Primär, wenn man weiter gefordert wird und nicht das vorhandene, erworbene Können, ausreicht, einer der wirklich Guten einer Liga zu sein. Wenn ich als Verbandsliga Fußballer mit 26 in die Kreisliga A gehe, möchte ich eine "Weiterentwicklung" doch bezweifeln.
Ich sag mal so, rein sportlich gesehen mag es zum jetzigen Zeitpunkt "erstmal" ein Rückschritt für ihn sein. Da gebe ich dir einerseits Recht !!
Egal welcher Grund dafür eventuell ausschlaggebend für seinen Wechsel nach Duisburg war. Es wären ja auch noch andere Alternativen für ihn da gewesen, um Heimatnah Hockey spielen zu können (KEV oder Essen wo sein Bruder spielt). Umso erfreulicher seine Entscheidung für die Füchse !!
Andererseits kann er nun durch seine neuen Aufgaben, mehr Verantwortung an sich ziehen, seine Erfahrungen an jüngere Spieler weitergeben und zudem auch als Mensch wachsen und sich zum positiven weiterentwickeln. Zudem an seine Stärken und Schwächen arbeiten, um sich gegebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt (falls erwünscht), noch mal für höhere Aufgaben (DEL2) zu empfehlen. Und dadurch gereifter und stärker zurückzukommen💪 Vielleicht dann ja auch mit etwas mehr offensiverer Stärken und mehr Scoringtouch, um ein Komplettpaket als Defender mitzubringen.
Ich würde sagen eine Win-Win-Situation für alle !!
Um auf das Thema zurückzukommen, jeder Mensch lernt, egal in welchem Alter, immer neue Dinge dazu. Niemand hat ausgelernt und jede Person wird sich sein ganzes Leben lang auch weiterentwickeln. Ob positiv oder negativ, das ist jedem selbst überlassen !!
Und da soviel positives über ihn geschrieben wird und er laut einigen Leuten, charakterlich ein feiner Kerl sein soll, wird er unsere Füchse enorm verstärken⚫️🔴🦊
Grüße👋🍻