Ist noch alles drin - ziemlich eng die Geschichte. Gerne viele Punkte euch bei den restlichen Spielen - außer am 27. Spieltag ;-).
Beiträge von dcb8
-
-
Ja schaut so aus .
Nach dem 4:4 dann unglücklich das 4:5 kassiert, danach Empty Net zum 4:6 und dann noch 4:7 (da haben alle schon abgeschaltet ganz am Ende).
Hoffentlich kann man den dritten Platz noch halten. Da muss bei den nächsten zwei Heimspielen schon 6 Punkte her. Danach ist das Restprogramm noch schwerer.
Obwohl Platz 4 war ja immer der Glücksplatz in den letzten zwei Saisons .
-
Schade 4:7. Ein Sieg wäre drin gewesen. Gute Leistung beim Ligaprimus. Wenn bei so einem knappen Spiel es dann in den Playoffs genau anders rum ausgeht, passt das wieder .
Schöne Tore dabei, besonders das 3:4 von Egle.
-
Die Ratten haben schon lustige Ergebnisse :D.
9:8, 8:7. Bester Sturm mit Waldkraiburg und drittschlechteste Abwehr ;-).
-
Schade. Aber zwei mal stark gegen das Badeparadies und insgesamt 3 Punkte :-).
-
Waren toll rausgespielte Tore dabei - schön war es vor vollem (?) Haus :-).
Zweites Drittel relativ zerfahren mit der 4-minütigen Unterzahl zum Start. Ansonsten endlich mal mit einer starken Effizienz und einem frühen Tor (Sternheimers Genialität mal wieder) inklusive erstem Shutout.
Danke Jungs und auf nach Pfaffenhofen!
-
-
Ja, das war super effizient von Vogel - schnell auf 2:2 gestellt (inklusive Shorthander).
Gegen Ulm war es noch intensiver auf dem Eis. Heute aber für ein Vorrundenspiel auch ganz gut, denke ich.
Fantechnisch ist bei den Pinguinen generell einfach nicht so viel drin, wegen dem großen Nachbarn. Wobei ich die Stimmung ganz gut fand - ich war aber auch direkt neben dem Fanblock mit den Trommeln - da war es laut ;-). Prinzipiell würde ich mir auch einen Ticken mehr wünschen wie bei den anderen Teams - aber mir ist das bewusst und es gefällt mir auch so sehr gut bei den Pinguinen.
PS: Von dort hat man tatsächlich auch gar nicht so viel von den Miners gehört - obwohl die Auswärtsfahrer bestimmt gut supportet haben.
-
Aaaber 10min 3:1 Tlacil PP1 das wird spannend
Wohl doch nicht mehr spannend ;-).
Da lief der Motor wieder heiß. 8:1 - sauber :-).
-
Die letzten zwei Spiel hatten schon etwas Playoff Charakter :-). Absolut spannend und teilweise seht intensiv.
Auch heute. Zuerst bis Anfang zweites Drittel relativ ausgeglichen. Dann haben die Pinguine das Zepter an sich gerissen und sind verdient 2:0 in Führung gegangen, Dann wurde alles kontrolliert und wie aus dem Nichts (nach Fehler hinten) das 1:2 - darauhin mit einem Konter einen Shorthander kassiert. Somit stand es plötzlich 2:2. Aber so kann eben Eishockey sein :-). Im letzten Drittel zuerst Peißenberg mit dem Momentum etwas stärker was sich dann wieder angeglichen hat im Laude des Drittels.
Das 3:2 war wieder einmal der starken indivduellen Klasse von Marco zu verdanken - starkes Tor!
Auch das 4:2 von Toms - sehr schön. Und der Anton wieder mit zwei Treffern.Generell war das ein super Spiel zum Anschauen und bis auf die Gegentore, ein größtenteils verbessertes Defensivverhalten und eine gute Teamleistung - Penalty Killing wieder extra klasse :-). Das macht Lust auf mehr.
-
Ich verstehe die Frage nicht so ganz... Wie viele Nachwuchsspieler schaffen es denn bitte aus der DNL direkt in die DEL?
Es ist jetzt nicht die größte Mühe, mal den Kader einer Mannschaft auf eliteProspects anzusehen und sich auf die Förderlizenzler zu konzentrieren.
Manchmal frag ich mich wirklich, welche Erwartungshaltungen an junge Spieler gestellt werden. Die aus der DNL direkt in die DEL kommen, wagen meistens spätestens zwei Jahre später in Nordamerika.
Muss nicht direkt sein - mir geht es darum wer unter Umständen später in DEL beim AEV aufschlagen könnte - bei wem man in den U-Manschaften das Potenzial erkennen kann.
Also sowohl direkt (eher weniger) als auch über FöLi später.
absolut - super WE (1:9; 2:7)...
-
Hoffentlich ändert sich das "Kein Interesse" wieder zu "Gibt ihnen eine Chance!
Ansonsten habe ich "kleine" Tradtionsvereine mit wenig Budget gemeint :-).
-
Was für ein spannendes und intensives Spiel!
Das letzte Drittel war ja über die Hälfte des Drittels nur Powerplay der Teufel, inklusive 3,5 min (?) 5v3. Im TV konnte man es leider nicht genau sehen wie schlimm das Foul für die 5min + SD für Bullnheimer war (Kann dazu nichts sagen)... aber generell ist sowas meistens vermeidbar denke ich...
Das Penalty Killing der Pinguine war da überragend, lange nicht mehr gesehen, dass bei sowas kein Tor fällt (2x 5min und noch andere Strafen der Pinguine - habe den Überblick verloren...).
-
Dann hoffen wir mal, dass er es schafft. Wäre wirklich toll. Oder jemand macht noch einen größeren Sprung die nächsten Monate und steigt in den Kreis der Kanditen auf.
-
Ich meine aktuell in den U-Teams des AEV. Ob da ein vielversprechendes Talent dabei ist.
AEV als Einzugsgebiet für talentierte Spieler aus Südbayern klappt wohl auch nicht (mehr) so (?). Mehr Spielzeit bei einem Traditionsverein (anstatt gleich bei einem Topclub) zieht nicht mehr so...
Wie sieht ihr das?
-
Wie sieht es eigentlich beim Nachwuchs aus? Ist bei den U-Teams mal jemand dabei, der das Trikot der Panther in der DEL tragen könnte?
-
Nun ist der Fluch der zahlreichen Verletzten zu eich gewandert :-(....
Bei uns passt es nun wieder besser - bis auf die Langzeitverletzten ist das nun wieder passabel...
-
Heute sage ich einfach: Tolles Spiel!
Nach dem 3:1 ist der Knoten so richtig geplatzt. Egle mit 3 Toren und 2 Assists gleich mal gegen seinen Ex-Club.
Danke Jungs, für einen tollen Abend im Stadion .
Das einzige was mir generell nicht so gefällt - nicht nur heute - ist das Powerplay. Da fehlt irgendwie der Zug zum Tor oder den Slot richtig gut freizuspielen. Ich hoffe das wird Richting Playoffs noch stark verbessert.
-
Und danach haben sie sich umarmt. War sehr witzig :D.
-
Komisches erstes Drittel mal wieder.
Pfosten und andere große Chancen.
Dann der erste (gewohnte) Abwehrfehler noch kein Tor. Und dann alles wieder effizient im Tor und schwupps 0:3... Irgendwie ist das schon so häufiger gewesen ;).
Edit - Drittel 2 u 3:
So geht es dahin. Fehlende Effizienz und beim Gegner passt das wieder. Komische Unterzahl durch eine Strafe die im TV nicht erkennbar war: 2:5.
5 auf 3 zwei Minuten nicht genutzt... Na dann hat man es auch nicht mehr verdient am Ende. Es waren genug Gelegenheiten da für ein anderes Ergebnis. Strarker Roßberg bei den Dogs im Tor.
Glückwunsch an Schweinfurt.