Jetzt hat es so lange so gut geklappt einigermaßen objektiv miteinander umzugehen, das sollte man jetzt nicht einfach wegwerfen. Wenn welche Mist gebaut haben, dann der GF und der Gesellschafter.
Gar keine Frage, jeder EVL-Fan kann enttäuscht sein, sollte aber den anderen Usern hier aber auch Verständnis für ihre objektive Haltung entgegenbringen, GENAUSO wie die Nicht-EVL-Fans Verständnis für emotionale Betrachtungsweisen der Landshuter entgegenbringen sollten.
Beiträge von Dijäi
-
-
Der Landshuter Stadtrat ist ja bekannt dafür, dass er grundsätzlich die falschen Entscheidungen trifft. Ist auch kein Wunder, wenn man sich die Besetzung ansieht. Ich kann auch nachvollziehen, dass sich kein Verantwortlicher der LES bei der Sitzung am Freitag hat blicken lassen. Warum soll man sich genau von den Leuten beschimpfen lassen, die sich zuvor im VIP Raum gratis durchgefuttert haben. An der Entscheidung hätte sich eh nichts geändert.
@Bajuware ... Glückwunsch zum 2000. Post
-
Was wäre denn dann, wenn Beck hergeht und sagt: Ich bürge für alles, stelle dem EVL für die nächsten drei Saison dann auch noch auf einem Nebenkonto eine Million euro zur Verfügung zur Aufrechterhaltung der Liquidität, was wird dann wolh passieren ? ich könnte es dir sagen und würde darauf sogar wetten
Hätte Hätte Fahrradkette.
-
Die Entscheidung "Lizenz oder nicht" trifft diese Kommission und nicht ein Gericht oder Schiedsgericht, denn die können und dürfen nur Entscheiden, ob diese Nichterteilung Rechtmäßig war oder nicht.
Ganz genau
Dann bleibt also für Dich nur die Liga 2 über das Schiedsgericht oder ein Neuanfang in der Bezirksliga mit dem Hauptverein!
so ist es
-
deswegen ist die Lizenz ja immer noch da
und die liegt bei der LES
und nochmal: Diese Lizenz kann nur auf den Stammverein zurückgehen, wenn die GmbH nicht in die Insolvenz geht
dann besteht die Möglickeit in der OL zu startendann werd ich das mal auflösen, damit wir hier nischte durcheinanderbringen wa.
was die LES GmbH noch besitzt nennt sich Startrecht DEL2 und ist, glaube ich, irgendwas um die 25.000 € wert. eine Lizenz für die DEL2 haben se nicht.
-
@EHL ... das sehe ich anders
-
@Alloshadow ... du warst noch nie in Weißwasser zum Eishockey das ist soooo schlecht.
-
Mal ne Frage: Wann soll denn das deutsche Eishockey endlich anfangen Regeln als feste Regularien zu zementieren? Persönlich wünsche ich LA die Oberliga, aber irgendwann muss man doch mal anfangen.
-
wenn man sich den fall des hsv hamburg vom letzten jahr anschaut, dann sind durchaus parallelen zu erkennen.
Hamburg - Der HSV Hamburg hat in letzter Instanz doch noch die Lizenz erhalten und bleibt in der Handball-Bundesliga. So urteilte das Schiedsgericht der Handball Bundesliga (HBL) nach einer mehrstündigen Sitzung. Zuvor war den finanziell schwer angeschlagenen Hanseaten in zwei Instanzen die Spielgenehmigung für die Saison 2014/2015 wegen fehlender wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit verweigert worden.
Glückwunsch zum 1000. Post.
-
dann sollte das Präsidium unter Berücksichtigung der Stellungnahme der Spielbetriebs-GmbH die Mitglieder des Vereins befragen "welcher Weg gegangen werden soll". das wäre aus meiner Sicht zumindest mal eine vertretbare vorbereitende Massnahme.
-
@SBR-Flo ... der Verein braucht sich doch nicht mir Oberliga beschäftigen. 1. wurde von der GmbH dafür nicht gemeldet. 2. kann eine neue GmbH sich dafür erst melden wenn die Alte abgewickelt ist. 3. muss der Verein sich mit der Planung für die Bezirksliga auseinandersetzen, und nicht mit Eventualitäten aufhalten. 4. werden die Vereinsverantwortlichen hoffentlich nicht den Fehler machen und in einer schwierig finanzierbaren Oberliga als Verein anzutreten sofern das überhaupt möglich ist nach den Statuten.
-
@SBR-Flo ... die Protagonisten sind doch da, oder ist der Beck Präsi beim Verein
-
Lasst doch bitte das Hänseln. Sorgt hier doch bloß für miese Stimmung, wo doch oft erfreulich sachdienlich diskutiert wurde.
Das hat doch nix mit "Hänseln" zu tun, auch nix mit "Greteln". und ick fand das hatte doch etwas auflockerndes.
-
In Kaufbeuren, Heilbronn, Crimmitschau u.a. wurden in der letzten Saison wirtschaftlich ganz kleine Brötchen gebacken. Ging das in Landshut nicht? Kann man das dem Publikum nicht zumuten?
das ist absolut unzumutbar ick fahr doch keene 50 Kilometer, zahl 14 (i.W. Vierzehn) Euro, und krieg dann nicht mal einen NHL-Star zu sehen. Nee, also da will ick schon Stars aufm Eis haben. das kann man ja wohl erwarten
-
Grundsätzlich verdient einer Respekt wenn er über 1000 NHL-Spiele gemacht hat.
Was hier jedoch wieder mal auffällt, dass Posten geschaffen werden und mit prominenten Personen besetzt ohne Konzepte zu erkennen. Das Einzige ist, dass wir jetzt für die Heim-WM schon mal nen medialen Volltreffer auf der Bundestrainer-Position gelandet haben. Das wird aber dem deutschen Eishockey mittelfristig bis langfristig nicht helfen (nur gewissen Blendern bei der Wiederwahl)
-
Sicher geht jeder Einzelne damit anders um. Aber was positiv bleibt ist doch, dass der Stammverein getrennt ist und hoffentlich aus der Geschichte in Zukunft gelernt wird. Die Leute haben doch die Spielbetriebs-GmbH betrauert, aber Eishockey ist in LA so tief verwurzelt das man genauso wie in Rosenheim da wieder raus kommt. Ausserdem können jetzt die Fans durch Mitgliedschaften die Geschicke des EVL selber mitbestimmen. Man muss auch die Chancen sehen, die sich aus Negativerlebnissen ergeben.
-
Aber mit Verlaub: das ganze kostet uns - dauerkartenbesitzer wie auch Sponsoren - unser sauer verdientes Geld und möchte ich dann schon wissen ob es die Lizenz nicht gab, weil misswirtschaftet betrieben, was dann ein saustall wäre, wenn man das dann nicht auffängt
da muss man wirklich sagen: Riesen-Sauerei das mit den DK-Inhabern.
-
und genau diese beiden Sachen werden bei der LES GmbH wohl unzureichend gewesen sein. (<<<Spekulation) und falls ja, auch zurecht zur Verweigerung der Lizenz geführt haben.
-
Es ging einfach nur um die Verdeutlichung das egal wie bilanzielle man überschuldet ist die sicherheiten da sein müssen da ist egal ob du 78.000 wie wir in Dresden stand 2014 oder über ne Mio bei euch stand 2013 dort steht. Bhv hat 2014 auch Gewinn gemacht trotzdem stehen da halt 3 Mio als bilanzielle überschuldung. Aber nie darum das ihr pleite seit oder sonstiges. Ich kenne die bilanz von bibi aus 2014 nicht (wurden noch nicht veröffentlicht) deswegen habe ich ja auch immer explizit auf 2013 hingewiesen.
jetzt einigen wir uns mal auf einen gemeinsamen Nenner: für die Lizenz sind die Sicherheiten in der Bilanz plus der mittelfristigen Perspektive beim Abbau von Schulden wichtig. Einverstanden?
-
Bietigheim hat ein schönes Plus dieses Jahr erwirtschaftet, ausserdem haben wir drei Leute die für viel bürgen. Also bitte hört auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen
genau das meinte ich, wenn dem so ist. die Perspektive bzw. Planung spielt halt auch eine Rolle bei solchen Lizenzen.