibe ich so
Und um deshalb nochmal die Frage von goggoal aufzugreifen: genau deshalb wünschen sich hier einige einen neuen Trainer
Wenn dir jetzt schon "bange" ist, ist das dein gutes Recht! Ich will dir da nicht zu nahe treten......:-)
Bange ist mir jetzt noch nicht aber ich bin einfach nicht so zufrieden wie du, da ist meiner Meinung nach so viel Luft nach oben und die Ansicht „die Scorpions sind erster, warum sollte man da unzufrieden sein“ teile ich so einfach nicht
Die haben auch noch nicht gegen die Scorpions gespielt.....
0,7 Tore im Schnitt........das holen wir dann schon auf......:-)
.....es ist noch viel Hockey vor uns und ich bin der Meinung, dass es noch besser werden wird. Wir sind Erster......warum sollte ich unzufrieden sein? Wann gefällt einem alles?
Ich möchte dir in keinster Weise zu Nahe treten, aber du siehst einfach das Große Ganze nicht! Du erkennst nicht, dass die Scorpions nur mit einer mäßigen Leistung auf dem ersten Platz sind und welches Potenzial bisher auf der Strecke liegen geblieben ist.
Du freust dich, dass sie erster sind und du bist vermutlich auch einer der wenigen die sich darüber freuen, dass die Scorpions in letzter Sekunde ein 0:4 ausgeglichen können und dann in Overtime gewinnen - und das bei 5 oder 6 spielen hintereinander quasi - aber ich sag mal ganz vorsichtig, dass sich hier 99% im Forum fragen, warum die Scorpions das immer erst auf dem letzten Drücker schaffen und warum sie kein einziges Spiel bisher dominieren konnten.
Es geht überhaupt nicht darum, dass sie alles kurz und klein schießen müssen oder den Gegner jedes Mal 10:0 nach Hause schicken, aber es geht darum, dass sie Leistung bringen und den Gegner dominieren, das Spiel nicht aus der Hand geben und das sehe ich bei Weitem nicht.
Deggendorf, Bietigheim oder Memmingen hauen die Scorpions mit der jetzigen Leistung aber sowas von schnell aus den Playoffs, selbst gegen Heilbronn hätten sie es diese Playoffs richtig schwer und so langsam wie sich die Scorpions in den letzten 14 Spielen gesteigert haben, versuchen sie vermutlich noch in zwei Jahren den Aufstieg zu erreichen…
Zach ist und war im deutschen Eishockey halt auch einfach jemand. Allerdings auch jemand,der stets zu seinem Wort steht und vor dem auch jeder immer einen gewissen Respekt hat.
Seine Pressekonferenzen sind auch legendär, erinner mich immernoch an eine PK nach einer Niederlage in Ingolstadt wo der Kommentator ihn einfach fragte "Wäre mehr drin gewesen?"..Und er ihn alleine durch seinen Blick schon zurecht gewiesen hat..Aber trotzdem noch fragte "Wär mehr drin gewesen..Im Kübel oder was?"
Da gab's nichtmal Cola für die Spieler..Tino Boos hat mal in irgendeinem Interview erzählt das Zach ihm als jungen Spieler mal den Schläger an den Handschuh getapt hat,wei er ihm zu lässig einhändig übers Eis lief, Moritz Müller erzählte auch das Zach ihm unglaublich in seiner Entwicklung geholfen hat..Aber solche Trainer-Typen gibt es eben mittlerweile selten. Schade eigentlich...
Reiss meinte, dass er einmal 2 Minuten zu spät zum Training kam und fortan immer 2 Stunden eher da sein und Zach persönlich die Hand schütteln musste!
Wie auch immer, wünsche habe ich nicht viele. Würde so bei Nico97 mitgehen was er schreibt
Auf eine Aktion kommt eine Reaktion🤷🏼♂️und der Hammer Spieler hat angefangen ob es nach dem Tor sein muss sei mal dahin gestellt
Sorry aber das klingt mehr nach Kindergarten als nach Profisport!
Man muss sich als Profi so nicht provozieren lassen wegen etwas Schubsen… ein Aquin sollte da durchaus drüber stehen!
Und zuvor mit drei Mann auf Einen hätte auch nicht sein müssen!
Ich fand die Kommentatoren durchweg sehr fair und habe es nicht als Gejammer wahrgenommen, sondern eher als konstruktive Kritik die meiner Meinung nach auch gerechtfertigt war
ich weiß nicht wie man das richtig beurteilen möchte, was Möglich wäre.. hängt auch immer vom Gegner ab. Tilburg und Essen waren Hochmotiviert gegen uns und sind keine Laufkundschaft ..
Auch was man so auf der Bank sieht, am Anfang kam Stoli und stellte sich hin fertig. Kein Abklatschen keine Gespräche mit den Spielern oder Betreuern .
Mittlerweile kommt er geht auf die einzelnen Betreuer usw. zu klatscht sie ab spricht mit den Spielern und ist aktiv auf der Bank.Die Spieler sind aktiv auf der Bank , sprechen miteinander feuern sich an motivieren sich.. das scheint alles zupassen.. manche Endscheidungen einzelner Spieler sind halt unglücklich Fehlpass usw..
Ich habe eine Frage zum Verständnis, also du glaubst, dass die Scorpions alles rausholen was möglich wäre?
Also fass meine Frage bitte nicht falsch auf, das ist kein Angriff, ich möchte es nur verstehen. Denn nur weil Stoli inzwischen mit nem Klemmbrett auf der Bank steht und mit den Spielern spricht bzw die Spieler sich gegenseitig motivieren, ist da meiner Auffassung nach dennoch sehr sehr viel Luft nach oben. Oder habe ich dich missverstanden?
Guten Morgen, was hat Stolli denn gestern in der Pressekonferenz gesagt, wenn die Meinungen hier auseinander gehen?
Was mich einfach die ganze Zeit schon so stutzig macht ist, dass er in der Vorstellungsrunde sagte, er hätte aus seinem Talent das bestmöglichste rausgeholt.
Für mich bedeutet das, dass da nichts mehr kommt: er hat das bestmöglichste rausgeholt und danach kommt nichts mehr, obere Grenze ist erreicht. Mehr schafft er nicht und das obwohl ganz schön viel Druck auf ihm lastet. Er müsste eigentlich über sich hinauswachsen, aber mit dieser Aussage fehlt mir an Trainerstelle der Wille dazu. An der Mannschaft liegt es nicht, meiner Meinung nach zeigen alle einen starken Willen, es will nur an der ein oder anderen Stelle nicht so richtig funktionieren
Morgen werden sie auf jeden Fall läuferisch gefordert, wenn gleich ich glaube, dass das morgen für uns morgen recht ernüchternd wird.
Auch wenn ich natürlich insgeheim hoffe, dass das morgen für euch ernüchternd wird, würde ich das gar nicht mal so unbedingt sagen
Rinke läuft bei euch zu Höchstleistung auf (warum genau haben wir ihn gehen lassen ) und der kennt ja nun die Stärken und Schwächen seiner ehemaligen Kollegen.
Ich glaube auch morgen wird es eng, aber hoffe natürlich, dass die Scorpions mal etwas wacher sein werden
Die Jungs haben für mich Karakter gezeigt und ein 1:4 aufgeholt.
Meiner Meinung nach kann es nicht sein – und das war ja gestern nicht das erste Mal in dieser Saison – dass die Scorpions immer nur auf den letzten Drücker alles geben. Das Spiel am 2.10. war heftig: Kurz vor Ende haben sie nochmal alles rausgeholt, die Overtime geschafft und dann noch den Sieg geholt. Aber bei jedem Spiel?
Sie können doch nicht ständig Chancen liegen lassen und erst am Schluss nochmal Vollgas geben … Klar, ein Team darf auch mal verlieren, besonders gegen einen starken Gegner wie die Trappers, die das gestern wirklich gut gemacht haben – da gibt es nichts zu sagen. Aber die Chancenverwertung ist einfach gerade übel.