An die Skeptiker: Lasst den Kerle doch mal ankommen. Dann sehen wir weiter. Quantitativ musste gehandelt werden. Und die Stats sind ok. Und bitte nicht vergessen. Spieler müssen bezahlbar sein und nach Selb wollen.
Beiträge von magister123
-
-
Wieder mal so ein Spiel, das man nicht hätte verlieren müssen. Okay, die letzten drei Tore sind geschenkt. Aber das hätte echt nett sein müssen heute.
-
Diese Fehlsumme dürfte den Verantwortlichen auf den Cent genau bekannt sein.
chris
Nicht dürfte, muss bekannt sein.
-
Ich denke, da wird nichts kommen.
Zum einen wird dafür kein Geld dasein bei 20% weniger Etat,
Zweitens wird man jetzt fest mit Weiden als Absteiger planen. Ohne Hauptsponsor werden sie die Liga nicht stemmen können.
Damit bleibt Selb in der Liga. Ziel erreicht
Darauf, dass Weiden absteigt, würde ich mich nicht verlassen wollen.
-
Naja aber deshalb heißt das ganze doch auch Hauptsponsor....das wird man ja nicht umsonst bei einem Verein. Selbst wenn der Hauptsponsor nur ein Loch von 20% des Etats reißt, dass würde doch kaum ein Club aus dem nichts abfangen können.
Das mag man ja im Amateurverein noch hinkriegen. Aber hier ist die Existenz eines Profivereines gefährdet.
-
Wenn ein Hauptsponsor Insolvenz anmeldet, dann ist das für den unterstützten Verein oder die unterstützte GmbH dramatisch. Ich möchte nicht böse sein gegenüber Weiden, das liegt mir fern. Aber aber man darf schon hinterfragen, ob die Verantwortlichen in Weiden nicht zu blauäugig waren. Denn wenn ein Hauptsponsor wegbricht und dann die Gmbh am wackeln ist, dann steht doch das gesamte Budget offensichtlich hauptsächlich auf den Füßen des Hauptsponsors. Und das ist finde ich schon leichtsinnig. Aber da wundere ich mich auch, dass bei einer Prüfung der Unterlagen vor der Saison so etwas durchgeht. Sollte Weiden aus der DEL2 verschwinden, was schade wäre, dann muss sich das auch die DEL2 anpreisen lassen.
-
Ein Stadionsprecher hat immer zwei Lager um sich. Die einen wollen und vermissen ihn und die anderen, die ihn nie wollten und jetzt froh sind, dass er weg ist. Merkt man ja an den Kommentaren. Da geht es einem Stadionsprecher genauso wie einem Trainer oder den Spielern.
-
Eine volle Halle gegen Weiden ist doch toll. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft mit Schwung aus der Pause rauskommt und zeigt was sie kann. Denn sie kann Hockey spielen. Bisher kam sie offensichtlich nur zu selten dazu, es zu zeigen.
-
Mein Gott, null Humor, mein Gutster !
Oder einfach weggrinsen wie Bundesolaf.
-
Liest sich aber anders als die Aussagen von SDTV. Nach dortigen Aussagen sind es eigentlich immer die Vereine, die es nicht auf die Reihe bekommen.
Na ja, die DEL2 schrieb Anfang Februar auf ihrer Internetseite unter anderem, Grund für die Vergabe an Sportdeutschland sei "...... eine Qualitätssteigerung bei den Liveübertragungen...." Damit ist klar, dass Sportdeutschland sich nicht rausreden kann.
-
Natürlich sind viele unzufrieden. Ist auch teilweise verständlich. Aber gerade jetzt muss man zusammenhalten. Die Fans müssen weiterhin ins Stadion kommen, um die Mannschaft zu unterstützen und um den Standort in der DEL 2 zu sichern. Und die Jungs probieren wirklich viel, auch wenn es zu wenig Schüsse waren gegen Kassel gestern. Aber denkt bitte daran, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass so ein kleiner Standort wie Selb in der zweiten Liga spielt. Selb hat halt nicht die Voraussetzungen wie z.B Kassel, Krefeld, Regensburg oder Dresden.
-
Ein Topman ist Igor Pavlov. Vielleicht aber zu teuer für euch. Aber Qualität hat seinen Preis.
-
Viele schreiben es ja hier und auch von den Verantwortlichen hört man das ja, dass die eine oder andere Verstärkung schon gut tun würde. Aber man muss auch mal die Realität sehen. Selb ist ein kleiner Standort, das muss alles auch finanzierbar sein, denken wir an die Etatkürzung. Der neue Spieler muss also in den Finanzrahmen und zur Mannschaft passen. Und das ist alles nicht so einfach. Was auf jeden Fall zur richtigen Zeit kommt ist die Länderspielpause.
-
Einen vorbeifahrenden Güterzug.
-
Ich freue mich, dass es weiterhin Eishockey in Bayreuth gibt. Ich glaube, die Stadt und das Umfeld haben es verdient aber es war nun mal schwierig unter den bekannten Voraussetzungen, eine entsprechende Mannschaft zusammenzustellen. Und vielleicht liegt es aber auch am Trainer. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es auch schwierig war, einen Trainer zu finden, der in dieser Situation nach Bayreuth geht.
-
Oder die Schüsse vom Warmup werden schon mitgezählt
Oder Sie haben die Strichliste vom letzten Spiel einfach weitergeführt.
-
"Aua"
Ein schönes Wort, das aber manchen Verantwortlichen im deutschen Eishockey leider fehlt.
-
Wieder Beticht in der Zeitung über den Trainer. Vielleicht stellt man auch mal die Frage nach der Eignung des Kaders.
-
Vielleicht sind die Verantwortlichen in Freiburg nur ein bisschen ungeduldig.
-
Für Toni Söderholm finde ich es sehr bedauerlich. Allerdings kommt die Entscheidung aufgrund der letzten Ergebnisse nicht überraschend.