Nach meiner SEC-Pause muss ich sagen, dass ich die letzten beiden Spiele sehr positiv fand.
Morgen wird es allerdings brutal schwer beim ECDC was zu holen.
Beiträge von BenSEC
-
-
Zum Einen muss man sagen, dass ich die neue Liga vom Format her, echt gut finde. DIese Änderung war enorm wichtig, weil sich vor allem die RL S/W selbst abgeschafft hat.
Zum Anderen sind natürlich so 14:1 Klatschen wie der 1b des SEC gegen Heilbronn leider für Landesligisten häufig massiv frustrierend. -
Am Ende muss man sagen, dass es deutlich besser geworden ist.
Die Deutschland Cup Pause war enorm wichtig. Dennoch merkt man immer noch, wo es fehlt. -
Wie sieht der Vorverkauf für Sonntag aus? Da sollten einige aus Bietigheim kommen.
U-7 Haltestelle Waldau, bloß in welche Richtung fährt die nochmal vom Hauptbahnhof aus?
Wie war die Leistung gegen Garmisch?
Danke schon mal vorab.
Zur Waldau kannst du auch mit der U15 bis Ruhbank fahren und dann entweder laufen oder eine Station mit U7/U8 fahren. Oder du fährst mit jeder anderen bis Degerloch und fährst dann von da aus eine Station zur Waldau mir der U8. Die Möglichkeiten sind absolut mannigfaltig.
Ansonsten hast die Antwort zu Rissersee schon bekommen. Zu Freitag kann man sagen, dass es ein absoluter Rückschritt war. Ohne Gähr wäre das schon im 1/3 5:1 für Tölz gewesen. Am Ende muss man froh sein, dass jetzt die Deutschland-Cup Pause kommt. Der Leiblingsspieler aller Rebelsfans hat mal wieder eine 5 Minuten PP durchkindisches Verhalten versaut. Der ist leider absolut nicht mehr tragbar. Ansonsten fehlte es halt an allem was Qualitativ nach OL aussieht, außer halt der Goalie.
-
Daran würde ich es nicht mal festmachen. Die Stuttgarter waren bisher eigentlich noch bei keinem Auswärtsspiel wirklich zahlreich.
Am Freitag war auch keiner aus Passau da.Im Endefffekt bedingt das eine das Andere. Du kannst halt auch nicht erwarten, dass man mit diesen Ergebnissen sämtlche Arenen voll macht. Stuttgart profitierte schon immer davon, dass es richtig voll wird, wenn man auch tatsächlich Konkurrenzfähig war. DIe letzten ein bis zwei Jahre in der RL sind ein gutes Beispiel dafür.
-
Ja, die Umstellungen waren bitter notwendig. Vor allem die erste Rehe wirkt so viel harmonischer. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass der ein oder andere Spieler noch ersetzt werden muss, um sich zu verbessern. Das gleiche gilt für den HC, nciht dass ich eine Entlassung fordere, aber aufgrund der Ergebnisse muss man schon fast von einem Trainerwechsel ausgehen.
Bis die Berbies wirklich wieder zu Derbies werden, werden noch einige Jahre ins Land gehen.
Ziel muss es sein, zumindest gegen die Teams zwischen 9-13 konkurrenzfähig zu sein. Gegen Rissersee am Dienstag muss nach dem blamablen 10:3 auch eine Reaktion her. Am Ende muss sich auch der Verein die Frage stellen, was er will. Wenn sie diesen Weg so weitergehen wollen, dann werden sie über kurz oder lang nicht mehr mit großen Zuschauereinnahmen rechnen können, denn so wie man die Stuttgarter kennt, werden bei solchen Ergebnissen weiterhin die Fans ausbleiben und sich ein Zuscherschnitt von um die 500 etablieren. -
Heilbronn dürfte jetzt nicht der Maßstab für Stuttgart sein
Nein, darum ging es mir auch nicht. Dass man da verliert, war klar.
Ich wollte das nur statistisch im Gesamten mal aufarbeiten. -
Puh, Spiel ist durch. Am Ende 2:7 verloren.
Zunächst mal positiv, wir haben immerhin 2 Tore geschossen. Pistillis 1:6 war schön rausgespielt.
Besonders auffällig ist, dass unsere Defender offensiv deutlich gefährlicher sind, als unsere Offense.
Bräuner und Schusser wieder an beiden Toren beteiligt, wobei letzterer das 2:7 erzielte.
Bester Torschütze bleibt Schusser mit 5 Toren, bester Scorer Pistilli mit 17 Scorerpunkten.
Nach dem 0:3 gab es einen Torwartwechsel. Sicherlich ist auch positiv, dass es nciht zweistellig wurde.
Negativ ist jedoch ebenfalls zu benennen. Zu allererst die Feststellung, dass wir erneut 7 Tore kassiert haben.
Insbesondere ist auffällig, dass wir innerhalb von 7 Spielen von einer positiven Torbilanz von +3 auf -25 abgestürzt sind.
Im Konreten bedeutet dies eine Torausbeute von 13:39 in 7 Spielen. Im Ergebnis macht dies auch 0 Punkte.
Weiterhin ist auffällig dass wir 16 PP am Stück ohne eigenes Tor, bei 10% eigenem PP stehen. Hinzukommt dass das Team bei -2 Tore bei eigenen PP und insgesamt bei -12 Tore bei PP gegen uns stehen. Deshalb ist es besonders bewmerkenswert, dass man trotzdem 13 Tore geschossen hat. -
Ich denke halt, dass die Erwartungen in Stuttgart recht groß sind. Die Playoffs sollen es schon sein, was in meinen Augen, angesichts des Kaders, schon recht ambitioniert ist.
Klar musst du dieses Ziel als Offizieller verkünden, um Zuschauer und Sponsoren anzulocken.
Kampf um den vorletzten Platz erscheint mir da realistischer. Ist halt schwer zu vermitteln, wäre in meinen Augen aber schon ein guter und schöner Erfolg.
Keiner von uns hat die Erwartung, dass man in die Top 6 kommt. Ich glaube aber schon, dass Platz 10 drin ist.
Dazu bracht es halt nicht nur ein gutes Spiel, sondern konstant gute Leistungen.Was wir halt im Moment bekommen sind absolute Nichtleistungen. Wir haben kein Konzept, das PP sieht aus als ob man das zum ersten Mal macht, die Offensive wirkt wie lauter Einzelspieler die sich lieber durch eigene Aktionen auszeichnen wollen, als als Team zu arbeiten. Dazu hast du noch Tousignant, in der ersten Reihe, der absolut null Faktor ist. Das ist genau der Spieler, der nochmal Kohle abgreifen will, aber überhaupt kein Niveau für die Liga hat. Das kompensiert er dann mit übertriebener Härte und dem Anstressen von Gegnern.
Gegen Passau gab es halt wieder kein aufbäumen. Man hat es über sich ergehen lassen, Pistilli zweimal völlig unmltoviert im 3/3 auf die trafbank verfrachten lassen, Tousignant mit seiner einzigen auffallenden Situation, bei der er sich mal wieder geprügelt hat. Besonders schlimm war das, weil danach dann jeweils das 2:4 und 2:5 gefallen ist. Die ersten 10 Minuten im 3/3 waren gut, wenn auch völlig planlos.
Einem Herm, Schusser oder Gähr nehme ich durchaus ab, dass ihnen das alles weh tut. Besonders Jannik sieht man es an. Wir haben jetzt fast 50% an Zuschauern im Vergleich zum Saisonstart verloren. Freitagabend 20 Uhr, der VfB spielt erst Samstag und normalerweise sind das gut besuchte Spiele. DIese Spiele häufen sich massiv. Gegen Rissersee katastrophal, in Bayreuth indiskutabel, gegen Tölz zwar drei Tore geschossen, aber völlig ohne Plan aufgetreten und gegen DSC war man einfach chancenlos, trotz ordentlichem Spiel.
Die Mannschaft versprüht einfach nicht den Willen vom letzten Jahr. -
Da wir jetzt also in einem Meinungsstreit sind, wirst du sicherlich haargenau darlegen können, warum meine Meinung absoluter Blödsinn ist. Da wir laut deiner Aussage keine Diskussionsgrundlage haben, kann das also nicht polemisch sein, sondern es ist einfach meine Meinung.
Bitte auch darlegen, warum die letzten Wochen dezidiert besser waren, als die letzte Saison. -
Es ist sogar schlechter als letzte Saison.
Ich habe mich zumindest letzte Saison auf Spiele gefreut.
DIe Mannschaft hat gefightet und wollte das Unmögliche möglich machen. Heutzutage ist es nur noch Alibi und mal schauen. Deswegen war ich auch so trastisch zu sagen, schickt am Sonntag einfach die 1B nach Heilbronn, das wird im Ergebnis nicht schlimmer, aber die zeigen wenigstens Einsatz. -
Aufgrund einer völlig desolaten Leistung muss ich leider sagen: Der Sieg der Bayreuther geht absolut in Ordnung.
Insgesamt ein Spiel auf extrem niedrigem Niveau, bestenfalls Regionalliga, sieht man von den Torhüterleistungen mal ab.Das Schlimme ist, es geht nahtlos weiter. Eigentlich ist ein 0:5 am Sonntag wegen Nichtantritt wahrscheinlich die bessere Variante als wirklich anzutreten.
So leid es mir tut, aber das wird immer planloser, lustloser, einsatzloser. Besonders bezeichnend ist dir 5min Strafe und das PP für die Rebels heute. Das Ergebnis war katastrophal, immerhin gab es kein Gegentor in der Zeit. Die Mannschaft spielt offensiv wie eine Mittelklasse Regionalligamannschaft. Mein Bruder, der wirklich jedes Spiel vor Ort schaut, sagte, dass die lieber in die BaWü-Liga gehen sollen, als sich hier noch was vorzumachen.
Niemand erwartet, dass man Passau an die Wand spielt, aber es ist null Konzept zu erkennen, Tousignant hat jedes Spiel seine auffälligste Szene, wenn er sich klopft, ansonsten völlig nutzlos, PP eine einzige Katastrophe, Einsatz der hinteren Reihen ist gut, aber Reihe 1 ist völlig unbrauchbar.
Heute 35min kein Einsatz, dann mal 5 Minuten bisschen Aktion und wieder eingeschlafen. Bis zum 1:4 bemüht, aber ohne Konzept, nach dem 2:4 irgendwie Rambomäßig anrennen, aber konzeptionell unteres Regionalliganiveau. So langsam muss sich echt mal jeder hinterfragen. Der Vorstand muss ne ganz klare Ansage machen, du kannst nicht so weiterwursteln. Am Sonntag wird es eine Red Devils Lektion, nur dass es noch schlimmer aussieht wie letztes Jahr. Ganz wichtig, feuert Tousignant, der ist absolut nicht zu gebrauchen. -
...war ich im falschen Stadion?
...war ich im falschen Stadion?
Ich fand schon, dass zumindest das erste Drittel relativ zäh war. Danach war es super.
-
Das Ding ist durch.
3/3 und der SEC gewinnt 6:2 (45' - Lindau 58')Ganz starkes Spiel. Im 3/3 war man angriffslustig,
ohne aber richtig dicke Chancen zu haben.
Bietigheim wir kommen, Platz 4 gilt es zu verteidigen. -
2/3 vorbei, 5:1 (22', 33', 35', 38' - Lindau 28')
Ganz starkes und vor allem effizientes Drittel.
Der SEC macht in Unterzahl, als auch in Überzahl ein Tor.
LIN nach dem 2:1 kurz mit Oberwasser, aber dann völlig auseinandergebrochen. -
1/3 rum, es steht 1:0 (1.')
zähes Spiel, beide Mannschaften bisher offensiv nicht so richtig kreativ und gefährlich. -
Jaaaaaa.
Der erste Heimsieg nach 60min.
Der SEC gewinnt gegen den HEC mit 4:1 (1:0/3:0/0:1)
Leider knapp die doppelten Premiere mit einem Shootout + 3 Punkten daheim verpasst. -
Klasse Kommentator von euch!
Danke.
Ja, der ist da immer mit Leidenschaft dabei. Hat sich auch im Lauf der letzten Saison gesteigert. -
Nach 2/3 mit 3:0 vorne.
Das sieht alles echt gut aus und hoffentlich kann man das im 3/3 halten.
Heute ein Sieg wäre wichtig. Freitag geht es nach Bietigheim. -
Am Ende ar man nicht abgezockt genug.
Es fehlt hier und da noch etwas Qualität im richtigen Moment wirklich mit Druck zuarbeiten.
3:6 mit zwei Empitynetter ist etwas zu hoch...