Ein Armutszeugnis für den Sport. Man spielt inzwischen schlimmer als zu Kehlers schlechtesten Zeiten. Kein Spielaufbau mehr, nur Scheibe ins Icing oder tief. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft in dem letzten Jahren dermaßen ideenlos und harmlos gespielt hat. Wenn Heinrizi allen Ernstes nah wie vor eine gute Entwicklung sieht, dann hoffe ich, dass bei der Kaderplanung noch irgendwer mit spricht der es anders sieht. Der Grundtenor war zuletzt immer "wir sind zufrieden". Es ist ein kaum auszuhalten des Niveau und da beklagt man auch noch über die Zuschauerzahlen. Wer keine DK hat und etwas mehr Anspruch als soziale Kontakte und Bier, hat keinen Grund sind das anzuschauen. Es ist inzwischen schon so weit, dass man wieder völlig ohne Lust in die Halle geht, die Gegentore und Tore zur Kenntnis nimmt und das war es. Es braucht einen Umbruch und der fängt auf der Bank an. Leistungsträger spielen mit angezogene Handbremse, Czarnik ist als AL einfach eine Position die man ohne dt. Pass ändern muss. Hier hat man auf vielen Positionen das einfach perfekt harmonierende Kollektiv überschätzt. Nimmt man die Tabelle des Jahres 24, stehen wir ganz weit hinten drin. Es ist auch kein Bemühen da den extra Meter zu gehen, hauptsache Scheibe weg. So spielt eine Mannschaft die ein Problem mit dem Trainer hat oder zum Großteil weiß, dass sie gehen muss.
Die jungen, Sharipov, Pertuch, Pfaffengut und Latta nehme ich davon explizit aus.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir den "riesen" Umbruch brauchen Im Sommer. Eines dürfte klar sein, im Sturm brauchen wir auf jeden Fall mehr Tiefe. Das Secondary Scoring ist in dieser Saison einfach gar nicht existent. Majoross hat es in 49 Spielen nicht geschafft, eine zweite Reihe zu formen, welche in der Lage ist zuverlässig zu scoren. Hauptgrund ist, dass Alfaro mit so ziemlich keinem Reihenkollegen eine Chemie entwickeln konnte. Von Reihe 3 kommt leider auch viel zu wenig Output. Und da darf sich gerne auf Heinrizi bei der Kaderzusammenstellung hinterfragen. Und genau da liegt meiner Meinung nach unser diesjähriges Hauptproblem. Wir sind einfach zu sehr von Reihe 1 abhängig. Und diese wurde ab Dezember sowas von verheizt, dass sie jetzt zur entscheidenden Phase einfach platt sind, da sie in gefühlt jedem Spiel ab Mitte des zweiten Drittels jeden zweiten Wechsel genommen habn. Ich denke, dass Herr und Czarnik nach wie vor eine der besten AL der Liga sind in Normalfall. Über Sarault brauchen wir sowieso nicht diskutieren. Der spielt eine bärenstarke Runde.
Im Sommer müssen einfach zwei deutsche Stürmer mit Scoringtouch her, sollte Czarnik den deutschen Pass bekommen müssen die AL dann einfach besser sitzen als ein Alfaro dieses Jahr, der gefühlt außer seiner Stärke am Bullypunkt das Team im Vergleich zu MacDonald kein Stück weitergebracht hat. Wichtig wäre es, dass man die Reihen wieder ausgeglichener gestalten kann.