Na wie lang hat der nicht gespielt...Deeg?...ein Import kommt wohl nicht?
Deeg wäre aber fit. Abwarten ob da noch ein Import kommt.
Na wie lang hat der nicht gespielt...Deeg?...ein Import kommt wohl nicht?
Deeg wäre aber fit. Abwarten ob da noch ein Import kommt.
Ja, um die Abwehr zu knacken bräuchten wir unser gesamtes Offensiv Potential gesund auf dem Eis.
Muss nur noch die Tinte trocknen.
Ist trocken
Das auf die Verteidiger zu schieben ist aber zu einfach. Die Stürmer sind genauso ein Teil davon. Wenn man sich als Einheit selten vorne festspielt, regelmäßig in Konter läuft, in der Defensivzone schlechtes Devensivspiel an den Tag legt und im Aufbau die Scheiben vertändelt, dann kann dir auch ein Top-Verteidiger hinten drin nicht helfen.
Klar muss die Verteidigung nächstes Jahr möglichst in der Spitze und in der Tiefe verbessert werden. Es darf nicht mehr sein, dass Lebek über die Saison gesehen die drittmeiste Eiszeit hat. Aber man darf nicht glauben, dass das alleine ausreicht, um die Gegentore zu reduzieren.
Da hast du natürlich recht.
Allerdings haben wir auch extrem viele Gegentore durch individuelle Fehler kassiert, die ein Top Verteidiger oder ein besserer Verteidiger höchstwahrscheinlich nicht begangen hätte.
Zudem können bessere Verteidiger auch Fehler, die durch die Sturmreihen verursacht werden, wie zb. Turnver, auch mal ausbügeln.
Ich erinnere da nur noch einmal an das schülerhafte verteidigen von Mensch beim 1:0 in Herne.
Natürlich stehen da 5 Mann auf dem Eis, die allesamt für das eigene Tor verantwortlich sind. Allerdings kann man nicht leugnen, dass uns in dem Teil der Mannschaft einfach Qualität fehlt.
Nein, verletzungsanfällig ist gerade nicht der Spieler, der immer mit der gleichen Verletung ausfällt, sondern „der dauernd was anderes hat“. Auf Grosse trifft das nun mal leider definitiv zu. Der als Beispiel genannte Marco Reus ist im übrigen selten in Folge von Fouls ausgefallen. Es ist eine Binsenweisheit, dass manche Sportler einfach anlagebedingt eine bessere Propriozeption bzw. Koordination des aktiven und passiven Bewegungsapparates haben als andere und/oder diesen besser trainieren bzw. trainiert bekommen. Weniger Ausfallzeiten durch akute Verletzungen und Überlastungsschäden sind die logische Folge. Insgesamt finde ich persönlich die häufigen Ausfälle und lange Rekonvaleszenz bei den Füchsen auffällig.
Ist jetzt kein Fussballforum hier aber mir fallen adhoc 3 Szenen ein, indem Marco Reus durch Gegnereinwirkung schwer verletzt wurde.
Spiel gegen Armenien vor der WM
Spiel gegen Paderborn Foul von Barkalorz
Spiel gegen Hertha Foul von Darida
Lediglich der erlittene Kreuzbandriss während dem gewonnen DFB Pokalfinale mit Thomas Tuchel, ist mir in Erinnerung geblieben, der nicht vom Gegner verursacht wurde.
Wie gesagt, ziemlich off Topic aber wollte ich mal dazu losgeworden sein.
Was heißt denn “verletzungsanfällig” und “seine Historie”? Verletzungsanfällig ist nach meiner Auffassung ein Spieler, der regelmäßig mit denselben Beschwerden ausfällt. Unterschiedliche Verletzungen bzw. auch Erkrankungen sind eher “Pech”. In Halle war seine Saison bspw. durch die Folgen seiner Covid-Infektion frühzeitig beendet. Das ist bestimmt Teil deiner sogenannten Verletzungshistorie? Auch diese Saison ist er teilweise krank ausgefallen. In seiner Nürnberger Zeit war die Schulter kaputt. Es sind echt einige unterschiedliche Sachen. Da Verletzungsanfälligkeit zu unterstellen hat was von “was erlaube Strunz? Ist immer verletzt. Spiele wie eine Flasche leer.”
Ich habe fertig.
Oder Marco Reus. Wurde ständig vom Gegner kaputt getreten, war aber verletzungsanfällig.....
Was ich persönlich an Ahoniemi schade finde ist, der Kerl kann ja eindeutig Hockey spielen. Ist ja nicht so, als könnte man sagen, der ist nicht zu mehr in der Lage.
Gibt wahrscheinlich wenig sensiblere Kontis in der OL als ihn. Ich würde mir fast wünschen, man behält ihn und nächste Saison macht der 2 PPG und zeigt es allen.
Das Stimmt er hat das Team, anders als Ahoniemi, phasenweise Stärker gemacht. Die Fehler auf die ich angesprochen habe waren aber bei ihm genauso da
Jacobs hatte eher ein Disziplinproblem.
Hätte wenn und aber toll gekämpft bla bla bla am Ende wieder keine Punkte zum Glück ist bald Ende Februar....
Also wenn man unzufrieden mit einem, bis zur letzten Minute, offenen Spiel in Tilburg ist, dann lebt man eindeutig in einer falschen Welt.....
Das ist so ein Tag wo man in Tilburg was holen könnte. Vor allem weil die den Katastrophen Goalie spielen lassen
Diese verdammte Zaubertinte...
Ich fand das erste Drittel bis auf die letzten 3 Minuten komplett unterirdisch. Zweite war schon besser und bisher lässt man im dritten nicht viel zu. Und wenn doch, ist Hauke da. Das wäre so unglaublich wichtig.
Wenigstens hat man mit O'Donnell Gaudet und Ehl endlich ne wirklich gute Reihe.
Vorher musste man ja irgendwie schieben um wenigstens etwas Gefahr in die anderen Reihen zu bekommen.
Das ist schon so weit von der Realität entfernt , daß ich eher Mitleid mit dir habe...
Und was macht dich da so sicher? Hast du den Fall aufgeklärt Sherlock?
Ihr seid hier so lächerlich. Ihr bezichtigt andere nur Mutmaßungen anzustellen dabei macht ihr nichts anderes. Ihr verurteilt meine Vermutungen und habt selber nicht den Hauch von Plan wer das am Ende war.
Cool seid ihr, wirklich.
Der war gut.
Ich beurteile diesen Fall in keinster Weise aus Duisburger Sicht. Was macht das auch für einen Sinn. Ich guck mir das mit Abstand und Menschenverstand an.
Ihr seid hier diejenigen mit den Scheuklappen auf der Nase.
Jetzt nehmt doch mal die Brille ab und fragt euch mal ernsthaft welche kriminelle Bande, die auf Diebesgut aus ist, das Diebesgut ein paar hundert Meter auf einen Schulhof entsorgt.
Das mache ich nur wenn mich der Laptop und die Handys gar nicht jucken.
Ist mir auch egal.
Hoffentlich wird das einfach aufgeklärt.
Und das soll ne kriminelle Bande gewesen sein 🤣.
Da ging es nie ums Diebesgut. Da ging es einzig allein darum, den Hammern eins auszuwischen. Ich hoffe die Geschichte wird komplett aufgeklärt.
Wenn die Hammer so dumm waren und ihre Tür offen stehen lassen haben dann ist das so, lädt trotzdem nicht zum Diebstahl ein, entbindet aber in meinen Augen die Essener aus ihrer Verantwortung. Was sollen sie halt machen, wenn der Gast die Tür offen läßt.
Wenn sich herausstellt, dass das am Ende aber doch irgendeiner war, der mit dem ESC in irgendeiner Weise symphatisiert, wirft das trotzdem kein gutes Licht auf die Essener und gehört rigoros aufgearbeitet.
Es hieß doch, es sind keine Informationen durchgegeben worden, hab ich jedenfalls öfters bei FB gelesen bei Begründungen, warum die Essener gefeiert haben. Da frag ich mich aber, wie einzelne diese Schmähungen von sich geben konnten, wenn sie doch gar nicht wussten was da abgeht.
Alles sehr dubios.
Grundsätzlich ist das eine Pflichtveranstaltung, ja. Aber was war bei dem Spiel schon normal.
Wie gesagt, ein Moderator moderiert. Er wertet nicht und bringt auch keine persönlichen Ansichten mit da rein. Er hat da eigentlich gar nichts selbst zu melden. Er leitet die Diskussion zwischen Heim - und Gastmannschaft.
Und das bestimmt also Sprade?
Ja klar gibt Sprade vor wie so eine PK abzulaufen hat.
Und welche offizielle Funktion haben die?
Es geht doch um die PK und wie die durchzuführen ist.
Wo wird das geregelt, was die Aufgabe vom Moderator ist ?
Naja bei Sprade
Darüber will ich gar nicht diskutieren. Du hast dir die Antwort selbst gegeben.
Ein Moderator, moderiert eine Diskussion. Er bestimmt nicht was gesagt werden darf und was nicht.
Wäre ja noch schöner. Der Gast beschwert sich über Verhalten von Heimmannschaft Schiedsrichter ect und der Moderator übersetzt nicht weil es ihm nicht passt was gesagt wird.