Und Landshut war bei dem Spiel von Villingen auch dabei mit Schiedsrichter Leicher aus Weihmichl bei Landshut....
Beiträge von Hitman
-
-
Zitat
Original von Kaminwurz´n
Diese Meldung bedarf keinen Kommentar mehr, GUTE NACHT EV FÜSSEN!!!!Das Interesse ist seit längerer Zeit im Sinkflug, doch nun ist es denke ich vollends abgestürzt!!!
Das ganze ist eine katastrophale Bruchlandung in die neue Saison!
Vielleicht steht eurem Verein nicht mehr Geld zur Verfügung steht und dann wäre es sehr dumm mehr auszugeben als möglich ist..... Daher könnte das auch die Konsequenz von vorausschauendem wirtschaftlichen Handeln sein. Gegenbeispiele gabs in der jüngeren Vergangenheit zu Hauf.
-
Zitat
Original von cujo-31
Die Hannover Scorpions haben für die kommende Saison zwei neue Spieler verpflichtet. Von den Eisbären Berlin kommt Youri Ziffzer, aus der 2. Liga von den Landshut Cannibals kommt Ben Cottreau.He, he, würde mich interessieren, ob der Vertrag auch um 25 % gemindert wurde.... Evtl. hätte er dann auch bei uns bleiben können.
-
Zitat
Original von Maruk
So sieht gelebte Nachwuchsförderung der DEL aus. Applaus, Applaus, Applaus!
Dieser Satz ist der wichtigste von allen.... Hauptsache Spieler "finden", die noch irgendwoh einen deutschen Pass rumliegen haben...
Wie viel ausländische Spieler gibt's denn eigentlich noch in dieser Welt die einen deutschen Pass haben ???
-
Zitat
Original von BavariaBua
Wegen einer Nachwuchsregel im ESBG-Bereich machen wir uns doch keine Sorgen.Wenn man im ESBG-Bereich was fürn Nachwuchs machen soll, kaufen wir uns in die DEL 8).
Sehr gut, ich sehe du hasst verstanden wie es im Deutschen Eishockey läuft.....
-
Zitat
Original von Paul_Juergen
Alles Gründe die auch mit Auf- und Abstieg zum derzeitigen Zeitpunkt der Saison Zuschauerrückgang verursachen würden. Mit A + A würden aber bereits jetzt eine Menge mehr Gelder in die Kader gepumpt werden, zur Vermeidung eines möglichen Abstiegs, um dann am Ende der Saison vor den Ausgaben zu stehen und zu jammern, dass diese blöde Abstiegsregelung nur zu unverantwortlichen Ausgaben führen würde und die KLubs dazu zwingt ihre wirtschaftlichen Möglichkeiten zu überreizen. Ach ja und die Planungssicherheit, die man für vernüftiges Wirtschaften bräuchte, wäre so ja auch nicht gegeben.Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst... Ich hoffe ironisch oder so ähnlich...
Es gibt in Deutschland hunderte von Profi-Vereinen in allen Sportarten (hört! hört! nicht nur im Eishockey), die sich Jahr für Jahr um den Abstieg Sorgen machen müssen.
Nur weil ein paar Vereinsvertreter einen Abstieg nicht wahrhaben wollen und künstlich versuchen durch nicht gedeckte Ausgaben den Abstieg zu verhindern, ist das noch lange kein Grund die Abstiegregelung abzuschaffen. Kassel ist das beste Beispiel, die haben sich durchgebissen und sind jetzt in der DEL. -> Das könnte auch ein anderer DEL Club schaffen, auch wenn die DEL dies für anscheinend unwahrscheinlich hält!!!!!!!
Recht gebe ich dir natürlich, dass die jetztige Problematik nicht ausschließlich durch A+A geschaffen wurde, aber für mich ist dies ein gewichtiger Punkt.