hab ich schon verstanden "chris", aber sei froh um jeden der langsam die Augen aufkriegt. ich mag och keene Wendehälse, aber fürs deutsche Eishockey sollte man froh sein um jeden Wendehals.
Beiträge von Dijäi
-
-
und Libor, genau deshalb die Frage: warum unterzeichnete der DEB mit den handelnden Personen dann diesen? und schlug damit diesen Weg ein? und hat seitdem nichts auf den Weg gebracht? du bist doch aufm richtigen Weg Ursache und Wirkung zu trennen, dann mach et halt richtig. Warum gibts ne DEL2? Warum ist Eishockey nicht mehr Sportart Nummer 2? du musst das Fragewort "Warum" und U"rsache/Wirkung" die letzten 20 Jahre auf die einzelnen Nenner runterbrechen, dann erkennste och das Ziel wohin die Reise mitm deutschen Eishockey wiedergehen soll? die DEL und DEL2 sind doch in der jetzigen Form überhaupt nicht zukunftsfähig, aber die momentan einzige Perspektive bis 2018. darum gehts
-
@Doktor, bis auf den Reindl geb ich dir recht, in 20 Jahren die gesamte Struktur im deutschen Eishockey gegen die Wand zu fahren und halt zwei WM`s zu organisieren würde ich trotzdem organisatorisch als "6 - setzen" bzw. durchgefallen bewerten.
-
Libor, bei deiner ganzen Betrachtung des Sachverhalts vergisst du leider, wer bis 2018 die Tür, für eine vernünftige Reform der Strukturen, zugeschlagen hat. falls es noch nie Klick gemacht hat, klick mich: http://www.sportal.de/del-und-deb-un…72820328900000/
-
chris, man sollte auch den Straubinger Eishockeynachrichten zu Gute halten endlich den Weg der Erkenntnis gefunden zu haben. und ich finde es gut, dass diese es endlich geschafft haben mal selbstständig zu denken und sich ne Meinung zu bilden. wobei man natürlich vorsichtig sein muss, ob die gesamte Redaktion sich hinter den Kommentar stellen würde. auch würde es mich freuen, wenn in KF und GAP sich einige vom "Jünger"tum verabschieden und selbiges tun wie die aus Straubing von ner Zeitung. ergebnisoffen.
-
wo genau, weiss man das schon? hab noch nie soooviel aufm Kerbholz das ich mich da auskenne.
-
Dude, wo findet die Verhandlung in München statt? vielleicht guck ich mir das Schauspiel och an.
-
Farnsy & andere, ich wär dafür diese PM nicht zu ernst zu nehmen. und auch keine Zitate dieses Mistes hier reinzusetzen. reicht doch wenn man wie Husky anmerkte, schreibt: ob man gelacht hat oder frustriert gegen die Wand gelaufen ist.
-
Hab mich noch nie so amüsiert beim Lesen einer Pressemitteilung. Das Zeug muss der Hammer sein, man scheint ja tatsächlich der Realität entfliehen zu können und in andere Welten eintauchen.
@Key, du überschätzt das Potential (<<<so schreibt man das richtig, kein Scherz ) der Funktionäre und ihrer Sekräterinnen im DEB. aber unabhängig davon, geht der Koopvertrag mit der DEL bis 2018, das sind noch 5 Jahre, und einen vorzeitigen Ausstieg wird sich unser toller Verband nie leisten können wenn er schon wieder ne WM braucht um zu überleben.
-
@Key, du kannst zumindest sagen: Ich habs versucht. das ist och schon ne Menge wert. auch wenn de jetzt nen Ausweich-Thread aufgemacht hast.
-
Danke Karl und Husky, jetzt geht das Gekloppe hier wieder los. Da muss ick keen Interview geben, um zu wissen das es eine Liga geben wird. Neun Standorte macht selbst der Uwe und der Franz nie kaputt. Und wenn ja, steht der DOSB in Persona Bach Gewehr bei Fuss weil er nämlich noch was werden will.
-
Hast du vollkommen recht Nummer 7, für ne Lizenzerteilung brauchts eine Liga. Klingt komisch, ......
-
Bloomaul, du bist gar nie das Problem. Deine fundierten und auf den Punkt gebrachten juristischen Kommentare waren sogar lesenswert. Fand ich.
-
Ja Waaahnsinn, dieser Thread hatte ja zwischenzeitlich richtig Fahrt aufgenommen und ist dabei noch in die richtige Richtung unterwegs gewesen. aber dann kamen wieder die Juristen. Verdammt, was ein Pech!
-
Jawoll EHL, aber das auf diesen Nenner runterzubrechen schaffen die meisten hier halt nicht. Leider. Ick hab es schon mal versucht, aber auf mich hört ja keener. Der DEB muss raus der Ligenverwaltung als Gesellschafter oder anderer Art Mitglied und die Ligagesellschaft gehört als Mitglied beim DEB angemeldet. Das es dafür 5000 Post´s braucht ist traurig.
-
Also gut leute, dann bring ich mal wieder Licht ins Dunkel. Langsam sollte ich dafür Geld nehmen.
Hier zwei Links zu den Themen Frau Fendt und/oder DEB ist schuld: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…ng-platzen.html plus http://www.eishockey-magazin.de/keine-lizenzer…z/archives/1186
Man beachte dabei, welche Positionen Frau fendt betreibt bzw. wer noch alles neben Uwe abgesagt hat. Noch deutlicher kann ich es nie machen.
-
Selbst dem geduldigsten "Hornochsen" platzt irgendwann die Hutschnur bei dem Theater.
-
Warum kann der gemeine Deutsche keinen Blog schalten und muss immer das Gesichtsbuch verwenden.
-
Tja, ist denn heut schon Weihnachten
-
Tach zusammen. konnte die Finger nie stille halten bis 18.07. wenn sich EHL, PaulJuergen und Banditen hier beteiligen. warn Spass
Ich empfehle eine differenziertere Betrachtung. Es gibt schliesslich 3 (i.W. drei) Königswege: eine grundlegende Struktur-Reform des deutschen Eishockeys in den nächsten 12 Monaten (mit ESBG 2013/2014), eine Übergangslösung zu neuen Strukturen in den nächsten Jahren bis der Koopvertrag mit der DEL ausläuft (mit ESBG 2013/2014 oder DEL 2 2013/2014), ein Weiter-So-Rumwurschteln wie bisher (mit 2. Buli unterm DEB). Natürlich haben bei der ersten Lösung der Uwe und der Franz sofort ihren Hut zu nehmen, bei der zweiten Lösung haben se bei der nächsten Präsidiumswahl nicht mehr anzutreten bzw. zurückzutreten, bei der letzten gehen natürlich beide beim DEB in Rente. "schnell wieder verwerfen diesen Gedanken"
Unter diesen drei Lösungen muss man auch die Ligeneinteilung betrachten, sprich drei verschiedene Konzepte bzw. Szenarien durchdenken.
Und zu guter Letzt noch ein Hinweis: es gibt genug Eishockeyvereine in Deutschland um Strukturen zu schaffen für 4 (i.W. vier) Ligen, 2 Profi und zwei Amateur-Ligen die Letzteren sogar untereilt in Nord und Süd, es muss nur der Wille von den entsprechenden Leuten da sein das Eishockey wieder zur Sportart Nummer Zwei machen zu wollen.
um mit Trappatoni`s Worten zu sprechen: Isch habe gar kein Auto , ähm fertig.