Ich war gestern vormittag aus beruflichen Gründen bei einer russischstämmigen Ärztin. Sie Allgemeinmedizinerin mit eigener Praxis, ihr Ehemann Ex-Militärzt der Sowjetarmee. Die beiden sind gestern gegen 15 Uhr in Richtung Kiew losgefahren, um dort zu helfen. Kommunikation mit anderen russischstämmigen Ärzten (auch mit Ärzten hier in Deutschland) erfolgt ausschließlich per Threema.
Beiträge von Ammergauer
-
-
Im Fußball werden Fouls außerhalb des Strafraumes anders bewertet als innerhalb.
Uns wird in jeder Regelschulung beigebracht, fast schon mantra-artig: Würde ich diese Aktion auf Höhe der Mittellinie abpfeifen? Wenn ja, dann pfeife ich sie genauso im Strafraum ab
Und beim Kontakt Dumfries-Kane: Das ist überall auf dem Platz "drüberhalten", auch wenn der Ball schon weg ist - klares Foul + VW. Warum soll das im Strafraum anders sein? Diese ominöse "Lex Krug" war schon 2016 Nonsens. Es gab nie eine solche Anweisung bzw. Ergänzung oder Interpretation zur Regel.Und dieser Spruch, das reicht nicht für einen Elfmeter, die ja häufig von Medienschaffenden und/oder "Experten" kommt - da geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch. Wenn ein Foul einen direkten Freistoß nach sich zieht, dann ist es entweder eben dieser Freistoß oder halt ein Strafstoß, wenn im Strafraum.
https://x.com/CollinasErben/status/952596055853498369 -
Guter Keeper, war manchmal bissl leichtsinnig.
-
Wieviele davon sind Jugendliche mit 29 Euro?
Ich schätze maximal 20%. Könnte allerdings auch nur Sebastian Ziener beantworten.
-
Stand heute 355 DK verkauft
https://www.instagram.com/p/C9NFt6Nuzs8/…3o2d2pld21icQ== -
Der Spielplan für die neue 3.-Liga-Saison ist da:
-
-
Das die Ehefrau des Chefs der englischen Schiedsrichtervereinigung als Expertin bei einem Spiel, das ein englischer Schiedsrichter pfeift, Szenen eben dieses SR einordnet finde ich extrem schwierig.
Zur Szene selber: Es gibt genau 2 Gründe warum man den Strafstoß nicht gibt.
1. Die Körperspannung im Arm von Cucurella deutet darauf hin, dass das Handspiel nicht Absichtlich war - somit wäre es nicht strafbar.
2. Füllkrug stand vorher im Abseits.
Bei beiden Möglichkeiten muss der SR sich die Szene nochmal selber anschauen. Es gibt aber deutlich mehr Gründe, den Strafstoß zu geben als ihn nicht zu geben.
Und bevor Fragen kommen: Ja, ich habe selber jahrelang Fussball gespielt. Und ja, ich bin seit über 10 Jahren aktiver Fussball-Schiedsrichter und bilde junge SR aus.Wie sich aktuell wohl Joachim Andersen (Dänemark) nach seinem "Handspiel", das gegen Deutschland zum Elfmeter führte, fühlen muss ... der Mann muss sich doch nach der gestrigen Szene komplett verarscht vorkommen ...
Vergleich mal die Armhaltung der beiden. Andersens Arm war deutlich weiter oben und angespannt. Cucurellas Arm hing schlaff 15cm neben der Hüfte. Man kann beide Szenen nicht miteinander vergleichen.
Sehr exklusive Sichtweise der Situation ... so kurz war die Distanz gar nicht. Immerhin konnte Cucurella den rechten Arm noch am Körper anlegen. Da er als Mann aber nicht Multitaskingfähig ist, hat die Zeit nicht mehr gereicht um dann auch den linken Arm noch anzulegen. Wie man hier keine glasklare Fehlentscheidung sehen kann ist und bleibt mir ein Rätsel. Cucurella verhindert mit seinem Handspiel ja einen möglichen deutschen Führungstreffer. Für mich muss man hier sogar noch über eine zusätzliche Bestrafung in Form einer (roten) Karte reden.
Ähm, nein. Maximal Gelb. Rot gäbe es nur, wenn der Ball mit der Hand am passieren der Torlinie gehindert worden wäre.
-
Bis zu welchen Datum ist den mit dem Ergebnis der Lizenzprüfung zu rechnen?
Letztes Jahr hat Füssen am 24. Juli das erste negative Ergebnis erhalten. Wird also wieder so werden.
Heißt das, dass Dibelka, Höller und Soudek sich für ihr Gehalt Sponsoren suchen sollen??
Schau mal unter https://www.scriessersee.de/team wer da alles ein Sponsoren-Papperl aufgeklebt bekommen hat...
-
Wenn das alles stimmt frage ich mich, wie soll da die Lizenzprüfung ausgehen? Wenn die -300k nicht ausgeglichen sind bzw. nachvollziehbar vorgelegt wird, wie das Minus ausgeglichen wird, wird es wahrscheinlich verdammt eng.
-
Glaube ich auch. Vorallem, wer könnte die Dems jetzt nochretten? Michelle Obama wäre vermutlich die ernstzunehmendste Gegnerin für Trump, will aber nicht. AOC ist zu jung. Buttigieg ist zu blass und auf Grund seiner Homosexualität ein offenes Ziel der Trump-Sekte. Pelosi vielleicht noch. Sie hätte auch als ehemalige Sprecherin des Repräsentantenhauses das politische Durchhaltevermögen.
-
☹️
Meinungen zum Elfer gegen die Slowaken?
Grad erst gesehen. War leider berechtigt.
Es gab 2 Kontakte, der erste Kontakt war der Treffer auf der Schuhspitze, und der zweite Kontakt das Beinstellen. Der ist für das Fallen ursächlich und der fand auf der Linie statt. Wenn eine Mannschaft 2 Fouls unmittelbar hintereinander begeht, bevor der SR pfeifen kann, wird das für die Spielfortsetzung schwere Foul geahndet. Und das war der Strafstoß. -
Es wird immer absurder...
https://www.merkur.de/politik/us-wah…n-93152012.html -
Ist Thomas wieder fit? Hat sich ja vor über 2 Jahren schwer verletzt und stand seitdem eigentlich nur hinter der Bande.
-
Also für mich Stand Lewandowski zwei Mal während der Ausführung. Muss es nicht eine Bewegung sein?
Nur die Schussbewegung muss durchgängig sein. Das davor zählt als erlaubte Finte.
-
-
Ganz sachlich betrachtet waren es mMn nur bei Sco-Hun mehr. Habe beim Zusehen auch nicht erkannt, woher die Zeit kam. Aber beim live Zusehen lasse ich mich auch gerne mal täuschen. War aber auf jeden Fall auch verwundert.
Das die +8 an den Italienern lag glaub ich weniger, die lagen immerhin bis 90+7 hinten. Was für ein Interesse sollten die also haben, Zeit von der Uhr zu nehmen, die ihnen für ein Tor fehlt?
Überprüfung und Ausführung des Strafstoß haben allein schon ~3 1/2 min ausgemacht + die vergeudete Zeit beim Torjubel der Kroaten. Hier sind also schon min. 4 Minuten aufgelaufen. Dann die 5 VW gegen die Kroaten + die ganzen Spielerwechsel. Die +8 passen schon.
-
Mit Transparenz hat es die UEFA ja nicht so ganz. Man hatte es ja den Landesverbänden überlassen, wie man mit dem VAR und seiner Entscheidungsfindung umgeht.
Und ja, ich befürworte ein transparentes System wie in der NFL oder der NHL: After reviewing the scene...Und dazu die Bilder über die Stadionleinwände. Der DFB bzw. die DFL hat das ja bis jetzt abgelehnt, unter anderem weil "...da die Qualität der Stadionleinwände zu schlecht sei." -
Stand heute ~310 DK verkauft, das sind 2 Monate vor Saisonbeginn 50%. Der SCR ist also immernoch 4 Wochen im Vorsprung...
https://www.scriessersee.de/news/dauerkart…le-in-seehausen -
Thema VAR: Bestes Beispiel warum ich den VAR nicht ab kann. Beim 1:0 wird Millimeter genau eingemessen, dass die Fußspitze von Rüdiger um 7,25 mm vor dem Haaransatz des Schweizers war --> Kein Abseits. Bei der Ringer-Einlage gegen Beyer und beim Über-den-Haufen-Rennen von Havertz wird die Situation angesehen und als kein Elfer gewertet. Sorry, das ist einfach Mist. Dann lieber wieder Tatsachenentscheidung und fertig.
Bei Abseits hast Du 2 Möglichkeiten: strafbares Abseits oder kein strafbares Abseits - schwarz oder weiß, es gibt kein grau.
Bei Fouls hast Du die ganze Bandbreite zwischen schwarz und weiß (außer halt wirklich bei einer eingesprungenen Grätsche mit 2 gestreckten Beinen von hinten auf Kniehöhe) immer unterschiedliche Wahrnehmungen, je nachdem wie der SR zur Spielsituation steht und bei Checks wie die Kameraführung ist, und es passiert kurz zusammengefasst folgendes:
1. SR kommuniziert mit VAR - ich hab es gesehen, für mich war es kein Foul. VAR prüft und wenn nicht klar und offensichtlich falsch ist wird nicht eingegriffen.2. SR kommuniziert mit VAR: Du, ich hab da was gesehen, war das sauber? VAR checkt im Hintergrund und gibt an SR zurück: War sauber oder da war was, schau es Dir nochmal an - SR geht zum Monitor.
3. VAR kommuniziert mit SR - da war ein Foul, hast Du das gesehen? SR antwortet dann, ja habe ich gesehen - war für micht kein Foul => Überprüfung, wenn klar und offensichtlich falsch, dann Check durch SR am Monitor. Oder SR antwortet: Nö, ich hab nix gesehen, was war denn? => Dann gibt es in der Regel den Check durch den SR am Monitor.
Am Ende hat immer, bzw. sollte immer der leitende SR das letzte Wort haben.
Ittrich hat die Szenen während des Spiels gestern gut zusammen gefasst.