Beiträge von Dijäi
-
-
an den Sicherheitsdienst, dass sie die so schnell greifen konnten ... sicher kann man hier dem Crimme-Block auch gratulieren zur erfolgreichen Selbstreinigung.
Ansonsten bleibt nur zu sagen: die traditionellen Derbies sind doch immer die besten.
-
Muss ja ein geiles Derby gewesen sein. also vom Spiel her mein ich.
Im Dynamo-Ticker schreiben sie von Leipziger Hooligans, naja Hooligans weiss ich nie, aber vom Fussballverein wie Lok kann ich mir gut vorstellen. Denn Eishockeyfans, und sind sie noch so besoffen, kommen nicht auf so ne Schnapsidee wie Bengalo in ner Halle. wie ein Crimme-Fan so trefflich formulierte im ETC-Forum: dieser oder diees Typen denken von Zwölf bis Mittag, oder wie ich zu sagen pflege: von der Wand bis zur Tapete. (obwohl ich in offenen Fussball-Stadien pro Pyro eingestellt bin)
Aber jetzt erstaml ... DYNAMO DYNAMO -
hockeyaner ... für sowas ist keine Zeit ... die Insolvenz muss abgewendet werden.
-
guten Abend
nö, eigentlich soll es heißen, dass Alle ihren Obulus zu einer Gesundung leisten solllen, ansonsten .................
aber stimmt, der Spruch passt auch sehr gut auf Dich: ich leg mir die Aussagen so hin, dass ich weiter drauf rumtrampeln kann
aber egal, lassen wir die Landesverbände halt weite das Geschehen diktieren, so wie es der OberGuru Hillebrand da betreibt. Kommt halt einfach nichtgruß aus LA
das mag Dir vielleicht nicht gefallen, dass es Leute gibt die nicht alles übernehmen was von Funktionsträgern so erzählt wird. sicher ist es mühsamer und langweiliger wenn man auch Fakten verlangt und Konzepte in Diskussionen einfordert ... aber dann müsste man sich ja nen Kopp machen und Überzeugungsarbeit leisten.
-
guten Abend
Wenn man den Worten des Herrn Wipfler Glauben schenken darf und die vorgeschlagenen Sachen nicht beschlossen werden, wird der DEB dieses Geld auch nicht mehr brauchen, denn dann können sie 2018 Insolvenz anmelden
also für was dann dieses polemische Gewäsch ?lg aus LA
immer schön mit Ängsten spielen ... funktioniert ja auch.
D.h. ja dann auch, weil wir keine Insolvenz wollen werden die Sachen beschlossen. Fantastische Logik. Am nesten trifft es der Spruch: ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt. Bloss nie anfangen zu denken.
-
Das mit der Chancenverwertung, die war auf beiden Seiten mangelhaft.
Das Videomaterial wird wohl die nächsten Tage noch kommen, dauert halt immer etwas beim EVL hockey.
Den Landshuter Fans mag ich nur mal mitgeben: mit der neuen Aufteilung der blauen Linien werden spielfreudige technisch versierte Mannschaften sich mehr und mehr durchsetzen. Das man nur noch über den Kampf zum Erfolg kommt wird nicht mehr reichen auf Dauer. Da liegt das Problem des EVL, und jetzt macht euch mal Gedanken über den Trainer. Nur mal so als Tipp.
-
auch wenns manch einem hier nicht gefallen sollte ... http://de.wikipedia.org/wiki/Verein#Eingetragener_Verein
-
warten wirs mal ab BraverFan. so wie meistens, wird in den nächsten drei bis sechs Monaten irgendwo eine beiläufige Pressemeldung Licht ins Dunkle bringen. aber mittelfristig (so auf ne Legislaturperiode eines DEB-Präsi gesehen) werden die LEV`s sich eigenen strukturellen Themen stellen müssen, und das "Frühstücksdirektoriat" könnte am Ende als Gewinner dastehen, zumindest offiziell. aber egal, interessiert eh niemanden wie was zustande kommt.
-
Aufbaugegner?
Jedenfalls, muss jetzt noch der SC Freiburg hochkommen in der Tabelle, Dortmund die Relegation gegen Red Bull Leipzig verlieren, und dann muss Dynamo in die 2. Liga uffsteigen ... wie geil wäre das denn mitm BVB + HSV + Werder ... Schön Schön Schön.
-
Wundert mich ja, dass die Einstellung der Förderung des Leistungssports für den Curling-Verband hier noch nicht thematisiert wurde. Hat denn hier noch keiner Eins und Eins zusammengezählt, dass mit dem eingesparten Geld doch hauptsächlich ein anderer Eissport-Verband gerettet werden soll? Oder passen solche Sachen nicht in die heile Frühstücksdirektorwelt?
-
So wird es noch ne Weile weitergehen mit dem "Frühstücksdirektor" Franz Reindl.
@ a.-d. mach dir hier mal nie so viel Arbeit mit Aufklärungsversuchen, den Meisten ist es ziemlich egal wer das Ganze in die jetzige Situation brachte.
-
@Pucklurer ... ick hab doch geschrieben wer schuld ist.
zweitens hab ich nur festgestellt, warum manch Spieler schlechter aussieht. und zum Schweinsteiger guckst du hier: http://sportdaten.t-online.de/fussball/einze…_70_0_15208_30/
übrigens musst du halt mal versuchen: objektiv zu beurteilen ohne dich von den Medien beeinflussen zu lassen. -
STARBULLS ... hier schmeisst doch keiner Waffen in die Felder.
mal ernsthaft: Götze war nie so schlecht, war ja im Prinzip auch allein auf der linken Seite. ausserdem kommt der Götze viel mehr zum Tragen wenn das Spiel schnell gemacht wird. und genau da sind wir jetzt beim Hauptproblem angelangt: mit Schweinsteiger sind wir ne Bummelbahn , und ohne den sind wir ein ICE. Dieses so hochgelobte "kontrollierte Spiel" wird uns gegen die Franzosen ratzfatz zwei oder drei Gegenstösse mit erfolgreichem Torabschluss bescheren. vor 30 Jahren haben wir auch schon hintenrum gespielt ... schade um die neugewonnene Technik der Nationalspieler. und daran ist Jogi-Bär schuld. jede Nation beneidet uns um das Spielerpotential, und der Typ schafft es nur zu kontrolliertem Spiel. also wenn man hier Spieler kritisieren will, dann nur den hochgelobten Schweinsteiger mit einer Zweikampfquote von 46% als zentraler Mittelfeldspieler ... das ist einfach unterirdisch.
mehr sag ich jetzt nicht mehr, ausser vielleicht: Allez le Bleu! -
lutschers ... ich hoffe du hast Recht. Allez Le Bleu dann kann sich der Jogi-Bär mit einem nivea-feuchtem Händedruck bei seinem Amigo Niersbach verabschieden und noch ne satte Million Verabschiedungsprämie einstreichen vom DFB e.V. Juhu ... Schlaaaand ...
-
Dude ... das ist doch kein Konzept das ist max. Guter Wille.
-
EHL ... da muss ich ja Stellung beziehen. also auf deinen Beitrag mein ich.
Im Großen und Ganzen lässt sich sagen: "wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
Im Einzelnen: habe ich Harnos nie unterstellt ein Konzept zu haben, und ich will U.H. auch nicht als DEB-Präsi haben. Aber wenn F.R., der andere ohne Konzept, es wird, dann hat das deutsche Eishockey sehr wahrscheinlich einen Konzeptlosen minimum zwei Wahlperioden am Hals. Bei U.H. wär es sehr wahrscheinlich die letzte, und dem F.R. würde man sicher noch ne zweite zugestehen um des guten Willens, und sicher braucht er mehr Zeit um ohne Konzept das Eishockey voranzubringen. Not oder Elend? ... Bitte entscheiden sie sich jetzt.
Zum Anderen sprichst du von breiter Akzeptanz, aber vom wem kommt die Akzeptanz? und wenn du das beantwortet hast: wem ist damit geholfen?
Zuletzt: habe ich sicher keinen beleidigt, aber wer direkt geradeaus schreibt muss mit diesem Vorwurf leben. Insofern ... geschenkt.
Zuallerletzt 1543: ich setz mich doch in meiner Freizeit nicht hin und mach mir Gedanken wie es dem Eishockey besser gehen könnte, um dann anderen die Möglichkeit zu geben das einfach zu übernehmen. Aber: Nur kann ich mit Jeder und Jedem darüber diskuttieren, weil ich halt vorbereitet bin und ne Alternative in der Hinterhand habe. @13G: dann fang doch mal an konkret zu werden. ich habs hier schon gemacht vor einiger Zeit. da wurde ohne Nachzudenken alles zerrissen und die Diskussion im Keim erstickt.
-
Jürgen1962 ... ich bin wohl einer der Wenigen die es pragmatisch sehen. ganz deutlich gesagt: geht mir die Euphorie und der Mini-Hype echt auf den Sack.
ich meine, ich beurteile lediglich die Situation und messe z.B. den Reindl nur an seinen Taten in der Vergangenheit. Nicht mehr, nicht weniger. mir gehts in aller erster Linie um die Sache. und genau deshalb 1543 werde ich hier keinen Namen raus posaunen, weil der "Ernst August" absolut zweitrangig ist. und im Übrigen bin ich gerne bereit den Reindl zu unterstützen, aber nicht ohne Konzept. da bin ich vielleicht "altmodisch" , aber nur so macht es Sinn.
und wenn ich es mal ganz pragmatisch betrachte: dann hat der Reindl nix außer Eishockey-Funktionär in seinem Leben nachm Sport gemacht, dann würde ich auch kandidieren wenn mich der amtierende Präsi raus haut. bei dem Lebenslauf ist halt schwer noch was mit Mitte 50 zu finden.
und 1543 ... aufregen tue ich mich nur über die Kurzsichtigkeit der Leute, denen Personen wichtiger scheinen als die Inhalte ... Mutti in Berlin zeigt ja seit Jahren wie es geht. im Übrigen hab ich kein Bedürfnis an solchen Ämtern, und, halt dich fest, ein Konzept hab selbst ich in wenigen Monaten hingebracht. obwohl ich beruflich nix mit Eishockey am Hut hab. -
Mal ne Frage zu den Spieler die aus Berlin nach DD Downtown kommen, sind das nun Spieler die von den Bärchen oder von FASS ausgeliehen werden. Diese Spieler sieht man innerhalb einer Saison, sowohl bei FASS als auch bei den Eisbären und eben auch bei den Löwen. Wie verhält sich das denn nun, da blickt man ja nur noch schwerlich durch!
Jawoll der Kreis zu Kassel ist geschlossen, willkommen im Statuten-Wirrwarr.
-
Problematisch könnte sein, dass Herr Wipfler Vorstand (Finanzen) bei den Jungadlern ist. In der Combo mit Hopp könnte das Neider auf den Plan rufen.
Andererseits ist Herr Wipfler auch in der Hopp-Stiftung "Anpfiff ins Leben" engagiert, die sich der Förderung des Nachwuchssports verpflichtet hat und jedes Jahr Millionen an zig Vereine zur Nachwuchsförderung verteilt.
Wahrscheinlich öffnet sich gerade eine Tür mit echtem Entwicklungspotential. Hoffentlich gehen die Funktionäre auch durch.Das ist nicht dein Ernst oder? Steuerminderungsobjekte sind die Zukunft? Yeah baby, the American Way of Life ... Halleluja