Kann leider bislang nirgends eine Auflistung der anderen Kader finden, aber wird sicher noch.
Beiträge von Dijäi
-
-
@Nivea Du findest doch echt überall ein Haar in der Suppe. Deswegen hab ich doch geschrieben, dass ich nix gegen den Link hab. Wollte nur die Spieler auflisten damit sie jeder gleich lesen kann. Ehrlich Keule, jetzt mach dich mal locker.
-
@Fan51 das wurde doch schon zigmal hier erklärt. Kann man nie besser über Konzepte als irgendwelchen rechtsmitteln schreiben.
-
Nichts gegen deinen Link Mäuschen, hier mal der Kader aufgelistet:
Tor - Danny aus den Birken, Dennis Endras, Rob Zepp
Verteidigung - Torsten Ankert, Jens Baxmann, Christian Ehrhoff, Nikolai Goc, Frank Hördler, Benedikt Kohl, Peter Lindlbauer, Moritz Müller
Sturm - Marcel Goc, Philip Gogulla, Thomas Greilinger, Patrick Hager, Marcus Kink, Frank Mauer, Marcel Noebels, Daniel Pietta, André Rankel, Felix Schütz, Yannic Seidenberg, John Tripp, Christoph Ullmann, Michael Wolf
-
Bader ist als Pressesprecher besser geeignet.
-
Man muß hier schon mit zweierlei Maß messen. Natürlich sind die in Weisswasser oder Crimmitschau keine Hinterwäldler, nur gibt es, historisch gesehen, einfach einen guten Grund, warum diese beiden Clubs eben einen live Stream anbieten, und warum das die Clubs aus den alten Bundesländern nicht machen. Der Grund ist einfach, das es unheimlich viele Exil Fans gibt, die ihr wirtschaftliches Auskommen wo anders suchen mussten oder wollten, und von daher sonst fast nie in den Genuss kämen, ihre Mannschaft öfter mal live zu erleben. Deshalb, und nur deshalb macht man das dort. Ein live-Stream birgt auch immer die Gefahr, das in der heutigen bequemen Zeit, die Leute sich das Spiel lieber zuhause ansehen, anstatt ins Stadion zu gehen, und dann hat man sich ins eigene Fleisch geschnitten. Bei besonderen Spielen, wie z.B. eine Finalserie, ist dies jedoch sicherlich eine Überlegung wert.
Viel Spaß noch beim "besten Finale der letzen Jahre"!
Olaf, da kommt aber auch die Eishockey-Tradition plus dem Engagement der Verantwortlichen zur Zukunftsfähigkeit des Standortes dazu. In WSW und Chrimme muss man mehr kämpfen um den Erhalt des Standortes, und dank der Tradition gibt es engagierte Leute die das verfolgen und ermöglichen. Da hat man gelernt sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen. das kommt auch noch dazu zu den ganzen Exilisten. -
Am 03. Mai geht die Jagd auf den Skoda-Pott endlich los. Favoriten sind wie jedes Jahr neben unserer tollen Mannschaft die Russen und Kanadier sowie die Gastgeber Finnland und Schweden. Ich würde mal vorschlagen hier alles von und zu der WM zu posten. Gerne euphorisch bei den eishockeyspielenden Nationen, aber auch bei unserer Truppe immer sachlich ironisch bleiben.
-
das seh ich genauso. alles andere als das Viertelfinale wär eine grosse Enttäuschung, käme einer Blamage gleich. die Einzigen die uns gefährlich werden können sind Rußland und Kanada. wir haben doch letztens erst die Schweden mit 5:2 geputzt.
ich glaub ich zünd mir noch ein Joint an, das funktioniert klasse mit dem "Ausblenden".
-
Ich glaub tatsächlich werden die BVB-Verantwortlichen das Geld zum Schuldenabbau verwenden, denn die haben bereits ein wahnsinnig talentierten Lewandowski-Nachfolger im Verein. siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Ginczek Da könnte die nächste Granate zünden.
-
Ich glaub tatsächlich werden die BVB-Verantwortlichen das Geld zum Schuldenabbau verwenden, denn die haben bereits ein wahnsinnig talentierten Lewandowski-Nachfolger im Verein. siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Ginczek Da könnte die nächste Granate zünden.
-
Natürlich mit Magneten!
Ach Quatsch, natürlich mit Nadel und Zwirn oder tackern. sieht doch jeder, das das feinstes Elefantenleder ist. strapazierfähig ohne Ende. aber @bone, warum hast du nicht das Modell mit dem Elektroantrieb auf die kugelgelagerten Rollen aus Titan genommen, inkl. Sprachsteuerung um vom Arbeitsplatz zum Kaffee holen zu fahren? -
jetzt geht ihr hier aber ins juristische Eingemachte. Aber ernsthaft, ich glaube nicht, dass in DD die Stadt Geld an die GmbH geben kann oder wird. Wenn dann kann man diese nur indirekt unterstützen indem man dem Stamm-Verein hilft. Denn dieser ist gemeinnützig.
-
Es nervt, das Fahrrad immer wieder neu zu beschreiben. Ja, u. ich weiss, dass wird man nicht ändern können, wäre nur schön. wenn der Eine o. Andere mal darüber nachdenkt. Das wünscht sich ein unverbesserlicher Idealist .
Ich für meinen Teil werde versuchen, auf diese Ignoranten nicht weiter einzugehen. Es gibt nun mal unkooperative u. ewig provozierende Zeitgenossen. .
So, und bevor ich selbst als provozierender Ignorant in Verruf komme..., verabschiede ich mich für eine gewisse Zeit (in der ich nur mitlesen u. mich aus techn. Gründen nicht einbringen kann) aus diesem Forum u. melde mich nach einer längeren Reise dann wieder zurück.Edit: In der Zwischenzeit ist hier so einiges passiert das muss ich nun erst einmal studieren. Vielleicht ist mir auch jemand zuvor gekommen ?
Vielleicht melde ich mich ja doch heute noch mal zurück ?Schönen Urlaub Kurte Ick halt solange die Stellung.
-
Hab ich nicht getan.
Ansonsten ein sehr tiefsinniger Post. Respekt. Der zeigt deutlich, was hier das Problem ist, so wie in diesem Konflikt überhaupt. Man verortet Leute in einem Lager und wenn das das falsche Lager ist, können sie sagen, was sie wollen. Man hört gar nicht mehr zu. (Gilt für ESBG und DEB).
Sorry wegen der Zitierweise.
Leider hast du deinen langen Post sehr einseitig geschrieben. Ich zum Beispiel, und das unterstelle ich den meisten Anderen hier, bin auf Seiten des deutschen Eishockeys. Die ESBG hat genauso Fehler gemacht wie der DEB und die DEL auch. Allerdings mach ich auch keinen Hehl daraus, dass ich zutiefst enttäuscht bin vom DEB und die aktuellen Funktionäre für unfähig halte. Warum? Weil genau der DEB, und nur dieser, die Mittel und Möglichkeiten hat, das deutsche Eishockey voran zu bringen. Und da leider, wirklich leider, gar nix bzw. fast gar nix kam die letzten 20 Jahre.
-
Wer ständig im Merkur und den Eishockeynews irgendwelche Kommentare nach diversen Treffen abgibt, und sich zu allem bzgl. zweiter Liga äussern muss, hat bei mir einfach einen schlechten Stand in Sachen Ernsthaftigkeit. Im Allgemeinen sagt man zu solchen Leuten Dampfplauderer. Mir ist da zum Beispiel die Art Kommunikation wie es in WSW betrieben wird zehnmal lieber, statt Interviews zu geben machen sich die da Gedanken um die Zukunft der Zweitligisten und wie man konsolidiert das zweithöchste deutsche Eishockey voran bringt. Das ist vielleicht langweiliger, aber substanzieller und nachhaltiger.
-
Der Verband, der DEB, musste hier überhaupt nichts zustimmen. Der Kooperationsvertrag besteht nur zwischen DEB und DEL. Es war die ESBG die eine Kooperation abgelehnt hat.
Lamentieren ist das Wort was ich mit ESBG verbinde.Du hast es wohl nie ganz verstanden. Es ging ja um den Koopvertrag zw. DEB und DEL. Und da der Verband der DEB ist, muss er da auch zustimmen. Ich dachte, das leuchtet jedem ein. Naja, egal. Entscheidender war doch damals, dass der DEB die ESBG umarmt hat und Gemeinsamkeit mit Ihnen geschworen hat (sind ja och Partner in einer Gesellschaft also nie so weit hergeholt der Gedanke), dann aber bei der Umarmung der ESBG das Messer in den Rücken stieß um lieber mit der älteren Schwester tanzen zu gehen. Um es jetzt mal bildhaft zu machen. Da könnte doch auch sowas wie eine Vertrauensbasis Schaden genommen haben, meinst du nie auch? Ohne jetzt zu lamentieren, meine ich.
Ist ja eh alles Vergangenheit, im Grunde hilft dies nur fürs Verständnis warum die Zweitligisten jetzt so handeln wie sie handeln. Was bleibt ihnen denn übrig, und die meisten Fans sollten da mal etwas Vertrauen in die Führung Ihrer aktuellen Zweitliga-Vereine haben. Den Herrn Bader würde ich jetzt mal ausklammern.
-
Tach zusammen!
Erstmal gehören Grüchte in den entsprechenden Thread Zweitens wurden hier schon einige Male gewisse Links zur Historie der DEL angegeben und sollten auch mal gelesen werden Drittens wäre mal mehr Sachlichkeit, differenzierte Argumentation und Disziplin bei der Quellenangabe angebracht
Auch kann ich die Diskussion nicht verstehen bzgl. ESBG und DEL und DEB. Es muss doch verständlich sein, dass die Zweitligisten sich jetzt vom DEB "trennen" wollen, weil dieser jahrelang jede Weiterentwicklung blockiert und mit Füssen getreten hat. Desweiteren geht es den Zweitligisten um eine Perspektive Aufstieg, da braucht man sich nicht zuvorderst mit dem DEB arrangieren sondern muss das Gespräch mit der Liga suchen wo man aufsteigen will. Daher kommt die Idee mit der DEL 2. Und wenn man sich einig ist mit der DEL 1, dann unterbreitet man diese Idee dem Verband. Und der muss sich dann dazu positionieren.
Aber dieses Ergebnis hat, wie Vorredner schon bemerkt haben, ganz allein der Verband zu verantworten. Erstens weil er dem Koopvertrag 2011 in dieser Form zugestimmt hat, und zweitens weil er es seit Jahren nicht auf die Reihe bringt das deutsche Eishockey umzustrukturieren und für die Zukunft auf ein ordentliches Fundament zu stellen
Was einige hier begreifen müssen ist, dass so ziemlich alle sich einen starken Verband wünschen. Der auch immer das Sagen hat in allen Ligen. Und nur die Organisation der Profiligen ausgegliedert wird in einen Ligaverband. Aber dazu muss man halt Konzepte erarbeiten Da dies von diesen Funktionären im DEB nicht zu erwarten ist, müssen die Zweitligisten bis zum Jahre 2018 sich Überlebensmöglichkeiten schaffen, und das ist nunmal vorübergehend die DEL 2. Und da hilft auch nicht die Schuld der vergangenen Jahre bei dem oder dem zu suchen bzw. immer wieder Klagen einzureichen und und und. Jetzt muss es mal vorwärts gehen, auch über Umwege
-
Tach zusammen.
Ich finde die Transfers von Götze und Lewandowski sehr schade. Denn da hätte was sehr grosses entstehen können. Damals Ende der 60er Jahre und zu Beginn der 70er Jahre hatte der FC Bayern das Glück eine ähnlich tolle Truppe zusammen zu halten und auch dementsprechend viele Erfolge haben sie geholt. Auch gründet der weltweite Ruf des FCB auf diese Zeit. Mit dieser Dortmunder Truppe wären evtl. ähnliche Parallelen möglich gewesen, mit dem Ergebnis zweier deutscher Welt-Vereine. Das wird jetzt wohl nicht mehr so kommen, und das ist halt sehr schade
-
Es kam aber tatsächlich so rüber wie ich schrieb. Aber als Dynamo Dresden Fan bin ich ja eh ganz anderen Support gewöhnt.
-
Götz hat ebenfalls verlängert