Ich bin schon gespannt, welche Rolle Krefeld spielen wird. Auf jeden Fall gibt es mit Popiesch einen Toptrainer. Aber Tore schießen oder sie verhindern kann auch er nicht. Mal sehen, ob die Macher die notwendige Geduld mitbringen.
Beiträge von magister123
-
-
Grundsätzlich verstehe ich den Weg des Klubs. Und es ist nicht falsch, auf junge Spieler zu setzen. Aber es braucht halt auch Erfahrung. Von daher verstehe ich den Abgang von Hanusch und Trska nicht. Zumindest einen hätte man behalten sollen.
-
1. Kassel
2. Ravensburg
3. Krefeld
4. Kaufbeuren
5. Regensburg
6. Dresden
7. Bad Nauheim
8. Freiburg
9. Landshut
10. Selb
11. Crimmitschau
12. Rosenheim
13. Weißwasser
14. Weiden -
er schreibt ja auch von den Krösusen
Ja, und da nennt er neben Kassel unter anderem Crimme. Hab mich aber in der Zwischenzeit aufklären lassen, was das für ein User sei
-
Bleibt nur zu hoffen, dass die Organisation wirtschaftlich besser arbeitet als der Vorgänger Geschäftsführer. Für den Standort Bayreuth wäre es jedenfalls klasse, wenn langfristig der Eishockey Sport gesichert seriös ist.
-
Da wir nicht von den Krösusen der Liga reden, wie Kassel, Crimme, Dresden und Krefeld...ist das doch der Königstransfer der DEL2
Crimme denke ich ist kein Krösus.
-
Wenn man gegen den Abstieg spielt ist es gut überhaupt einen Faktor zu haben der Spiele gewinnen kann..
Das trifft aber auch zu, wenn man um die Meisterschaft spielt.
-
Pfleger ist eine gute Verpflichtung. Und was das Geld und die genannte Etatkürzung betrifft, da ist jeder Spieler für sich verantwortlich. Es wird verhandelt und wenn beide Parteien sich einigen und den Vertrag unterschrieben, ist alles gut.
-
Glückwunsch zun neuen Trainer, aber 3 Jahre? Finde ich für einen Trainer zu lange ...(Egal bei welchem Club..)
Zu einem Vertrag gehören immer zwei. Vielleich wollte der Trainer ja einen drei Jahresvertrag, und dann gibt es halt für den Vertragspartner zwei Möglichkeiten, nämlich akzeptieren oder Ablehnung.
-
kleiner Tipp. Frankenpost lesen ist ein schöner Zeitvertreib, mehr aber auch nicht. Da wird jede Menge von Halbwissenden veröffentlicht😎🤷.
Aber wie gesagt, schöner Zeitvertreib und mitunter auch recht lustig😅
-
Ein riesen Tamtam, als Tölzer im Winte kam. Und jetzt geht er wieder.
-
Zweimal in Folge abgestiegen und dennoch in der Liga bleiben. Da sieht man, dass der sportliche Wert eigentlich nichts wert ist.
-
In Ravensburg, wo man gerne auf die Scoring Qualitäten schaut, einen 36-jährigen mit den diesem Scoringtouch zu verpflichten. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
Deutscher Pass? Das hat doch schon in Bremerhaven nicht geklappt.
Wenn es schon in Bremerhaven mit einem deutschen Ausweispapier nicht klappt, was in den letzten Jahren ja wie wir alle wissen in vielen Fälle oft sehr schnell gegangen ist, dann scheint es wohl Gründe zu geben, diesen Pass nicht auszustellen.
-
Beeindruckend, was Bremerhaven abliefert. Das muss man schon sagen, die Mannschaft hätte die Meisterschaft verdient. Ich hoffe jedoch, dass Berlin eine Antwort hat.
-
Dafür zwei Jahre davor auch Meister geworden ohne Aufstiegsmöglichkeit 🤷♂️
Gleicht sich also aus…
Und ich denke die 8 Jahre in der DEL wurde bewiesen das wir unsere Daseinsberechtigung dort habenKotelett51 Die Daseinsberechtigung hab ich ja nicht in Frage gestellt
-
Es wäre schön, wenn das Defizit nicht dafür sorgt, dass der Klub raus geht aus der DEL2.
-
In der Tat kann man den Fischtown Pinguins zu dieser hervorragende Saison und zum Einzug ins Finale herzlich gratulieren. Aber man darf auch nicht vergessen, wie sie in die DEL gekommen sind. Im Einstiegsjahr noch als DEL2-Ligist im Viertelfinale gegen Dresden rausgeflogen und nur deshalb aufgestiegen, weil sie als einzige Organisation eine Bewerbung für die DEL abgegeben haben. Das soll aber jetzt nichts ändern an diese herausragenden Saison bisher.
-
Guten morgen
Du weißt aber schon , warum der playdown Modus so ist wie er ist .? „Bedanke“ Dich bei Selb und Bayreuth 😟Ganz einfach : der 14. der DEL2 Tabelle steigt direkt ab und gut ist’s …ist die Saison für 11/12/13 Ende Februar beendet … spart Kosten für März
Gruß aus la
P.S. Meintest Du Herrn Tripke oder Herrn Rudorisch ? Ob die DEL an ihrem Modus rüttelt wage ich zu bezweifeln, eher an Auf/Abstieg Regelung , die 2026 ausläuft !Rudorisch war gemeint.
-
Wir sind verdient abgestiegen.... da gibt`s nichts dran zu meckern.
Was ich nur komisch finde, in den Palydown´s bekommen die besser in der Tabelle stehenden schon mal gewonnene Spiele als Vorsprung, ok, damit kann ich leben und das ist auch gut so.
Aber warum ist das nicht auch so in den Play Offs?????Hier bekommt man nur den Heimvorteil, und mindestens 4 Spiele.
Es geht doch auch ums Geld für die Mannschaften bei Heimspielen und hier haben die Playoff Teilnehmer ganz klar nachher mehr Geld in der Tasche.... Wer weiß ob das nicht noch an den grünen Tisch geht?
Der Geschäftsführer der DEL hat angekündigt, dass der neue Modus in der Sommerpsuse evaluiert wird von den Klubs. Im Prinzip sehe ich das auch so, der Vorteil für das besser platzierte Team sollte auch für die POs gelten.
-
Alles Gute für das Halbfinale gegen Bremerhaven. Zeigt ihnen, wer Chef im Ring ist.