Weiß jemand was für einen Vorfall es in der Kabine von Hamm gegeben hat ?
Essener Fans sind in die Kabine eingebrochen und haben Handys und alle anderen Wertsachen geklaut
Weiß jemand was für einen Vorfall es in der Kabine von Hamm gegeben hat ?
Essener Fans sind in die Kabine eingebrochen und haben Handys und alle anderen Wertsachen geklaut
Wir kriegen strafen für nichts. Puck ins Gesicht, da gibt's wegen hohem Stock ne Strafe. Klarer penalty für Hamm wird nicht gegeben. Und die Strafen, die zu ubserem gunsten gegeben wurden, sind ein Bruchteil dessen, was man wirklich hätte pfeifen müssen.
So unglaublich viele dreckige Aktionen und unbestrafte Schläge im Spiel. Puhhh
Die sind auch immer unparteiisch
So ein dreckiges Eishockey, gefühlt in Absprache mit den Schiris, hat man lang nicht mehr gesehen.
Der Schiedsrichter ist so unglaublich parteiisch, dass es schon peinlich ist. Unglaublich.
Der Stream läuft gerade 4 Minuten und ist seit der ersten Sekunde eine totale Katastrophe. Das Bild hängt und stottert wie ein Daumenkino, vom Ton ganz zu schweigen. Bis dato nichts schlimmeres gesehen.
Was war da?
Ein Fan der Eisbären wurde auf dem Parkplatz nach dem Spiel körperlich angegriffen und beklaut und musste mit Rippenbrüchen ins Krankenhaus.
Außerdem versuchten ein paar Essener im Vorraum der Eishalle dort montierte TV-Geräte abzureißen. Des Weiteren wurden auf der Damentoilette einige weibliche Fans der Eisbären von Essener Fans verbal angegriffen.
Duisburg und Herne?
ist zumindest momentan im Umlauf. Was da genau dran ist, weiß ich leider nicht.
Glückwunsch zur aktuelle Entwicklung. Das wird am Donnerstag na ein wilder Ritt. Wisst ihr schon ob viele aus Hamm kommen? Wäre ja toll für ein solches Spiel vor dem Feiertag.
Gerüchten zufolge soll es bei dem Spiel auch Besuch aus Duisburg und Herne geben. Und was nach dem letzten Gastspiel der Moskitos in Hamm vorgefallen ist, denke ich nicht, dass viele den Weg nach Essen antreten werden.
Das ist aber eine komische Logik. Zuschauerschnitt liegt unter den Erwartungen, aber er wurde wohl mit weniger kalkuliert, sodass man nun Reserven hat. Ich hoffe so wird nicht von den Verantwortlichen gehandelt
Ich denke Manuel meint, man hat mit mehr Zuschauern gerechnet als bisher vor Ort waren. Was der einzige Knackpunkt bei den Finanzen ist. Jedoch sind zu Anfang der Saison mehr Sponsoren willig gewesen, als man einkalkuliert hat.
Letzteres wurde auch mal so öffentlich kommuniziert. Genaue zahlen, die ich im Hinterkopf habe, möchte ich nicht nennen, da ich mir nicht mehr sicher bin ob ich die noch richtig in Erinnerung hab.
Vor ein paar Dekaden hatten wir auch schon mal teure Spieler im Kader. Wie es dann endete, wissen wir wahrscheinlich alle. Und damals war die Halle um einiges voller als heutzutage. (Okay! Es waren auch nicht annähernd so viele Sponsoren vorhanden.)
Hoffentlich passiert das nicht wieder.
Zuletzt war dies der Fall vor knapp 10 Jahren. Da war die Halle noch alleinig in Händen der Stadt, bei den Eisbären waren mitunter, gewisse Menschen am Ruder, die vorher bereits über Clubleichen gegangen sind (keine Rücksicht auf Budgets, in die eigene Tasche wirtschaften etc), hinzu kam das Fiasko mit den Amateuren namens Kenston usw. Außerdem war die Oberliga in der die Eisbären da spielten bei weitem nicht so professionell strukturiert wie jetzt.
Und wie du bereits sagtest, die großen und auch kleinen Sponsoren waren da noch gar kein Thema. Zumindest die meisten nicht.
Über die Lage der Eisbären in den 90ern braucht man, glaube ich, nicht zu reden. Zu der Zeit war es quasi normal, wenn die Vereine pleite gingen. Da lebten die meisten Clubs Unterhalb der DEL (bzw auch dort) weit über ihren Verhältnissen.
Man hat jetzt mit Ibo jemanden, dem der Club am Herzen liegt und ich denke, dass er das ganze auf die nächste Stufe bringen und von waghalsigen Risiko-Aktionen absehen wird.
Er war zwischenzeitlich auch in Hamm letzte Saison, war dort defensiv eher schwach. Hat aber dafür in 30 Spielen 13 Scorerpunkte gesammelt (1 Tor, 12 Assists).
Halber etat aufgebraucht. Schade.
Kennt ihr ja
Dominik Lascheit von Bietigheim und Adam Domogala von Halle nach Hamm